Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Ordnungsfanatiker muss man natürlich jede Box beschriften und sortieren :D , wobei ich zugeben muss, dass das erst Sinn macht, wenn man schon eine größere Anzahl an Pokemon sein Eigen nennen kann. Ich persönlich beginne mit der Boxsortierung immer erst nach der Hauptstory ( bzw. in ORAS nach der Delta-Episode ), wenn ich mit dem Pokedex anfange.
    Die ersten 21 Boxen benenne ich nach den Typen ( Normal, Käfer und Wasser sind doppelt) und schmeiße da erstmal alles nach Ersttyp rein, später wird dann innerhalb der Boxen nach Alpabet sortiert. Dann habe ich noch eine EV/DV Box, wohin ich meine Züchtungen lege, die ich später noch trainieren will, sowie zwei Boxen mit Zuchtresten. Die nächste Box ist eine Competitivebox, wo alle fertigen Pokemon hinwandern. Dann folgt noch eine Shinybox, eine Synchrobox und zwei Wundertauschboxen.
    So, ich hoffe ich habe keine vergessen, zum Glück kann man so viele Boxen haben :)

  • Da man ab Gen6 erstmals richtig gut und schnell züchten kann, bekomme ich in hohem Tempo neue Mons dazu. Da sortiere ich diese auch in Boxen ein, die benannt sind.


    Mons, die EV-zu-trainieren sind, befinden sich in gesonderten Boxen ("EVs"). Solche mit besonderen Fähigkeiten oder Zuchtattacken kommen wiederum in eigene Boxen, die entsprechend benannt sind (einfach "DW Abilitys" genannt). Monster, die nur für bessere Zuchteltern benötigt werden, deren DVs in einem Zuchtprozess geprüft werden und die ich auch freilasse, befinden sich in der Box "Temp Breeds" – ist mir verständlich genug der Name; hatte zu Gen5 so etwas und auch das Folgende noch nicht, bei X und Alpha Saphir dagegen schon.


    Auch Extra-Boxen mit passenden Bezeichnungen für Dittos sind im Einsatz. Dittos für den Eigengebrauch liegen in der Box "Eigene Dittos", während zu vertauschende für meinen Tauschbasar in diversen "Zuchtreste"-Boxen abgelegt sind. Darin befinden sich auch die vielen Shinys, die ich vertausche.

  • Also ich glaub ganz am Anfang hab ich die Pokemon nach Typen sortieren wollen und die Boxen entsprechend benannt, und später (ab schwarz weiß) hab ich angefagen die Pokemon numerisch in den Boxen zu odnen, und so benannte ich die Boxen "1-30" , "31 - 60" und so weiter, wobei das momentan bei meiner Alpha Saphir noch gemacht werden müsste ^^'

  • Bis zur 4. Gen hab ich meine Boxen immer nach Typen benannt. Ab Gen 4 hab ich dann viel mehr Pokémon gefangen und so wurde es dann unübersichtlich. Hab dann verschiedene Boxen benutzt, CP Box, DV/Zucht Box, brauchbare Pokémon und unbrauchbare. Ab XY wurde es dann noch leichter dank Pokebank. Hab alle 719 Pokémon der Reihe nach in der Box. Die Boxen hab ich dann auch so benannt 1-30, 31-60 usw. die restlichen Boxen habe ich mit den CP Pokémon gefüllt. Diese Boxen heissen dann logischerweise CP Boxen xD
    Alle unbrauchbaren Pokémon, Zuchtreste, DV's Pokemon welche ich noch leveln oder besser züchten muss sind alle auf der Bank.

  • @-Future- Entschuldigung, das ist jetzt leicht off-topic, aber wenn du sagst alle 719 heißt dass du hast alle? Wärst du bereit nen Tausch für nen Dex-Eintrag von Meloetta zu machen, ich find da im entsprechenden Thema irgendwie niemand und es wär das einzige Pokemon welches ich mir nicht in absehbarer Zeit selbst besorgen könnte TT.TT


    Zurück zum Thema, was das sortieren mit den Boxen anbelangt, ich fänds praktisch wenn man z.B. ein und das selbe Pokemon in mehreren Kategorien unterschiedlich platzieren könnte, so wie beispielsweise einmal in der Gruppe numerisch sortiert und einmal in der Gruppe DV-Pokemon oder so, denn so muss man sich entscheiden welchem Kriterium man den Vorzug lässt und alles andre ist hinten an -.-

  • Mal nach Typ, mal nach Wert für mich.
    Im Moment (AS) vervollständige ich noch den Pokedex, deswegen herrscht da Chaos.


    Meistens läufts darauf hinaus, dass ich am Ende alle nach Typ sortiert habe und Zucht/Dv/Fertige-Pokemon Boxen habe.

  • Ja, ich sortiere alles gerne nach Typen. Dann hat man sofort einen guten Überblick... habs auch auf der Pokebank so gemacht. Hab allerdings erst angefangen zu sortieren wenn es sich auch lohnt und schon einige Mons in den Boxen ruhen :) Und seit Y habe ich auch immer eine Box mit den Startern

  • Ich benenne meine Boxen immer nach Funktion. Ich habe zum Beispiel eine Box die ich TAUSCHBASAR genannt habe, wo ich alle Pokémon aufbewahre die ich vertauschen möchte. Eine Box heißt STORY, wo ich Pokémon lagere die ich während der Story benutzt habe. Der Rest setzt sich aus Boxen für Modi zusammen, welche ich nach diesen benenne, aktuell z. B. VGC 2015.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich benenne meine Boxen immer nach den Leveln meiner Pokemon.


    Beispiel:
    In die Box "Lv. 40-50" kommen die Pokemon, die den Lv. 40-50 haben. So habe ich einen guten Überblick über meine ganzen Pokemon!

  • Ich gebe meinen Boxen zwar keine Namen, bin in gewisser Hinsicht aber trotzdem ein Ordnungsfanatiker.


    In Pokémon X habe ich meine gefangenen Pokémon zum Beispiel nach der Liste aus dem nationalen Pokédex sortiert. Nur bei den Entwicklungen von Evoli habe ich eine Ausnahme gemacht und sie alle zusammen in eine Box gepackt, allerdings in aufsteigender Reihenfolge. Sie teilen sich ihre Box nun mit legendären Pokémon wie Mewtu oder Xerneas.


    In Alpha Saphir sortiere ich die Pokémon einfach nur nach ihren Entwicklungsstufen. Die Reihenfolge im nationalen Pokédex spielt hierbei keine Rolle. Ebenso wenig nehme ich Rücksicht darauf, ob eine Vor- bzw. Nachentwicklung erst später eingeführt wurde.

  • Wenn ich eine bestimmte Anzahl an Pokemon erreicht habe benenne ich meine Boxen auf jeden Fall. Normalerweise benenne ich sie ganz einfach nach den Typen, wobei Legis ihre eigene Box haben. Da ich mich so langsam auch mit Dvs/Evs beschäftige, fange ich langsam an auch diese in eine eigene Box zu tun.

  • Über die Jahre hinweg habe ich verschiedene Arten ausprobiert (nach Elementen - hat mich Wahnsinnig gemacht, da ich bei Doppelelementen nie eine Entscheidung treffen konnte/ nach Alphabet / nach Rasse, Art usw....) meine Boxen zu benennen. Dabei habe ich mich dann schlussendlich entschieden die Boxen nach Leveln aufzuteilen. Im Groben sind das dann Levelspannen von 1-25, 26-50, 51-75 und 76-100. Damit bin ich immer gut gefahren. Seit Generation 6 gibt es dann noch die Box Wundertausch xD

  • Ich habe am Anfang in der Hauptstory nach Typen sortiert, später dann nach guten PokeathlonPokis, guten CPs und jetzt nach Events, Müllpokis und Klonen und CPs und nützliche Pokemon, wie einem Brutpokemon, oder so. Das mit den Typen war besonders bei Pokis mit Zweittypen doof, habe dann diese aber immer zum Ersttypen gesteckt.

  • Die wichtigsten Boxen habe ich in XY benannt. Hauptsächlich der Übersicht halber, weil das Züchten so viel Spaß gemacht hat, dass echt viele Zuchtreste entstanden sind. Die habe ich in 5*31 und 4*31 DVs unterteilt. Dann gibt es noch Boxen mit perfekten Pokémon, die ich einfach "Perfekt" genannt habe und zwei "Legi"-Boxen, in denen meine legendären Pokémon untergebracht sind. Für die Eier, die ich aus irgendeinem Grund nicht ausgebrütet habe, habe ich eine Box "Eierlikör" getauft. Ich dachte die hebe ich einfach mal auf, denn man weiß ja nie, für was sie noch gut sein könnten.

  • Ich habe einen Teil meiner Boxen benannt.


    Legendäre
    Feuerstarter
    Pflanzenstarter
    Wasserstarter
    Evoli
    Tausch


    Alle anderen sind wild durcheinander, ich habe allerdings vor die irgendwann mal numerisch zu sortieren.