Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt drauf an welche Pokemon ich in den Boxen lagern. Wenn in einer Box nur Legendäre sind nenne ich die Box
    legendär. Manchmal auch nach den Typen wenn in der Box nur Wasserpokemon sind wird die Box nur Wasser genannt.
    Aber momentan habe ich sie Kanto, Johto usw. genannt und in den Boxen kommen dann nur die jeweiligen Pokemon der Regionen.

  • Ich benenne meine Boxen immer. Anschliessend statte ich sie dann mit dem passenden Hintergrund aus, denn ich bin ja so kleinlich, dass alle Pokemon in der entsprechenden Typ-Box ''gelagert'' werden müssen. Deshalb siehst's bei mir dann auch immer ziemlich ordentlich aus, aber so finde ich die gesuchten Pokemon in Windeseile. Falls es mehr Boxen als Typarten geben sollte, gibt es dann noch so spezielle für die Eier, ausgebrütete Pokemon, sowie für alle Icognitos.

  • Ich benenne meine Boxen immer. Anschliessend statte ich sie dann mit dem passenden Hintergrund aus, denn ich bin ja so kleinlich, dass alle Pokemon in der entsprechenden Typ-Box ''gelagert'' werden müssen. Deshalb siehst's bei mir dann auch immer ziemlich ordentlich aus, aber so finde ich die gesuchten Pokemon in Windeseile. Falls es mehr Boxen als Typarten geben sollte, gibt es dann noch so spezielle für die Eier, ausgebrütete Pokemon, sowie für alle Icognitos.


    Genau so mach ich's auch. Erstmal die ganzen Boxen mit Typen benennen, dann alle Pokemon immer schön sortieren. Dann kommt bei mir noch 'ne Box für Icognito's, seltene/shiny-Pokekon, trainierte Pokemon, Lv.100 Pokemon, nützliche Pokemon (Abra's mit Syncro und allen Typen usw.) und Legendäre Pokemon. ^^

  • Natürlich ordne ich meine Boxen, da mir das sonst viel zu unordentlich wäre, und mir einfach der Überblick fehlen würde.
    Ich bennene die erste Box zum Beispiel garnicht, dort landen nur neugefangene Pokemon, die später wieder einsortiert werden.
    Die zweite Box nenne ich dann Wasser, die dritte Feuer, die vierte Pflanze, Gestein, Boden etc. Dazu wähle ich natürlich auch den passenden Hintergrund, auch wenn er sich manchmal wiederholt. Natürlich landen in der jeweilien Box auch die Pokemon, die den selben Typen haben.


  • Manche Boxen benenne ich, manche aber auch nicht. Es kommt immer darauf an, welche Pokemon sich in den Boxen befinden. Legendäre Pokemon, oder welche auf Lv 100 bekommen natürlich eine eigene Box mit Namen. Aber Pokemon die ich des Spielverlaufs wegen gefangen habe und dann aufgehört habe, zu verwenden, werden einfach in eine Box gesteckt und nur dann herausgenommen, wenn ich sie auch wirklich brauche.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • In der Regel schon. Bei mir ist es so, das ich oft Pokémon von meiner Freundin und alle Events auf einer Edition habe. Meine Boxen benenne ich dann nach dem Inhalt. "Jigio" "Legende" "Events" "Normale" "Team" sind oft verwendete Namen. Die Hintergründe sind oft unterschiedlich, je nach Laune. Bei den Legendären habe ich zum Beispiel in der 5. Gen den Hintergrund mit Reshiram - passt ja ^^
    Wenn ich züchte, habe ich aber auch Boxen mit z.B. dem Namen "Zucht" in der ich meine Zuchteltern aufbare und Boxen wie zum Beispiel "Evoli" wo ich meine kleinen Evoli's bzw. Evoli-Eier aufbewahre.
    LG Jilka

  • Ich bennene meine Boxen nicht.Es sei denn ich sortiere sie nach Typen oder so.Aber wozu denn sonst?Das hat doch eigentlich keinen Sinn die zu benennen.Natürlich findet man dann seine Pokemon schneller,aber sonst seh ich dort eigentlich keinen weiteren Sinn mehr.Aus Spaß oder Langeweile würde ich das auch nicht machen.Wozu? ?(

  • ja endlich darf ich das ma sagen^^^


    ich bennene bei jeden pokemon spiel die boxen und zwar nehmlich:wenn ich den nationalen pokedex habe dann benenne ich die 1.Box 1-30 und die zweite 31-60 und so weiter.und in die boxen geb ich halt die reihenfolge von den gesamten pokemon rein.also bisasam is ja die nummer 1 und deswegen setz ich den in ie box 1-30 uuuund so weiter aber es bleibt ja immer eine box übrig,die nenn ich dann zusatz.da kommen dann die verschiedenen pokemon-teams oder shinys usw.ich hoffe ihr versteht das :)

  • Mhm. Ich bennene sie. (: Also früher wie ich angefangen habe Pokemon zu spielen das war bei Diamant, habe ich sie immer nach den Typen geordnet. Aber das ist mir i.wann dann zu Langweilig geworden, also habe ich sie bei HeartGold i.wie reingetan,was dann ziemlich messy wurde aber nya. Ich kenn mich aus. (: Jetz bei Schwarz/Weiß habe ich mal 2-3 Boxen unter dem Namen Normalos dann noch Legis und Shiny-Boxen. Ich fänds nämlich auch dumm sie nicht zu benennen oder Poki'S zu ordnen wäre halt zu unübersichtlich (ich weiß ich habs bei HG auch nicht gemacht aber was solls .__.) Jetz mach ich's und ich finds toll. ^-^

  • Ich benennen die ersten immer nach den Kategorien, also ZA oder Shiny.
    Und dann Strategie, wo aber noch keins vorhanden ist.
    Am Schluss kommt dann: süße Pokemon, hässliche Pokemon.


    Also ja ich benenne sie, ich finde es halt witzig.
    Das Motiv ändere ich auch öfter mal. :)

  • Ich benenne jede Box in der ich ein Pokémon habe. Zum Beispiel habe ich Kanto 1 und Kanto 2 für die Pokémon der ersten Generation. Dann kommt Johto, Hoen und so weiter. Dann habe ich noch eine Box für Legendäre, ZA und DV. Wenn es schon die Möglichkeit gibt die Boxen zu benennen, dann sollte man es auch nutzen.

  • Ich benenne meine Boxen nie, aber die idee finde ich Gut, vielleicht mache ich es in Zukunft, aber bisher habe ich die Boxen noch nie benannt. Ich merke es mir, aber wenn dort viele oder sehr viele Pokemon drauf sind oder es in Bestimmte Bereiche aufgeteilt ist, es wäre oder ist eine Gute Idee oder Möglichkeit. 8-)

  • (Ich habe zu erst gelesen "BENUTZT ihr eure Boxen :threeeyes::blush: ... und hab mir gedacht, wär so blöd ist, oder wer so wenig Pokemon fängt, dass er sie nciht benutzt)


    Ja, wenn ich auf einer Edi viele Pokemon in den Boxen habe (also nach dem Hauptspiel) nehm ich mir immer irgendwann mal Zeit und bennene sie, um da Ordnung reinzubringen. Früher hab ich sie nach Typen sortiert, mach ich heute nicht mehr. Heute sortiere ich sie eher nach solchen Kategorien: Shiny, Legendär, DV, EV... und meine Ditto-Box natürlich :D
    Aber mir fällt grad ein, dass ich es bei meiner SS noch nicht getan hab, sie es aber dringend nötig hat :blush:

  • Ich benenne meine Boxen nie und ordne auch nicht. Ich mach das eher pragmatischer: Die 6 Viecher, die ich brauche [kampfstarke Viecher, zu trainierende Pokémon und evtl. VM-Sklaven] hab ich im Team, und die restlichen random gefangenen Viecher sind halt in der Box. Dementsprechend pack ich auch alle ersteinmal nach Möglichkeit in die erste Box, wenn die voll ist, in die zweite usw., soll heißen, dass ich wiegesagt nicht sortiere und/oder auf die Hintergründe achte oder wasweißich.

  • Ich benenne meine Boxen eigentlich nie, das es bisher auch nicht nötig war. Ich ordne lediglich die Pokemon, die gefangenen in der Edition in eine, die getauschten von Freunden in eine, die selber rübergetauschten, die Legendären und (Ich weis selber nicht ganz warum) die Evoli Evos in eine. Zudem ordne ich sie auch innerhalb der Box nach Level. So ist das beschriften eigentlich sinnlos.

  • Ich bennene mein boxen.
    ZUm beispiel eine nen ich legändere da kommen die legis rein.
    Die anderen ordne ich nach Lebensäumen.
    Zum beispiel bei Wiese hab ich einen wiesen hintergrund und da sind käfer und pflanzen pokemon.
    Die Pokemon die in den lebensraum passen kommen einfach in die box :thumbsup:

  • ich benenne meine boxen einfach nach typ, so hab ich 17 belegte typ boxen, dass mir eine legi/shiny box bleibt.
    ist mir aber meistens zu anstrengend^^
    das sortieren nervt irgendwann nämlich schon.