[Vote] Eure Wünsche und Vermutungen für die neue Anime Generation

  • Herzlich Willkommen im Vote-Thema zum Wettbewerb "Eure Wünsche und Vermutungen für die neue Anime Generation".


    Viele User haben sich sehr viel Mühe geben ihre Erwartungen, Wünsche, usw. aufzuschreiben. Erstmal ein Danke an alle die mitgemacht haben.


    Nun wollen wir aber den Ideenreichsten und besten Vorschlag küren. Das System ist ganz einfach, in diesem Beitrag und im nächsten sind alle Texte. Jeder Text beginnt mit einem fetten Buchstaben, von A bis X, was hoffentlich Trennung genug ist. Am besten es werden alle Texte gelesen, danach soll man einen Beitrag schreiben mit den 3 Buchstaben von den Texten bei denen einem der Ideenreichtum am besten gefällt oder dessen Meinung man am ehesten ist wie der neue Anime aussehen soll. Ein wenig Begründung wäre dabei auch erlaubt.


    Ein Beispiel:
    Ich vote für Z: Dass Ash ein Cyborg werden soll und dann die Erde vernichten, finde ich wirklich eine sehr gute Idee.
    $: Genau meine Meinung, Misty soll als Hauptcharakter wiederkommen und die Orangeinseln erforschen, den Vorschlag sollte man an die Serienmacher schicken!!!
    €: Auch cool.


    Ich hoffe das reicht. Also lest und votet. Der Vote dauert erstmal bis zum 23.7., da es doch recht viel zu lesen gibt.


    Dankeschön. =)





  • Noch eine Anmerkung: Die Umfrage, also Variante B, wird bis zum Ende des Votes noch weitergeführt. Also falls ihr daran noch nicht teilgenommen habt, dann macht es bitte. =)

  • Hi,ich vote für N,ich habe alle durchgelesen und meiner Meinung nach ist N. da was am ehesten zutrifft.Es ist gut formuliert,ohne Fehler geschrieben und das sind auch meine Wünsche.Seine Hoffnung Pokemon in 3D würden Pokemon lebendiger aussehen lassen,stimmt genau.Die Serie sollte lustiger und wieder so liebevoll und zahm wie früher ausgestrahlt werden,und nicht immer nur ans kämpfen gedacht werden.Die Emotionen sollten einfach wieder kochen,was sie seit D/P einfach nicht mehr tun.. 8-)

  • Vote für Text F, J und Y
    Nur sieben Tage zum Voten? Bei soviel Text? xD Na gut, ich hoffe, dass sich noch ein paar mehr melden, aber ich habe jetzt endlich alle Texte lesen können und mein Vote sieht aus wie folgt. F ist auf jeden Fall ein Text, der meinen Vote bekommt. Ich finde, dass dieser Text wirklich sehr schön gegliedert ist. Es ist nicht alles durcheinander geworfen und ruht im Chaos, sondern der Autor oder die Autorin arbeitete alle Punkte schön nacheinander ab und hat es trotzdem geschafft sie irgendwie alle miteinander zu verbinden, sehr schön gelungen. Außerdem teile ich die Meinung des Schriftstellers überwiegend. Was ich auch recht interessant an diesem Text finde ist die Argumentation mit sich selbst… er hat mit sich selbst argumentiert und diskutiert, etwas geschildert und dann wieder dagegen gesetzt mit „aber“ usw. Sowas macht das recht spannend. Bis auf wenige Rechtschreibfehler also ein gelungener Text. Einen weiteren Vote bekommt Text J. Ähnlich wie bei dem vorherigen Text, den ich gevotet habe, ist hier eine sehr klare Strukturierung zu sehen, was mir gut gefällt. ^^ Hier ist mir auch die positive Schreibweise aufgefallen und ja, die Ideen, die der User hier bringt, sind recht kreativ und sie gefallen mir sehr gut. Zwar stimme ich bei manchen Punkten nicht besonders überein, aber wenn man das daher votet… na, da gucke ich lieber, wie schön es geschrieben und begründet worden ist, und das ist hier im Text sehr wohl gut geschehen. Mein letzter Vote geht an den Text Y, endlich mal richtige konstruktive Kritik in Spiegelstrichform. ^^ Hat mir wirklich gefallen, und hier ist der User etwas direkter und er zählt Punkte auf, mit denen ich überwiegend zufrieden bzw. einverstanden bin. Außerdem ist das mal was anderes, als nur ein Walloftext. Zuerst wurden Argumente genannt und später wurden sie erläutert, also ich finde den hier auch gelungen und würde ihm eine Chance geben, höher zu kommen. ^^ Alles in einem gute Texte, das hier sind meine Top 3 und ich hoffe, dass noch mehr voten und freue mich auf die Gewinner. ^^  

  • Ich vote für H, weil ich diese Meinung teile, was bei allen meinen Votes zutrifft. Bei H ist es so, dass ich menschlichere Charaktere wirklich besser fände. Auch würde es mich nicht stören länger zu warten. Generell ist H sehr schön formuliert.
    Dann vote ich noch für V, da ich natürlich wieder diese meinung unterstütze und ich Ash ebenfalls nicht vermissen würde. Das selbe ist übrigens auch bei X der Fall. Dieses war aber nicht mein ausschlaggebender Grund. Beide waren sehr schön geschrieben. V ist zwar etwas kürzer, aber es steckt genauso wichtiges im Text.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich hab mir jetzt alle Teyte am Stück durchgelesen (anstrengend!) und als erstes hat mir Text F sehr gut gefallen. Er entspricht einfach genau meiner Meinung. Ash und Pikachu werden weiterhin zusammen bleiben, Rocko geht und die neue Begleiterin ist schon etwas erfahrener im Umgang mit Pokemon. Außerdem soll Team Rocket bleiben, aber gefährlicher werden. Das trifft's doch genau auf den Punkt.
    Bei Text W hat mir besonders gefallen, wie deutlich gesagt wurde, dass Ash seinen Charakter ändern, oder verschwinden muss (was ich auch finde). Auch Shippings würden mir in der Serie gefallen. Gastauftritte von Team Rocket finde ich auch okey, solange sie nicht ganz abgeschafft werden.
    Die Idee bei Text X, dass zwei Gruppen parallel reisen, hat mir auch sofort gefallen. Das wäre mal eine richtige Änderung, die man aber noch richtig überdenken müsste. Der Autor hat aber schon gute Andeutungen über eine Rivalität zwischen den beiden Gruppen gemacht. Auch von Wettbewerben hab ich jetzt langsam genug...
    Bei allen drei Texten war mir natürlich auch wichtig, dass sie sprachlich richtig und gut gegliedert waren. Die Autoren haben ihre Vorschläge und Meinungen sehr überzeugend und nachvollziebar dargelegt. Man konnte sich wirklich alles gut merken und musste nich erst mal überlegen, was eigentlich der Inhalt des Textes sein sollte^^

  • Meine Stimme für B und F


    Beide Punkte treffen recht direkt meine persönliche Meinung über den Anime. Auch wenn die Rechtschreibung an manchen Stellen zu wünschen übrig lässt, bin ich dennoch mit den Verfassern nahezu einer Meinung: Entwicklung der Charaktere, mehr persönlichen Charakter und Gefühle untereinander, tiefgreifende Probleme, Spezialepisoden, weg von dem Alltag, bitterböse Gegenspieler und Überraschungen. Das sind alles Punkte, die mir persönlich sehr wichtig sind.


    Alle anderen Texte sind zum größten Teil auch treffend formuliert, aber für mich stechen ganz klar diese beiden Texte hervor.

  • Ich stimme für:


    F: Viele Gedankengänge die gut begründet wurden. Ich kann auch in vielen überein stimmen. Hier werden neue Ideen gefordert die aber auch Beispiele liefern und Bezüge zu bisherigen Fällen zeigen. Sehr gut!
    Für mich der gelungenste Text mit einer schönen Struktur.


    und


    G & X: Hier wird auch mal kritischer geredet. Die Wünsche werden auf dem Punkt gebracht. Ich stimme nicht bei allen zu aber man soll ja nicht einfach bei dem voten was man selbst gechrieben hätte sondern auch so den Aufwand zu seinen Gedanken belohnen.


    Viele Texte beeinhalten so ziemlich die selben Gedanken deshalb war e schwer die Texte rauszusuchen die wirklich hervorstechen.

  • Boar ist das viel Text. O-O
    Viele Texte waren in Ordnung einige waren nicht so toll... Aber am besten hat mir hier nun einfach F gefallen.
    der text war zwar einwenig lang, aber sehr interessant. Die Meihnung wurde gut Begründet und mir gefält vorallem die Idee am besten.
    Ich bin auch der Meihnung das Rocko angsam nervt und ein besseres Team Rocket her sollte. in den andren Punkten stimme ich auch zu.
    Der Text wurd auch gegliedert und der Absatz mit den Schriftzeichen stach mir beim scrollen ins Auge xD
    Kurz und Knapp: Vote für F!

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Zitat

    Am besten es werden alle Texte gelesen, danach soll man einen Beitrag schreiben mit den 3 Buchstaben von den Texten bei denen einem der Ideenreichtum am besten gefällt oder dessen Meinung man am ehesten ist wie der neue Anime aussehen soll.


    Muss man eigentlich für 3 Texte stimmen? Oder sollte man das nur? Einige haben nämlich nur 1 oder 2 Texte genannt.

  • Ich hoffe, dass ich auch wenn ich einen Text geschrieben habe, trotzdem voten darf.
    Mein Vote geht eindeutig an Text G.
    Er/Sie ist sehr stark auf die Charaktere eingegangen, was mir gefallen hat. Der Text ist recht lang und ansprechend geschrieben. Mit vielen guten Ideen. Ein Mädchen als Protagonist wäre eine tolle Abwechslung, noch dazu mit einem interessanten Charakter. Auch ein Pluspunkt war der Bezug auf den Manga, eine tolle Idee! Auch ich finde den Pokemon Manga besser und schöner. Aber der letzte Abschnitt im Text war der, der mich überzeugt hat. Es gibt so viele Dinge, die man am Anime besser machen könnte, aber ich denke nicht, dass es geschehen wird. Eben aus den genannten Gründen.
    Vielleicht aus "Angst" oder weil es zu viel Arbeit macht. Ich denke das ist den Machern egal ist wie unrealistisch und langweilig der Anime geworden ist, hauptsache die Einschaltquoten stimmen...
    Okay, also falls ich nicht Voten darf einfach ignorien ;D  
    MfG Sunny

  • Nachdem ich wohl gerade einen ganzen Roman gelesen habe, kommt auch mal mein Vote.


    Ich bin absolut für F, da das ganze einfach unglaublich durchdacht ist, wie ich finde. Mir gefällt es allemal. (Ja Team Rocket sollte auch mal was neues auffahren.) Das ganze ist von A bis Z gut geplant und aufgeschrieben. Die Ideen gefallen mir und sorgen für einen gelungenen Start der nächsten Anime Generation, wie es ja hier im Topic genannt wird.


    Ich möchte aber auch noch zwei weitere hier nennen, die auch sehr gut sind. Zum einem X, da sich dort echt gute neue Ideen drin befinden, die für einen frischen Wind sorgen könnten und V, weil das ganze schön kurz gehalten ist und dennoch gute Punkte beinhaltet.

  • Hay allerseits :D


    In ca. einer Stunde mache ich die Ziehung für den Gewinner von Varriante B. Also eigentlich sollte es schon keine Einsendungen mehr geben, aber ihr könnt ja noch ca. ne Stunde lang schreiben, wenn ihr wollt.
    Dieser Vote hier wird wohl auch in den nächsten Stunden beendet werden.


    So, nun zu meinen persönlichen Voting.
    [Ich weiß nicht von wem welche Einsendung ist, weiß nicht mal wer alles eingesendet hat.]


    F
    Obwohl Teils von der 12 und der 13 Staffel die Rede ist... welche nicht das Thema sind... bekommt diese Einsendung schon eine Stimme.
    Zwar ist der Aufsatz an manchen Stellen etwas zu... äh... zu... unrealistisch, dennoch schön formuliert.
    Das neue PokeGirl wird sicher ein Fahrrad haben, welches zerstört wird... sicher.


    Bei den Punkten wie Romantik, Team Rocket und Rocko = 100%ig Word! Romantik muss es langsam mal geben... die paar Pärchen die in n paar Random Folgen vorkommen kann man nicht wirklich zählen. Solange da keine Spannung zwischen den Protagonisten ist, kann da keine Rede von Romantik sein.
    Jepp.. Super Aufsatz, gute Anordnung, gute Meinung, gute Begründung. :thumbsup:



    weiter...
    ich würd' ja gerne für G voten, da ich die Meinung größtenteils teile, aber der Aufsatz hat keinen guten Start und keinen Fazit... er kommt mir vor wie einfach drauf los geschrieben... ohne Plan oder Idee... F ist den Meilen Weit voraus.


    Noch zwei Stimmen.... uiii... o,ő


    H hat er mir sehr angetan, super toller Anfang, gute Idee und gute Begründung. Doch leider irgendwie zu unvervollständigt. ... leider o,o


    Die Idee bei " I " mit den Ordnen ist sehr nett, doch leider kann man nur schwer etwas anderes in den DS Spielen machen, außer den Orden. Da sich der Spieler aber wie einer aus den Anime fühlen soll, wird es wohl bei Ordnen bleiben :P


    Meine Zweite Stimme geht, für mich selber überraschend, an P
    Obwohl ich nicht so für Ash bin, hat der User/Userin das Thema sehr, sehr gut zusammengefasst. Recht Kurz, aber das wichtigste ist gesagt.
    Eine schöne Art zu Denken^^


    Die letzte Stimme geht an W
    Die Idee mit Ashs Stimmungsumschwungen finde ich Hammer! Sehr, sehr origninell. Alle sagten bis jetzt "Ash soll mal etwas erwachsender werden" - nein, nicht zwingend. Er muss sich nur seinen Alter Recht benehmen... Das würde vollkommen ausreichen
    Guter Aufsatz....


    So, noch mal: Alle Aufsätze waren echt toll! Es hat Spaß gemacht, sie zu lesen. Es war schwer die Stimmen zu verteilen... drei sind wenig für so tolle Aufsätze, aber mehr geht nicht ^^
    Vielen Dank :D