Pro-Zocker oder Just-for-fun-Gamer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also,
    ich spiele Pokemon in erster Linie natürlich aus Spaß, aber ich finde es gehört für mich so etwas dazu, dass ich etwas Strategie mit rein bringe. :D
    Eine Ausnahme gibt es aber ich spiele ein Spiel nur dann mit richtig viel Strategie, wenn ich die Story schon kenne oder sie schon vorbei ist.
    Mir kommt es bei den meisten Spielen sowieso darauf an wie das Spiel ausgeht und nicht wie viele Trainer ich schlage.
    Ich könnte fast für mich sagen manchmal ist das Kämpfen nur das Mittel zum Zweck, aber da teilen sich die Geister. :D


    Mohr

  • Eigentlich spiele ich just for Fun, aber ich habe auch schon manchmal darüber nachgedacht, mich etwas mehr für Strategie zu interessieren, aber das weiß ich noch nicht allzu genau.
    Ich hab mit Pokemon angefangen, weil ich eines Tages extreme Langeweile hatte und der Gameboy meiner Sis iwo rumlag~ . Da ich damals noch jung war, kannte ich mich damit nicht allzu aus. Jetzt bin ich älter, weiß, dass es sowas gibt, genieße aber eher die Hauptstory. Aus Langeweile starte ich auch die Spielstände neu, vielleicht werde ich bei diesem Spielstand mehr auf Strategie achten... :/
    Aber für mich wird es immer am Wichtigsten bleiben, die Hauptstory zu genießen. >D


    ~Tala~

  • Ich spiele nur zum Spaß, aber das EV training macht mir auch freude da ich damit einfach mal was zu tun habe.
    Es ist schade, dass wenn man Events auf einer Edition hat diesen nicht nochmal neu anfangen kann ohne die Events zu löschen.
    Damit ist die Hauptstory nur einmalig, was ich doof finde.

  • Ich spiele nur zum Spaß, aber das EV training macht mir auch freude da ich damit einfach mal was zu tun habe.
    Es ist schade, dass wenn man Events auf einer Edition hat diesen nicht nochmal neu anfangen kann ohne die Events zu löschen.
    Damit ist die Hauptstory nur einmalig, was ich doof finde.



    Genauso empfinde ich das auch. Ich spiele Just for fun, aber trotzdem versuche ich mich jetzt in ev Training. Wenigstens alle Silberfotos will ich mir gönnen, außerdem sind 20 GP nach dem Sieg über eine Kampfkoryphäe zu verlockend.
    Die Preise finde ich doch schon nützlich.

  • Ganz ehrlich, so ganz zielstrebig nach einer Strategie zu kämpfen bringt keinen Spaß.
    Ich spiele eher Just4Fun. Pokemon trainieren, Pokemon fangen,
    Orden holen und dann Champ werden. Das ist viel besser, als wenn ich
    online teilnehme, ins Finale komm und verliere. Dann rühr ich Pokemon
    für die nächsten 2 Monate nicht mehr an. Dann spiel ich lieber ein paar
    Wochen und hab das Spiel gu durchgespielt.
    LG
    M.Pik. :pika:

  • Also ich war bis vor kurzem auch eher der Just 4 Fun-Player,aber jetzt habe ich mein Interesse am EV-Training gefunden und empfinde dies sehr gute/spaßige Zeitvertreibsmöglichkeit.
    Und ein bisschen Strategie schadet auch nicht.
    Desweiteren habe ich mein Interesse am RNGen gefunden und versuche jz jeden Tag mir ein Pokemon zu RNGen.


    /E:Juhu,200ter Beitrag!

  • ---> "Pro"-Gamer


    Ich bezeichne mich zwar nicht selbst so, aber ich verstehe mein Handwerk von DVs/Evs/richtiges Wesen und Breeden...
    Mich reizt es einfach viel mehr Leute wie *grübel* Scept zu besiegen, als irgendeinen Arenaleiter, der durch sein Eigenschaft nur gleiche Typen zu haben, eh keine Chance hat...
    Die Hauptstorys sind allgemein nicht mehr so einfallsreich, wie ich sie mir wünschen würde -> eine Organisation aufhalten, den Rivalen (der immer zu den ungünstigsten Momenten komm) besiegen, etc...


    Onlinespielen reizt mich da mehr, weil es einfach ein bisschen Gehirnmasse abverlangt...


    Pokedex voll bekommen ist ja schön und gut, aber ich find es uninteressanter als 6 perfekt abgestimmte Pokemon in einem prima laufendes Team zu bekommen.

  • Just 4 fun-
    Ich spiele Pokemon meist nichtmal bis zur Top-4.
    Außerdem sind weder Taktik bei mir angekommen noch das Wesenszüge etwas am Pokemon verändern...
    Ich spiel enfach drauf los und guck wie weit ich komme^^

  • bei mir ist es ein großes gemisch :o
    also z.B. ich spiele soulsilver, platin und die blaue edition momentan recht aktiv ;)
    in soulsilve bin ich momentan der stratege dort tausche ich auch gerne mal die pokemon aus platin herüber
    in platin bin ich eher einer der auch gerne mal neues spiel macht ( bevor SS und HG rauskamen war ich dort der stratege hab alle EV trainierten und die noch ein paar andere pokemon dann halt auf SS getauscht als es raus war )
    und in blau mache ich grade einen solorun mit einem smettbo und da gibs ja sowieso noch keine EV werte ;P


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • pro gamer bin ich nicht... xD
    ich glaube zwar schon, dass ich inzwischen relativ gut bescheid weiß über das meiste und so, aber ich spiele dennoch einfach mit den pokis die ich am meisten mag und nicht mit denen, die mir den besten taktischen vorteil in einem kampf geben, die stärksten sind usw. (was ich aber mit "meinen" pokis natürlich trotzdem versuche... ^^')
    ich suche und fange meine lieblingspokis *immer noch nicht alle hab* und die kommen dann in mein team. *nick* :pika:

  • Also, ich spiele just for fun, aber ich achte halt schon darauf, dass ich starke, gleichmäßig trainierte Pokémon hab und dass sie von den Elemtklassen schön verteilt sind^^ Ich spiele meistens bis zu den Top Vier und nicht weiter, weil mir danach langweilig wird. Dann fange ich neu an^^

  • Bis vor kurzem hab ich auch einfach drauf los gespielt, aber als ich mir dann auf YouTube wifi-Kämpfe angeguckt habe realisierte ich erst wieviel Strategie wirklich hinter Pokemon steckt. Natürlich baue ich meine Teams jetzt auch strategisch auf und trainiere evs.
    Auf das Wesen achte ich ehrlich gesagt nicht so, weil ich sowieso kein Bock hab so oft Eier zu machen bis das richtige rauskommt.

  • Ich kenne mich schon einigermaßen mit EVs, DVs, Wesen und Taktiken aus. Aber ich will es nicht anwenden. Ich habe es einmal versucht und bin draufgekommen, dass das den ganzen Spaß nimmst. Man braucht ewig für bestimmte Spielabschnitte und das ist einfach nur mehr lästig. Wo bleibt da bitte der Spaß? Manchmal schau ich noch auf's Wesen. Relikte aus dieser Zeit :D

  • ich bin ein bischen von beiden^^ :pika:
    ich achte halt ein bischen auf mein team mit EVs usw. meistens spiele ich einmal so drauflos und baue mir das auf und beobachte die pokemon wie sie so sind und stelle so ein gutes team auf. :pika:


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich spiele Pokemon Just4fun.


    Auf das Geschlecht und das Wesen achte ich schon ein bissl aber nur weil es Wesen gibt die meines Erachtens nicht zu dem Pokemon passen. Bsp.: Hartes Plaudagei passt iwie nicht find ich^^
    So zock ich nur die Hauptstory sammel ein paar Pokis, mach viell noch ein paar Wettbewerbe oder so aber sonst auf den Strategie Kram hab ich keine Lust. Kämpfen tu ich eh nich online^^

  • Während der Hauptstory achte ich nicht so sehr, wie ich meine Pokis trainiere. Ich stelle mir vorher zwar ein Team zusammen, das von den Typen her sich ausgleicht, doch auf Wesen achte ich kaum, geschweige den auf DVs & EVs. Ich möchte mich da lieber meh auf die Unterhaltung konzentrieren und mich in das Spiel "hineinfühlen". Doch wenn ich da meiste erkundet habe, habe ich schon versucht, nach DVs zu breeden und anschliessend noch EVs zu trainieren... naja bis jetzt waren meine Erfolge eher Misserfolge XD ich hab einfach nicht die Geduld für sowa sund dann brech ich sowas viel zu früh ab XP

  • Ich schätze mich eigentlich zwischendrin ein, denn just for fun zockt es ja jeder, wenn man zumindest das just weglässt, dann heisst es ja for fun, und dass man beim Spielen Spaß hat ist ja wohl Hauptsache, es ist doch egal ob meine Edition jetzt Kristall oder Heartgold heisst (auch wenn ich fast alle Editionen außer Pinball, Pokémon XD besitze) - es geht nicht um das Releasedatum des Spiels sondern um den Spielspaß, den man auch spürt, wenn man das Pokémonspiel spielt. Kommen wir zu anderen Seite, dem 'Pro-Zocker' - die Gewichtung liegt bei mir bei 60:40 [Pro-Gamer > Just For Fun], ich spiele auch bald schon richtig 'strategisch' (die Anführungszeichen sind extra da ;p), und lerne auch das RNGen, weshalb ich mich ein wenig als Pro-Zocker einschätze. Auch durch die vielen, zahlreichen Guides die ich über Pokémon geschrieben habe, habe ich selber noch unbekanntes Wissen hinzugefügt, sodass ich in jedem Gebiet (außer eventuell Pokémon-Zucht) ein echter 'Professor' bin. ^^'

  • Wenn 'Pro-Zocker' das gleiche wie 'CPler' ist, dann bin ich so ein 'Pro-Zocker'.


    Naja, ich spiele halt sehr regelmäßig [soll heißen, fast jeden Tag] auf Pokémon Online und bin auch ab und zu mal auf Shoddy. Und bei solche Kampfsimulatoren sind gute Attacken, richtige EVs und Wesen etc. halt sehr wichtig. Da kann man es sich halt nicht erlauben, ein mutiges Garados mit Donner / Blizzard / Surfer / Drachenwut zu spielen. :rolleyes:


    Naja, allerdings spiele ich auf den Konsolenspielen wie Herzgold, Platin etc. nicht kompetitiv. Ich bin doch nicht blöd und rackere mich für ein paar Kämpfe ab oô Es ist halt aber trotzdem so, dass ich mein CP-Wissen auch im In-Game anwende. Früher hätte ich Impoleon vielleicht mit Surfer / Kaskade / Lichtkanone / Zerschneider gespielt, jetzt habe ich [immerhin, sozusagen] Toxin / Schutzschild / Surfer / Strauchler.


    Aber insgesamt bin ich eher 'Pro-Zocker', weshalb ich auch einigermaßen aktiv im Strategie-Bereich bin. ^^


    ~Cyg

  • Ich bin ein Mischwesen, d.h. ich achte normalerweise nicht auf DV/EV, wirklich nur in seltenen Fällen.
    Und gegen Pokémon, die schwach sind oder Typvorteil haben die ganze Zeit zu kämpfen, nur weil sie die richtigen EVs bringen ist auch mit verkürzenden Items relativ langweilig, ich spreche aus Erfahrung.

  • Hmmmmm,
    also ich spiele Pokemon weil es Spaß macht.
    Mein Ziel ist es den Pokede zu füllen und meine Pokemon zu trainieren.
    Online habe ich noch nie gekämpft weil es bei mir nicht geht, baer ich nutze unterwegs die GTS :)
    Der DV/EV Kram interesiert mich nicht und so Strategieen habe ich auch keine, ich spiele es aus paß, das mache ich mit allen Spielen, sie müssen mir gefallen mehr nicht.