Mit Leuten reden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich ein Spiel zum ersten Mal spiele, dann nehm ich mir immer vor, mit allen Leuten zu reden damit mir auch ja nichts entgeht.
    Naja, so ab der ersten Stadt dann rede ich nur noch mit den auffälligen, und ein paar Spielstunden später mit gar keinem mehr^^
    Ich hab keine Geduld, mir den nutzlosen Scheiß anzuhören, den die Personen in 75% aller Fälle reden. Nun, und wenn ich dann wieder irgendein Item nicht hab, weil ich den Typie net angesprochen hab, dann ärger ich mich immer und nehme mir vor beim nächsten Spiel ALLE anzusprechen...

  • Ich rede oft mit leuten im Spiel, da man oft bzw. manchmal sehr nützliche Items bekeommt. Es lohnt sich definitiv mit den Leuten in Häusern zu reden, so auch meine Meinung. In Smaragd bekommt man zB. die nützliche Flinklaue in der Trainerschule und die hat mir schin sehr oft geholfen. zB. bei Arenaleitern.

  • Heyho Pokesammler und Sammlerinnen :D...
    Freut euch mein erster Post im Pokemon Bereich, *allgemiener Jubel*... und wie immer gilt :)... mein Posts polarisieren wie nichts anderes.


    Soa, dann mal zum Topic. Mal ehrlich - mit jeder Person in jeder Stadt mind. 1x reden ?! Never. Es ist seit B/R/G immer dasselbe. Pro Stadt gibts etwa 2-5 Leute die einen zu interessieren haben. Die anderen reden immer den gleichen Stuss den jeder der schonmal ne Edi inner Hand hatte auswendig weis. "Mit dem X Knopf öffnest du das Menü." - "Meine Oma hat ein Glumanda." - "Mit Pokebällen kannst du Pokemon fangen."
    Nein wirklich Ô.o... ich hab das mit dem Fahrrad versucht, kein Wunder klappt das nie.


    Also... wie ihr deutlich seht halte ich nichts davon ^^... --> Logisch für Leute die zum ersten mal Pokemon spielen und die unter 12 jahren sind... ist das hilfreich. Aber jedem der schonmal Pokemon gespielt hat oder der sich (wie jeder halbwegs aufrecht gehende Mensch) schon längst alles angeeignet hat, dem kann das doch nur absolut egal sein oder ?


    Grüßle,
    LORdi - "Immer schön ironisch bleiben Leute"

    - Einzeiler sind scheiße -
    - Wenn ich was sage meine ich es auch so...meistens...nicht -
    - Die Welt wird untergehen und niemand tut was dagegen weils zu teuer ist -


  • Hi,
    ich rede mit allen Personen.
    Es interessiert mich, was sie alle sagen und was sie selbst erleben.
    Manchmal erzählen sie dir eine ganze Lebensgeschichte, manchmal schenken sie dir Items oder wollen mit die Pokemon tauschen und manchmal geben sie dir Infos zum Spiel.
    Durch das Reden mit Leuten habe ich erst Pokemonspielen gelernt^^
    Außerdem steht es in jeder Edition: Wenn man Anfängt, kurz bevor der Professor kommt, kannst du Infos über die Steuerung und über dein Abenteuer bekommen. In den Abenteuer-Infos steht, dass du mit allen Leuten reden sollst, um alle Geheimnisse zu lüften und auch wirklich alles zu erfahren, was es zu erfahren gibt und alles zu erkunden, was man nur erkunden kann.


    Jero :thumbup:

  • Ich rede immer mit allen, nur stört es mich das die am Anfang alle das gleivche in den Speile reden, wie das Game geht -.-
    Ich würde mir wie in Ranger oder MD wünschen, die würden abwechslungsreicher reden, dann würde es auch noch mer Spaß machen, das meiste weiß man ja, wenn da kommt, du kannst den PC kostenlos nutzen, usw, das kann man doch alles in die Spielanleitung schreiben, oder als Extra ins Spiel einbauen, wie bei den Downloadspielen, ins Spiele selber einbauen störrt mich gewaltig -.-
    Aber ich rede trotz allem mit jedem der mir über den Weg läuft.
    Wenn ich langeweile habe, rede ich die Leute nochmals an.

  • Ich rede, wenn ich das erste Mal durchspiele, immer mit allen Leuten. Nicht um irgendwelche Information über Pokémontypen oder Tränke zu erfahren, sondern einfach weil es mich interessiert was die Leute zu sagen haben und wie sie es sagen. Manchmal geben sie einem ja auch wirklich gute Informationen, Items oder andere praktische Dinge, wie Massagen, Beeren oder Bänder.
    Nur bei jedem weiteren Durchspielen rede ich nur mit den notwendigsten Leuten.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Egal um welches Spiel es sich handelt: ich rede grundsätzlich mit jedem. Zwar vergesse ich meist nach einigen Minuten wieder was der Weggefährte eigentlich von mir wollte, aber Wichtiges bleibt in der Regel hängen. Selbst wenn ich das Spiel bereits zig mal gespielt habe, gehe ich dem Prinzip immerwieder nach. Déjà-vu ist dabei natürlich vorprogrammiert, aber das stört mich i. d. R. weniger.



    Dabei noch das ein oder andere Item abzugreifen macht die ganze Geschichte dann natürlich noch interessanter :-)


    Schade finde ich, dass bei vielen Rollenspielen (insbesondere Online bezogen) der Großteil der Community die tollen Texte und Hintergrundgeschichten einfach wegklicken. Frei nach der Devise: "Hauptsache EP und Loot. Was interessiert mich der Questlog?" Wirklich schade wenn man bedenkt, was man somit alles verpasst.

  • Ich rede grundsätzlich mit allen leuten denen ich begegne, unter anderem, weil es ganz lustig sein kann (z.B. bei SS hab ich mit nem kleinen jungen gesprochen "hast du seltene pokemon? zeigst du sie mir?" und hinter mir lief Lugia) außerdem erfährt man oft interessante Sachen
    Ich vergesse zwar meistens wieder, was die Leute sagen, aber das ist mir eigentlich egal, auch wenn ich so wie Eagle oft ein Déjà-vu nach dem andern habe :)

  • Also, ich rede nicht immer mit allen Leuten. Das heißt, mit Leuten in den Pokécentern oder in wichtigen Gebäuden schon, aber ich gehe nicht unbedingt in jeden Winkel der Stadt um mit jemandem zu "reden". Nja, ich find das halt nicht unbedingt nötig... Klar kann man sagen, man bekommt vllt. Items aber da kann man auch einfach kurz in die Komplettlösung schauen, um zu sehen welche Items man an dem jeweiligen Ort bekommen kann. Aber wenn ich das Spiel zum ersten Mal spiele, dann mach ich das eigentlich schon immer ;)


    LG,
    Nightwish~

  • Naja als ich mein ALLERERSTES Spiel gespielt habe hab ich mit keiner Person geredet XD
    Aber meine Freundin hat mir gesagt das dass ziemlich dumm ist , denn man braucht
    ja manchmal "Infos" von den Personen oder bekommt was ^^
    Also hab ich mir angewöhnt jetz bei FAST allen zu fragen , wenn die in so einem
    großen Haus sind lass ich es bleiben O_ó Mit allen löeuten rede ich erst , wenn
    ich das Spiel durchgespielt habe ^^



    Joar das wars schon ^-^



    LG Aiko <3

  • Früher hab ich nie mit den Leuten geredet, weil ich mir gedacht hab "ts, ich weiß doch eh schon alles. Wozu dann Infos?" Aber Heute weiß ich,
    dass man oft Items bekommt oder man sogar Dinge erfährt, die man nie gedacht hätte. Es ist sehr hilfreich, und es gibt oft was gratis, also jetzt spreche ich immer alle an. :thumbup:

  • Bei mir kommt es auf meine derzeitige Laune, oder die Dringlichkeit eines Nebenquests/Der Hauptstory an, aber in gut 85% aller Fälle rede ich wirklich mit allen NPCs.
    Man bekommt gratis Items, Tipps, manche erzählen einen Geschichten über die In-Game Welt und von anderen kann man sich mit sinnlosem Gerede berieseln lassen, wie schön.
    Bei großen Gebäuden ist es zwar immer eine Weile die da drauf geht, aber wenn ich dafür etwas bekomme - und sei es nur ein Trank - dann bin ich alles in Allem schon ganz zufrieden :D
    Außerdem habe ich schon oft erlebt das gerade die VM die ich nirgends fand, wegen der ich verzweifelt das Game weglegen und schmollen musste, ein Random NPC hatte und ich eigentlich nur mit ihm hätte sprechen müssen :D

  • Also wenn ich das Spiel zum ersten Mal spiele, rede ich mit jedem. Für mich ist es eben immer sinnvoll wegen Tränken usw. Manchmal vergesse ich auch einige Leute anzureden da es in einer großen Stadt (zB.Dukatia City) viele Leute gibt. Ich benötige eben Tipps, ich bin ja kein richtiger Freak, der alles weiß und kann. Aber wenn ich dann einen Tipp bekomme, dann heißt der so: "Wusstest du schon? Pflanzenpokemon sind gegen Wasserpokemon effektiv, Feuerpokemon gegen Pflanzenpokemon und Wasserpokemon gegen Feuerpokemon!?" Also ich meine ja nur aber das muss jeder Pokemonfan wissen, oder nicht?
    Also eigentlich spreche ich jeden an aber manchmal sind Tipps und Tränke nutzlos.


    ~day_n_night25

  • Also beim ersten durch spielen einer Edition tu ich mir das natürlich einmal an damit ich weiß ok der labert nur müll und der andere gibt mir nützliche informationen oder items. Danach natürlich nicht mehr falls ich eine edition nochmal durchspiele was öfters der fall ist.


    edit meint wie fallen denn die leute im spiel auf? ich seh da keinen unterschied drin ob da wer nun steht weil er was wichtiges zu erzählen hat oder einfach nur müll labert :>

  • Ich rede auch mit allen Leuten, da ich in den Eddis versuche immer alle items zu bekommen.
    Aber sie geben auch manchmal tipps wie du deine Kampftechnik verbessern kannst oder
    was für welche geimnisse du noch lösen kannst.


    LG
    TWK

    Wer Lust hat eine Runde Fifa 13 Ultimate Team auf PC gegen mich zu zocken, kann mir eine PN schicken.^^

  • Hallo^^


    Also, ich rede meistens mit allen Leuten, nicht nur in den Städten, überall. Manchmal
    erfährt man dann nämlich schon etwas, das man ansonsten nicht erfahren hätte, oder
    man bekommt Items. I <3 Items xD Es ist immer praktisch, es lohnt sich immer, mit
    Leuten zu sprechen...


    gvlg, LuciagirlYxD

  • Beim erstmaligen Durchspielen versuche ich, möglichst viele Leute anzureden, weils einfach was Neues ist, und man möglichst viel erfahren will, aber wenn man dann zum 2. oder 3. Mal die Story spielt, nervt das eig nur und verbraucht viel Zeit, die man deutlich sinnvoller nutzen könnte.