Mit Leuten reden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch ich rede mit allen NPCs in den Editionen. Zum einem natürlich wegen Items, aber auch weil es mch ein wenig interressiert, was die NPCs zu sagen haben (auch wenn es meist irgendein Scheiß ist). Vorallem in riesigen Städten wie Stratos City hat mich das besonders viel Geduld gekostet. Ich finde es übrigens lustig, dass man einfach dreist in die Häuser wildfremder Menschen gehen kann und anstatt wieder rausgejagt zu werden, bekommt man ein, oft auch wertvolles, Item geschenkt. Wenn es im RL doch auch so wäre :D .
    Selbst in HG (welches ich bestimmt schon 10 mal neu angefangen habe) spreche ich noch mit jedem und lese selbst die Texte vor den Trainerkämpfen. Und wenn mein Pokécom klingelt gehe ich natürlich auch ran, um dann von Julian zu erfahren, wie toll sein Rattfratz doch ist ^-^' .

  • Wenn ich eine Edition das erste mal spiele, rede ich immer mit den Leuten.
    Beim zweiten Durchgang wiederrum lasse ich die Items bei denen, weil sie meist nur Tränke o.Ä geben, was ich nicht wirklich brauche.
    Manchmal bekommt man auch wichtige Items, die ich mir beim zweiten Durchgang dann holen werde.
    Also ja, ich rede oft mit den Leuten bzw. den NPCs ^^

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich versuche immer alles aus dem spiel mit zu nehmen ... also natürlich beim Erstdurchgang!
    Außerdem möchte ich unbedingt die story zu 100% verstehen ... und mich in die story hinein versetzten , darum rede ich mit jedem NPC und lese mir auch die Texte durch :)
    Denn die Story beim ersten mal durchspielen richtig zu verstehen und zu genießen ist für mich richtig wichtig ^^

  • ja wenn ich eine edition das 1. mal zocke rede ich alles an was mir in den weg kommt
    wenn ich sie ein nächstes mal zocke weiß ich meistens schon was auch was bringt und rede dann nur diese leute an
    wenn ichs vergessen hab rede ich sie im normalfall nochmal an

  • Ich red schon oft ist ganz witzig mit den verschiedenen typen von leuten die so herumstehen zu reden.
    ein Nachteil ist es sicher nicht 8-) Vielleicht erfährt man irgendetwas wichtiges oder geben dir ein Item. Vorallem die VMs geben dir meistens irgendwelche leute in Häusern oder auf der Straße

  • Ich rede eigentlich immer mit den Leuten in der Stadt oder auf der Route. Man bekommt meistens sehr nützliche Items, und man bekommt auch sehr oft Hilfreiche Informationen. Man bekommt auch meistens VMs wenn man mit den Leuten auf der Route oder in der Stadt redet. Früher habe ich kaum dort mit Leuten gesprochen, weil ich dachte das es nur Zeitverschwendung wäre.

  • Ich rede auch immer mit den Leuten die ich begegne,denn meistens geben sie uns ja sehr wichtige Tipps. Obwohl mir geben sie meisten verschiedene Items und verschiedene Pokemon oder Pokemon-Bällen. Aber ich finde es auch gut das man bei Pokemon die Wahl hat mit Menschen zu sprechen oder nicht,jedenfalls sehe ich das so. Ausserdem macht es mir Persönlich schon ein wenig spass mit den Leuten zu reden,jedoch wird es mit der Zeit schon ein bisschen langweiliger.

  • Da ich Spiele gerne zu 100% durchspiele, oder es zumindest versuche, rede ich eigentlich mit jedem Charakter, aber nicht nur in Pokemon, in jedem Spiel eigentlich. Sobald ich in eine neue Stadt komme, heile ich mich und dann laufe ich durch die ganze Stadt und rede mit jeden, man bekommt Hintergrundinfos, entdeckt interessante Orte oder man bekommt manchmal echt nützliche Items, die es sonst im Spiel nicht gibt.

  • Muss gestehen, dass ich selten wirklich mit allen rede. Meistens spreche ich nur die Leute an, die "wichtig" aussehen (kA wie ich das beurteile, bei manchen Leuten, die einfach random in der Gegend rum stehen/laufen, ahnt man einfach schon, dass die nix wichtiges zu sagen haben xD). Grad bei den deutschen Editionen mach ich das selten, da ich viele Editionen vorher schon auf jap. gespielt hab und dann noch so ungefähr im Kopf hab, welche Personen da fürs Weiterkommen wichtig sind und welche einfach nur belanglosen Smalltalk betreiben wollen. Aber selbst bei den "Wichtigen" lese ich die Texte oft nicht wirklich im Detail, sondern überspringe vieles einfach. Wenn man nicht von einigen Leuten im Spiel wichtige Items etc bekommen würde und es daher wichtig is diese anzusprechen, würde ich auch gut durchs Spiel kommen, ohne jemals irgendwen angelabert zu haben :P


    Weiß nicht mal, wieso ich das so lästig finde... ich will einfach so schnell wie möglich weiter kommen und weiter kämpfen, trainieren, Pokemon fangen,... und da nervt mich so Gelaber zwischendurch irgendwie, obwohl es nun wahrlich nicht so lang aufhält. Ich mein, die reden ja nich stundenlang mit einem. Also kA wieso mich das so stört, vllt. bin ich einfach ein bisschen doof :P

  • Ich rede mit allen Leuten.
    Außer ich habe keine Lust, kennen all das Gelaber schon und will einfach nur durchrushen, um etwas Bestimmtes zu bekommen.
    Aber meistens rede ich mit allen Leuten.
    Ich finde das gehört zum Spiel mit dazu und die meisten erzählen ja auch was ganz Nützliches oder Interessantes, oder wie man schon sagte, schenken dir was. Manche sagen sogar recht lustige Sachen und ich finde das es schon schön ist mit all den Leuten zu labern und deswegen tu ich es auch immer wieder nur zu gerne :)

  • Früher habe ich mit fast niemandem geredet bis ich dann oft nicht weiter kam weil mir zb. eine vm fehlte oder ich nicht wusste wo ich als nächstes hin muss. Dann musste ich oft im Internet nachgucken oder zurück gehen und mit den leuten rede. Seitdem rede ich mit fast jedem um wichtige Informationen oder Items zu erhalten :)

  • Ich rede mit jedem Charakter, weil es für mich einfach dazu gehört. Sie machen die Pokémon Welt lebendiger, erzählen über die Story des Spiels, geben manchmal Hinweise, oder auch Items, wollen Pokémon tauschen und so weiter. Deswegen kann ich mich besser in die Pokémon-Welt vertiefen, was mir deutlich mehr Spaß bringt.


    Sonst nehme ich mir dabei auch so viel Zeit, wie möglich. Es stört mich auch nicht, falls es etwas länger dauern sollte. Bei manchen Charakteren kann ich mittlerweile die Texte auswendig, passiert eben, wenn man diese zu oft anspricht, aber es vorher gar nicht merkt.

  • Ich rede auch sehr viel mit Menschen,denn auch hier muss man sich Fragen warum nicht? Warum sollte man denn bitte nicht mit den Menschen
    sprechen? Ich Persönlich rede mit ihnen,da dir einige Menschen vlt bei einem Rätsel weiterhelfen oder dir etwas geben,wie zum Beispiel: Feuerstein,Sonderbonbon,
    usw. Ausserdem Bevorzuge ich es mit den Leuten in der Pokemon-Welt zu reden.

  • Ich rede grundsätzlich mit jedem NPC, egal welche Information er mir gibt. Ich habe mir das damals schon bei anderen RPGs angewöhnt und ich kann mir sicher sein das ich im Spiel nichts verpasst habe. Zwar ist es manchmal lästig immer wieder die gleich Informationen zu bekommen, wenn man die alten Editionen von Pokémon gespielt haben, aber allein aus Respekt für die Programmierer werde ich weiterhin jeden NPC ansprechen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich rede auch mit allen Leuten da sie einem auch wirklich interessante Sachen geben, aber ich spreche die Leute wirklich auch nur an, wenn ich alles das erste mal spiele, denn wenn ich nochmals von vorne anfange weiß ich ja welche Personen einem was geben und einem weiterhelfen. Nur manchmal habe ich keine Lust und lasse sie einfach stehen und sprech sie einfach später an.


    ~Moon

  • Wenn ich das Spiel zum ersten mal Spiele, dann rede ich natürlich immer mit jeder einzelnen Person die mir unterkommt ;D
    Ich möchte ja soviel wie möglich wissen, und manchmal bekommt man auch coole Tipps oder Items! Ich fühl mich teilweise sogar ziemlich "unvollständig" wenn ich mal Leute auslasse...
    Aber wenn ich es zum zweiten/dritten/wasauchimmer mal spiele, dann red ich nicht mehr mit allen...Nur mit denen, bei denen ich bereits weiß dass sie mir ein Item etc. schenken oder auch mal mit denen die mir grade "Auffällig" ausschauen. Je nach Lust und Laune, aber alle sinds dann doch nie ;)

  • Ich spreche mit den Leuten meist erst, nachdem ich alle Orden habe und informiere mich im Internet, welche Person einem das Item geben möchte. Natürlich spreche ich mit den Leuten, die für den Spielverlauf wichtig sind, sofort, aber mit den anderen erst nach dem achten Orden um noch ein paar Items für die Liga einzusammeln

  • Je nach Laune spreche ich entweder die Leute an oder renne einfach an ihnen vorbei. Das ist bei mir unterschiedlich.
    In SoulSilver hatte ich z.B. kaum jemanden angesprochen, bloß ein paar. In Schwarz wiederrum hatte ich so gut wie jeden
    angesprochen. Die meisten spreche ich normalerweise erst nach der Hauptstory an, wenn ich dann genug Zeit hab, um alles
    genauer zu erforschen. Wobei manches, was die Leute so erzählen, irgendwie uninteressant für mich ist. Meist freue ich mich dann,
    wenn ich ein Item oder so geschenkt bekomme. :D

  • Ich rede nur mit den Leute die auffälig sind sonst ist das nervig besonders die ops
    die meinem ich habe so viel zeit ihr ganzes leben zuhören >.<
    ich rede nur mit auffäligen und haupchars