Die beste Spielserie von Nintendo?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich sind am besten die Mariospiele aber mich interessieren da eher die Metroid Prime Teile und Serie; jedenfalls momentan. Früher fand ich Zelda zuerst ganz gut, aber das Spiel hatte so viele Rätsel und ich wußte nie, wie's weiterging etcetera, was mich zu Frust dann auch mal aufregen konnte. Für Majoras Mask habe ich min. 4 Jahre gebraucht ohne das Internet und überhaupt Lesekenntnisse.
    Was ich persönlich schade finde ist, daß sie nichts mehr für Star Fox rausbringen. Starfox auf dem DS fand ich nicht so gut wegen der blöden Gehandicapperei mit der Zeit. Und Starfox Assault fand ich persönlich gut aber das Spiel habe ich gar nicht. UNd F-Zero fand ich jedenfalls auch sehr cool, muß ich sagen aber da diese Serie nicht sehr bekannt wurde und sich auch nicht gut verkaufen ließ, weil sie so extrem schwierig ist, wird man von diesem Spiel in den nächsten Jahren wohl nichts hören. Es sei denn, Nintendo macht sich doch mal die Mühe. Aber RE kann kein Spiel toppen! :thumbup:

  • Für mich ist Fire Emblem die beste Nintendo-Spieleserie. In Europa gibt es für den Gamecube, die Wii und den DS jeweils ein Spiel und für den GameBoyAdvance 2.
    Die Spiele faszinieren mich wegen ihrer stets interressanten Fantasy-Story und vor allem dem Gameplay. Das ist zeitlos genial und kombiniert Rollenspiel und Stratgie-Elemente.
    Die Spielereihe ist durchweg zu empfehlen, es gibt kein schwarzes Schaf was qualitativ nicht mithalten kann. Zudem sind die Titel jetzt recht günstig und unterhalten lange.
    Ich hoffe wirklich, dass der 3DS und der Nachfolger der Wii auch mit Fire Emblem Spielen versorgt werden.

  • Meine Entscheidung ist auf Mario gefallen.
    1. Kultfigur schlechthin von nintendo (gut, vieleicht noch Zelda)
    2. Egal welches Mariospiel man hat, es macht immer Spaß


    Kenne es auch aus dem Freundeskreis, wenn man ein Nintendogame (egal ob Snes, DS oder sonstwas), zu zweit zocken will, wird immer gefragt, ob ein Spiel mit Mario dabei ist.



    zu den anderen games was zu auswahl steht:
    F-zero: ich meine, das gabs nur auf den Snes (hatte ich selbst). Oder gabs noch portierungen auf andere konsolen???
    Starfox: komisch das dass Spiel noch niemand ausgewählt hat. Finde die Spielidee und die Characktere ganz cool
    Zelda: gutes Game, wenn auch nicht so beliebt wie Mario
    Pokemon: ok, kommt nicht direkt von nintendo, sondern gamefreak ABER (zumindestens) in meinem Freundeskreis ein beliebtes game

  • Ich bin ein großer Fan der Yoshi-Spiele. Ich hatte bisher jedes Spiel rund um den kleinen Dino. (Sogar Yoshi´s Universal Gravitation, das sah mal bescheuert aus, wenn man das spielte^^) Leider kommt da irgendwie kein weiteres Spiel, ich hoffe mal, dass irgendwann was für den 3DS kommt.

  • Möchte nur mal sagen, dass das F-Zero 3D ein sehr billiger Aprilscherz war, bevor das hier noch jemand ernst nimmt ...


    Ja meine Favoriten sind Smash Bros, Pokemon und F-Zero.
    Smash Bros taugt halt für alles, Pokemon ist klar und F-Zero, weils das einzige Rennspiel ist das ich mag :D
    Mario spiel ich ganz gern, ist aber immer hoffnungslos überteuert und ich besitze außer Super Mario Land fürn alten GameBoy (episch!), Mario Kart DS (gut, aber zu einfach für alleine) und SMG2 (gay) gar keine eigenen Mariospiele. Leih mir aber oft was aus bzw. zocks bei Freunden, Mario Kart Wii ist da so ein Fall oder auch NSMBDS.
    Zelda hab ich erst eins gespielt, Minish Cap, vom Klassenkameraden. Hatte ich in glaub ner Woche fast durch, aber teilweise ist das schon sehr hart zu spielen für jemanden, der das Spiel nicht kennt. Sind die anderen Zeldas auch so wirr ?_?
    Kirby suckt, Star Fox gabs nur ein gutes Spiel afaik und Fire Emblem, muss ich gestehen, kenne ich gar nicht wirklich.
    Metroid halte ich persönlich für sehr cool, allerdings habe ich Super Metroid noch nicht, abgesehen von Brawls Demo, gespielt und ich bekomms auch nicht heruntergeladen auf die Wii -__-'
    Vlt. kommts noch zu meiner Lieblingsliste.

  • The Legend of Zelda :thumbsup:


    Auch wenn Super Mario 64 mein Lieblingsspiel ist, ist die Zelda-Reihe besser als Mario, für mich. Die Serie überzeugt immer wieder mit einem genialen Konzept, top Rätseln und guten Storys. Nintendo beweißt mit Zelda, das man keine HD-Konsole braucht um ein Spiel richtig gut zu machen. Vor allem das Niveau der Rätsel übertrifft, meines Wissens nach, kein anderes Action Adventure.


    Der erste Zeldateil war ein Meilenstein. In The Legend of Zelda konnte man erstmals konnte man speichern und anstatt Punkte sammeln, musste man Items sammeln und Bosse bezwingen. - Einfach das Vorzeigespiel unter den Action Adventures.


    Ocarina of Time brachte dann die Serie in die dritte Dimension und ist auch meiner Meinung nach das beste Zelda. Es ließ sich optimal spielen und das Spiel hatte keine Probleme in der dritten Dimension.


    Diese beiden Spiele sind wohl sind wohl die größten Meilensteine für das rießige Action Adventure-Genre.^^



    Meine Favouriten der Reihe:
    1. - Ocarina of Time
    2. - Majoras Mask
    3. - The Minish Cap
    4. - A Link to the Past
    5. - Twilight Princess

  • Für meinen Teil wäre das die Mother-Reihe.


    Leider hats die ja nie nach Europa und nur im Fall von Mother 2 nach Amerika geschafft, aber dennoch ist sie eine der besten Spielserien überhaupt.
    Zum einen ist es das (heutzutage vielleicht nicht mehr so) ungewöhnliche Setting, in dem die RPG-Reihe spielt.
    Ein Junge aus einem ruhigen amerikanischen Vorort (Mother 1 + 2) bzw. einer Wild West-angehauchten Kleinstadt (Mother 3) tritt als der Held auf. Dabei spielen Mother 1 und 2 sogar noch zu der Zeit, in der sie erschienen (1988 im Falle von Mother 1 (1989) und 199X im Falle von Mother 2 (1994)), weshalb es auch nicht weiter Verwundert, dass die Personen im Spiel häufig von reelen Orten oder Persönlichkeiten sprechen. Auch ist die Arbeit, die in die Spiele gesteckt wurde, deutlich höher als bei den meisten anderen Spielen; so überlegte sich Schöpfer Shigesato Itoi schon nach Erfolg von Mother 1 eine Story für den 2. Teil, an der er bis 1994 feilte und hatte bereits während der Arbeiten an Mother 2 Ideen für Mother 3. Der Text wird dabei von ihm gesprochen und einem Sekretär aufgeschrieben, weshalb die Spiele äußerst authentisch wirken. Auch ist die hier gut sichtbare Auffassung der Japaner von Amerika zu dieser Zeit äußerst interessant.


    Doch nicht nur Text, Setting und Story sind genial (die Spiele lassen sich übrigens wunderbar verknüpfen, obwohl sie jedes Mal an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit und mit anderen Hauptfiguren stattfinden), auch die Musik ist in besonderer Art und Weise hervozuheben. So wurde im 1. und 2. Teil die Musik von dem Komponisten komponiert, der bereits für ca. 1/3 der Nintendo-Musik in der 8-Bit-Ära sorgte, z.B. Tetris und Metroid. Der erste Teil verwendete dazu erstmals Bendings. Im dritten Teil wurde die Musik dann nochmal in besonderer Art eingebunden: Ein Rhytmus-Kombo-System. Drückt man im Takt der Musik den Angriffsknopf, führt man eine bis zu 16-fache Kombo aus.


    All das macht Mother für mich zu einer der besten Spieleserien, die es je gab, und die leider viel zu wenig Beachtung seitens Nintendo findet.

  • Da ich ja ein potentieller Amokläufer bin (laut verschiedenen Politikern) hab' ich natürlich für Metroid gestimmt, wobei auch die Story nicht die schlechteste ist ;) Auf Platz 2 natürlich The Legend of Zelda, z.T. epische Stories und auf Platz 3 Mario, It's a me, Mario!

  • Metroid, Super Smash Bros. und The Legend of Zelda - Spielereihen, mit denen man groß geworden ist und die ienem auch heute noch gefallen. Metroid, weil ich schon lange ein Fan ähnlicher Genres bin und das spielprinzig und Originalität der Reihe liebe. An der SSB-Reihe hängen auch viele Erinnerungen, ich weiß noch, als man mit seinen Kumpels wie verrückt melee aufm Cube gespielt hat :D
    Zu TLoZ muss ich wohl nicht viel sagen, auch heute noch eine der erfolgreichsten Spieleserien Nintendos, geprägt durch geniale Spiele wie OOT oder Majoras Mask.

  • Für mich ist die beste Reihe Donkey Kong :love: . Die waren auf dem SNES einfach der Oberhammer. DK64 war für mich eines der besten Spiele für das N64 überhaupt und einer der Gründe mir die Konsole zu kaufen. Einfach unglaublich, wieviel es dort zu sammeln und entdecken gab. Über die Ableger auf dem Game Cube möchte ich lieber nichts weiter sagen, dafür ist ja nun auf der Wii mit DKC returns wieder ein super Spiel erschienen.
    Kirby finde ich auch super. Leider sind sie Spiele oft recht einfach - dafür aber um so schöner.
    Wird jetzt auch wirklich mal Zeit, dass ein neues Yoshi`s Island (oder wie es auch heißen mag) erscheint.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pokemon
    Ich liebe es einfach die Kleine Monster zu fangen und zu trainieren.
    Auch die Spinn offs sind super.


    Mario
    Mariofan seit der ersten Stunde.
    Am liebsten habe ich es wenn Mario von links nach rechts läuft.
    Die Spiele wie Super Mario 64 oder Galaxy mag ich überhaupt nicht, sie sind einfach nicht Mario.
    Am liebsten habe ich Mario World da dort Yoshi mit von der Partie ist.
    Mario Party odre Sportspiele sind auch klasse.
    Ich hatte auch mal das RPG Durch die Zeit, aber man kann es nur einmal spielen, denn ein 2. oder3. mal lohnt sich einfach nicht.



    Die Besten sind es nicht, aber auch mit dabei:


    Kirby
    Eher die alten Spiele fpr NES,SNES und Game Boy.
    Der DS Titel Mouse Attacke oder so ähnlich ist zwar auch ganz okay, aber am besten finde ich das Nes Superpack in dem Kirby Gegner ausspuckt und sie dir folgen oder den Game Boy Teil in dem seine 3 Freunde Fisch,Eule und Hamster mit an Borad sind.
    Die Beste Waffe ist das Schwert.



    Donkey Kong

    Wie Mario nur etwas beser.
    Man hat imer die Wahl zwischen 2 Affen, der im sehr gelungen Returns für die Wii zwar entfällt, aber Donkey Kong ist einfach ein MUSS für alle Jump and Run Fans.

  • Keine leichte Entscheidung, wenn man TLoZ, Mario etc. zur Auswahl hat.
    Ansonsten bin ich auch ein großer SSBB-Fan und ich liebe Mother3 (komm doch endlich nach Europa :cursing: )
    Neben Pokemon ist die zweite Rollenspielreihe die ich liebe Dragon Quest (besonders DQ IX :D )


    Da ich viele Lieblingspiele habe nenne ich hier mal Luigis Mansion (Wird mit Teil 2 sogar noch zu ner Serie :D )
    Ich war einfach nur SÜCHTIG nach dem Spiel, habe es zigmal durchgespielt und auch die maximale Geldmenge (186.440.000 G) zusammengerafft!

  • natürlich der italinische klempter wer denn sonst deer ist einfach kult habe alle games mit ihn gezockz besonder mit yoschi und luigi in denn games finde icj klasse


    mario wird es immer geben es ist eine sagenhafte spiele reihe

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich könnte mich wirklich kaum entscheiden, deswegen hab ich mir einfach überlegt auf welchen Titel ich mich am meisten freuen würde, wenn mal wieder einer kommen würde...


    Nach dem Prinzip wäre bei mir die F-Zero Reihe wohl mein absoluter Favorit. :O Ich spiele heute noch F-Zero X und F-Zero GX und warte immer noch gespannt auf einen möglichen Nachfolger, den es weder fürn DS noch für Wii gab. -.- Nun hoffe ich das Nintendo zumindest beim 3DS auf die kluge Idee kommt endlich mal nen neuen Ableger von der Reihe zu bringen.
    Stellt euch nur mal nen 30 Spieler online mode vor. <3 Einfach nur göttlich die Vorstellung nicht wahr? Zudem liebe ich auch den Schwierigkeitsgrad und die Geschwindigkeit von F Zero. Das kann sonst eig kaum ein Spiel bieten. :O

  • Ich konnte mich echt schwer zwischen Super Mario und The Legend Of Zelda entscheiden, habe es dann aber doch für das letztere. Der Ausschlagspunkt für meine Entscheidung war, dass es bei Mario eigentlich immer um das gleiche geht. Entweder von Welt zu Welt in einer 2D-Welt rumhüpfen oder in den 3D Spielen Sterne sammeln. Die Story bei The Legend Of Zelda ist einfach viel beeindruckender und jedes Spiel sorgt bei mir für eine gewisse Abwechslung. Super Mario kann man auch stundenlang spielen, keine Frage, aber TLoZ zieht mich dann doch immer in seinen Bann.