Arme Pokémonspieler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei dem einen oder anderen Post kommt es tatsächlich so rüber, als ob Nintendo plötzlich völlig überraschend eine neue Konsole an den Start gebracht hat und sofort nur noch Spiele für diese Konsole erhältlich sind, darunter natürlich zahlreiche neue Pokemonspiele. :D
    Aber es ist doch eher so gewesen, dass es eine ganze Weile bekannt war, dass der 3DS kommt und zum Start nur eine Handvoll Spiele erhältlich waren, die man nicht zwangsläufig haben musste. Von einem Pokemonspiel weit und breit nichts zu sehen. Von einer neuen Hauptedi ganz zu schweigen, die gibt es bis heute nicht. Hätte man damals bereits angefangen zu sparen, hätte man (wenn vielleicht nächtes Jahr gen6 erscheint) das Geld für den 3DS+Spiel sicherlich zusammen. Wenn nicht, dann frage ich mich ernsthaft, wo manche damals ihren DS herbekommen haben? Der musste ja auch irgendwann mal gekauft werden. ?(
    Ja, Videospiele sind ein recht teures Hobby, erst recht, wenn man aktuelle Spiele spielen möchte und ich bin von vielem auch genervt (Stichwort: Downloadzusatzinhalte :( ), aber als Pokemonspieler gehts doch eigentlich noch. Ich meine, wenn ich mir ansehe, was z.B. aktuelle PS3 Spiele kosten (von der Konsole ganz zu schweigen), da sind die Kosten bei Nintendo doch noch im Rahmen.
    Ich Vergleich zu den Japanern haben wir es doch sogar noch besser, wir dürfen müssen ewig warten, bis das angekündigte Spiel endlich hier erhältlich ist, das gibt uns genug zusätzliche Zeit zum sparen.
    Auf dem Pokemonday war ich jedenfalls überrascht, fast nur Leute mit einem 3DS bzw. XL zu sehen. Ein grosser Teil der Fans ist wohl längst umgestiegen und kann eine 3D-Haupedi kaum noch erwarten. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke das Pokemon ein Spiel ist was eine Gewisse VErbindung bzw Freundschaft zwischen Spielern herstellen sollte und ja da hast du absolut recht im schnitt musst du dir alle 3 Jahre um 200 Euro einen neuen DS kaufen, und immer die spiele von 2004 Spielen während die anderen Spiele von 2012 Spiele das geht natürlich nicht, daher stimmt das schon aber leider denken die Pokemon Hersteller nicht an "arme Leute" sondern nur an den gewinn, der sogenannten "reichen". Ich bin Glücklich darüber das ich es mir bzw. meine Eltern leisten können mir einen DS oder Spiele zun kaufen aber daher finde ich es von vielen Leuten ( z.B von mir) gut wenn man z.B bei Flohmärkten DS für 50 euro oder so hergibt und spiele für 10-20 Euro da haben dann auch die armen eine chance einen ds relativ billig zu kaufen. LG

  • Also iwo stimmt's ja ein wenig. Aber neuste Technik ist halt immer etwas teurer. Zudem: Die Pkmn-Spiele kamen immer erst ein paar Jahre nach der umstellung des Systems raus!


    Gameboy: 1989 Auf dem Markt, Pkmn erst kurz vor 2000 irgendwann!
    GB-Color: Unwichtig. Gold/Silber war auch auf dem GB spielbar.
    GBA: 2001 raus, Pkmn Saphier aber erst 2003!
    NDS: 2004/05, Perl/Diamant kam aber erst 2007
    3DS: 2011, spiele gibt's noch keine (zumindest keine der Hauptserie, worum es wohl in erster Linie geht!)


    Somit hat man immer 2 Jahre NACH ERSCHEINEN der neue Konsole Zeit um darauf zu sparen. Jeden monat ein paar Euro bei seite (muss man halt auch mal jobben gehen. Selbst als Kind kannste bei Nachbarn/Oma/Opa/Verwante immer mal was abstauben) und schon kann man es sich 2 Jahre später aufm Flohmarkt holen.
    Zudem kann man dann ja auch noch ein paar monate Warten, bis man das Spiel holt.


    Dass nun nach 23 Jahren das 5. System entwickelt wurde, finde ich ok. Alle 5 Jahre ein neues ist an sich für die Technik wichtig. Und Game Freak kann man einfach nur zu gute halten, dass sie NIE auf den "neuen Zug" sofort aufgesprungen sind, sondern im Fall von SW2 sogar noch 1,5 JAHRE nach einführung des 3DS ein normales NDS-Spiel herrausbringen.
    Abzocke ist dann doch was anderes! (Den preis kann man da schon viel eher kritisieren... Aber auch der geht irgendwie noch...)


    btw: Ich komme nicht aus einer Reichen Familie! Den GB hatte man früher mal alle zusammen, die Advance-Serie gabs (Gebraucht!) zu Weihnachten oder B-Day für mich und meinen Bruder und die DS-Serie hab ich mir dann mit meinem Bruder zusammen gekauft (auch gebraucht), weil man dann halt dafür gespart hat, ein wenig gejobbt (Zeitung austragen :blerg: ) und den 3DS konnte ich mir nun endlich "ohne Probleme" selbst und neu kaufen, da ich nun einen vernünftigen Job an der Uni habe, während ich Studiere (muss ich aber auch wieder für Arbeiten). Also auch wenn die Familie nicht im Geld schwimmt, oder eher wenig hat (wie bei mir) ist alles möglich! Ich bin der lebende Beweis ;-)

  • Aber...Eigentlich ist ja nicht alles teuer...ich meine...
    Erstmal müssen wir wohl was klären:
    Nicht alles ist teuer,aber vieles.Es kommt immer darauf an,für WAS man blechen muss.Wenn es ein Fetzen Pappe für 100 Euro ist,dann IST es teuer!
    Wenn ein Auto 1000 Euro kostet,dann ist es NICHT teuer!

    So muss man das ganze sehen.
    Da Pokemon-Spiele aber nicht nur ein Stück Pappe sind,sondern ein Teil (sry,ich weiss nich,wie ich es sonst nennen soll :blush: ),dass durch eine Art Aufwandt und Elektronik entstanden ist,kann man an den jetztigen Preisen eigentlich nicht meckern :|
    Aber da ja leider nichts billig ist,kann man dies auch kritisch betrachten...

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Huhu meiner Meinung nach ist es leistbar und verstehe das Problem nicht ganz.
    Die Zeit bis eine neue Konsole eingeführt wird liegt zwischen 4-7 Jahren.
    Meistens nach einem Jahr sind die Konsolen bei den meisten Anbietern stark gesenkt.


    Ist es ein Problem, dass Geschwister auch Konsolen wollen, muss man halt wohl oder übel teilen. Aber besser als nichts ;(
    Pokemonspiele kommen auch nicht zu oft raus, nach längerer Zeit sind sie eh gesenkt.


    Das Einzige wo man aber recht geben kann sind, die neuen xtra Konsolen die eingeführt werden.
    Nintendo Ds- Nintendo Ds - Lite, Nintendo Dsi usw....
    Daher sollte man auch da abwarten :rolleyes:


    Lg Pico :pika:

  • Zitat von Blake

    Damit wäre ich bei meinem vorherigen Punkt. Manche Menschen übersehen einfach die Preise und die Realität, 200 Euro sind nicht für jeden einfach mal drin. Klar, es gibt welche, für die ist es Standard und die kennen es nicht anders. Aber jeder muss sich klar vor Augen halten, dass dies nicht bei jedem der Fall ist und wie gesagt, steigende Preise überall erhöhen den Druck auf viele Familien, aus den niedrigeren Einkommensschichten.


    Ich denke mal, dass ich hier meinen Einstieg angehe, weil mir der Topic schon aufgefallen ist und ich oftmals dieses die armen Armen und die bösen Preise nicht mehr hören kann. Ich frage mich da echt, in welcher Welt man lebt und ob man überhaupt Vorstellungen hat, wie Wirtschaft überhaupt funktioniert und was alles an Kosten für so ein Gerät drin stecken. Der 3DS ist in seiner normalform zwar für mehr als 150 zu haben, aber was denkt ihr, woher der Preis kommt? o.O
    Erstmal kommen Produktionskosten der Hardware hinzu, Transportkosten, Marketing (ja, Werbung ist teuer und muss auch finanziert werden) und die Entwicklungskosten hinzu. Am Ende muss Optimalfall noch Gewinn rausspringen, damit man wiederum Geld hat um es investieren zu können um eben neue Konsolen zu entwickeln. Der 3DS kam ja auch nicht auf dem Markt, weil Nintendo gerade danach war, sondern weil die Verkaufszahlen des DS mit der Zeit rückläufig waren, weil irgendwann hat eben jeder, der einen DS haben will, einen und dann muss man eben was Neues bringen, was die Leute nicht haben.

    Wenn man darauf nicht eingeht und seine Technologie nicht weiterentwickelt, die logischerweise auch teuer sein wird, dann bleibt man auf der Strecke und irgendwann hat es sich ausgetauscht und ausgesammelt, weil die Firma schlichtweg weniger Umsatz macht, damit irgendwann Verluste einfährt und dann wiederum pleite geht. Technik entwickelt sich nun mal weiter und demnach muss man auch neue Geräte liefern um die Kundschaft bei der Stange zu halten. Im Leben ist nichts umsonst, frage mich, in welcher Welt man denn lebt. Klar ist es teuer, aber man kriegt am Ende auch was geboten. Ohne ständigen Konsolenwechsel würdet ihr bei Zocken immer noch ne Lampe extra brauchen um was auf dem Gerät zu erkennen oder per Link-Kabel tauschen. Aber das will man dann doch irgendwie auch nicht, denn wenn man mit der alten Technik zufrieden ist, dann beschwert man sich auch nicht darüber, dass die Neue zu teuer ist, oder haben die Opis und Omis, die keinen PC wollen, sich schon mal über die Preise eines PCs beschwert?^^'


    Zitat von Blake

    Also deine Meinung stört mich massivst... Du meinst auf deutsch gesagt:" Wer keine Kohle hat, solls einfach lassen! ".


    Damit hat er das durch die Blume gesagt, aber er hat auch recht. Bedenke mal bitte eins: der DS, 3DS und whatever sind schlicht und ergreifend Unterhaltungsprodukte und damit Luxusgüter, die man sich nur kaufen kann und sollte, wenn man das Geld dafür hat und auf die man auch in meinen Augen keinen Anspruch hat. Wenn man kein Geld hat oder wenig, weil man zum Beispiel Arbeitslos ist, dann muss man im Leben Abstriche machen und kann nicht erwarten, dass man sich dasselbe leisten kann, wie derjenige, der den ganzen Tag von morgens bis Abends arbeiten geht. Die Leute, die sich sowas leisten können, arbeiten hart für ihr Geld und finanzieren durch ihre Steuergelder nunmal auch Menschen das Leben, die eben nicht arbeiten gehen, weil sie entweder unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind, das nicht mehr können oder schlichtweg nicht wollen (von denen gibt es auch mehr als genug). Und da muss man eben Abstriche machen, alles andere ist sozial auch ungerecht, so hart wie es klingt. Und wer eben einen 3DS haben will, der soll versuchen als Teenager zu jobben. Zeitungen austragen darf man schon mit 13/14 soviel ich weiß. Das dauert zwar dann immer noch ein paar Monate bis man das Geld zusammen hat, aber im Leben gibt es nichts geschenkt. Das lernt man dann da schon und außerdem sieht man Dinge sowieso immer viel Wertvoller an, wenn man dafür auch was getan haben muss.^^

    Zitat von `SweetPika

    Wie es schon gesagt ist, die meisten zocken noch mit Saphir weil sie sich nix leisten können.


    Die "meisten" stimmt so sicherlich nicht, eher nur ein paar wenige. Ich glaube nämlich net, dass die Masse an Pokemongamern immernoch mit Editionen zocken muss, die weitaus mehr als 8 Jahre alt sind. Das ist vlt. eine subjektive Wahrnehmung aus deinem Umfeld, weil du vlt. nur die Leute kennst, aber auf die Masse bezogen zockt nicht die Masse noch Pokemon auf dem GBA. ._.

    Und was hat das Frühstück mit Konsolen zu tun?
    Der Vergleich hinkt. Ich kann Brot auch trocken essen, und wenn man es nicht gerade mitnimmt benötige ich keine Brotdose.


    Zumal Brot ein Grundnahrungsmittel ist und man nu,n wie soll ich sagen, ein Grundnahrungsmittel nicht mit dem 3DS vergleichen kann. Zumal da doch eher übertrieben wird. Man bekommt vom Staat selbst als Hartz IV Empfänger mittlerweile 381 Euro im Monat an Grundsicherung, dann wird noch die Miete gestellt und die GEZ muss man auch nicht bezahlen etc. pp. Das Geld hat man zur Finanzierung von Strom, Telefon, Kleidung usw. und ich wäre als Student froh gewesen, wenn ich im Monat soviel zu Leben gehabt hätte. Ich hatte gerade mal nach Abzug von Miete 340 Euro und davon musste ich auch Strom, Internet und Co. bezahlen und trotzdem bin ich über die Runden gekommen und als Student hat man ein paar mehr Ausgaben inform von Büchern, Semesterbeitrag, woanders gabs ne Zeit noch Studiengebühren (500 Euro pro Semster). In manchen Bundesländern musste man so 750 Euro pro Semester löhnen und unterm Strich hatten davon einige auch nicht mehr als 300 Euro im Monat zum Leben und sind dafür neben dem Studium noch arbeiten gegangen. ;)

    Mit Kindern wird es zwar etwas schwerer, aber auch da kann man sich helfen lassen. Aus dem Bildungspaket gibt es zum Schuljahresbeginn immerhin auch 70 Euro für Lernmaterialien und 30 Euro zum zweiten Halbjahr pro Kind. Man kann zwar nicht alles bezahlen, aber immerhin ist es doch eine erhebliche Hilfe und deckt vieles ab, da meine Eltern zum Schuljahresbeginn pro Kind mit Arbeitsheften auch selten mehr als 80 Euro ausgegeben haben. Die Schülerbeförderung wird Hartz IV Familien erstattet (das mussten meine Eltern im Monat zum Beispiel ab der elften Klasse bezahlen und das waren immerhin satte 30 Euro im Monat) und Kosten für Klassenfahrten kriegt man auch erstattet. Für Kinder werden Freizeitangebote von bis zu 10 Euro im Monat übernommen. Das ist zwar auch nicht megaviel, aber immerhin etwas und für den naheliegenden Fussballverein reicht das, blöd wird es dann eben nur, wenn das Kind eine Sonderförderung braucht, aber auch da gibt es evtl. Mittel und Wege. Einzige Hürde: Man muss sich informieren, seinen Arsch hochkriegen und das Geld beantragen.
    Ansonsten wurde da sehr übertrieben. Es gibt genug Hilfe vom Staat und selbst wenn man vom Amt gesperrt wurde, was oftmals eher Eigenverschulden ist, dann muss man nicht hungern, denn es gibt Lebensmittelgutscheine und auf der Straße landet dann auch keiner. Die Wohnungen werden weiter vom Amt finanziert. Was ich damit sagen will, wer selbst als Hartz IV Empfänger behauptet er könnte sich davon zum Brot keinen Aufstrich leisten, der lügt entweder, übertreibt oder kann eben einfach mit dem Geld nicht vernünftig haushalten. :x

  • Ja, ich gebe dir recht. Andauernd programmiert Nintendo Spiele für andere Konsolen.
    Es nervt mich echt, denn für D/P/P musste ich mir einen DS kaufen,
    da ich sonst nur die Blaue Edition aufm GameBoy gespielt habe.
    Den GameBoy musste ich verkaufen um an das Geld zu kommen, weil ich schon
    D/P/P mal spielen wollte. Auch habe ich die Blaue Edition verkaufen müssen,
    da ich kein Geld mehr hatte ;(
    Ich finde das sehr schade, denn dennoch habe ich die "alten" Pokémon Spiele sehr gemocht.
    Aber als dann das mit dem DS losging habe ich mich schon sehr geärgert.

  • Also, darüber habe ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht, gebe gebe dir aber absolut Recht.
    Jedoch denke ich, dass es für Nintendo gar keine Alternative gibt, da wir Pokemonfans ständig bessere Grafik usw. sehen wollen und deswegen müssen halt auch immer wieder neue Konsolen her. Und unsere Ansprüche sind ja nicht gerade niedrig...
    Ich bin jedoch froh, das Glück zu haben, dass mein Vater relativ gut verdient, deshalb habe ich solche Probleme nicht.
    Wenn einer meiner Kollegen in dieser Situation stecken würden, so würde ich ihm meinen alten DS schenken und ihm halt einfach mal Schwarz oder so leihen...
    Aber es ist ja nicht nur mit den Konsolen so...
    Praktisch in jedem Bereich des Lebens haben die Armen das nachsehen...


    MFG WhIteDragon

  • Ich weiss garnicht was manche haben. Zwar sind 150-200 Euro viel Geld man kann aber Sparen und man kann sich auch eine Konsole gebraucht kaufen.Und jetzt zu der Brot sache also wer kein Geld für Brot oder Belag hat der sollte sparen lernen grad als Eltern sollte man Haushalten können und denn Kind auch mal Wunsche erfullen können Hartz 4 ist ja nun auch nicht so wenig.

  • Ich würde mal sagen: Sparen. Wir haben auch nicht viel Geld, geht sogar so weit, das ich meine eigenen Weihnachtsgeschenke mitzahlen musste. Aber so lernt man. Einfach Taschengeld sparen, so habe ich damals meinen DS auch bekommen. So lernt man mit Geld umzugehen, anstatt das man alles in den Hintern geschoben wird. Und ich meine, ein DS i kostet hier oben so um die 150 Euro. Also ein relativ kleines Ziel. Ich meine, es sind Handhelds und keine richtigen Konsolen, also muss man sich nicht sooo anstellen.

  • Ich würde mich auch zu den eher armen Pokemontrainer zählen. Ich bin 14 und seit ich Denken kann Nintendo-Fan, bzw. seit mein älterer Bruder sich einen Gameboy gekauft hat. Doch mein Bruder hat sein Interesse an Nintendo verloren und so bleibe ich auf den Kosten sitzen :D Kosten für 3DS + Spiele und Wii U + Spiele + TEURES Zubehör ohmann das wird ein kostspieliges Jahr 2013. Aber naja, bevor ich Pokemon, Mario und Zelda "lebe Wohl" sage, sage ich meinem Geld "Lebe wohl" :D


    Aber solange Nintendo mit meinem Geld auch weiterhin so coole Spiele macht bin ich ganz zufrieden ^.^

  • Ich würde mal gerne wissen, was hier so unter 'arm' verstanden wird.
    Wir gehören auch nicht zu den Reichen, einfach normale Mittelschicht, trotzdem besitze ich Ps, Ps3, Wii, xBox, xBox360, GBA, DS, DS lite, 3DS, 2 Smartphones, iPod, 2 Laptops, PC, 2 Spiegelreflexkameras, Grafiktablett.... etc. Wieso sich dann also 'ärmere' (in Deutschland, jetzt nicht gerade in Entwicklungsländern) angeblich nicht einmal einen aktuellen Handheld mit Pkmn leisten können, ist mir ein Rätsel ?(
    Wenn man Geld braucht, dann kriegt man auch irgendwo welches her. Sei es durch Nebenjobs, alte Sachen verkaufen oder ein paar Verwandte besuchen, es finden sich Möglichkeiten - und ich kenne ehrlich gesagt keine einzige Person, die wirklich so arm ist, dass sie sich nicht zumindest ein aktuelles Handy + Fernseher + irgendeine Konsole leisten kann.

  • Oh mein Gott, der Weltuntergang nach ca. 7!!! Jahren DS gibt es jetzt den 3DS...es gab erst 9 Haupteditionen für den DS, wieso machen sie nicht nochmal so viele bevor der 3DS rankommt? Richtig gemein sich nach 7!!!! Jahren eine neue Konsole zulegen zu müssen...
    Echt mal, merkt ihr eigentlich was ihr da schreibt? Auf dem DS wäre so ein Spiel nicht mehr möglich mit der Grafik und dem Umfang....

  • ich bin dafür, dass ich 30h mehr in der woche arbeite, mir 70% meines gehaltes abgezogen werden, die finanzspritzen bei schulen, krankenhäusern & sonstigen öffentlichen institutionen gestrichen werden und das ganze sinnvoll investiert wird, indem man jedem arbeitslosen luxusgüter in den ***** schiebt. alter, jacuzzi ist schon standard, ne?


    an den ersteller dieses themas: die welt kann nichts für dein dilemma. weder ein unternehmen wie nintendo, welches schließlich auch tausende mitarbeiter und deren familien ernähren muss (aber egal, ich will nicht abschweifen), noch die bösen 'reichen' menschen, die sich auch mal vergnügen nachdem sie was an ihrem arbeitsplatz leisten. beschwer dich doch bei deinen eltern. ich muss mir so auf die zunge beißen, um jz nichts böses zu sagen über menschen, welche mir nichts dir nichts kinder in die welt setzen... ODER am besten du lernst daraus, verschwendest deine zeit nicht mit maulen und gamen, was du dir eh nicht leisten kannst, sondern machst was aus deinem leben, damit du dir selbst und iwann mal deinen kindern solche wünsche erfüllen kannst ;)


    ich kann echt nicht verstehen, wie leute, die in einer schwierigen situation sind, anstatt sich zu denken: ,,jz erst recht. euch zeig ichs und ändere etwas an dem ganzen.'' (was ich mir in kack situationen immer denke), sich hängen lassen, treiben und dann auch noch maulen weil sie nicht alles aufn silbertablett serviert bekommen
    meine omi würde sagen: ,,afrikaner laufen morgens mal vier stunden, wenn sie durst haben.''

  • Also ich finde es nun auch nicht wirklich schlimm. Finde sogar toll, dass Pokemon rücksicht nahm und S/W2 für DS rausbrachte. Schon da hätten sie schon auf 3DS ausweichen können. Außerdem was heißt ständiger wechsel? Der Nintendo DS hielt sich 6 Jahre und dann kam die neue Generation 3DS. Das ist der völlig normale Lauf der Dinge, wenn von haus aus die Grafik weiter hinten ist.


    Schlimmer finde ich eher von Nintendo, dass sie einen 3DS machen ohne zweitem Drehbutten, dann ein Circlepad rausbringen für grad mal eine minimale Anzahl an Spiele (1 oder 2) und dann den XL kurz darauf rausbringen wieder ohne den Drehknopf und ohne Ladekabel. Und im Anschluss das Circle Pad für XL vorgestellt wird. Diese Strategie find ich dann doch eher sehr schwer unnötig, doch mochte ich den Konzern bis dato, auch wenn ich von 3ds sehr enttäuscht bin was das Spieleangebot angeht.


    Kann euch auch nur den Tipp geben, spart euer Geld! Bis zu einer nächsten Konsolengeneration dauert es oft weit über 5 Jahre und da sollte man dann doch schon ein wenig Geld auf die Kante gebracht haben. Was die Edis angeht kann man gern und gut auf Secondhand zurück greifen. Immerwieder treffe ich auf Leute im Netz die den Wert ihrer Kasette nicht kennen und um 5 Euro verkaufen. Um 10€ bekam ich Rot, Blau, Geld, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd.


    Der Mann war am verzweifeln als ich Ihn nach der Abwicklung erklärte, was er eigendlich hätte verlangen können ^^

  • Naja es stimmrt schon das dasein Trick ist um viel Geld zu machen aber so extrem ist es ja auch nicht weil ds spiele gibt es jetzt bei uns seit ende 2007 das sind mittlerweile 6 jahre und man kann bis jetzt Oktober 2013 also eigentlich 6 Jahre kann man ohne Probleme jedes Pokemon Spiel auf dem ganz normalen ds zocken jetzt muss man sich halt einen 3ds kaufen ( wenn man noch keinen hatt) aber ich denke das es für jeden der es sich leisten kann sich schon einmal einen ds oder gameboy mit einem spiel zu kaufen wird man es ja wohl schaffen in 6 jahren 150-250 euro zusammen zu sparen ( Für die spieler die nicht so viel geld haben).

  • Naja an sich hab ich kein Problem mit neuen Konsolen.


    Ich finde aber Nintendo sollte sich mehr Zeit nehmen zum Entwickeln.
    Was den DS und den 3DS angeht bin ich eigtl zufrieden.


    Die Wii und die WiiU sind meiner Meinung nach grottenschlecht und diese werd ich mir auch nie holen. Auch wenn es viele Spiele gibt die ich gerne spielen würde.
    Die Steuerung ist der Hauptpunkt bei mir. Ich finde sie ist nicht ausgereift. Ob man richtig krasse Grafik braucht ist Geschmackssache.



    Gegen DLCs für Pokemon habe ich grundsätzlich nichts, wenn diese auch denn Anschein machen das es tatsächliche Erweiterungen sind und nicht so aussehen als wären sie Teil des Spiels gewesen und wieder herausgenommen um sie nochmal zu verkaufen.

  • Richtig ist natürlich dass man durch neue Konsolen und Spiele für dieselben nicht "überrascht" wird - insofern auch nochmal ein großes Lob dass mit S/W 2 ein tolles Abschiedsgeschenk an alle DS-Besitzer erging. :thumbup:
    Es kommt aber auch immer darauf an wie man seine Prioritäten setzt und welche Möglichkeiten man hat an Geld zu kommen.
    Ich finde es ebenfalls schade wenn mal wieder eine Edition auf eine neue Konsole wechselt und nur wegen einem Spiel, egal ob Mario, Zelda, Metroid oder Pokémon würde ich mir auch keine neue Konsole kaufen.
    Die "schlimmere" Geldmache ist IMHO der Release unterschiedlicher Versionen (z.T. ohne Ankündigung) wobei man die eine stets benötigt um die andere "komplett" spielen zu können und meist reicht ja bei Pokémon auch das nicht aus, sondern man benötigt noch weitere Editionen. :verwirrt:
    Ich würde mir z.B. X/Y nie kaufen wenn ich wüsste dass in Kürze noch "Z" hinterherkommt. Da steht jetzt zwar noch lange nichts fest, dennoch ist das doch ärgerlich. :patsch:


    Als ganz große Abzocke erachte ich die aktuellen DLC- und Download-Modelle, die überall wuchern. Hierbei wird stets mehrfach abkassiert für geringen Mehrwert - und durch die kleinen Preise wird der Kunde dann noch über den Endpreis getäuscht und - am Bsp. WiiU, gilt aber natürlich auch für andere Software die per Hardware-ID "verliehen" wird - hat dann kein vollständiges Spiel und auch keine Datenträger bzw. Rechte um es notfalls nochmals zu installieren. :cursing:
    Das ganze passiert natürlich unter dem Deckmantel des Kopierschutzes der so notwendig ist gegen die bösen Raubkopierer, ist de facto aber nur eine Gängelung und regelrechte Kastration des ehrlichen Kunden. :arghs:
    Meiner Meinung nach Qualität immer belohnt wird - mein Vorschlag wäre also auf teuren Kopierschutz zu pfeifen, die Spiele/Filme/Musik/etc. günstiger und qualitativ hochwertiger zu machen, evtl. mit ein paar Extras zu versehen und ich garantiere dass damit mehr verkauft wird. :king:
    Früher war ein richtiges Handbuch/Booklet immer dabei! Bei Musik-CDs z.B. mit Text zu den Titeln, Hintergrundinfos, usw. wohingegen man heute Glück hat wenn die CD überhaupt in jedem CD-Player im Haus/Auto funktioniert. :wacko:

  • Ich finds nicht so extrem.
    Es sind total viele Pokemon Spiele für den normalen DS und den I erschienen.
    Der I war nicht mal zwingend nötig. Die Umstellung auf 3D finde ich gut und dann müssen wir höchstwahrscheinlich auch etwas länger auf eine neue Konsole von Nintendo warten.
    Ich habe so eigentlich kein Problem mit dem Wechseln der Konsole.
    Man muss ja nicht jedes Jahr wechseln, sondern nur alle paar Jahre