Wie findet ihr die andauernden Programmänderungen auf RTL2?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum sollte S-RTL es nochmal zensieren, die gehören doch zu RTL 2?
    Soweit ich weiß ist Naruto doch auch nicht ohne.
    Erinnert ihr euch noch daran als DBZ das erste mal kam, imer ein Werbespot lief "Meine Eltern haben Recht DBZ ist nichts für Kinder" und die sendung deshalb erst um 19:20 kam?
    Später leif es aber im normalen Animeeprogramm.


    Weil selbst die extrem gecutteten Animes von RTL 2 für S-RTL zu brutal wäre......
    Naruto ist so extrem gecuttet, dass Eltern eigentlich nichts haben, über das sie sich aufregen könnten.
    In Detektiv Conan, DBZ kommen die "bösen" Wörter "töten" usw. vor.
    In Naruto hingegen hört man "besiegen", "verschwinden" usw.


    Zitat

    Detektiv Conan abgesetzt, trotz Zensur


    Für die Eltern, ist es anscheinend nicht genug zensiert worden.
    Wie oben schon erwähnt, kommen die "bösen" Wörter vor.
    Ich denke, dass Detektiv Conan sowieso ein perfektes Ziel für die Eltern ist, da es ja um Mord geht.


    Zitat

    Und das gibts eben oftmals nur [illegal] im Internet.


    Ich glaube, dass jeder richtige Anime - Fan sich Animes im Internet ansieht.


    Zitat

    Ob Musik [fuck you -> forget you], Serien [siehe RTL2] oder auch Filme.


    Spiele nicht vergessen !
    In Deutschland wird jedem vorgeschrieben, was er sehen darf und was nicht.
    Wie in China...............

  • Wo leben wir denn bitte?
    Wegen den Spielen, ich hol mir die Uncutversionen im Game Stop weil ich nicht einsehe etwas was schon extra ab 18 ist in geschnitterner Form zu erhalten.
    Okay das mit den Eltern kan ich verstehen, sie shen Dinge halt Anders als wir.

  • Warum sollte S-RTL es nochmal zensieren, die gehören doch zu RTL 2?


    Nein, gehören sie nicht. Gehören sie schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr.
    RTL2 gehört zur Tele München Gruppe, denen auch Tele5 und sonst zwei Mini-TV-Sender gehören, die sowieso keiner kennt, weil die nur in München und Berlin senden.
    Super RTL hingegen gehört zur Hälfte noch immer der RTL Group, während die andere Hälfte Disney gehört.


    Übrigens zeigt S-RTL wesentlich mehr ungeschnitten, als RTL2. RTL2 würde sogar anfangen Spongebob zu schneiden ;)



    Und Conan wurde nicht wegen Elternbeschwerden abgesetzt, sondern weil es die Quoten nicht geschafft hat (was bei den Sendezeiten kein Wunder ist).

  • da alles geschnitten wird, weil ja noch kleine Kinder das gucken.


    Ich muss mir mein Lachen verkneifen :assi: . RTL 2....zensiert....für die Kinder :thumbsup: (echt witzig)


    Die schneiden blos für die engstirnigen Eltern die sich schon bei dem kleinsten bisschen Blut aufregen weil das ja für die nicht in Zeichentrick rein gehört.


    Aber Naruto wurde nicht von Pokito zerschnitten sondern von Panini, einem Comicverlag (die vor Naruto noch nie etwas mit einer Serie zu tun hatten :patsch: ).


    Aber das gehört eigentlich in das Zensurthema.


    Alaiya:


    RTL 2 gehört trotzdem noch zur RTL Group genauso wie Super RTL, auch wenn die Tele München Gruppe für die Gründung des Senders verantwortlich war und einer der Gesellschafter von RTL 2 ist.

  • Hmm... gute Frage...
    Aber wie wär's mal mit ungeschnittenen Szenen und ausserdem, wenn meine Lieblingssendung dann läuft, ist die halbe Jugend in der Schule und muss büffeln, echt schade.
    Ab morgen läuft ja wieder Naruto... es ersetzt jetzt ja Detektiv Conan, und wie lange lief das jetzt auf RTL2? Ne Woche?!? Wie manche hier schreiben, haben die Eltern es für zu brutal und/oder vulgär gefunden => dann schaltet den Sender nicht mal an!
    Wenn sie die Sendungen nur zensiert zeigen, sollten sie aufhören, es auszustrahlen -.-*
    Ich will meine Lieblingssendung kucken^^" und das so wenig zensiert wie möglich...*seufz*
    Super RTL, nehmt ihr doch Anime an, bei euch laufen ja noch annehmbare Sendungen und Merlin ist ja auch nicht immer für kleine Kinder.
    Ich kann nicht glauben, dass ich DAS jetzt geschrieben hab^^


    Alaiya: Krass, Spongebob schneiden XDD ist das geil :D Wenn er in Unterhose oder so durch die Luft fliegt^^" hehe

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Hmmm, das wäre geil wenn Bleach, Death Note und Code Geass auf Tele5 laufen würde, RTL2 wollen sie ja nicht zeigen:)


    Selbst vor ca. 3 Jahren, da war ich noch in der vierten Klasse, da liefen" Animes" bis 16:00 aber schaut man sich das mal an, würde mich das nicht überraschen wenn bald "Animes" bis 14:00 laufen.


    Als ich 6 Jahre alt war, habe ich am Vorabend immer mit meinem Bruder Dbz geschaut, ca.18:00 oder so. Da war es sogar nicht gecuttet(Glaub´ich :))
    Aber es wurde immer kürzer, und nun laufen ab 15:00 Sitcoms ala "immer wieder Jim" "Hinterm Kühlschrank an der Front" und wie sie alle heißen...


    Ich würde es so regeln:
    An einem typischen Montag jetzt mal ohne Werbung:



    7:00 ca. 3 Sitcoms
    9:00 Frauentausch RTL 2 kurznachrichten
    9:15 Die .....Uni-ermittler+Bäuerin sucht Mann(Hier ist mir nichts gutes eingefallen, deshalb von RTL geklaut :))
    10:30 Essensberater
    11:00 Gormiti und Co.
    13:00 Stars und Promi"Shit"
    14:00 Promis und Skandale
    15:00 Animes(XXXX+YYY+AAAA+Doppelfolge von BBBB,und das außerordentlich beliebte CCCC
    18:00 Sitcoms
    20:00 "RTL 2 News"
    21:15 "Special Sendung Blockbuster Highlight whatever!"



    Mir ist es scheissegal ob Blut drin vorkommt oder nicht. RTL2 würde es nicht machen, wenn die ganzen "besorgten Eltern" nicht die ganze Zeit rumheulen würden.
    Aber wenn das Programm nur für Kinder wäre, würde ich auch kein Code Geass laufen lassen, oder Death Note.
    Ausserdem diese ganzen Wörter "Schlampe, Hure" etc. sind wirklich schlecht für Kinder, sie sehen es erst im Kindergarten dann im Fernsehen.
    Ich hasse solche Ghettokids die mich mit "Ey du Hurenso-n" ansprechen, ich sage dann manchmal "Wenn du das noch einmal sagst passiert was schlimmes".
    "Na und du Hurenso*n?" dann nehme ich meine Flasche und kippe den Inhalt auf seine Haare. Aber meistens sage ich dann :"Ouuuuh, muss der kleine Scheisser seine pööööööhsen Wörter benutzen?"

  • Ist das Programm jetzt so schlecht wie noch nie zuvor? Ja.
    Sollten Serien wie Bleach, Death Note, Elfenlied oder Code Geass auf RTL2 gezeigt werden? NEIN!


    Ich bin absolut dagegen, diese neuen Serien zu sehr hinein zu setzen, mag an meiner eigenen Vorstellung liegen, aber ich bin allgemein gegen den deutschen Dub von Anime und dessen Ausstrahlung im Fernsehen. Natürlich war das damals ja genau das selbe mit Sailor Moon, Dragonball und Co., aber trotzdem würde ich lieber diese alten Serien anstatt der Neuen sehen.
    Jugendschutz ist und bleibt Thema, auch wenn die ganzen bescheurten Reality-Soaps viel härter sind als so mancher Ani, sind und bleiben es "Trickfilme" und werden nun Mal vermehrt von Kindern gesehen. Natürlich sind sie nicht nur für diese konzepiert, aber davon weiß Otto Normalverbraucher ja nix. Trickfilm = Kinderprogramm. Und dann sehen das auch hauptsächlich Kinder, da haben solche Serien nichts drin verloren, das ist teilweise auch noch viel zu hoch für diese. Man kann zwar Blut und Gewalttaten zensieren, sollte man aber nicht, denn gerade bei Naruto merkt man, wie sinnlos und blöd die Serie am Ende wird, wenn man zu viele Schutzmaßnahmen ergreift. Mal abgesehen davon, wie sieht denn das aus "Oh, der rammt sich ein Messer in die Hand und blutet nicht mal. Lass das auch mal versuchen". Welch Schutz, hurra.
    Nein, lieber uncut, und dafür eignen sich viele Serien dann wiederum nicht.


    ... vielleicht sehe ich RTL2 auch nur mittlerweile als so niveaulos an, dass ich es nicht mit so guten Anis wie Death Note in Verbindung bringen will. Was auch immer, der neue Kram sollte für mich eher draußen bleiben. Tele 5.. hm, da würds mich nicht soo sehr stören. Naja.


    Anders sieht es mit den alten Serien aus, Dragonball wirkte zensiert immer noch unterhaltsam und angenehm (nur als Beispiel) und bei Conan hat man sich noch nie über die Darstellung von Mord und Totschlag aufgeregt. Jeanne die Kamikazediebin, Sailor Moon und Doremi könnte man vll noch mit Serien wie Mermaid Melody Pichi Pich oder Tokyo Mew Mew ergänzen. Pokemon und Digimon sollten zurück, am Besten nochmal von der ersten Staffel an.. Dann war da ja noch Shin Chan und Ranma 1/2, Yugioh mag Geschmackssache sein, gehört aber auch noch mit dazu.
    Die sollten wieder kommen, oh bitte, bitte, das wäre toll.
    Action, Humor, Freundschaft, Zusammenhalt, Geschichten mit Witz und Werten, sowas brauchen wir mehr im Fernsehen und für die Jugend, das gibt's bei Spongebob nun mal nicht in der Form.

  • Also, jetzt wird's mal Zeit, dass ich auch meine Meinung hierzu äußere..!
    Wie alle meine Vorposter kann auch ich nur sagen, dass das heutige Anime Programm bei RTLII einfach nur unter aller Sau ist. Und seitdem sich der Sender dafür entschieden hatte, nur mehr sonntags Animes zu senden, ist wohl ganz klar, dass das allgemeine Interesse nicht mehr sehr groß ist, leider.
    Auch für mich ist nun die lange Zeit des Anime-guckens auf RTLII vorbei. Denn, ich muss zugeben, dass ich nach der Arbeit schon ganz gerne noch Pokémon, Naruto oder Dragonball geguckt habe. :)


    Auf der anderen Seite ist der restliche 08/15 Müll einfach unnötig.
    Wo sind nur die alten, tollen Animes? Wo sind nur Serien wie: Dragonball Z, Yugioh, InuYasha, Ranma 1/2, Kamikaze Kaito Jeanne, Doremi, Sailor Moon, Shin Chan, Detektiv Conan usw.? D: Ich vermisse echt diese coolen Zeiten, bei denen ich nach der Schule noch bis zum Vorabend Animes gesüchtelt habe. *_* Und i-wie tut es weh, wenn man sieht, dass es nicht mehr so ist, wie damals. Selbst, obwohl man natürlich genug Animes im Internet gucken kann. :)


    Was ich noch sagen muss: Dieses unendliche Schneiden während etwaiger Szenen in manchen Animes ist schon i-wie nervig. Allerdings kann ich dennoch verstehen, warum RTLII keine Animes wie Death Note oder gar Elfen Lied (!) ausstrahlen will. O_o Ich hätte zwar nichts dagegen, da ich unter anderem ein großer Elfen Lied Fan bin.
    Auf der anderen Seite bin ich mir aber mehr als sicher, dass sich kleine Kinder soetwas nicht ansehen sollten.



    Also, besonders lange wird das Anime Programm wohl eh nicht mehr existieren und bis dahin ist es auch schon egal, ob RTLII noch viel daran ändert. ._.
    Wie gesagt, ich finde es nur unheimlich schade. D:


    Lg

  • Früher kam immer Naruto , Yu-Gi-Oh 5D`s und andere ganz tolle Animes auf rtl2 , aber heute kommt da keine einziger Anime bis auf Sonntags ! Mittags war es besser, hatte aber auch Nachteile mit der Schule.
    Ich habe mich immer auf die Animes gefreut , aber jetzt bin ich stolzer (nicht) Besitzer von Traurigkeit ;(


    Eure Ayuku

  • Ich habe mal eine Zeit lang angeschaut: DoReMi und Jeanne, die Kamikaze-Dieben, aber das läuft ja nicht mehr im Fernsehen. Aber naja.


    Ich finde es vorallem blöd, dass ab und zu das Sonntagsprogramm geändert wird. Da denkt man doch: Man kann um die und die Uhrzeit aufstehen und schaut es dann an, bis man dann merkt: Ups, das ist ja schon rum. Ins Fernsehheft geschaut und da stand es dann drin, dass die es um ca. 30 min vorverschoben haben. Na toll, soll ich jetzt jeden Samstag ins fernsehheft schauen, nur dass ich auch sicher sein kann, dass es dann auch kommt???


    LG

  • Ich finde es doof das sich alles immer ändert:
    früher gab es immer Animes die ich mir auch angeschaut habe aber jetzt kommt nur noch irgendetwas vorgespieltes vor und deshalb schaue ich das auch nicht mehr.
    Du kannst nur am Sonntag Morgens Animes gucken aber das problem ist das ich da noch schlafe darum kann ich es auch nicht sehen.
    Darum schaue ich nur ganz wenig RTL2.

  • Jetzt kommt Pokemon noch früher -.-
    Mal im ernst, wer schaut das so früh?
    Ich bin zwar auch ein Frühaufsteher, aber das ist nicht jeder........Pokemon um 6 oder 7 Uhr auszustrahlen ist deffinitiv eine blöde Idee, RTL 2 tut sich keinen Gefallen damit und deshalb sage ich es nochmals, Animes solen raus aus RTL 2 und auf S-RTL ausgestrahlt werden, da käme es zu vernüftigen Zeiten.

  • RTL 2, meiner Meinung nach der schlimmste Sender im deutschen Free TV.
    Seit Monaten kamm dort nix interessantes für mich zum anschauen.
    Selbst als der Animeblock auf Sonntag abgeschoben wurde, habe es zuerst noch angeschaut, aber selbst den schaue ich nicht mehr an.
    Es ist eigentlich ne Frechheit was die machen. Ich weiß nicht was bei dennen in den Köpfen los ist, bei so ein unwichten Block andauernd Programmänderungen durchzuführen. Da kann man doch eh nix retten.
    Gut das ich als nicht RTL 2 schauer damit nix mehr zu tun habe, also brauch ich mich darüber nicht aufzuregen.

  • Früher war´s echt cooler.. Kaum aus der Schule Heim direkt an den Tv und Anime´s geschaut ich erinner mich genau dran.. Zuerst kam Pokemon Dann Digimon dann Beyblade Monsterrancher und das ganze zeug.. bis auch Detektiv Conan hab ich alles GELIEBT.. dann kam Prince of bel air /Full House .. Damals wars schon was feines.. aber heut .. Nurnoch Mitten im Leben Verdachtsfälle und was weiss ich wie der ganze Mist heisst.. scheiß scripted reality einfach nur lächerlich ! die jügend von heute tut mie leid.. Die müssen sich selbst auf Super rtl nurnoch Mist angukn.. Damals lief dort die Gümmibärenbande .. Typisch andy .. und noch ne menge anderes TOLLES zeug .. und heute.. Phineas und ferb (tut mir leid wenns falsch geschrieben ist) TV is nich mehr das gleiche :) ZeichenTrick und Anime´s sind vom Sterben bedroht.. da muss was getan werden !

  • mich regen die sendezeiten nr noch auf... sonntags in aller hergottsfrühere nur weil irgendwelche Mütter, die Unfähig sind sich bei ihren kids gehorsam z verschaffen rumheulen (sorry dass ichs so hart sage aber is doch so) muß die reifere Fangemeinde drunter leiden ... dann sind die Animes auch bis aufs härteste zensiert (stellen wo wasser auf den Boden tropftwerde rausgeschnitten weil man das wasser für blut hlten könnte) also wege solcher sachen muss ich sagen ich bin überzeugter rtl 2 hasser, weil sie mir den spaß an den animes nehmen... also die Animes die auf rtl 2 aufen find ich ja ga net mal so schlecht aber das ganze getue von rtl 2 geht mit auf den sack jetz haben sie die animes noch mehr nach vorne verlegt um x-diaries auszustrahlen (zu dieser sendung und deren Inhalt äußere ich mich jetzt lieber nicht da ih mich sonst noch mhr in Rage rede und mein Beitrag dann womöglich entfernt wird)

  • Ich hasse RTL2!! Eigentlich hab ich es noch nie gemocht und seit sie das Kinderprogramm aufs Wochenende und dann nur noch auf Sonntag verschoben haben, ist es nur noch Schei*e! :patsch:
    Und diese kranken Zeitänderungen!! Für mich als Flohmarkt-Fan voll grausam! Ich konnte seit Ewigkeiten nicht bis Mittag verkaufen, sondern mußte stehts bald heimfahren, um es tröpfchenweise Zwanghaft auf Video aufzunehmen wie ich es schon seit Jahren tat. -,- :thumbdown: In letzter Zeit tat ich dies aber so mit elendigem Wiederwillen, denn die neuen Folgen sind so dermaßen uninterressant geworden, daß ich mir geschworen habe, wenn ich es noch ein einziges Mal verpasse, laß ichs!! :evil: Einmal verpasste ich eh schon eine Folge als es noch am Samstag war, weil ich "unabsichtlich" länger auf einem Pfarr-Flohmarkt blieb. :brainslug:
    Jedenfalls ging mein Wunsch vor zwei Wochen in Erfüllung. :wacko: RTL2 hatte wiedermal die Ausstrahlungs-Zeit vorverlegt und, ach herrje nochmal, ich hab das nicht gewusst!!! :blerg:
    Also ich dreh die Glotze zur vermeintlich rechten Zeit auf und siehe da, es hatte bereits angefangen! Natürlich war ich schon etwas geschockt und nachdem ich etwas geheult hatte, weil ich ja doch schon Jahrelang aufgenommen hab, wurden die Tränen schnell zur Freudentränen, denn ich wurde von meinem Zwang befreit! :ugly:
    Damals als es noch unter der Woche war, hab ich vieles gekuckt. Doch diese neue Fußballserie, ist das blödeste seit diesem Angus und Ceryll Müll. >.<

  • Mich hat es am meisten genervt, als sie das ganze in der Woche Animie Programm gestrichen haben.
    Das war ja wohl die Höhe! Jetzt kann ich alle Folgen nur noch online sehen, weil ich A) um diese Zeit noch nicht wach bin und B) Ich um die Zeit das Fernehn ganz bestimmt nicht anmache.
    Es werden immer weniger Animies ausgestraht und noch weniger Uncut. Das Problem ist auch, das sie zu diesen Uhrzeiten nur gecutete Sachen senden dürfen.