Was ist euer Spielstunden-Rekord?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach Gottchen, wieviel ihr alle habt! Ich hab momentan nur 320+ Spielstunden auf meiner X, wobei ich auch viel auf Weiß 2 spiele, seitdem ichs mir gekauft hab (da auch so um die 300.). Ich versteh auch garnicht wie viele sagen "Die Story hat mich 50+ Stunden gekostet" Ich, als Pro, hatte sie natürlich in 10 Stunden durch. Vielleicht bin ich einfach zu schnell durch das Spiel gegangen..

  • Ich hab auf meiner Y etwa 500 Spielstunden. Für die Story hab ich gerade mal 24 Spielstunden benötigt. Der Rest ist für die Zucht und die Battles flöten gegangen :D

  • Ich habe es auf Pokémon X nun das erste Mal in den dreistelligen Bereich der Spielstunden geschafft. In der ersten und zweiten Generation war ich immer darunter. Dazu habe ich damals einfach viel zu oft mein Spiel neugestartet, als das sich da etwas hätte anhäufen können.


    Mein aktueller Spielstand beläuft sich auf ~340 Stunden.

  • Mein Rekord sind gute 500 Stunden auf meiner Pokemon Perl, einfach meine absolute Lieblings- und Hauptedition, die 2007 meine erste Hauptedition Blattgrün mit ca. 250 Stunden darauf ablöste. Nachdem ich die 5. Generation boykottiert habe, ist jetzt mit ORAS ein neuer persönlicher Rekord möglich, kommt darauf an wie gut sie werden und besonders, wie aufwendig das Trainieren auf Lv. 100 und das Chainen wird, was meine Hauptbeschäftigungen auf BLattgrün und PErl nach der Story waren. Auf X/Y war das einfach schon viel zu leicht, weswegen ich da keine Lust dazu hatte.

  • Ich hab jedes Pokémonspiel der Hauptreihe immer mehrere hundert Stunden gezockt, Rekord liegt aber bei ca 1000 Stunden, die ich in Pokémon Y verbracht habe. Teilweise lag es auch daran, dass es das erste Spiel ist, in welchem ich gezüchtet hab und ich mich ca 400 Stunden der Zucht gewidmet habe.

  • Mein Rekord sind gut 100 Spielstunden auf Pokémon X. Die eigentliche Story hat nur einen kleinen Teil davon eingenommen. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, das Kampfschloss unsicher zu machen und den Pokédex auf Vordermann zu bringen. Aber wenn ich hier so manche Zahlen lese, komme ich mir mit dieser Zahl fast schon wieder bescheiden vor. :D

  • Am meisten Stunden waren es wohl bei meinem allerersten Spiel, Pokemon Diamant. Da dürften es so 130 Stunden gewesen sein. Habe die Edition allerdings nicht mehr.
    Aktuell habe ich bei Pokemon Y am meisten - fast 100 Stunden. Allerdings bin ich hier mehr als die Hälfte der Zeit nur in Illumina City im Kreis gefahren, während ich irgendwelche TV-Serien geschaut hab.
    Aber wenn man sich den Thread hier so durchliest sind das ja eh Anfängerzahlen :D .

  • Aus irgendeinem Grund habe ich die meiste Zeit in meine HeartGold gesteckt. Waren gute 400 Stunden auf dem einem Spielstand, dann neu angefangen mit gut 200 Stunden. Insgesamt müssten das so mindestens 650 Stunden mit allen Spielständen gewesen sein (auch wenn ich da nicht alleine schuld war). Danach kommt meine Schwarz mit insgesamt 250 Stunden. Auf Y und Alpha Saphir habe ich insgesamt gerade mal 150 Stunden (wird durch meine Zuchtanfänge noch einiges draufkommen). Wenn ich die Zeit mit den alten Editionen (Rot, Blau, Gelb, Silber, Saphir und Blattgrün) zusammenzähle kommen da locker 2000 Stunden insgesamt zusammen. Von der Spielzeit, die ich Pokémon Ranger und Pokémon Mystery Dungeon gesteckt habe ganz zu schweigen.
    So round about also nur 4-6 Monate meines Lebens, die ich in Pokémon investiert habe. Ich bin mir sicher, es gibt einige hier, die noch viel mehr Zeit darin investiert haben. Und ganz ehrlich: Mir ist keine einzige dieser Sekunden als Verschwendung vorgekommen.

  • Die höchste Zahl an Spielstunden dürfte ich auf meiner HG gehabt haben, bevor ich neu angefangen habe. Das waren ungefähr 528 Stunden.
    Momentan liegt die höchste Spielstundenanzahl auf meiner Diamant mit 430 Stunden, was allerdings daran liegt, das ich den Spielstand seit 2008 habe und momentan nur darauf zurückgreife, wenn ich Pokemon für meine Platin züchten will, die wohl meine am öftesten neuangefangene Edition ist nach meiner Kristall-Edition.

  • Und ich dachte, dass ich mit meinen über 500 Spielstunden auf meiner Diamant schon so einiges an Spielzeit gesammelt habe. :|
    Wenn ich daran denke, dass ich voll stolz auf mich war, weil ich die 500 Spielstunden überschritten habe und jetzt einfach mal lese, dass es hier so einige gibt, die 999:99 erreicht haben. xD


    Jedenfalls hab ich die Zeit damit verbracht Pokemon zu trainieren usw.