Sollten Städte sich verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die städte könnten sich ganz schön verändern!
    ja , die leute sollten öfter mal woanaders hin oder so!
    man solltre sich vielleicht ein haus miten können oder es soll mehr großstädte geben , in denen verschiedene kaufhäuser sind, es gibt ja nicht immer alles in einem!
    :P:pika::pika:
    :thumbup:
    die idee von becky fande ich nicht schlecht!
    aber auch von anderen fande ich die idee(n) cool!
    ielleicht sollte das wetter öfter mal wechseln! :pika:

  • Das wäre etwas, das an sicher noch in den Spielen gut einbauen könnte.


    Ich habe in FR/GB ja immer darauf gewartet, dass in Orania City auf der "Baustelle" mal ein Haus erscheint, was meines Wissens ja nie aufgetaucht ist. ~_~ Solche Veränderungen wären sicher schön. Eventuell Inseln die auf einmal auftauchen (am Besten nur durch bestimmte Aktionen; ein gewisses Pokémon fangen, so und so viele Stunden das Spiel spielen, eine bestimmte Anzahl an Orden haben). Solche Dingen wären toll und würden für mich einen gewissen Ansporn darstellen, da ich ja auch diese Insel oder Höhle erforschen möchte. Natürlich kann man das auch bei Städten machen. Im Laufe der Story könnte ein Haus zerstört werden oder ein verlassenes Gebäude steht in einem Wald, wo vorher noch nichts/keins war. *an altes Anwesen von DreamWorld denk* Irgendwie werde ich gerade Kreativ.. xD *Hust* ich merk gerade dass in der "Überschrift" von Städten die rede ist, und ich fasele von Inseln und einzelnen Häuser. *facepalm* Natürlich dürfen sich Städte auch vergrößern. ;>


    Das ist so ein kleines "Detail" wo man einfach mal einbauen könnte, beschweren würde sich ja wohl kaum einer. ~

  • Sicherlich wäre das realistischer und cooler, mal was neues sehen schadet ja nie, aber es hätte halt den Nachteil, wenn zum Beispiel etwas umzieht muss man es immer neu suchen und ggf. findet man es nicht mehr , weil das vonEdi zu Edi varriiert und das wäre es nicht wirklich wert. Kleinere Dinge wären wohl wirklich schön, nur wenn man mal etwas in der Stadt verpasst hat (wie eine Baustelle, die fertig geworden is) ist dieses Erlebnis/Ereignis halt weg , was dann auch wieder Blöd ist, von daher bin ich dagegen.

  • Also ich fände das gut.
    Auch mal so größere Veränderungen.
    Am besten wäre es, dass man öfter mal durch die Städte müsste und man dann sieht, wie sich alles verändert.
    In S/W gab es ja auch mal kleinere Veränderungen, wenn man mal nicht in den Weissen Wald oder in die Schwarze Stadt geht.

  • Deine Idee an sich gefällt mir richtig gut!
    Ich würde es toll finden wenn sich Städte verändern würden, am besten wäre natürlich wenn man so zusätzliche Pkm und Items auch noch bekommen würde.
    Meine Meinung nach sollte so eine "Entwicklung" der Stadt nie aufhören, sie sollte in der Pkm Steinzeit beginnen und dann bis in die Pkm Zukunft andauern.
    Die Trainer sollten sich dann auch verändern, z.B. vom Steinzeitmenschen bis zum Roboter. :D
    LG Portgas D. Ace

  • Kommt drauf an, aber eigentlich ja. Zwar sollte es bei kleinen Elementen bleiben, aber davon dürfen es auch gerne ei paar dann sein. Auf jeden Fall müssten sich die Bewohner mal verändern, in dem Sinn, dass sie auch mal umziehen und man vielleicht sogar, einen der alten Bewohner, von der Stadt, in einer anderen Stadt, neu eingezogen, wiederfindet. Und auch ein paar Items/vielleicht sogar ein neuer Bewohner, der ein Pokemon tauschen möchte, wären tolle Änderungen. Wie auch bereits erwähnt, hatte ich mich auch mal gefragt, warum in Orania City, diese Baustelle nicht fertig wird. Deswegen könnten sich im gewissen Maße auch, kontrolliert natürlich dann und auch nicht übertreiben, die Häuser ausweiten oder zumindest sich an sich verändern.

  • Das ist wirklich mal eine interessante Idee, und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass sie irgendwann mal in einem (revolutionären) Pokémon-Spiel umgesetzt wird. Ich fände es jedenfalls schon ganz interessant, wenn sich verschiedene Elemente in den Orten einer Region verändern würden, wie etwa die Position eines Gebäudes, oder ob nur kleinere Elemente dazukommen würden, wie etwa Straßenlaternen. Auch würde ich es gut finden, wenn sich die Elemente dort nicht nur nach einer bestimmten Spielzeit, sondern auch nach dem Eintreten besonderer Geschehnisse verändern würden, so wie es zum Beispiel bei Diamant & Perl bei dem See, in welchem Tobutz lebt, für kurze Zeit lang der Fall war. Vielleicht machen sich die Entwickler ja zukünftig etwas mehr solcher Gedanken, ich würde mich jedenfalls freuen.

    Verflucht in diesem Leben, ausgesperrt aus dem Glück, verboten in der Trauer und so beliebt in dem Nichts.


    Freundescode Pokémon X: 2380-3727-1199
    Kontaktsafari-Typ: Wasser

  • Ich finde das eine gute Idee! Ich bin schon dafür, aber nicht für gaanz große Änderungen sondern eher für kleine, zB dass die Leute wechseln, oder dass ein Gebäude ausgebaut wird oder so. Das würde das ganze Spiel noch etwas lebensnaher gestalten :)
    Man könnte es zB so machen, nach einer bestimmten Spielzeit der Supermarkt ausbaut und vlt so 4-5 neue Items hat (nicht zu viele, sonst wirds wieder unübersichtlich und auch nicht so machbar). Oder dass die Nachbarn 'ne Wii bekommen und jemand umzieht. Oder sonst irgendwas, nur, dass es halt etwas realistischer wirkt. Das würde mir echt gefallen :D

  • Für mich ist das eine gute Idee, wenn sich die Städte verändern würden. Das mit den Jahreszeiten war ja schon gut, aber anzusehen, wie das Leben seinen Lauf nimmt, die Stadt wächst oder mal ein Haus niederbrennt. Es gibt immer etwas Interessantes zu entdecken und das Spiel wird nicht so schnell langweilig. Mir gefällt es, wenn etwas passiert, was man nicht erwartet. Jedoch wäre das ein schrecklicher Aufwand und Programmierung, wenn Nintendo das bringen würde. Ich zweifle daran, dass das passieren wird, aber eine gute Idee ist es trotzdem.

  • Würde ich recht nice finden. C:
    Denn langsam wird es wirklich ziemlich langweilig wenn es in den Städten bzw. in Großstädten nichts mehr zum Entdecken gibt. Nachdem man einige Items von Leuten eingesammelt hat oder mit diversen Boss aus Großfirmas kämpft (GAMEFREAK inc. in BW beispielsweise) kann man nichts wirkliches mehr tun, was ich ziemlich schade finde. So wie Diamond schon gesagt hat, die Stadt wächst in den meisten Fällen, also sollte man vielleicht auch dort enige Gebäude wo man verschiedene Interaktionen ausführen kann hinzuprogrammieren. Was aber nicht sein sollte ist, dass Gebäude abbrennen oder durch was auch immer ''verschwinden''. Denn das würde ich recht schade finden. :c

  • Irgendwann wäre mit diesen Änderungen aber auch Schluss, oder es wird ne Endlosschleife und alles wiederholt sich


    Ich bin der selben Meinung, deshalb hab ich nein gestimmt. Es wird ja doch nicht die erwartete Abwechslung bringen, weil sich im Endeffekt alles wiederholen würde. Im Übrigen zerstört das den Flair der Städte/Dörfer. Stellt euch vor Alabastia wird zur Großstadt und Ash wohnt auf einmal im Gemeindebau...

  • Man könnte es zB so machen, nach einer bestimmten Spielzeit der Supermarkt ausbaut und vlt so 4-5 neue Items hat

    Ist ja im Prinzip schon so... Denn je nach Anzahl der Orden, die man besitzt, kann man mehr oder weniger im Supermarkt kaufen. Aber trotzdem finde ich deine Idee sehr gut. Denn wer jetzt einen Spielstand von 200 Stunden hat, sollte, damit er den Drang besitzt , weiterzuspielen, auch neue Attraktionen, wie beispielsweise eine größere Itemauswahl im Supermarkt, haben.
    Andere Aktionen wären ja auch ganz schön, wenn jetzt beipielsweise mehr Trainer in bestimmte Städte, wenn man eine bestimmte Spielzeit erreicht hat, kommen.

    Stellt euch vor Alabastia wird zur Großstadt und Ash wohnt auf einmal im Gemeindebau...

    Es wird ja nicht gesagt, dass sich alle Städte verändern müssen, sondern nur einige. Dass sich die Anfangsstadt verändern würde, wäre schon komisch, da hast du recht. Aber wenn jetzt beispielsweise mehr Leute nach Stratos City kommen, würde das einen größeren Profit für den Protagonisten darstellen.
    Oder wenn sich eine Kleinstadt wie Flori verändern würde, und beispielsweise mehr Leute durch die Blumenzucht gewinnt, wäre doch gut, meine ich...

  • Ich wäre da eher für ein paar kleine Änderungen wie ein paar neue Personen auf die man treffen kann und die einem etwas neues sagen (lol), neue Items die man finden kann und so weiter. Aber es sollen keine Veränderungen kommen die das Spielgeschehen verändern. Beispielsweise ein Mini-Spiel welches nach einer gewissen Zeit nicht mehr gibt oder verändert wird. Das finde ich dann nicht so gut.

  • Das fände ich gut.Ich wäre für auch größere Veränderungen.Wie zum Beispiel der Umzug von Leurten auch,oder überhaupt das sie den Ort wechseln.So ziemlich alles wäre geil.Wichtge Personen wären natürlich net davon betroffen.Und das macholle in HG SS tut mir echt leid.Das Land müsste schließlich eigenltlich eben genug sein...Ich fände es jedenfalls schön. Mit etwas HAVY Mühe könnte man mit anderer Grafik ein richtiges Ökosystem draus machen.So wären Veränderungen noch besser.

  • Ich fänd es Super wenn Städte sich verändern würden. Das Spiel würde länger dauern und würde immer wieder noch einen Funken Story haben. Größere Veränderungen wie Häuser würde ich auch willkommen heißen; in den neuen Häusern sollten dann auch starke Trainer zum trainieren und wertvolle Items zum Abstauben/Gewinnen sein. Außerdem fände ich es gut, wenn die Häuser z. B. erst nach einer bestimmten Spielzeit auftauchen, abhängig davon, wie gut die Sachen sind, die es dort drin gibt. Ein Haus mit Level 70 Trinern sollte beispielsweise erst nach 50 Stunden Spielzeit auftauchen. Und es wäre cool, wenn es einen Ort geben würde, der sich täglich und unabhängig von der Spielzeit etc. verändert, wo also Glück im Spiel ist. Dieser Ort könnte z. B. Im Stil einer Geisterstadt entworfen sein. Ich fände es also ganz klar gut, wenn sich Städte verändern würden:)

  • ja gute idee z.B. dass eine Baustelle den Spieler am weiterreisen hindert und wenn man den neuen Orden hat ist die Baustelle weg.Das würde die öden Zerschneider-Büsche ersetzen,so wie es in S/W mit den Zertrümmerfelsen passiert ist.Die Städte haben sich ja teilweise verändert nämlich von R/B/G zu G/S/K wo z.B. auch der Vulkan auf der Zinnobeerinsel ausgebrochen ist,der aber komischerweise in R/B/G nicht existierte.Aber in einem Spiel wäre das noch besser.Oder das man auch für die Umwelt kämpfen kann oder halt nicht so dass für eine Fabrik abgestimmt wird und du die Leute von deiner Meinung überzeugen kannst.Oder ob Wälder abgeholzt werden oder so

  • Eine wirklich gute Idee finde ich, es können auch gerne größere Veränderungen geben. Dadurch würde man
    viel mehr Neues entdecken, das Spiel an sich würde auch mehr zu bieten haben und je nach Veränderungen kann man
    so auch mehr Vorteile bekommen. Es stimmt schon, wenn die Städte immer nur so bleiben, wie sie sind und es keine
    neuen Dinge gibt, dann ist es mit der Zeit eher eintönig. So kommen die Städte besser zur Schau und es würde einen auch
    Spaß machen, eine Stadt mehrmals zu besuchen, gerade weil man sehen möchte, was sich in laufe der Zeit verändert hat.
    Zum Beispiel können sich die Städte je nach Spielzeit verändern oder je nach dem, wie viele Orden man hat.
    Auf jeden Fall eine gute Idee!

  • Die Idee ist richtig gut.Jedoch sollten es nicht allzu groß Veränderungen sein.Das ist schließlich sicher schwer zu programmieren usw. Aber schöne,neue Details wären gut :D

    ~Die Bestimmung eines Trainers besteht darin,seine Pokémon immer zu ehren und zu achten.Egal was geschieht...~

  • Klingt an sich ganz gut.
    Vorallem da es in mehreren Spielen auch öfters schon Anspielungen darauf gab, das z,B. Häuser gebaut werden oder ähnlich.


    Nur sollten sich meiner Meinung nach die Städte nicht "komplett" verändern. Da ich mich sonst nie in neuen Regionen zurecht finden würde. :pika:

  • Ich habe mich schon oft gefragt, warum die Leute nicht voran kommen. Man sieht ja manchmal Leute, die mit ihren Pokemon ein Gebäude bauen (Gold/Silber/Rot/Blau/HG/SS etc. Orania City z.B.) aber nie fertig werden. Es wäre schön, wenn man, nachdem man z.B. die Top 4 durch hat oder andere große Meilensteine bestanden hat, dass diese Dinge dann fertig sind und man noch ein wenig zu erkunden hat, wenn man eh schon alles durch hat. Das würde einem noch so einen kleinen Anreiz geben, noch einmal durch die Region zu wandern. kleiner Veränderungen wären auch ganz toll. Es gibt ja Wetterveränderungen, Tag & Nacht und mittlerweile auch die Jahreszeiten, da könnten auch mal andere Leute in der Stadt sein oder iwas kleines hat sich verändert... etc. Mir würden kleine Veränderungen sehr gefallen.