Andere Pokémon im Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin eher dagegen, auch wenn es ganz lustig währe wenn es so etwas geben würde aber irgendwie währe es auch blöd, weil man dann nie weiß wo man ein Pokemon das man umbedingt fangen will suchen muss. Eigentlich finde ich es gut so wie es ist. Es gibt ja eigentlich so was ähnliches mit den Schwarm Pokemon die immer an einer anderen Route auftauchen und jeden Tag ein anderes kommt. Wenn das dann bei allen Pokemon so währe würde mich es schon ein bisschen nerven, auch wenn die Pokemon nur alle paar Monate oder Wochen ihre Orte wechseln würden.

  • Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, es wäre ja eine nette Abwächslung!
    Mir wär es recht,wenn alle paar Wochen andere Pkm im Gras auftauchen, am besten alles ist Zufall, dass steigert nämlich die Spannung.
    Meiner Meinung nach sollten immer wieder verschiedene Pkm Typen und Pkm aus verschiedenen Regionen aufauchen.
    So etwas würde das Spielen viel spannender und aufregender machen, weil man ja nie wissen kann welche seltenen Pokis einem als nächstes über den Weg laufen. ;)
    LG Portgas D. Ace

  • In Anime wandern Pokemon und verlassen manchmal ihre Gebiete und lassen sich woanders nieder.Trainer können sie dann auch dort fangen.Sollte das in den Spielen genau so sein?Das sich pro Monat oder so andere Pokemon im Gras auftauchen?Es were vieleicht mal eine Abechslung und man hat mehr Changsen seltene Pokemon zu fangen.Vieleicht könnte man dan Pokemon aus anderen Regionen sehen.Wie fändet ihr das wenn es das wirklich gebe?


    Ich fände es gar nicht mal so schlecht.Es were spannend.Andererseits were es mit den Gebieten im Pokedex nicht so einfach.Abgesehen davon ist es ganz gut.Das Spiel were dann bestimmt etwas spannender.


    das wäre schon schön wenn ich z.b in twindrake city auf einmal ein staralili sehen würde oder auch mal einen starter wo es sich am ende durch einen mitgegebenem Brief heraustellt dass sein trainer ihn sitzengelassen hat. Ich finde die Idee cool und es würde das Spiel worklich abwechslungsreicher und viel lustiger machen. Ich bin aufjedenfall dafür.

  • Ich fände das eigentlich richtig gut.Das wäre mal eine gelungene Abwechslung :thumbup:.Allerdings,wäre das etwas verwirrend.Man würde ja dann nicht wissen wo sich die Pokémon die vorher dort waren,sich nun befinden.Die Idee ansich ist gut,nur eben noch nicht gut durchdacht.

    ~Die Bestimmung eines Trainers besteht darin,seine Pokémon immer zu ehren und zu achten.Egal was geschieht...~

  • Ich bin sowieso immer für eine dynamische Welt in Spielen, eine sich selbst weiter entwickelnde oder zumindest verändernde Welt ist doch als Spieler gleich viel attraktiver, vorallem was den langfristigen Spielspaß angeht.
    Verschiedene Pokémon die man lange suchen muss da man sich nie sicher sein kann wo sie gerade auftauchen haben für mich einen größeren Reiz als wenn man einfach sieht auf welcher Route Pokémon X vorkommt & dann dort ein bisschen durchs hohe Gras rennt bis man ihm begegnet. Abwechslung, Dynamik & das für mich viel spannendere Suchen nach Pokémon als deren feste Aufenthaltsorte zu kennen klingen für mich nach einer lohnenswerten Änderung im Gameplay.

  • Ich fände es recht interessant :)
    Es wäre nur natürlich,wenn Pokemon das Revier wechseln, allerdings wäre es dadurch auch umständlicher sich zu merken wo sie zu finden sind. Man könnte dann aber, z.B. Einen Radiosender machen, wo bei jedem Spielbeginn die neuen Reviere aufgelistet werden.
    Außerdem passt es nicht immer, stellt euch mal vor, plötzlich kommt auf Route eins, euch ein Panzaeron, oder ein Sleimok entgegen :D
    Man müsste es dann ohne zufallsprinzip lösen, und das ist glaube ich nicht so einfach, denn minimale Änderungen bringen ja kaum was :/


    Ich bin also gespaltener Meinung ;)

  • Also ich fände es nicht so gut wenn die Pokemon wandern würden da man dann nie so genau weiß wo man sie fangen kann und der Bisafans Pokedex wäre auch überflüssig da dann nicht das Gebiet wo man ihn fangen kann stehen würde.

  • Willkürlich sollten Pokemon nicht im Gras auftauchen, ich bin da durchaus ein Fan einer gewissen Ordnung. Abwechslung gibt es durchaus, und zwar insofern, dass es Schwarm-Pokemon gibt, die sporadisch erscheinen. Ebenso gibt es Wander-Legis, denen man mal hier und mal dort begegnet.


    Das sowie wenn neue Mons in neuen Editionen derselben Region erscheinen (SW1 -> SW2), reicht an Dynamik. Es sollte lieber übersichtlicher zugehen mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten, dass Standardmons erscheinen, deren prozentuales Auftauchen Pokewiki listet, als dass im hohen Gras zu wild durcheinander gewürfelt wird.

  • Die Idee mag zwar nett klingen, weil auf diesem Wege wirklich für Abwechslung gesorgt wird und dann nicht ganz so schnell Langeweile aufkommt, aber wenn ich überlege, ob es besser wäre, wenn die Pokémon festsitzen oder doch eher umher wandern sollen, dann würde ich mich eher Ersterem zuwenden.
    Problem ist einfach, dass ich auf der Suche nach bestimmten Pokémon nicht ständig hin- und herswitchen möchte, weil der Monat rum ist und die Pokémon in einen anderen Teil der Region gewandert sind. Sind diese Wanderungen random, kann die Suche ziemlich frustrierend sein. Vor allem wird es dann nervig, wenn ich unbedingt züchten möchte, das dazu benötigte Pokémon aber nicht finden kann und es erst nach weiß nicht wie vielen Stunden am anderen Ende der Region wiederfinde. Dann würde mir die Lust am Spiel vergehen.
    Von daher sollte man meiner Meinung nach bei festmontierten Monstern bleiben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich wäre sehr dafür, Jahreszeiten wieder einzuführen. Dann könnte es bestimmte Arten geben, die im Frühlimg und Sommer im Norden und im Herbst und Winter im Süden der Region zu finden sind, ähnlich wie Zugvögel. Das sollten dann aber nicht mehr als eine Handvoll Arten sein und die Wanderungen auch nicht zufällig, damit es nicht zu Frust bei der Suche kommt.

  • Sollten sich die Gebiete der Pokemon verändern



    Es würde das ganze Spiel zwar realistischer gestalten, aber das wäre nur noch mehr Zeitaufwand. Immerhin hat man ja die Wanderpokémon, welche legendär sind, und das wird nicht nur sein, um das ganze realistischer zu gestalten, sondern auch, damit es eben eine Herausforderung ist. Wenn man jetzt aber Hornliu und Raup zu stationären Pokémon macht, und man nie so genau weiss, wann welches Pokémon wo ist, wird's noch schwieriger. Dann stellt man sich das mal bei Barschwa vor, welches nur in 2-3 Feldern aufzufinden ist, und dann muss man noch die richtige Route treffen.



    Wenn man das im 1-2 Monatswechsel-Takt macht, wäre das fast schon unnötig. Dann hat man eben statt 5 verschiedenen Routen ca 20 verschiedene Routen, weil wenn es sich nur in ca 2-3 Routen abwechselt, ist es meiner Meinung nach ja auch schon wieder langweilig. Deswegen finde ich es besser, wie es ist. Man kann den Aufwand für 10 Legendäre machen, aber nicht für 721 Pokémon.

  • Ja. Gerne, wenn man sich an Regeln hält.


    Der Lebensraum muss Sinn machen. Feuerpokémon im Wald müssen nicht sein.


    Die Pokémon sollten auch keine Reise um die Welt machen. Eine Route von der Standardroute abweichend kann ja mal okay sein. Mehr nicht.


    Das Pokémon muss die Route erreichen können. Wie soll ein Kleinstein über das Meer zu einer neuen Route gelangen?


    Was ich persönlich toll finden würde wäre eine Veränderung der Fangraten weil z.B. grade ein Revierkampf stattfindet.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Andere Pokémon im Gras“ zu „Andere Pokémon im Gras?“ geändert.