Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein. Wenn man eins geschenkt bekommt, will man ja nicht unbedingt wissen, was raus schlüpft, sondern sich überraschen lassen. Und bei der Zucht sollte es klar sein. Wenn man welche in der Box hat und nicht mehr weis, was es ist, ist es ja wieder eine Überraschung, sonst wüsste man es sofort und das wäre langweilig.

  • Ich fänd das toll.Aber das Ei sollte jetzt keine Schwänze,Flügel etc.haben.Zur Zuch wär es gut.Wenn man sich aber überraschen möchte,ist es doof.Also ich bin dafür,dass man es nur an der Farbe sehen sollte.

    ----man stirbt wenn man vergessen wird----
    -----man stirbt wenn man alleine ist-----
    (\__/)
    ( ° ° )-
    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur

  • Finde die Idee ansicht sehr gut, jedoch muss ich sagen das dies wohl sehr aufwendig ist.
    Mit würde das schon reichen, wenn wie von "Redoxoxyd" erwähnt das Ei eine entsprechende Eigenschaft der Herkunft hat.


    Allerdings finde ich das jetztige System auch nicht schlecht,... aber wen man das "Ei-System" verändern will, sollten die Eier noch aussehn wie Eier und nicht wie neue Pokémon *g*



    ..Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • also ich würde das unsinnig finden. klar ist das eine nette zusatzfunktion, aber es verdirbt die spannung bei pokemon die man so als "überraschung" bekommt. Bei zuchtpokemon ist es auch irgendwie doof, denn jeder sollte wissen was für pokemon er züchtet...man muss doch nicht unbedingt wissen was fürn pokemon rauskommt wenn man es sowieso vorher schon weiß. man kann ja dann immernoch auf überrascht machen :D


    falls man doch mit den eiern in der box durcheinander kommt entweder markieren oder wie ich es mache:das pokemon das schlüpft( also das "fertige") am rechten ran in eine leere box senden und die eier mit dem selben pokemon davor setzten sodass sie eine reihe ergeben und mit dem end-pokemon enden^^ schon hat man ein überschaubares system xD

  • Erstmal zu deinen Beispielen: Ich weiß nicht, ob das jetzt Zufall ist, aber du hast hauptsächlich weiterentwickelte Pokémon genommen und das geht sowieso nicht, weil immer Baby-Pokémon aus den Eiern kommen und nicht etwa ein ausgewachsenes Vulnona^^ (Nur als anmerkung, ist nicht böse gemeint).
    Zudem ist es rein theoretisch nicht möglich dass Eier Ohren haben^^ Ich weiß, dass Spriter das so machen, aber realistisch gesehen ist es auch in der Serie nicht so. Da haben die Eier nämlich bestimmte Muster.


    Aber ich finde so oder so nicht, dass man das machen sollte. Mal von dem Entwicklungsaufwand abgesehen (Nintendo wird das niemals machen) verdirbt es einem ja die Spannung. Wenn mans unbedingt wissen will kann man ja in der komplettlösung schauen. Für Anfänger ist es zudem etwas verwirrend. Normalerweise sollte man wissen welches Pokémon rauskommt, wenn man denn züchtet. Und wenn man ein Ei geschenkt bekommt, verdirbt man sich ja die Spannung. Normalerweise sind es ausschließlich seltene oder wertvolle Pokémon in den Eiern (wie z.B. Togepi) die man im Spiel nicht so leicht bekommt. Viele brüten das Ei dann aus interesse aus, weil sie es spannend finden. Es bringt ja nichts wenn man beim prüfen des Ei-Status sofort weiß welches Pokémon das ist. Zumindest wenn man sich mit Pokémon auskennt. Wer zu faul ist zum ausbrüten kann in der Lösung nachschauen.


    Ciao Frostfell

  • Ich bin ganz klar dagegen. Es sollte schon eine bestimmte Spannung herschen, wenn man das Ei ausbrühtet. Allerdings, wenn ma n ein Ei aus der Pension bekommt, dann ist es doch oft schon glasklar, welches Pokemon aus dem ei schlüpfen wird. Man hat die Pokemon schließlich nach einem bestimmten Grund in die Pension gegeben. Auserdem werden diese Eier wohl nie vorkommen: Es wird nie ein Golbat oder ein Volnona aus einem Ei schlüpfen. Die Eier an sich finde ich aber ganz schön ;)

  • wenn sie so aussehen wie die du als beispiel genommen hast wäre das hammer aber bei einigen pokemon wird das doch ne


    problem geben wie willste denn z.b. ein flemmli ei machen oder goldini das sind nähmlich ganz normale pokemon aber sonst


    klasse idee^^ :thumbup:

  • Nun, ich denke es würde viel realistischer sein, denn da Pokemon an die Tiere angelehnt sind, sollten sie auch Eier legen die sich von Typ zu Typ unterscheiden im optischen Bereich, zwar gäbe es so keine Spannung mehr, aber es wäre viel schöner wenn man dann mehrere Eier in der Box, oder sonst wo hat.
    Ich finde es ist eine nette Idee, die den Pokemonrassen noch mehr Individualität geben würde und wenn man Spannung will kann man ja mit nem anderen Ei tauschen ohne sich vorher zu beraten, welche man bekommt, oder vergibt, so hat man zumindest bis zum Moment des Tausches die Spannung.
    Außerdem, wenn man weis welche Pokis in der Pension waren, weis man sowieso was daraus wird :D

  • Naja, so Eier wo Flügel, Schnäbel, Pfoten etc. rausgucken, lehne ich auch ab. Bei den Tieren ist es ja auch nicht so, dass z. B. bei einem Vogelei ein Flügel dort an der Seite raushängt. Außerdem weiß ich meistens eh, was schlüpfen wird. Wenn ich z. B. zwei Galloppas in Pension gebe, wird ein Ponita schlüpfen. Und bei einem Rätselei will man sich doch schon ein bisschen überraschen lassen. Auch wenn ich natürlich mittlerweile weiß, dass bei HG Togepi daraus schlüpft.


    Was ich aber doch ein bisschen toll finden würde, wäre wenn die Eier unterschiedliche Farben hätten. Blaue Eier würden bei Wasserpokemon vorkommen, rote oder orangene Eier bei Feuerpokemon, schwarze bei Unlicht - oder Geistpokemon. So was wäre schon toll.

  • Würd ich praktisch finden, so könnte man die Eier in der Box auch nicht mehr verwechseln. Man könnte sie ja so wie in der Serie gestallten, also ohne irgendwelche Körperteile, darür aber mit dem Muster des Pokemon, das dann daraus schlüpfen wird.
    Ich hab bisher noch nie "Überraschungs-Eier" (*lol*^^) getauscht, klingt aber lustig. Das muss ich mal mit nem Freund ausprobieren.

  • Nein.
    Ich würde es doof finden zu erkennen welches Pokemon-Ei man besitzt.
    Falls man ein Ei geschenkt bekommt,erkennt man sofort welches Pokemon aus dem Ei schlüpfen wird.
    Dann fehlt halt die Überraschung und man bringt es nicht zum schlüpfen.
    Außerdem ist es doch ganz lustig ein Pokemon zum schlüpfen zu bringen,wobei man nicht weiß welches Pokemon es ist (:

  • Ich bin ganz klar dafür :D Aber ich denke, dass die Grafiker von Nintendo sich die Haare ausraufen würden bei so viel Arbeit O_O Ich meine, das Ei zu jedem Pokemon zu machen (außer den Weiterentwicklung), das es gibt, ist schon ziemlich aufwendig...Und bei jeder neuen Edition müsste man dann nicht nur neue Pokemon entwickeln, sondern auch noch die Eier, die zu diesen Pokemon gehören! Das würde den Termin, an dem die Spiele rauskommen, natürlich noch verzögern xD
    Ach ja, und an alle, die denken, dass dabei die Spannung abhandenkommt: Wenn man ein Ei von jemandem geschenkt bekommt, kann das Ei ja einfach ein Muster aus Fragezeichen aufweisen. So, Problem gelöst :thumbsup:

  • ich finde das einerseits gut andererseits aber auch ein bisschen blöd..
    man würde zwar sofort sehen welches poki schlüpft und die eier sehen auch nicht schlecht aus ..aber
    dann bleibt die spannung weg..
    wenn man im normalen spielverlauf ein ei geschenkt bekommt dann weiß man meistens nicht welches pokemon in ihm steckt und somit tragen die meisten das ei sofort mit sich weil sie unbedingt wissen wollen welches pokemon schlüpft ...
    wenn man jetzt aber schon sieht welches poki schlüpfen wird und dieses einem nicht gefällt könnte es ja sein dass manche das ei gar nichr erst schlüpfen lassen wollenund einfach in eine box verschieben ..

  • Ich bin zufrieden so wie die Eier jetzt so sind^^
    denn ich brauch das nicht für jedes Pokemon ein eigenes Ei, das anders aussieht als das andere^^
    Oke, es währe realistischer, weil normaler weise kein Ei immer gleich aussieht,
    aber ich brauche das nicht unbedingt^^


    Ausserdem die spannung macht den unterschied^^


    Glg. ♥