Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte gerne wissen, ob EV Punkte durch den Park der Freunde übertragen werden.
    Habe vor mir ein gezüchtetes Kindwurm, von Smaragd nach Heart Gold zu holen. Macht es Sinn, die Ev vorher schon vollständig zu verteilen, oder sollte ich das erst auf der Heart Gold tun, da die EV nicht übertragen werden?

  • wie genau geht das denn mit den Machtitems? bishin nutz ich die eigentlich nur zum züchten und brauch dank Pokérus für das EV-Training nur knapp 2 stunden...


    wenn ich jetzt mit einem Machtitem trainiere ... wie viel "bonus" bekomme ich dann pro Pokémon? Und wird diese 'Gesamtzahl' dann * 2 genommen (Pokérus) oder werden nur die "rohen evs" dupliziert?


    Ich hoffe man weiß, wie ich die Frage meine;) Zeit sparen wäre immer cool

  • Ein Machtitem gibt pro besiegtem Pokemon 4 zusätzliche EVs. Zudem werden diese auch durch den Pokerus verdoppelt. Angenomman Pokemon X gibt ein 1EV. Mit entsprechenden machtitem wären das schon 5. Ist jetzt noch der Pokerus dabei, dann sind es schon 10. Also man sieht, es lohnt sich Machtitems zu benutzen.
    Hoffe das hilft dir.

  • Ich brauche für 252 EVs mit Machtitem und Pokerus, wenn ich gegen Garados oder Golking kämpfe ((2+4)x2) gut 25 Minuten, je nach Anbiss, es lohnt sich.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • "Schnell Brüllen" ist unmöglich, da Brüller immer am Ende des Zuges ausgeführt wird, egal wie schnell das Pokémon ist. Prinzipiell ist das eine nicht selten verwendete Taktik, die aber nur dann wirklich erfolgreich sein kann, wenn der Gegner ein offensives Team mit vielen gegen Tarnsteine anfällige Pokémon besitzt, das gegen Stall nicht sehr gut gerüstet ist.
    Geeignete Pokémon für diese Taktik sind z.B. Hippoterus, Panzaeron oder Aquana.

  • Brüller hat leider, genau wie Wirbelwind, eine Priotität von -Irgendwas, jedenfalls greifts als letztes an, unabhängig von der Initiative des ausführenden Pokemons.
    Daher wird so etwas leider nicht klappen. Die Idee, früh Tarnsteine zu legen hingegen ist ziemlich gut, da so Pokemon wie Zapdos schon von Anfang an geschwächt werden, auch auf ganz normale Effektivitäten machen Tarnsteine immerhin 12,5% Schaden.
    In der fünften Generation allerdings gibt es eine Drachenattacke, die den Gegner nach Ausführung zum Wechseln zwingt. Meiner Meinung nach hat die auch keine negative Priorität.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • wenn du sowas machen willst mit "durchbrüllen" solltest du schauen, dass dein Brüll-mon ne verdammt gute Defensive hat, damit auch möglichst lange "rummbrüllen" kann, damits auch lohnt^^
    allein damit kannste keinen Kampf gewinnen jedoch, aber du wirst damit teams ganz schön fies zurichten und eventuell nen Fokusgurt o.ä ausschalten, was durchaus praktisch ist ;)
    ich bin mir grad nicht sicher, obs ein Poki gibt, das explodieren und brüllen kann, falls ja, wäre das ja kombinierbar..., ist der Brüller geschwächt, explodiert er halt^^

  • @ Nicp2006: Hab ich ja gesagt, Hippo und Roar ist cool. Es hat Def (bulky) und trifft mit EQ noch ne Menge neutral. Brüller ist anti-priority, die init spielt keine rolle.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Brüller hat leider, genau wie Wirbelwind, eine Priotität von -Irgendwas, jedenfalls greifts als letztes an, unabhängig von der Initiative des ausführenden Pokemons.
    Daher wird so etwas leider nicht klappen. Die Idee, früh Tarnsteine zu legen hingegen ist ziemlich gut, da so Pokemon wie Zapdos schon von Anfang an geschwächt werden, auch auf ganz normale Effektivitäten machen Tarnsteine immerhin 12,5% Schaden.
    In der fünften Generation allerdings gibt es eine Drachenattacke, die den Gegner nach Ausführung zum Wechseln zwingt. Meiner Meinung nach hat die auch keine negative Priorität.


    Da muss ich dir leider widersprechen, Dragon Tail hat nämlich sehr wohl eine negative Priorität (-6, genau wie Wirbelwind und Brüller); er kann halt nicht durch Verhöhner gestoppt werden und macht zusätzlich noch Schaden (BTW gibt's das gleiche noch als Kampf-Attacke).
    Ergänzungen für die PHazer-Liste (Viehcher, die Brüller oder Wirbelwind erlernen): Suicune (Mit STalk gegen deffensive Teams gut, weil Brüller dann evtl. seine negative Priority verliert), Heatran (entweder ebenfalls mit SleepTalk oder mit Delegator), STalk Garados, evtl. auch Zappdos (kann nur Brüller).
    Ansonsten gäbe es noch Celebi mit Abgesang, wodurch der Gegner nach spätestens drei Runden wechseln muss (man selber leider auch).

  • Wie Beerenmeister schon sagt hat Dragon Tail sehrwohl eine negative Priorität. Die einzige Möglichkeit diese zu umgehen ist das Aktivieren dieser Attacke durch Schlafrede, was zum Beispiel bei einem SleepTalk Gyara mit Kaskade/DragonTail recht gut kommt.
    Zu beachten ist allerdings das DragomTail nicht durch den Delegator geht da es immerhin ja "nur" eine normale Attacke + Effekt ist ^^.

  • Attacken wie Verhöhner kan man bei so einer Taktik auch ganz gut gebrauchen, FALLS mal der Fall eintreten sollte das man auf ein Wiele oder ein anderes Pokemon mit Verwurzler trifft.


    Zudem wäre es bei so einer Spielweise sinnvoll mehr als "nur" Tarnsteine zu legen, sonst dauert es wirklich lang bis Pokemon die wenig Tarnsteinschaden nehmen daran kripieren.
    Deswegen würde ich aufjedenfall noch Stachler, Giftspitzen oder sogar beides mit einbinden.


    Zusätzlich ist ein Geist Pokemon ebenfalls fast schon pflicht um lästige Spinner zu countern, da diese Turbodreher dan nicht einsetzten können, weil es eine Normal Attacke ist ...


    - mfg

  • ich brauch in meinem team noch was gegen wasser-pokemon


    sollte ich eher samenbomben oder donnerschlag nehmen?
    (welche attacke ist effektiver gegen alle möglichen wasser-pokemon und gegen pokemon die gegen normalattacken resistent sind )

  • Deine Frage ist sehr ungenau gestellt und es könnte noch so mancher Faktor mit reinspielen, den ich nun nicht berücksichtigen kann.
    Prinzipiell ist Samenbomben besser, da es schlicht und einfach stärker ist. Zudem triffst du damit noch Gesteins- und Bodenpokémon; Sumpex wird 4fach getroffen. Mit Donnerschlag triffst du Garados 4fach, welches allerdings nicht wirklich häufiger als Sumpex vorkommt, und Flugpokémon sehr effektiv.
    Du solltest also schauen, was besser in dein Team passt.