Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bronzong @ Koakobeere
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Bizarroraum
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Gyroball


    Kangama (F) @ Eisenkugel lvl 1
    Trait: Rauflust
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Robust Nature
    - Rechte Hand
    - Schutzschild
    - Mogelhieb
    - Notsituation


    Zwirrfinst (F) @ Leben-Orb
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Angeberei
    - Schutzschild
    - Schattensto�
    - Steinhagel


    Schlurplek (F) @ Wahlband
    Trait: Tempomacher
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Explosion
    - Erdbeben
    - Surfer
    - Hammerarm


    > So was hab ich mal in einem Kampfvideo gesehen ist eigentlich ziemlich lustig... Bronzong holt den Bizzarroraum Kangama schützt sich, dann bosstet es Bronzongs Explosion... Wenn beide Tod sind, dann kommen Zwirrfinst und Schlurplek ins Spiel. Zwirrfinst boostet Schlurpleks Angriff und dieses jagt sich dann in die Luft... Derjenige hat damit 300 Siege geschafft... Geister sind halt ein leichtes Problem...


    /E: darf ich das jetzt noch posten? (war ja etwas langsam...)


  • Was bringt die Eipfelbeere auf dem Ding?
    Das wird doch eh nie unter 25% gebracht, wenn dann stirbt es direkt.


    edit: lol, kann ich dem ja aus Lust und Laune besser Fatumknoten, Sinelbeere, Klettdorn oder andere lustige Items geben ;D
    Bei Kangama ist auch eigentlich alles egal. Wesen ist egal, EVs sowieso, kann man auch einfach nicht verteilen, und die letzten beiden Attacken sind auch ziemlich egal.

  • Da kann man halt auch alles andere benutzen... Sash ist halt unpraktisch, weils dann net von Bronzongs B00m gekillt wird... Und Man bei Schlurplek ja Zwirrfinst´s Boost nutzen will... Ist halt Random... (Mir fiel nix besseres ein....)
    Mit der Eisenkugel wirds wohl passen....


    /E: Mogelhieb und Notsituation sind halt schon nützlich, weil man damit Geister flinchen/schwächen kann... Item ist wie du schon gesagt hast egal... nimm von mir aus nen Meisterball^^


    /E²: ich kann kein Deutsch lol 6 Edits...

  • Naja, Genosectu macht sich meiner Meinung nach eigentlich ziemlich gut dagegen, weil es eine Resistenz gegen Psychokinese hat und Käfergebrumm ohkot.
    Außerdem Shandera, das braucht aber Wahlglas, um sicher einen Ohko zu schaffen und nimmt herben Schaden von der Psychokinese, also eher warten.
    Scherox ist auch recht nett dagegen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Scherox (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Patronenhieb
    - Ruckzuckhieb


    Genosekuto @ Wahlschal
    Trait: Download
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mild Nature (+SAtk, -Def)
    - Eisstrahl
    - Kehrtwende
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf/Käfergebrumm


    /E: Bug Buzz ist nicht notwendig...Kann man aber durchaus spielen...

  • So, hab 3 klitzekleine Fragen.


    Zuerst die zweite FragexD:
    Starmie als Hauptrolle(jedoch nicht als Lead) will ich so spielen:


    Starmie@???
    ???
    252 SA/252 Init/6 SV


    Eisstrahl
    Surfer
    Donnerblitz
    Psychokinese/???


    Wer kann mir da helfen, die ??? auszufüllen? Ich brauch es nicht als Spinner, es hat dieses mal die Aufgabe, einfach voll reinzuhauen. Soll ich dann ein SA+ Wesen+Choice Specs machen oder ein Init+ mit Choice Scarf? Oder gar eine Mischung? Und was auf den 4. Slot, Psychokinese als STAB(Dazu tendiere ich auch, weil der Rest sonst größere Probleme gegen APE und Machomei haben)


    Jetzt die 1. Frage:


    Gengar als Antilead. Wahlschal oder Wahlglas? Wesen? Und als Moves Spukball/Donnerblitz/Fokusstoß/Energieball oder lieber doch Verhöhner+ Abgangsbund und auch ein Fokusgurt? Wenn ja, was ersetzen?


    Zum Schluss die 3. Frage: Digdri als Elektrotod: Lieber mit Wahlschal oder Wahlband und welches Wesen?

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Starmie @Wahlglas, um richtig fest zuschlagen zu können, oder @Leben-Orb, um auch noch hart zuschlagen zu können aber nicht festgelegt zu sein. Als Wesen Scheu, um 110er und andere 115er zu überholen. Psychokinese ist in Ordnung.


    Gengar als Antilead mit Fokusgurt, als Wesen Scheu und die Attacken Spukball, Fokusstoß, Abgangsbund und Energieball oder Donnerblitz. Den letzten Slot musst du mit deinem Team abgleichen: Wenn du schon genug gegen Sumpex hast, kannst du Donnerblitz gegen Wassertanks und natürlich Garados nehmen.


    Digdri Froh und mit Wahlband: Es soll seine Schnelligkeit nicht verlieren, aber trotzdem fest zuschlagen können (wegen nur mangelnder Atk-Base ist Wahlband fast Pflicht).

  • Absoler
    magnezone kann bloß was gegen garados wenn es gescarft ist und garados noch nicht getanzt hat.
    ansonsten wirds einfach durch erdbeben und/oder kaskade besiegt.


    @Teleportmew
    wenn du damit etwas meinst was erfolgreich tarnsteine verhindern und legen kann, dann gibts außer
    tobutz und aerodactyl nichts. ansonsten können michievous heart teile wie voltolos und erufuun die
    steine sicher verhindern.

  • Dazu: Mit "Mischievous Heart" haben alle Attacken, die keinen Schaden verursachen, eine Priorität von +1.
    Sprich mit Verhöhner verhindern die die Steine dann auf jeden Fall.


    Und nochmals zu oben:
    Gengar als Antistarter nicht wie einen normalen Antistarter, sondern eher so:
    Gengar@Fokusgurt
    252 Initiative / 252 Spezialangriff, Hastig - 0 KP-Dvs, 0 Def-Dvs.
    Schwebe
    - Eissturm
    - Spukball
    - Konter
    - Verhöhner/Abgangsbund


    Mit der Eissturmspukballkombination gewinnt Gengar auch gegen Starter, gegen die es sonst verlieren würde, weil die erst verlangsamt und dann besiegt werden können.
    Konter gegen Machomei, Metagross und alle anderen physischen Starter.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!