Schwarz oder Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich werde mir weder weiß noch schwarz holen... weil mir die neuen pokis einfach mal überhaupt nicht gefallen...bis auf ein paar natürlich. aber größtenteils ist es pixelmüll. auf zeitdruck zusammengerätztes Zeug dass kaum noch an das liebe kleine mauspokemon von damals erinnert.-schade


    und aus diesem grund hab ich keinen bock da auchnoch 50€ zu investieren und mich dann die ganze zeit drüber zu ärgern...


    aber wenn ich mich zwischen einer edi entscheiden müsste würde ich weiß nehmen- weil man da magnayen kriegen kann ;D aber ansonsten seh ich da keinen großen reiz...außer die städte und routen natürlich...die werden bestimmt toll ;D

  • Ich kaufe mir weiss, weil zekrom rockt =D
    Würde zwar lieber die schwarze Stadt erkunden, aber man kann ja nicht alles haben.
    Aber schwarz vielleicht auch irgendwann, beide haben irgendwie voll geniale Eigenheiten.
    Ich denke auch das dass die besten Editionen bisher werden!
    Bin ein absoluter Fan der 5. Generation.

  • Also ich weiß noch nicht genau welche der beiden Editionen ich mir holen werde. Die schwarze Stadt gefällt mir persönlich besser als der Weiße Wald, von den Pokemon ist es ausgeglichen welche mir besser gefallen.. Und da die Routen und Städte und alles gleich sind, ist es eig egal welche der beiden Spiele ich nun durchzocke ;). Ich freu mich einfach darauf, die 5.Generation spielen zu können :)

  • Normalerweiße hol ich mir immer die Edition die ich gerade sehe, da ich nicht gerne suche. Allerdings gefällt mir Shaga als 8. Arenaleiter besser als Iris (oder so :P). Außerdem hört sich die Schwarze Stadt misterieöser an. Daher nehm ich mir wahrscheinlich Black.

  • Meine Wahl fiel auf Schwarz weil ich ein Reshiramfan bin und ich die Schwarze Stadt wie viele auch besser finde :rolleyes: .
    Ich habe mir sie bei GameStop vorbestellt.Problem:ich kann nicht Wi-Fi benutzen(ich will mir nicht so ein teil für den LapTop kaufen will,damit ich ins Internet kann).Kann ich nicht , weil unser Router das nicht kann ; sprich:er ist nicht kompatibel :patsch: .Victini Garten-Pass? -SCHADE!!!!

  • Ich werd mir warscheinlich beide holen, aber den beginn macht black.


    ich bin nicht so der naturtyp, also gefällt mir black city besser als white forest. reshiram (das ist doch das weiße pkmn, oder?) ist auch hübscher :). und die stadt mit der 8. arena ist auch toller als die aus weiß, ich steh auf technik ;) nur die leiterin aus weiß is hübscher...

  • @ dark Darkrai: Wenn du deine Schwarz in einem GameStop vorbestellt hast, solltest du schon die riesigen Schaufenster Dekorationen gesehen haben. Außerdem hat der Verkäufer mich nochmal extra darauf hingewiesen :smalleyes:

  • Ich habe mich schlussendlich für Schwarz entschieden, obwohl ich anfangs ziemlich unsicher war. Zum einen sind mit die Pokis auf Weiss sympathisch und auch so eine Waldstadt schien mir interessanter wie Black City, obwohl dieses mit seinen Items lockt. Doch da mein Spielpartner Weiss nehmen wird, nehme ich Schwarz, da gefällt mir übrigens die Farbe besser. Ausserdem spielt es mir schlussendlich keine so grosse Rolle, welche Spiel ich nehme, aber einfach eines der beiden muss her^^ Ich werde mir demnächst das Spiel vorbestellen, hab so ne nette Seite gefunden, in der die Games günstiger wie ich sie sonst wo gesehen habe, verkauft werden =D

  • Ich werde mir die weiße Edition kaufen.
    Am Anfang fand ich ja Reshiram vom Aussehen her besser und hätte mich wohl allein wegen diesem Pokémon für die schwarze Edition entschieden.
    Doch die schwarze Stadt hat mich dann zögern lassen und die Pokemon, die es nur in schw. gibt, haben mich dann endgültig für die weiße Edition bewogen.
    Zumal ich einen Wald schöner finde, wie eine New-Style-Future-Stadt. :huh:
    Pokémon hat etwas mit der Natur zu tun; denn sie gehören zur Natur.
    Dies ist wohl auch mit ein Grund, warum ich mich nie so für Stahl,- oder Unlichtpokemon begeistern konnte.


    Zekrom gefiel mir am Anfang ja überhaupt nicht, ;D Sympathiepunkte sind jedoch gewaltig gestiegen! :thumbup:

  • Definitiv Weiß, allein schon wegen diesem einen Ort da, der verändert ist. Dieses Neongezeugs bei Schwarz find ich so potthässlich.
    Und dann find ich's toll, dass man in Weiß das schwarze Legi kriegt... ein weißes Pokémon, ist doch langweilig. :D


    Die editionsexklusiven Pokémon find ich ziemlich fair verteilt... da gibt's von mir für beide einen Punkt. Also am Ende 3:1 für Weiß, quasi.

  • Am Anfang wollte ich unbedingt Schwarz haben, aber inzwischen hab ich mich für Weiß entschieden, werde mir aber wahrscheinlich beide Edis kaufen, aber das könnte noch 'ne Weile dauern (vor allem, da ich mir, bevor ich PKMN Schwarz hole zuerst HeartGold haben will.). & außerdem holt sich ein Freund von mir schon die Schwarze Edi, von daher ist es auch wegen den PKMN nicht schlimm. ^^


    Warum ich mir Weiß kaufen will ist eig klar. Ich finde Zekrom süßer als Reshiram. x'3
    Die schwarze Stadt sagt mir zwar mehr zu als der weiße Wald, aber da ich Wälder auch sehr gerne mag, hab ich eig kein großes Problem damit. ^^
    Dieses Glibberviech, Rankurusu, finde ich auch besser als dieses andere Viech, dass wie eine missratene Gothic Lolita aussieht, finde ich. XD
    Iris ist in Weiß die 8. Arenaleiterin & weil ich sie im Anime eig auch ganz gerne mag & sie mich mit dieser Arenaleitersache stark an Misty erinnert, ist meine Entscheidung auch klar. Ansonsten kann ich eig nicht mehr meckern, denn die PKMN die es sonst nur in Schwarz gibt, finde ich eig gleich schlecht wie die, die es nur in Weiß gibt. *kein Fan von neuen Pokis ist* XD


    <3

  • Ich werde mir die Weiße holen.Entscheident war für mich gewesen,das ich den weißen Wald toll fande,ein wenig besser wie die Stadt.Und ich finde Zekrom besser als Reshiram.Der 8.Arenaleiter war auch einer der Punkte die ausschlaggebend waren.Von Anfang an war ich zu 100 % sicher das ich mir die Weiße holen werde.Aber ich denke das ich mir die Schwarze im Nachhinein trotzdem holen werde,da ich schon fast alle Editionen habe und das schon Tradition ist bei mir. :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • definitiv schwarz! die stadt und reshiram geben dicke bonuspunkte
    außerdem find ich den geier echt nett XD und wenn was fehlt tausch ich mit meinem bruder,lol
    viel spaß beim zocken!
    denkt dran, nur noch 16 tage bis zum release :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Beide Editionen werde ich mir nicht kaufen und da ich mich demnach entscheiden muss, hab ich mich für Weiß entschieden. Sonderlich viele Gründe gibt es dafür nicht, da die Editionen bis auf Weißer Wald / Schwarze Stadt und die Editions bedingten Pokemon gleich sind. Was mich zur Entscheidung gebracht hat, Weiß zu kaufen, waren einfach nur die Editions bedingten Pokemon. Zytomega und Voltolos will ich halt unbedingt haben, da man auf Simulatoren mit 5th Gen Pokemon schon jetzt sehen kann, dass sie ziemlich oft genutzt werden, da sie durch ihre super Fähigkeiten (Magieschild bzw Mischievous Heart) ziemlich reinhauen können. (Ertauschen fällt immo weg, da keine WiFi Verbindung -.-).

  • Wie ich da grad so bei der Umfrage geantwortet habe, lol - und was seh ich? 1% keine (6). Und ich gehör dazu. :whistling:
    Also, erstmals kosten diese Editionen waaahnsinng viel Geld (40€ ? lol) und ich werde srsly nicht wieder mein Taschengeld für noch mehr Süchtler-Zeitverschwender-Dinger ausgeben. Kay, natürlich liegen da grad daneben n paar Pokémon-Spiele, aber die hab ich ja schon ewigkeiten, mein letzes Spiel was ich mir gekauft habe war Platin. Damals, als Platin rauskam, hab ich mir auch schon gedacht, "Da hätte ich mir Diamant echt sparen können". Schließlich will Game Freak eh nur Geld verdienen und die machen einfach aus 2 fast gleichen Spielen ein (besseres) neues. Ich wollte/will aber auch nicht spießig sein, Pokémon macht ja auch spaß, also dachte ich einfach: "Du wartest einfach ab bis die ne neue Generation rausbringen und von der kaufst du dir dann die spätere Spezial-Edition". Wäre ich nicht darauf gekommen, hätte ich mein Geld srsly für SoulSilver ausgegeben (diese beiden Editionen waren totaler Schwachsinn, es gab schonmal Gold und Silber), und dann auch noch für Schwarz ausgegeben.
    Wenn ich in ein, zwei Jahren überhaupt noch Lust auf Pokémon habe, dann werde ich mir eben Grau kaufen. 8-)


    ~мσ.♥

  • Ich werde mir die Weiße-Edition kaufen. Mir gefällt 1. das Pokémon auf der Verpackung mehr und 2. finde ich den Weißen Wald besser als die Schwarze Stadt. Wälder finde ich allgemein besser als Städte ;)


    Ich werd' sie mir gleich zum Release bei Toys-r-us kaufen, da sie in der ersten Woche in Österreich nur 33,-€ kosten werden. Hoffe das trifft auf alle Märkte zu.


    LG Mike

  • Ich würde mich wenn ich müsste für die Weiss-Edi- entscheiden da mein BB-Freund die schwarze-Edi nimmt und wir dann an die versch. Poke kommen die auf den jeweils andren Edis nicht vorkommen


    Da sich aber sein Bro. schon die weisse holt kann es mir eigentlich egal welche ich hole , Es muss nur eben eine sein =F


    Aufgrund dessen wäre es dann doch die schwarze-Edi. wegen dem schöneren Editions-Legendären =D (aber das könnte ich mir ja ertauschen ^^)



    Gruß Kouji

  • zuerst wollte ich schwarz aber meine schwester wollte auch schwarz haben.
    also nahm ich weiß
    und jetzt find ichs besser das ich weiß nehmen werde wegen white forest und ich wollte reshiram aber hab zu erst zekrom, da tauschen wir einfach und haben dann beide einträge im pokedex :thumbsup: