[Anmeldung] Professional Mapping Competition #1

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wilkommen Mapper, zu einem neuen Wettbewerb, dem ich den Namen "Professional Mapping Competition" gegeben habe. Bei diesem(und allen weiteren dieser Art) wird es immer um einen ganz bestimmten Teilbereich gehen, die Maps die bei diesem Wettbewerb entstehen sollen müssen bestimmten Vorgaben entsprechen. Somit ist vorallem die Kreativität unter Einschränkungen gefragt. Ich hatte diese Idee, ich weiß nicht wieso, aber ich werde das ganze einfach mal ausprobieren, da der Wettbewerbsbereich sowieso nicht wirklich benutzt wird, hier soll doch noch wieder ein wenig Leben einkehren. Ok, genug der Worte. Kommen wir zum Wettbewerb:


    Es geht darum eine Route zu erstellen(Um den Einstieg zu erleichtern, Routen sind meiner Meinung nach immer noch am leichtesten zu erstellen), es gelten also folgende Einschrängungen:

    • Keine Häuser
    • Keine Overworlds
    • Keine Höhlentilesets(sprich es müssen Bäume, Gras usw. vorkommen, natürlich dürfen auch Berge verwendet werden)

    Die Programme die ihr verwenden dürft sind:


    • Advance Map
    • Map Painter
    • Tiled
    • RPG Maker

    Tilesets könnt ihr verwenden welche ihr wollt, auch die Standard Tilesets, nur achtet bitte bei Professional Tilesets(sprich "non Standard" Tilesets) auf die Credits, es sei denn sie sind selbst gemacht.


    Die Anmelde Deadline ist am 1. September, die Abgabe Deadline am 7. September(also eine Woche später), das sollte genug Zeit sein.


    Teilnehmerliste:


    Mew1993
    Jup-Jup
    DARKSHARK
    RENTaMAN
    Digital-Pikatchu
    Toshie
    MOP
    Gibson
    Maj


    Zum Schluss sei noch gesagt, dies ist ein Versuch die Wettbewerbe wieder zurückzubringen, wenn das funktionieren sollte gibt es natürlich weitere Wettbewerbe dieser Art.(Und ihr seit herzlich eingeladen selbst welche zu organisieren, solange ihr das mit mit besprächt)
    Also dann, frohes Mappen(oder so ;D)


    lg

  • Ich mach mit.Ich bin zwar erst anfämger probiers aber trotzdem.

  • Ich hab zwar im Moment wenig Zeit, aber ich kann ja mal mein selbst gespritetes Tileset ausprobieren ^^ -> IN!


    EDIT: Ich muss mich direkt mal ausbessern (will nicht als Vollidiot da stehen, ist mein erster contest) bzw. möchte ich fragen:
    1. Gibt's Abzüge wenn ich immer das gleiche Tileset verwende? Ich habe zwar nicht für jede eventuelle Aufgabe ein
    passendes Tileset, aber eigentlich möchte ich nur die Tiles aus meinem Hack testen...
    2. Gibt es eine Vorschrift, wie groß/klein die Map maximal/mindestens sein muss?
    3. Muss ich die Map irgendwo hochladen? Ich fänd's einfacher wenn ich sie einfach in einen Anhang packe,
    uploade sie aber auch wenn's sein muss...
    4. Warum keine Häuser? Auf Routen kann es doch eigentlich auch mal ein Haus geben ^^ (wenn das die offizielle
    Einschränkung ist, halte ich mich natürlich daran, ich frage ja nur)

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von DARKSHARK ()

  • Ähm...Es gibt Regeln,dass man nicht einfach alles bauen kann.Was wäre ein Wettbewerb ohne Regeln?So macht es doch viel mehr Spaß,alls einfach alles zu bauen können.Und wenn du es wo hochladen willst,hab ich hier eine Seite:http://www.imagebanana.com/ Ich hoffe sie hilft dir weiter.


    L.g.:Jup-Jup

  • Ich hoffe das beantwortet alle Fragen :)
    lg

  • Zitat

    lol in :D


    mfg MOP



    Jawoll, darauf hab ich gewartet =D
    Es ist Zeit für eine Revanche, n'est pas? ;D In.


    mfG.
    Gibson


    /E:
    Achja ähm, SBird, ich hab da ne Frage/Bitte/Whatchamacallit:
    Wäre es möglich, bei der Umfrage wieder auf die Seine-Meinung-posten-Variante zurückzugreifen statt sich dem zwar einfacher auszählbaren aber irgendwie mit zu wenig bzw. gar keinem Feedback behafteten Multiple-Choice-Balkendiagramm-Modell zu bedienen? Wenn du verstehst, was ich meine...?

  • Achja ähm, SBird, ich hab da ne Frage/Bitte/Whatchamacallit:
    Wäre es möglich, bei der Umfrage wieder auf die Seine-Meinung-posten-Variante zurückzugreifen statt sich dem zwar einfacher auszählbaren aber irgendwie mit zu wenig bzw. gar keinem Feedback behafteten Multiple-Choice-Balkendiagramm-Modell zu bedienen? Wenn du verstehst, was ich meine...?

    Mhm mit Überwindung... jk, klar kann man das wieder so machen.
    btw. ich dachte du seist verschollen/dein PC hat was. Wieder alles ok?^^


    Zum Wettbewerb habe ich vergessen zu sagen dass die Maps natürlich vorher nicht veröffentlicht werden dürfen, sollte klar sein, wegen der Fairness.


    lg

  • Da einige Leute noch nicht abgegeben haben(ohne jetzt Namen zu nennen) und es mit so wenigen Maps doch auch etwas langweilig werden würde gebe ich euch noch Zeit bis Samstag. Vielleicht ein wenig krass einfach den Abgabetermin zu verlängern, aber die Zeit reichte wohl doch nicht ganz aus.


    lg