Sollte man die Möglichkeit haben seine Pokémon zurück zu entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine meinung ist das es sehr schlecht ist was hat es dann auch für ein sinn ein pokemon zurückzu entwickeln auser bei gts man kan mja auch pokemon neu fangen es ist ja nicht so das man sie nur einmal haben kann. Wenn man nicht will das sich sein Pokemon weiter entwickelt dann muss man es nicht weiter entwickeln(habe ich schonmal gemacht Nur so) wen mans entwickelt ist das pokemon stärker und hat bessere werte vielleicht noch bessere attacken. Es ist also sehr sinnlos.

  • ich hab ne frau gerettet und wenn man der n glutexo zeigt gibt es irgendetwas, aber ich hab nur ein glurak und möchte auch nicht nochmal von vorne anfangen weil das schon am ende ist.


    Du kannst auch einfach ein Glumanda züchten und es zu Glutexo entwickeln ;)


    Topic:
    Ne, ich würds nicht gut finden, weil es einfach sinnlos ist. Wie gesagt, man kann Pokemon züchten, wenn man die Pre-Evo haben will.
    AUßerdem wäre es ja biologisch auch völlig falsch, und auch nicht soo besonder sinnvoll.

  • Klar, es würde viele Vorteile bringen, vorallem im Bereich der Attacken.
    Trotzdem wäre das irgendwie unnatürlich, das Pokemon einfach in den alten Zustand zurückzuzwingen, was
    auch dem Prinzip von Pokemon widerspricht.
    Außerdem gäbe es dann einige Komplikationen, z.B. mit den Werten, die dann auch zurückgesetzt werden müssten.
    Und wenn man z.B. ein Rabauz zu einem Kapoera entwickenln möchte, es aber zu einem Nockchan wird, dann sieht man das ja während der Entwicklung
    und kann Gebrauch von unserem Kumpel, dem B - Knopf machen. ^^

  • Ich gehe jetzt mal nicht auf all die Vorteile ein (haben ja bestimmt schon andere getan) - das Leben ist halt nicht immer ein Ponyhof ;)
    Eher gehe ich darauf ein, dass alles so bleiben sollte, wie es ist. Pokemon ist bis auf "die Wesen selbst" relativ realistisch behaupte ich mal.
    Man trainiert, wird dadurch stärker und entwickelt sich immer weiter. Warum sollte man "zurück gehen und schwächer werden/sich schwächer machen sollen/sich zurückentwickeln"?
    Wenn man "die kleinen Varianten/Vorentwicklungen" haben möchte, "züchtet" man eben Pokemon, wie in der Realität. Und auch wenn Attacken der Vorentwicklungen toll sein sollten,
    welcher Erwachsene zB. sagt denn auch, dass er nochmal lernen möchte, aus der Nuckelflasche zu trinken? Man muss eben Abstriche machen und Dinge so nehmen, wie sie kommen.
    Und ein Ultra-Pokemon, dass sich quer verwandelt wie es möchte und alle Attacken kennt.. wäre langeweilig.

  • Eigentlich ist es ja recht nützlich, um z.B bei einem Pokemon attacken zu haben, die es erst nach der Entwicklung erlernen können.
    Oder bei Pokemon erster Stufe, die man in dem Spiel nur als zweite Stufe fangen kann,
    oder für Dummköpfe, die aus versehen speichern. ;-)
    Also es ist ganz nützlich, aber musd nicht unbedingt sein, das B- drücken reicht mir völlig!^^

  • Meine Meinung: Unnötig!
    Mal ehrlich es gibt den Freund und Helfer: Den B-Knopf UND ein Item das nennt sich Ewigstein! Der verhindert entwicklungen! Toll oder???
    Wär aber nett um andere auf's Kreuz zu legen.
    Kommst du an mit einem lv.100 Riolu was du einfach weiter und dann wieder zurückentwickelt hats. Durch die Weiter entwicklung bekommen Pokémon ja immer diese netten Werte-Boosts. Und machst alle platt. :D

  • Also verkehrt ist die Idee nicht, aber bei soetwas sollte man immer Abstriche machen, z.B. kann man Stein Entwicklung (Vulpix mit Feuerstein entwickeln z.B.), nicht rückgängig machen, bei Babystuffen bin ich mir auch nicht so einig :whistling: , aber normale Entwicklungsstuffen sollten rückgängig machbar sein, weil mir z.B. ein Dragonir besser gefällt als ein Dragoran, aber Dragoran braucht man ja um den Pokedex zu vervollständigen.


    Benötigen tu ich es aber nicht^^


    Ach ja Wielie kann die entwicklung Rückgängig machen im Kartenspiel (ich habe diese Karte selbst :D), aber nicht nur das Pkmn kann es, es gab in der 1. Pokekarten sammlung 150/151 Pkmn(Die wo die KP noch rot gedruckt wurden;)) eine Trainerkarte, die sich rückentwicklungsspray nannte, mit ihr konnte man auch die Entwicklung rückgängig machen :rolleyes: .

  • Ich finde die Idee ziemlich be***issen, da man die Zellen der Pokémon so verändern würden, dass sie ihr Aussehen reproduzieren. Das wäre so, als wenn man jemanden, der in der Pubertät ist und da keinen Bock drauf hat und einfach körperlich in das Stadium eines 9-jährigen Kindes zurückversetzt wird. Erst mal würde das den Körper total verstören, dass bestimmte Sachen nicht mehr so ablaufen, wie sie aublaufen sollten und außerdem fehlt einem mit dem Körper eines jüngeren Ichs die Kraft, die man hat, wenn man älter ist.


    Gallopa

  • Nein ich finde das total unnötig , denn wenn man sich schon für die Entwicklung entschieden hat soll man es nicht rückgängi machen oder soo...
    Das ist wie mit dem Alter. Wir können auch nicht jünger werden ;P schlechtes Beispiel aber egal (:
    Das man die Form immer wieder ändern kann is doch total gut aber die Entwicklung ...Nee :/
    Und außerdem wenn das Pokémon halt den neuen ´´Körper´´ hat kann es doch nicht einfach den alten Annehmen ....Obwohl es einen neuen annehmen kann warum nciht den alten..Hmm...Ich hab mich grad selber ver..äppelt ^^
    Nya..alsoo aufjeden fall würde ich es einfach schlecht finden (:


    Lg Palimpalim (":

  • Ich finde das nicht so gut. Wenn sich das Pokémon weiterentwickelt hat, ist es stärker und besser.
    Und wenn es um bestimmte Attacken geht, die man verpasst hat, kann man die Pokémon nochmal fangen oder züchten.
    Wenn man das Poki, das sich noch weiterentwickeln kann, behalten möchte, würde ich denen einen Ewigstein geben ^^


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Da bin ich doch einer Meinung mit der Mehrheit ^^ Ich habe mir das zwar auch schon öfter überlegt, wie das wäre, wenn das ginge, aber bin immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass ich es eigentlich doch nicht möchte. Es würde mich persönlich zu sehr an Digimon erinnern, wenn diese Wesen dann zurückdigitieren, wie es heißt. Es ist eine Besonderheit an Pokemon, dass sie wachsen und dann so bleiben können.
    Das finde ich irgendwie logischer und natürlicher als wenn sie auf einmal wieder klein und schwach werden, ich weiß nicht, sagt mir nicht zu ^^°

  • Ich fände es nicht so gut, wenn man sich Pokémon zurückentwickeln könnten. Meiner Meinung nach würde das komplett der Evolution widersprechen und ich weiß auch nicht, wofür das gut sein sollte.
    Ich mein, wenn man z.B. ein Arkani hat, aber lieber wieder ein Fukano haben möchte... Da könnte man doch einfach ein neues Fukano fangen oder sich eins in der Pension züchten. Ich weiß, dann ist es nicht das selbe Pokémon, mit dem man trainiert hat, aber trotzdem. Und außerdem denke ich, dass man sich einfach vorher hätte überlegen sollen, ob man sein Pokémon weiterentwickeln möchte oder nicht.

  • Definitiv nein !!
    Ich fände es nicht gut, in die Entwicklung eines Pokémon einzugreifen. Schließlich ist es nicht ohne Grund so, dass man Pokémon nicht zurückentwickeln kann. Wenn es möglich wäre, Pokémon zurück zu entwickeln, wäre es total leicht, an ein Magby, Elekid, ... zu kommen und dann wären sie nicht mehr selten.
    Außerdem gibt es ja immer noch den Ewigstein, den man einem Pokémon geben kann, wenn man nicht möchte, dass es sich entwickelt (-;


    lg

  • Natürlich wäre das eine gute Sache!
    So etwas habe ich auch im US-Import Digimon World Dawn. Man kann seine Digimon zurückentwickeln, sobald sie die Bedingungen erfüllen (z.B. mindestens LV.23 und 20000 Holy-Exp) allerdings sind sie dann auf Lv.1, nur ihr max.Lv Wert erhöht sich, bei nächster Digitation sind die Statuswerte besser.

  • nein. der menschliche körper kann sich ja auch nicht zurückentwickeln, und wieder jung werden oder ähnliches. Außerdem ist es schon immer so, dass man sich nicht zurückentwickeln kann. Und wegen der Sache mit Relaxo und (wie hieß nochmal die Attacke?) Kann man das nicht in Weideburg wieder beibringen??


    LG Silver Typhlosion

  • Ich wär auch dagegen, da ich mir das nicht vorstellen kann das sich die Pokemon wieder zurückentwickeln. Ich mein, wozu gibt es den Ewigstein wenn man ein Pokemon nicht entwickeln möchte oder schaut mal nicht auf den Screen, wenn man doch eh weiß das man es nicht entwickeln möchte? Und wenn man die Vorentwicklung oder die Baby Version haben möchte, soll man sie notfalls züchten oder halt tauschen. Ist ja auch nicht umsonst so, das man Pokemon nicht zurück entwickeln kann. Sonst muss man sich halt selbst vorstellen, das man aufeinmal selbst kleiner und schwächer wird, obwohl man sowas garnicht möchte. Das wär doch auch nicht schön und will auch keiner selbst erleben oder?

  • Zunächst wäre es evolutionstechnisch einfach ziemlich unrealistisch. Immerhin kann man seinen Hund auch nicht für Geld wieder zum Welpen machen.
    Wer nicht will, dass sich sein kleines, süßes Poki entwickel, hat immerhin die Entscheidung, abzubrechen. Die gibt es nicht im echten Leben. Würde man die Entwicklung rückgängig machen, würde man Pokemon im Spiel von Gefährten zu Datensegmenten runtersetzen. Genau diesem Prinzip wird mit den Unterschieden zwischen einzelnen Pokemon der gleichen Art ja sogar entgegengearbeitet! (Über Wesen, DVs FPs etc)

  • Ich bin auch dagegen. So eine Möglichkeit, das man seine Pokemon zurückentwicklen
    kann sollte es nicht geben. Zum einem würde es nicht zum Prinzip von Pokemon allgemein passen, gerade weil
    es ja in Pokemon darum geht, das man seine Pokemon trainiert und sie weiterentwickelt, damit sie
    so stärker werden usw. Zum anderen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, wie das aussehen soll
    oder wie diese Zurückentwicklung funktionieren soll.
    Es gibt ja schon Möglichkeiten, die man benutzen kann, wenn man nicht möchte das sich das Pokemon
    weiterentwickelt. Und ich finde, diese Möglichkeiten reichen auch. So eine Möglichkeit mit dem
    Zurückentwicklen finde ich unnötig und auch sinnlos und sollte es auch nicht geben.