Große Bisafans Spitznamen-Sammlung - Bitte Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich wollt auch mal ein paar Spitznamen zum besten geben ^^


    Legen wir los:


    GaradosGarados Spitzname Carnassial
    Es war damals mein erstes groß gezogenes DV EV Pkmn aus der 4. Gen. Aber ein Name wie Draco oder Dragon war mir zu einfallslos. Also habe ich nach verschiedenen Begriffen gesucht die zu Garados passen könnten und hab mit Hilfe eines Englisch Übersetzers unter dem Namen Reißzahn den vermutlich Zoologischen begriff Carnassial gefunden, der mir sehr gut gefiel. Also mein Garados aus der 4. Gen heißt übersetzt Reißzahn :D


    GengarGengar Spitzname Fantominus/Fantomina, Ghost und Smirk
    Einige wissen sicher das der Name Fantuminus eigentlich zu dem Französischen Nebulak gehören, aber mir gefiel der Name so gut, das ich Gengar unbedingt so nennen musste. Eine Weibliche Form währe demnach Fantomina. Wie man die beiden Namen betonen möchte ist einem frei gestellt :D
    Ghost ist ein sehr passender Name, auch wenn man behaupten könnte, das man ihn jedem Geist geben kann. Doch ich finde Gengar ist der älteste Geist den wir kennen, darum denk ich hat er sich den Namen verdient, nicht zuletzt weil Gengar einer der besten Pkmn überhaupt ist, zumindest was die Schnelligkeit und den Spezialangriff unter den Normalen Pkmn angeht. Kurz ein guter kurzer Name zu einem tollen Geist Pkmn.
    Für die, die aber noch etwas Kreativität wünschen, hab ich auch bei Gengar nach passenden Begriffen gesucht. Und da Gengar immer freudig am Lächeln, um nicht zu sagen auf manchen Bilder fies, hinterhältig oder Zwielichtig am grinsen ist, ist der Begriff Smirk auch sehr passend als Name für ihn. Smirk bedeutet nicht nur Grinsen selbst, sondern vor allem einfältiges, selbstgefälliges, süffisantes, blödes, hämmisches etc., etc. Grinsen. Ich denke ihr werdet schon verstehen ^^


    Austos Spitzname Smirk und Amor/Amora
    Ja euch fällt es bestimmt sofort auf, auch hier habe ich den Spitznamen Smirk parat. Ich denke bei Austos Gesichtsausdruck braucht man auch nichts weiter sagen. Ich habe außer beim K.O. schlag Austos nie mit einem anderem Gesichtsausdruck gesehen. Immerzu feixt er seine Gegner an, als ob ihm niemand was könnte. Ich würde sogar fast meinen Austos kann noch viel süffisanter grinsen als Gengar. Darum denke ich ist das einer der passendsten Namen für Austos ^^
    Der nächste Spitzname ist wieder mal sowohl für Weibliche als auch für Männliche Austos gedacht. Im Männlichen Namen steht ja schon der begriff warum er den Spitznamen bekommt. Genau Amor, das bedeutet zu Deutsch Panzer und diesen Panzer muss man erstmal knacken. Austos ist bekannt für seine sehr hohe Verteidigung. Physische Angreifer beißen sich regelrecht die Zähne an Austos aus. Darum ist der Name Amor oder die Verweiblichung Amora sehr passend, wie ich finde.

  • Serpifeu (m): Sheldon
    Felilou (m): Howard
    Milza (m): Raj
    Ottaro (m): Leonard
    Alle vier benannt nach den vier Nerds aus "The Big Bang Theory". Wie ich jetzt dazu kam, gerade diese Pokemon so zu nennen...Tja, keine
    Ahnung. XD Aber irgendwie finde ich ja schon, das Serpifeu und Sheldon eine gewisse Ähnlichkeit haben. XD


    Psiau (m): Moon Pie
    Auch aus TBBT, nämlich einer von Sheldons Spitznamen. Finde Moon Pie passte in dem Moment zu dem Psiau.


    Guardevoir (w): Princess
    Weil Guardevoir wie eine Prinzessin aussieht und weil ich den Namen passend fand.


    Aquana (m): Blue
    Naja, hab ihn so genannt wegen der Farbe. Ich weiß, nicht gerade ein einfallsreicher Name. :S


    UHaFnir (m): Batman
    Ähm, ja...Weil er halt wie eine große Feldermaus aussieht...Und so. XD


    Feelinara (w): Fairy
    Weil es ja vom Typ Fee ist...Da hab ich halt "Fairy" genommen, Englisch für Fee. Ja, mir ist nichts besseres eingefallen. :/

  • Meine besten Spitznamen:


    Chevrumm Chevrumm -> VW Ziege
    Der Name ist mir nach langer Überlegung eingefallen. Ich wusste nicht wie ich es nennen soll, und habe über Automarken nachgedacht. Irgendwie bin ich dann auf "VW Käfer" gekommen und dabei ist dann "VW Ziege" entstanden, da es halt auch passen sollte. Im vor- und Nachhinein find ich den Namen trotzdem völlig verrückt :D


    Brigaron Brigaron -> Brownie


    Der Name hat keine Bedeutung. Er ist mir halt eingefallen und da ich brownies mag und der Name irgendwie passte hab ich ihn halt genommen :D


    Guardevoir Guardevoir -> Lady Marie


    Guardevoir erinnerte mich an sie. Lady Marie ist eine wichtige Figur in der sehr erfolgreichen, englischen TV-Serie "Downton Abbey", die ich sehr toll finde ( :love: ) . Als ich nach einem Spitznamen gesucht habe, ist sie mir eingefallen und da ich ein Fan der Serie bin und es gepasst hab ist es so geworden ;)


    Clavion Clavion -> Klefki


    Hier habe ich einfach den deutschen in den englischen Namen verwandelt. Ich finde ihn so besser, da der deutsche Name eher an ein Klavier erinnert. "Ki" im englischen Namen hört sich nach "Key", dem englischen Wort für "Schlüssel"an, und deswegen passt es mehr zum Schlüsselbund. Ein richtiger Spitzname ist aber nicht ;)

  • Selber gebe ich meinen Pokémon eher selten Nicknamen. ^^ Aber, ich habe in Pokémon Smaragd mein Geckarbor "Benny" getauft, weil ein guter Freund von mir so heißt. Außerdem, habe ich von diesem, der ebenfalls Pokémon spielt, erfahren, dass er sein Knospi, Bill Knospi getauft hat, was ich doch ein klein wenig amüsant fand.


    Und vielen meiner trainierten Evolis habe ich auch "Eve" als Spitznamen gegeben, da mir der Name generell sehr gefällt und Evoli im Englischen ja auch "Eevee" heißt. ^^ Finde ich passend.

  • Also ich gebe sogut wie allen meinen Pokémon Spitznamen, auch um doppelte Pokémon (zB in verschiedenen Teams) auseinander zu halten.
    Deswegen kann ich nicht alle nennen, aber hier die Spitznamen der Pokémon, die ich in X Y bis jetzt in Teams habe.


    Guardevoir (weiblich): Kicky
    Ich fande den namen einfach passend, da es sehr weiblicher Name ist und Guardevoir mit ihrem "Kleid" klar eine weibliche Figur darstellt. Außerdem muss ich immer an ein Mädchen aus einem Anime-Film ("Kickys kleiner Lieferservice" hieß er glaube) denken, was auch Kicky hieß und eine Hexe ist, was an Guardevoirs Psycho Typ erinnert. Außerdem kämpfen "Psychos" im Game auch immer mit Psycho- oder Geist-Pokémon.


    Fiaro (weiblich): Lorana
    Dieser Name hat keinen besonderen Hintergrund. Er sprang mir einfach in den Kopf. Er klingt elegant, genauso wie ich finde, dass Fiaro ein elegantes Pokémon ist.

    Zobiris (weiblich): Spugie

    Muss ich glaube nicht viel dazu sagen. Passend einfach zu einem Geist/Unlicht-Pokémon. Ich glaube, der Name kam auch mal im Anime vor. Kam mir in den Kopf und ich wusste irgendwo her habe ich ihn.


    Gastrodon (weiblich): Kasume
    Abgeleitet von dem japanischen Namen Kasumi, was soviel wie feuchter Nebel / Dunst bedeutet. Außerdem habe ich Kasume / Kasumi oder ähnliche Namen irgendwie schon immer mit Wasser verbunden. Klingt auch ähnlich wie Mizumi. (Mizu hieß glaube Wasser)


    Snibunna (weiblich): Tara
    Auch hier ein ganz einfacher weiblicher Name. Hatte auch mal ein männliches Snibunna, das hieß Taro.


    Blitza (männlich): Sparks
    Abgeleitet vom Englischen Spark, was soviel wie Blitz oder Funke bedeutet.


    Psiana (männlich): Akira
    Akira ist ein Name, der wie ich finde ziemlich weiblich klingt, in Japan jedoch ein männlicher Name ist. Deswegen bekam den mein männliches Psiana. Psiana wirkt mehr weiblich als männlich, jedoch ist es öfter männlich als weiblich.


    Flamara (weiblich): Lyra
    Lyra ist auch ein Sternenbild benannt. Feuer leuchtet hell, genauso wie es Sterne tun. Aber ehrlich gesagt fiel mir der Name eher spontan ein und ich fand erst hinterher heraus, dass es ein Sternenbild ist.


    Grypheldis (weiblich): Toto
    Ein Vogel aus dem Anime-Film "Königreich der Katzen" hieß Toto. Ich glaube es war ein Rabe und Raben erinnert stark an den Typ Unlicht.


    Wenn ich ein Taubsi / Tauboga / Tauboss habe und männlich ist, nenne ich sie auch sehr gerne "Orwell". So hieß mal ein Taubsi aus einer Pokémon Folge. Fand ich mega niedlich.

  • So, jetzt auch ein paar Spitznamen von mir, Begründung steht dahinter oder drunter :D
    Mein Gewaldro aus Smaragd: "Chi" ( Alte Schulfreundin von mir, die früher immer mit mir Pokemon gespielt hat)
    Mein Impoleon aus Diamant: "Plini" (Kosename von Plinfa )
    Mein Serpiroyal aus Schwarz: "Serpens" (Wer Latein kann, ist klar im Vorteil )
    UND last but not least: Mein Absol aus Schwarz: "7th Son"
    Die Geschichte zu "7th Son" ist ein wenig umfangreicher: Wie das geübte Auge an meinem Avatar sieht, habe ich eine gewisse Zuneigung zu einer britischen Heavy-Metal Band Nun ist Absol das Desaster Pokemon, welches Gefahren vorraussieht und die Menschen warnen will, aber als Unglücksbote gesehen wird und daher verantwortlich für die Unglücke gemacht wird, obwohl es im Grunde ja Gutes tun wollte. Eine ähnliche Thematik haben Iron Maiden mit dem Konzeptalbum "Seventh Son of a Seventh Son" (Wer das fehlerfrei schnell dreimal hintereinander aussprechen kann, kriegt ein Keks) aufgegriffen, da der Protagonist dort auch mit übernatürlichen Sinnen ausgestattet ist, eine Katastrophe vorausahnt, die Menschen warnt und letztendlich dafür verantwortlich gemacht wird. Bei diesen Parallelen konnte ich einfach nicht widerstehen :D

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

  • Teilweise lustige Namen die ihr euren Pokemon gibt D:


    Dann fang ich mal an mit meiner Smaragd-Edition:
    SumpexSumpex
    Name:Lin 5an
    Begründung: Ich nannte es so,da "Lin" auch Nähe heißt und da ich die dritte Gen. gehasst habe (jetzt ist sie I.O.) nannte ich es "Meister Nähe"


    CameruptCamerupt
    Name:Eruptii
    Begründung:Ich fand der Name passt zu ihm/es/ ^^ außerdem hat es als ich es fangen wollte "Eruption" eingesetzt,also hab ich aus "Eruption" "Eruptii"gemacht.


    [pokemon='icon']Schwallboss[/pokemon]Schwallboss
    Name:Wolfgang
    Begründung:1)Der Name passt irgendwie zu einem Schwallboss
    2)Auf Wunsch meiner Tante xDD


    KapilzKapilz
    Name:Enkel
    Begründung:Als Knilz hat der Name noch gepasst ^^ außerdem ist es mit Stachelspore und Egelsamen so nervig wie Enkel ^^


    GuardevoirGuardevoir
    Name:Nekaa
    Begründung;Der Name passt doch ^^


    meine X-Edition:


    QuajutsuQuajutsu
    Name:Kenny
    Begründung:Da es so schnell stirbt,nannte ich es so,da es einen Charakter bei "South Park" gibt,der jede Episode stirbt.Dieser heißt zufällig Kenny.


    GlurakGlurak
    Name:Feuersturm
    Begründung:Passt irgendwie



    LucarioLucario
    Name:Komet
    Begründung:Ich finde Komet und Lucario sind Namen die schon passen ^^


    MonargorasDinosaurier(aka.Monargoras)
    Name:Drachenblüte
    Begründung:Passt doch D:


    XerneasReh(aka.Xerneas)
    Name: Feengeweih
    Begründung: Da Xerneas die Attacke "Holzgeweih" beherrscht und die Fähigkeit "Feenaura" dachte ich,dass der Name passt:p


    FiaroHässlicher Vogel (aka.Fiaro)
    Name:Lana geändert zu L
    Begründung: Lana rückwärts lesen und dann wissen wieso ich den Namen geändert habe xD

  • Hab in Pokémon Omicron nun auch mal beschlossen, meinen Pokémon Spitznamen zu geben. - Mein Charakter trägt den schönen Namen "Luzifer" und meine Pokémon heißen wie folgt:


    Pokémon:Magmar
    Name: Raphael
    Begründung: Ich habe jahrelang Supernatural verfolgt und da hat Luzifer ja auch seinen Auftritt. Unter ihm stehen seine Brüder, Michael, Gabriel und Raphael und von dort habe ich den Namen für Magmar übernommen. Ich weiß nicht, mir gefällt er und ich finde, er passt auch ganz gut zu ihm.


    Pokémon: Zorua
    Name: Gabriel
    Begründung: Zorua, das Illusions-Pokémon. Alleine schon aus diesem Grund, habe ich ihm den Namen "Gabriel" gegeben. Es ist ein Trick reiches Pokémon, welches hinterlistig angreift und vom Typ Unlicht ist, warum dann nicht Gabriel? Ich finde den Namen extrem passend.


    Pokémon: Garados
    Name: Ragnarok
    Begründung: Ich habe irgendwie nach Drachen Namen aus der Mythologie gesucht und irgendwo konnte ich mich an den Namen "Ragnarok" erinnern. Ob es jetzt noch etwas mit Drachen zu tun hatte, weiß ich allerdings nicht, trotzdem passt der Name, meines Erachtens nach, perfekt zu meinem Garados. Zu Karpador eher weniger, aber das Thema wurde schnell beiseite gelegt.


    Pokémon:Bisaknosp
    Name: Zacharya
    Begründung: Nun ja, hierfür gibt es keine geistreiche Begründung, wenn ich ehrlich bin. Ich brauchte einen coolen Namen, welcher auch irgendwas mit Engeln, Religion usw. zu tun hat (Einfach, weil ich in diesem Spielstand den Namen Luzifer trage und deswegen auch so agieren möchte.) und dann kam mir irgendwann Zachary in den Sinn, was ich dann kurzerhand zu Zacharya gemacht habe.


    Wie gesagt: Rollenspiel basiert nicht nur auf dem Namen oder dem Verhalten, sondern auch auf den Pokémon und das wollte ich so gut es nun mal geht, einfangen und hierfür verwenden. Manche Namen sind etwas komisch und mal ehrlich: Wer nennt seinen Charakter schon Luzifer? Aber das ist mir egal, ich hatte irgendwie Lust da drauf und bislang bin ich ganz zufrieden mit dem Team und meinen Spitznamen. Jeder hat seine eigene Meinung dazu, aber ich finde sie gut so wie sie sind.

  • Hier kommen meine:


    Vulnona :gendergirl: Moonlight
    Damals dochte ich er währ ein Wolf und die heulen ja zum Mond


    Washakwil :genderboy: Adlerauge
    Ein Indiandeadler kriegt einen Indianernahmen...mit Adler.


    Ampharos :gendergirl: Känguru
    Es sieht aus wie ein Känguru ohne Bäutel.


    Admurai :genderboy: Norbert
    Es ist Männlich, hat einen Bart...Norbart/Norbert


    Tentantel :genderboy: Conquill 1
    Auf einer Sprache heißt so ähnlich Explosion oder Bombe...habs abgeändert und da ich keine bessere Explosion gesehen habe hat es den Platz 1.


    Arkanie :genderboy: RoterBlitz
    Es ist rot, schnell und kann Turbothempo.


    Onix :genderboy: Snakenrock
    Es ist eine Schlange aus Stein...Noch Fragen?


    Symvolara :gendergirl: Dream wings
    Ein Traumfänger mit Federn.........oder eher Flügeln??? dachte ich und English...Dream wings


    Nachtara :gendergirl: :genderboy: Nigtmare
    Es ist vom Typ unlicht, entwickelt sich nacht´s, kann Finsteraura und der Namepasst.


    Ohrdoch :genderboy: JO/Ohrjeh
    JO einsigster normale Name in meinem Wortschatz.....Ohrjeh ein Männliches Ohrdoch...


    Sandamer :genderboy: Cracker
    Es zermalmt mit den Klauen Steine...Er macht kanck. ähnlich oder? Knack Krack?


    Viridium --- Free!!!
    Ein stolzes schöhnes Pokémon frei und wild nie gesehen nie gefangen von der Zivilisation entfernt...


    Laternecto :genderboy: :gendergirl: Twilight
    Eine schwebende Laterne mit der Attacke Ihrrlicht und ein in ihm selbst drinn. Irrlicht wird zu Zwirrlicht und schon habe ich den Englischen Namen twilight.


    Fletiamo :gendergirl: (shiny) Butterfly
    In der Shiny form ist es bunt wie ein Schmetterling das Englische Wort: butterfly

  • Viele Spitznamen hab ich nicht vergeben, aber ein paar sind schonmal bei rumgekommen, hier wären sie:


    Guardevoir (w) : Victoria
    Ich finde, der Name passt einfach zu Guardevoir, ausserdem war Guardevoir diejenige, die in Platin bei mir die Kampf-Arena alleine durchgekämpft hat, daher Victoria, die Siegerin ^^


    Sumpex (m): Rahab
    Der Name kommst aus Castlevania, es gibt dort einen Wasserboss der so heißt und als ich nach gescheiten Spitznamen gesucht habe, ist der mir eingefallen.


    Fennexis(w): Roxana
    Ich weiß nicht mehr, wie ich auf den Namen kam, aber er gefällt mir ^^


    Vulnona(w): Gundula
    Da mich Vulnona besonders im Anime immer an eine Hexe erinnert hat, wollte ich es gerne nach Ducktales Gundel nennen, aber da mir der Name nicht elegant genug war, wurde eben Gundula drauß


    Suicune: Venus
    Der Name kommt von Madame Venus aus Colosseum, da es dort ihr Standard-Pokemon war und ich sie einfach mochte. ^^


    Walraisa(m): Mopsi
    Kurzform von Seemops, mehr nicht :D


    Krawumms(m): Goggy
    Den Namen hat Suishomaru in seiner Saphir-Nuzlocke für Flurmel benutzt. Auch wenn es nie ein Krawumms wurde, ich fand den Namen knuffig und meine Flurmel heißen deshalb alle Goggy.


    Echnatoll(m): Honorius
    Benannt nach einem von einem Dämonen bessenen Skellet, das in einer meiner Lieblingsbuchreiehn vorkommt, Bartimäus. Ausserdem passt ein lebendiges Skellet für mich zu Echnatoll


    Banette(w): Alma
    Benannt nach Alma Wade aus F.E.A.R weil mir Banette als kleines Kind immer Angst gemacht hat. (Alma tut das heute noch.)

  • Ich gebe meinen Babys meist lateinische Spitznamen, oder aber Spitznamen die zu ihrem Äußeren am Besten passen. :)
    Hier ist einmal eine Liste mit meinen Spitznamen und den dazugehörigen Pokémon:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/229.gif]
    Diabolus = Lateinisch für Teufel


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/628.gif]
    Unguis = Lateinisch für Kralle


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/330.gif]
    Draconigena = Lateinisch für Drachenentstammend


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif]
    Honor = Lateinisch für Ehre


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/053.gif]
    Aurum = Lateinisch für Gold


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/405.gif]
    Tonitrus = Lateinisch für Donner


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/157.gif]
    Pip(Einfach nur ein Name aus dem Anime Hellsing ^^)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/254.gif]
    Silva = Lateinisch für Wald


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/306.gif]
    Kolloss(erklärt sich von selbst oder? xD)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.gif]
    Invicta = Lateinisch für Unbezwingbar

  • Hier eine kleine Auswahl meiner benannten Pokemon.
    Auf gehts:



    Glurak: 1. Rastaban - Arabisch für "Auge des Drachen", ist der Name eines Sterns im Sternbild Draco 2. Rabia - Spanisch für Zorn für mein weibliches Glurak aus der Kontaktsafari
    Bibor 1. Dart - englisch für Pfeil 2. Kukri - ein nepalesischer Dolch
    Vulnona 1. Rao - Name einer Figur aus dem Spiel Okami 2. Inari -japanischer Kami, der mit Füchsen assoziiert wird
    Arkani Felan -keltisch für kleiner Wolf
    Gallopa Melody - so heißt das Pferd meiner Schwester
    Gengar Pazuzu - name des Dämons aus dem FIlm der Exorzist
    Sichlor Gungnir -Name des Speeres von Odin
    Garados 1. Ruto- Name eines CHarakters aus den Zelda Spielen 2. Zora - für mein schillerndes Garados, einerseits der Name des Wasservolkes aus Zelda, andererseits eine Anspielung auf die rote Zora -ein Kinderbuch
    Aquana 1. Queequeg - Name einer FIgur aus Moby DIck 2. Niccus - Bezeichnung für Meermänner
    Blitza 1. Galvani- nach Giovani Galvani 2. Tatsumaki- Japanisch für Sturm
    Flamara Prometheus - griechischer Sagenheld
    Iksbat 1. Vincent - nach Vincent Valentine aus FF VII 2. Lacrima - lateinisch für Träne -Zubats kriegen von mir immer over the top Vampirnamen wie Vlad ^^
    Psiana Titania - Figur aus Shakespeares Sommernachtstraum
    Nachtara Oberon - Figur aus Shakespeares Sommernachtstraum
    Panzaeron Jetstream - diese starken Winde in den oberen Atmosphärenschichten
    Hunduster 1. Garm -Höllenhund aus der nordischen Mythologie 2. Yama - indische Todesgöttin
    Gewaldro Ilex - Pflanzengattung
    Kapilz Spunky - Spunk ist englisch für Zunderpilz
    Stolloss Hordak - Name des Bösewichts aus der She-Ra Zeichentrickserie -weil das sieht genauso aus
    Libelldra 1. Saladin -legendärer persischer Sultan 2. Raziel - Hebräisch für Geheimnis Gottes
    Altaria 1. Palila -hawaianische Vogelart 2. Rhiom - Name meines D&D Charakters
    Milotic Undine - Wasserfabelwesen
    Staraptor 1. Siskin - Englisch für Zeisig 2. Alula - Name der Daumenschwinge bei Vögeln
    Kramshef Gambino -Name einer bekannten Mafiafamilie
    Hippoterus Taweret - ägyptische Göttin mit Nilpferdkopf
    Zebritz Jitterbug- ein Tanz
    Zapplarang 1. Rudra - indischer Sturmgott 2. Ramuh - Summon aus den FInal Fantasy SPielen
    Pyroleo 1. Panja- Name des Vaters von Kimba 2. Elsa- Name einer berühmten Löwin, die ausgewildert wurde
    Coiffwaff Mephisto- aus Faust

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • Hier meine Lieblingsspitznamen:


    1. Machomei - 44erBIZEPS - erklärt sich von selber


    2. Tohaido ♀ - CleaningLady - weil sie im late-game alles wegputzen soll


    3. Washkawil - theTrueChief - zu deutsch: der wahre Häuptling/Anführer, die vorentwicklung hat mich aufgrund der Feder an einen Häuptling erinnert


    4. Panferno - ApeTyson - Ape(englisch) = Affe und (Mike) Tyson war mal ein ehemaliger Schwergewichtskämpfer und denn Namen habe ich von einem YouTuber


    5. Glurak (Shiny oder Megaform X) - BlackSTAR* - weil Glurak dann schwarz ist oder wird #noracism


    6. Demeteros (Tiergeistfrom) - Tyga - weil er dann aussieht wie ein Tiger und Tyga (amerikanischer Rapper) im englischen genauso ausgesprochen wird wie Tiger in englisch


    7. Dragoran - Dragoon - weil er ein Drache ist und Drache in englisch Dragon heißt und Dragoran eher rundlich ist wie ein handelsüblicher Balon und Balon im englischen Balloon heißt


    Hoffe konnte euch einige Inspirationen geben.

  • Pokemon Geschlecht Name Bedetung
    Zubat männlich / weiblich Biscuit meine Lieblingskekse
    Glurak weiblich Glumaraa Lumaraa, meine Lieblingsrapeperin mit einem G vorne
    Eneco weiblich Catherine Cat bedeutet Katze und der ganze Name ist eben Catherine
    Darkrai Diabolus Latein für Teufel
  • Mein absoluter Lieblingsname hat mein Genger :D
    Ich habe es liebevoll Ghostzilla genannt
    Mein Gengar ist männlich und hat eine leichte Zacken/Wirbelbildung am Rücken und Ghost, naja es ist halt ein Geist :D

  • Auch wenn das Projekt scheinbar nicht mehr weitergeführt und... nun ja, ein wenig eingestaubt ist, muss ich einfach ein paar Namen dazu beisteuern.


    Auf meiner Y:
    Froxy (m)- Kenshi
    In dem Spiel Hedgewars (Freeware für Windows, ähnlich wie Worms) kann man die Igel wie Ninja aussehen lassen, einer der vorgegebenen Ninja-Namen war halt Kenshi
    Glibunkel (m)- Arashi
    siehe Froxy
    Glumanda (m) - Draco
    Nun ja, Glurak sieht aus wie ein Drache
    Riolu/Lucario (m) - Rio
    Einfach die Kurzform von Riolu, außerdem eine männliche Form von Ria
    Grillmak - BBQ
    Der Spitzname ist wie ich finde sehr kreativ. BBQ ist kurz für Barbecue, wer die Pokédexeinträge gelesen hat, weiß auch warum der Name passt.
    Zigzachs (m) - Fluffy
    Benannt nach unserem Hund, der zum Fangzeitpunkt neben mir auf dem Sofa lag
    Scoppel (w) - Hoppla
    Sollte eine weibliche Form von Hoppel werden. Mit Ausrufezeichen dahinter bezeichnet der Name außerdem die Tatsache, dass ich es eigentlich gar nicht haben wollte und ausversehen einen Ball geworfen habe
    Pam-Pam (m) - Pam-Paul
    klingt fast so wie Pam-Pam, Paul ist halt ein männlicher Vorname
    Mähikel (w) - Mrs. Mäh
    Zugegeben, den Namen hat sich meine Schwester ausgedacht, allerdings passt der Name sehr gut dazu
    Kindwurm (w) - Saphira
    Wer Eragon gelesen hat, weiß warum
    Vegimak (m) - Veggy
    Ich wusste nicht, wie man das Gemüse auf dem Burger schreibt
    Kangama (m) - Mutti
    Mir viel nichts besseres für ein Muttermonster ein


    vorherige Spiele:
    Skorgla (m) - Zorro
    Der Name passt einfach
    Dragoran (w) - Skyla
    Die weibliche Form von Sky, außerdem heißt die Arenaleiterin Geraldine im englischen so
    Folipurba (w) - Flora
    Flora bezeichnet die Pflanzenwelt, was gibt es besseres für ein Pflanzenpokémon


    Karnimani (m) - Chocodile
    Nach dem Cassy aus dem BisaCast ihre Karnimanis Schokodil nennt, habe ich mich für die englische Variante entschieden, vor allem, weil zwischen Croco und Choco im englischen nur ein Buchstabe ausgetauscht werden muss