Der Ich-hasse-das-neue-Pokemon-Girl-Trend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist diese Hasssache auch schon aufgefallen,nur denke ich das das total unnötig ist.
    Es sind nur Animefiguren,die also nicht echt sind,warum sollte man sich mit ihnen "abgeben" ? Wieso mögen die die nicht,verachten sie?
    Mir waren die Pokemongirls eigentlich schon immer egal...ich habe nie wirklich auf sie geachtet,ich habe sie "einfach sie sein gelassen"
    Ich habe aufgehört Pokemon zu schauen,weils mir zu langweilig wurde...immer diesselbe Handlung,und die Pokegirls haben eigentlich auch immer dieselbe Position,wenn man es so nennen kann.
    Für mich sind alle Pokemonmädchen gleich (;

  • Das ist mir auch schon aufgefallen,dass das neue Pokegirl immer zuerst gehasst wird.Meiner Meinung nach liegt es wirklich daran,dass man sich gerade an das Alte gewöhnt hat,und dann kommt der Schlag,das sie wieder gehen muss.Sicherlich sind Veränderungen gut,sie bringen neue Spannung auf und bieten den Entwicklern Stoff um neue Folgen zu machen aber,wenn sie Ash ersetzen würden,wäre es warscheinlich DER Schlag rechthin.Die Hauptperson zu ersetzen,das würden die nicht bringen.Denn es geht hier ja um Ash und seinen Traum,einestages Pokemon Meister zu werden.


    Misty war wirklich kult und dann,ersetzte man sie durch Maike.man muss sich an Maike gewöhnen,kaum hat man das gemacht,kam Lucia..Und jetzt ist es wieder so.
    Ich mag ja alle Pokegirls aber trotzdem bin ich dann immer mal wieder traurig.
    Das mag aber auch daran liegen,dass sie dann die alten immer wieder vergessen.Ich meine,außer das Maike und Misty in 2,3 Folgen nochmals kamen,ging es ja nicht mehr um sie...Um ihre "Beziehung" mit Ash und so.


    Lilia ist mal anders als die anderen das ist klar.wegen ihrer Haare,ihrer Hautfarbe,ihrem Charakter natürlich auch.Aber sie gefällt mir persönlich auch nicht sonderlich und ich sage euch,wenn Best Wishes mal vorbei ist,wird sie auch wieder abgesetzt.


    Das Rocko ging hat mich persönlich schon sehr gewundert aber gut...Sie wollten halt mal etwas neues versuchen und das haben sie getan. ^.^

  • Ich denke, dass so viele die meisten neuen Pokemon-Girls hassen, liegt einfach daran, dass die meisten Veränderungen in Pokemon nicht mögen. Ich bin da der gleichen Meinung wie Satvan. Alle waren am Anfang mit Misty zufrieden, sie passte einfach perfekt in den Anime, und dann wurde sie durch Maike ersetzt. Es ist klar, dass dann der ganze Hass der Fangemeinde auf Maike zukommt, schließlich wollte niemand ein neues Mädchen und alle waren der Meinung, Maike könnte den Platz von Misty nicht einnehmen. Am Ende hat sie es doch geschafft, wurde dann, nachdem man sich an sie gewöhnt hat, durch Lucia ersetzt. Ich denke, so wird es immer weitergehen, es wird ein neues Mädchen kommen, dass eine Weile von allen aufgrund der Veränderung im Anime gehasst wird, mit der Zeit gewöhnen sich aber die meisten an sie.
    Ich persönlich hatte bisher eigentlich gegen keinen der Mädchen etwas, bis Lilia kam. Ich weiß nicht, ich kann allgemein die neuen Folgen nicht leiden, dazu gehören auch Lilia und Benny, sie passen einfach nicht zu Pokemon.

  • TREND!!!!????Niemals...Mitläuferei und wenig Einsuicht...mehr auch nicht....Ich hab nie eines der Pokemon-Girls gehasst^^.Ich war ein Maike-Anhänger und finde immernoch das sie Ash´s beste Begleiterin ist.Als sie Ash nicht mehr begleitete und Lucia kam fand ich es auch etwas schade aber die mädels wechseln doch jede Region^^Âußerdem bekam Misty in den Staffeln mit Maike nen Auftritt noch und Maike in den Lucia-Staffelbn auch^^Lucia sehen wir bestimmt auch nochmal^^Viele Luete können sich eben nicht damit abfinden das ihr Lieblings Poke Girl erstma wech ist...Anstatt das sie sich duie Folgen mit denen oder so oder sonst was von der im Internet ansehen>_<...

  • Lucia sehen wir bestimmt auch nochmal^^

    Würde ich jetzt nicht behaupten. Es gab ein Special mit Lucia wo sie ihre neue Reise antritt um Wettbewerbe zu bestreiten. In Einall gibt es glücklicherweise keine Wettbewerbe mehr und daher gibt es keinen Grund für Lucia, dass sie überhaupt jemals nochmal vorkommt im Pokémon Anime. Zudem ist Ash mit dem Flugzeug nach Einall geflogen, scheint wohl auch nicht gerade um die Ecke zu sein von den älteren Regionen.

  • Von Hass kann bei mir nicht die Rede sein.


    Die Pokemon-Girls sind eben alle vom Charakter her sehr unterschiedlich, da ist es nur normal, dass einige dies oder jenes Pokemon-Girl nicht mögen. Ich bin da keine Ausnahme.


    Genauer gesagt fand ich die neue Heldin immer besser als ihre Vorgängerin. Bis jetzt, Iris... (Kenne ihren deutschen Namen nicht. Die neue Heldin jedenfalls.)


    Ihr dauerndes Klugscheißen nervt mich einfach. Wir wissen doch schon seit 4 Generationen, dass der gute Ash nicht der Hellste ist, das muss sie nicht in jeder Folge noch extra erwähnen.


    Misty konnte ich über 2 Generationen auch nicht leiden. Aber als sie dann in Hoenn wieder aufgetaucht ist, wollte ich sie fast schon zurück. Ihre Charakterentwicklung hat mir zu dem Zeitpunkt wirklich gut gefallen.


    Zu guter Letzt bleiben noch Maike und Lucia, gegen die ich nichts einzuwenden habe. Maike war für mich immer so ein "mainstream"-Charakter, man kann nichts schlechtes über sie sagen (außer vielleicht, dass sie zu mainstream ist ), aber auch nichts sonderlich Gutes.
    Auf Lucia werde ich wohl besser nicht eingehen, da auf jedes gute Wort über sie sofort geflame folgt...

  • Alex-kun


    JA so ging es mir auch, immer wenn ich dann Misty gesehen habe dahcte ich, boah die nhat sich ja verändert, die soll mal wieder mitkommen, boah sie hat ein Garados? Warum hat sie in 13,000 Millionen Staffeln die sie mit Ash reiste nie solch ein cooles Pokemon gefangen, die soll mal wiedr mit >.<


    Seit dem ich feststellte wie sehr ich Lucia mag, fiel mir auf das ich das zickige getue der Weibern davor nicht mochte, man sieht an ihr, oha es geht auch anders, Ash und Weiber müssen sich ja gar nich ständig streiten... das ist.... ja mal richtig angenehm. Jetzt Mag ich Misty weniger, genauso wie Maike. Und Iris..ja um ehrlich zu sein, ja man die Gute hat gleich verloren, nich weil sie optisch ist wie sie ist, nein weil ich tatsächlich ihre Chraraktereigenschaften nich mag, ich finde sie vom nörgeln her schlimmer als Misty , udn Misty hat auch nich Ash immer als Kind bezeichnet.
    Ich denke nicht das es ein Trend ist, viele mögen eben so wie ich einfach bestimmte Chrarktereigenschaften der Mädels nicht. Das hat auch nichst mit Mitläuferrei zu tun, ih zum Beispiel, guckte Die Lucia Staffeln und war total begeistert von hier, guck hier ins Bord irgendwann udn war schokiert das sie so unbeliebt ist, versteh immer noch nich warum XD Ich hatte auch nicht das Gefühl das sich da so viele nun haben mitreißen lassen in dieser Meinung...

  • Es gibt nur zwei Gründe.


    Nummer 1: Die Menschen sind keine neuen Charaktere gewohnt, sie müssten ja wieder nachdenken und die Person analysieren, deshalb fangen sie einfach an, sie schlecht zu machen. Ganz einfach.
    Nummer 2: Der schon so oft angesprochene Gruppenzwang. Es muss nur einen Menschen geben, der nach Nummer 1 denkt und schon hat der neue Chara eine ganze Horde von Hasser auf dem Hals.


    Ich persönlich finde dies ein wenig unnötig, ich meine, Leute denkt einen Moment nach und macht Euch begreiflich, dass Pokémon für 6jährige gemacht ist und es deshalb weniger darum geht, ob der Charakter jetzt besonders ausgefeilt ist, oder nicht, ob er/sie gut oder schlecht aussieht, es geht schlicht und ergreifend darum, etwas Abwechslung zu erzeugen, wenn Ash und Pikachu die ganze Zeit dabei sein müssen und es so wie so nur Extreme gibt.


    °:Amaroq:°

  • Die alte leier -.- manche mögen den chara andere den und am ende ist man keinbisschen schlauer geworden, na toll :cursing: Aber ich mag eigentlich jeden charakter und jeder charakter ist auf seine weise gut :thumbup: aber gerade als alles gut ist kommen diese hater die einfach alles wieder kaputt machen und es hinkriegen das alle sich wieder hassen :thumbdown: und das so über manche charaktere :hust: lucia:hust:gelästert wird ist echt uncool :dos: über solche leute könnte ich mich echt aufregen X(

  • Jetzt sehe ich schon wieder so ein scheiß Topic, wo es um die weiblichen Charaktere geht. Wieso wird so ein Riesendrama daraus gemacht? ich mein, denkt mal nach. Es gab bisher 4 Mädchencharas. Misty, Maike, Lucia und Lilia. Von denen gibt es schon sehr viele Topics. Und immer geht es um dasselbe. Wie sehr werden diese Charas gehasst, oder der meistgehasste Chara. Leute, wann checkt ihr endlich, dass diese Charas auch positive Seiten haben? Maike und Lucia bringen schließlich die Pokemonwettbewerbe in Anime. Gäb es diese Charas nicht, dann gäbe es auch nicht die Pokemonwettbewerbe. Und Amaroq hat recht. Viele machen diese Charas nur schlecht, weil diese neu sind und die alten Charas aus dem Anime geworfen. Aber das ist noch lang kein Grund, hier scheiße über sie zu schreiben. Also, wenn ihr schon so was schreiben wollt, dann denkt mal erst über die positiven Seiten nach. Und wenn das nicht hinhaut, dann strengt euer sch**** Gehirn mal an. Sorry, aber über so was rege ich mich echt manchmal auf.


    jetzt mal zum Topic. was habt ihr gegen iris? Sie ist noch neu in Anime, HALLO!!! Da muss man sich doch erstmal an den neuen Chara gewöhnen und sie richtig kennenlernen. Wenn man direkt in der ersten Folge von Staffel 14 Sagt: "Dieser Chara ist scheiße!" dann ist man aber komplett bescheuert. Man sollte erstmal den Chara kennenlernen und ein Bisschen über sie im Pokewiki rumsurfen und dann kann man ein Urteil abgeben. Ich habe rein gar nichts gegen Iris. Gut, sie nennt Ash oft Kind, aber das ist ein Nachteil. Sie hat diesen Klubkampf-Wettbewerb gewonnen, was schon mal zeigt, dass sie eine starke Trainerin ist. Mit ihrem Stalobor, was am Anfang der 14. Saffel gar nicht erst kämpfen wollte, hat sie Ashs Pikachu besiegt. Und Pikachu müsste eig. schon superstark sein, weil es in Anime in fast jeder der über 700 Folgen gekämpft hat.

  • Das ist genauso sinnlos wie das viele Ash hassen oder ihn als Schwächling ansehen, wem Pokemon nicht passt, sollte sich die Serie nicht ansehen.
    Ich mag Lucia und Lillia total und kann es nicht verstehen warum sie nicht gemocht werden.
    Vor allem freue ich mich sher das Lillia nicht wider eine Pokemonkoordinatorien ist, sondern eine ganz normale Trainerin.
    Benny ist ja auch ein Arenaleiter und ich bin froh das er Rocko abgelöst hat, der neue Wind gefällt mir sehr, nut TR nervt.


    Auch wenn Leute neu sind, muss man sie nicht gleich hassen, das ist bescheuert, im wahren Leben hasst man schließlich auch keine neuen oder?

  • Ich weiss nicht, man kann es vielleicht Trend nennen, doch ich sehe es nicht als Trend an. Das man einige als Mitläufer beurteilen kann, ist berechtigt aber manche mögen diese Person eben einfach nicht. Ebenfalls hat man bei manchen Charakteren eventuell Vorurteile und macht sich den Charakter von Anfang an schlecht, aus dem Grund: Er/Sie ist neu. Aber dieser Hater-Kram hat ja erst bei Hikari extrem angefangen, als sie Hakura ersetzte. Aber nun gut, es hängt auch mit einer Art Fangemeide dieser Charaktere zusammen: Misty-fans mögen Hakura, Iris und Hikari nicht. Hakura-fans Hikari nicht und bei Iris, weiss ich grad nicht. Doch einige 'Hater' existierten schon von der ersten Staffel an: Misty. Sie wurde von einigen auch zur Oberzicke gekürt oder als Anhängsel, die doch eh nichts leistet. Daher.. dieser sogenannte 'Trend' existiert eigentlich leidiglich dadurch das sich eine gewisse Fanbase der Charaktere im Laufe der Zeit entwickelt hat und die Personen, die diese ersetzen eben dann hohe Erwartungen von den Zuschauern haben und sich eben wünschen, sie wäre wie das PokéGirl davor, da dieser Charakter eine ganz andere Person ist enspricht sie natürlich nicht der Idealien und wird von den Fans von Hakura/Hikari verachtet oder gar gehasst. Ebenfalls kann man eigentlich froh sein, dass es solche Abwechslungen im Anime vorhanden sind, manche sind ja auch vom Hauptcharakter genervt, irgendwann wäre es bei den anderen ebenfalls so. Manche waren auch von Rockos Art genervt und waren froh, als er ging. Das selbe gilt natürlich bei Misty auch. Veränderungen müssen eben manchmal auch in einem Anime vorkommen, ist ja nicht so das sowas in dem realen Leben nicht auch existieren würde, mh? Gastauftritte der ehemaligen Begleiter/innen können immer mal noch vorkommen.

  • Ich gehöre eigentlich zu den anderen, die eigentlich alle Pokegirls mögen. Ich mag jedenfalls auch Lilia. Aber, eigentlich, wieso wird Lilia nur gehasst wegen ihren Aussehen und weil Lucia weggeht. Ich fands auch etwas schade, als Lucia gegangen ist, aber Lucia wird bestimmt noch ein Gastauftritt bekommen, wie es Maike und Misty auch bekommen haben und auch eine kleine Story dabei sein. Dann sind die meisten wieder fröhlich.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Oh Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie wurscht mir das eigentlich ist :D
    Trotzdem muss ich sagen, dass Mistys Charakter der beste war, eben mit Ecken und Kanten. Maike war auch nicht schlecht, aber sie hatte schon etwas leicht nervendes an sich, ich kann selbst nicht genau sagen, was genau es war. Bei den Sinnohfolgen habe ich dann aufgehört Pokemon zu schauen, das war doch nur noch für den Müll. Dem entsprechend kann ich Lucia und Lilia nicht beurteilen, aber anscheinend ist das mit Lucia wie bei Justin Bieber. Hälfte Fans, Hälfte Hater.
    Ich möchte jedoch noch sagen, dass alle Charaktere ihre Vor- und Nachteile haben, ist halt so wie bei echten Menschen, alles eine Frage der Symphatie.
    Außerdem denke ich wird es langsam Zeit, dass man die Serie beendet. Es wird einfach zu viel des Guten.


    Muse

  • Oh Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie wurscht mir das eigentlich ist :D
    Trotzdem muss ich sagen, dass Mistys Charakter der beste war, eben mit Ecken und Kanten. Maike war auch nicht schlecht, aber sie hatte schon etwas leicht nervendes an sich, ich kann selbst nicht genau sagen, was genau es war. Bei den Sinnohfolgen habe ich dann aufgehört Pokemon zu schauen, das war doch nur noch für den Müll. Dem entsprechend kann ich Lucia und Lilia nicht beurteilen, aber anscheinend ist das mit Lucia wie bei Justin Bieber. Hälfte Fans, Hälfte Hater.
    Ich möchte jedoch noch sagen, dass alle Charaktere ihre Vor- und Nachteile haben, ist halt so wie bei echten Menschen, alles eine Frage der Symphatie.
    Außerdem denke ich wird es langsam Zeit, dass man die Serie beendet. Es wird einfach zu viel des Guten.


    Muse


    Erstens ist diese Fan- und Hatergruppe nicht nur beim Charakter Lucia stark geprägt sondern auch bei Misty, Maike, Drew, Rocko.... demnach bei allen Charakteren sozusagen. Die Sache aber ist nun → Lucias Hatergruppen kamen mal so richtig in den Vordergrund, sprich diesen Hass gegenüber dem Charakter hatte man am dollsten wahrgenommen als jene andere Hatergruppe. Aber wie ist es so, der Mensch lehnt oder verneint Veränderung sprichwörtlich ab. Denn die Hatergruppen starteten vom Anfang der neuen Staffel und gehen manchmal auch bis zum Ende. Ausser der Charakter weiß im Laufe der Zeit zugefallen. Manchmal ist es aber so, dass man dem Trend auch einfach mitläuft um nicht ausgegrenzt zu werden.


    Das die Serie abgesetzt werden soll find ich ganz und gar nicht. Mag ja sein, dass diese für die ältere Generation allmählich langweilig erscheint, jedoch muss man nicht vergessen, dass die Serie Kinder ansprechen soll. Doch ja, ein neuer Aufbau der Serie wäre mal interessant. Einfach mal ganz neue Hauptdarsteller und eventuell auch mal ein abwächslungsreicher Handlungsverlauf, mh. Ich mein vielleicht könnte man den Manga auch mal zur Hilfe nehmen und sich davon ein paar Ideen holen. Oh natürlich, die Charaktere mal sichtbar altern lassen, wie es im Manga der Fall ist - Aber genug vom Thema abgelenkt!

  • Ich habe nichts gegen Misty, Maike und Lucia (gehabt) und habe mir auch nie besonders viele Gedanken darüber gemacht, ob es "schlimm" ist, dass das alte Pokegirl weg ist und ein neues da ist.
    Gegen Lilia habe ich aber recht viel, und das hat NICHTS mit ihrem Aussehen zu tun. Im Gegenteil, ihr Aussehen finde ich ganz interessant (mal was anderes :D ) aber ihr Art ist einfach sch**ße, mit ihrem "Du bist wirklich noch ein Kind, Ash Blablablablabla...". Also bei Best Wishes wäre es mir viel lieber, wenn wieder eines der alten Pokegirls zurückkommen würde.
    Misty und Maike haben meiner Meinung nach am Besten zu Ash & Co. gepasst, Lucia auch noch halbwegs, aber Lilia (und Benny)....


    LG

  • Webu Johnson

    Hat das Label Ash & Begleiter hinzugefügt.
  • Webu Johnson

    Hat das Label Anime hinzugefügt.