Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Übrigens kam bei Digimon auch der Anime "zuletzt". Erst das Digital Pet(ne Art Tamagochi), dann das TCG(beides 1997), dann der D-Cyber Manga und Digimon World für die PS1 und erst danach der erste Anime.


    *kurz verbessern*
    Also erst kam das Digital Monster 1997 zusammen mit dem One-Shot Manga "C'mon Digimon!". Vom Digital Monster kamen dann diverse Versionen und 1998 dann das Digimon Pendulum, V-Tamer 01 (D-Cyber ist ein Manhua von 2004 ;)) und Digimon World. Dann kamen das TCG und der Anime 1999.


    Wie auch immer: Die Serien haben in etwa so viel miteinander zu tun... Ja...
    Und wie Jezryk schön sagte: Pokémon ist bei weitem nicht die Urmutter des Genres. Das gab es schon vorher.


    Digimon geht halt darum ein Monster großzuziehen und nicht darum Monster zu sammeln. Digimon lebt durch Multipfad - davon gibt es bei Pokémon nur wenig.
    Insofern... Ja...
    Und in den Serien sind die Unterschiede immens.


    Aber eigentlich ist dafür doch dieser Thread da...

  • Nene, Alaiya. Das erste TCG kam damals kurz nach dem Digital Pet 1997 raus. Wenn du dir die 1st Edition Karten ansiehst, hast du unten auch immer Bandai blablabla 19997 stehen. Die Publisher von Kartenspielen verewigen sich ja gerne standardisiert auf jeder einzigen Karten. Selbst Wikipedia sagt 1997 :O

  • blöd??
    hab ihr die games schonmal 100%ig gezockt? bestimmt nicht, oder?
    und wenn ihr der meinung seit, das die 5. generation pokemonzerstört, dann frage ich mich, wie sie die 2. überlebt haben! ich meine da is ja wirklich jedes pokemon arsch abartig! :thumbsup:
    die 5. gen gehört zu meinen 3 favs, pokemo ngeil, story geil, sound geil ,alles geil!!!

  • Nene, Alaiya. Das erste TCG kam damals kurz nach dem Digital Pet 1997 raus. Wenn du dir die 1st Edition Karten ansiehst, hast du unten auch immer Bandai blablabla 19997 stehen. Die Publisher von Kartenspielen verewigen sich ja gerne standardisiert auf jeder einzigen Karten. Selbst Wikipedia sagt 1997 :O


    Ne ;) (Das kann ich nun nicht auf mir sitzen lassen) Das 1997 bezog sich auf das Franchise, nicht das Kartenspiel. Die Karten wurden ja damals noch von Bandai selbst vertrieben, deswegen haben sie nur das Franchise selbst drauf gehaun. Siehe hier. Der erste Starter ist Juni 1999 erschienen sogar erst. Der erste Booster zusammen mit ihm. Das Kartenspiel war vorrangig wirklcih zum Anime gedacht, selbst wenn mittlerweile die meisten Digimon durch das Kartenspiel existent wurden.
    Und ehrlich: Das Kartenspiel ist eins der besten, die ich aus dem Animefranchise kenne. Kann nicht mit Magic oder L5R mithalten. Aber besser als das YGO oder Pokékartenspiel war es alle male.


    Schade nur, dass Cardass es jetzt ziemlich zerstört hat. Das CGA war noch cool. Aber das Super Digica Taisen ist einfach nur schwul und hat leider auch mit den alten Kartenspiel so gut wie gar nichts mehr zu tun. Vor allem nervt es mich, dass die Karten nicht mehr "digitieren"... Das ist der Punkt, den ich beim Pokémon TCG noch mag. Es blieb sich zumindest treu...

  • blöd??
    hab ihr die games schonmal 100%ig gezockt? bestimmt nicht, oder?
    und wenn ihr der meinung seit, das die 5. generation pokemonzerstört, dann frage ich mich, wie sie die 2. überlebt haben! ich meine da is ja wirklich jedes pokemon arsch abartig! :thumbsup:
    die 5. gen gehört zu meinen 3 favs, pokemo ngeil, story geil, sound geil ,alles geil!!!


    Du sprichst mir aus der Seele XD
    (Die 2. Gen. war aber toll weils Feurigel gab *G*)
    Denke die Generation 5. kommt bei mir auch auf Platz 1!
    Aber bevor ich mich ganz daurauf festlege will ich es ersteinmal zocken^^

  • Zitat

    mir gefallen die neuen pokis nicht weil mir ein wenig der charm der alten fehlt! wie erklär ich das jetzt ....
    z.b. die legis : was kommt den an den phönix oder eisfalken (lavados/ho-oh und arktos) ran? diese dschinis da in den wolken??? ne nie und nimmer!
    die kommen da nicht mehr ran. Pokis wie Arkani, Larvita, Dragoran, Marill, etc die hatten noch charm.
    botogel z.b. hat sau schlecht werte und diese eine dumme attacke aber es hatt eben was was diese dumme monster-schneeflocke nie haben wird!


    hoffe wirklich das das die letzt edi ist auch wenn ich gern pokemon spiele ...
    der anime gefällt mir also die neue staffel klingt gut, endlich spielt es mal in richtigen städten und nicht immer auf dem land, sowas ist realistischer aber wenn ich an die pokis denke erinnert es mich an yu-gi-oh. mal ehrlich; wer kauft das denn ab das sich Kinder/Trainer mit solchen viechern anfreunden würden???


    Diese Zeilen (und auch der gesamte Post) fasst es wirklich gut zusammen.


    Ich hasse das Argument "das ist jetzt in, wenn ihr's nicht mögt, dann kauft es halt nicht!". Mir egal, was in ist und was nicht, wenn "in" zu sein heißt, von der grundlegenden Idee einer absolut erfolgreichen Serie abzuweichen. Die Existenz einer 5. Gen wäre nicht mal nötig gewesen. Und die hohen Verkaufszahlen sind denke ich nicht auf die neuen Pokis allein zurück zu führen. Denn auch wenn wir die neuen Viecher blöd finden, einen Pokemonfan wird die Graphik. die Story, die verbesserten spieltechnischen Elemente, genug überzeugen, um sich das Spiel zumindest mal anzusehen. Und das in jedem Land.
    Es gibt natürlich in jeder Generation hässliche Teile, aber eben auch schöne, starke, schwache, niedliche, gruslige etc. pp. Aber bei denen.. das, was ich in dieser Generation als "hübsch" bezeichne, wäre im Vergleich zu den anderen Generationen ein "hm.. ganz okay" auf der RIchterskala.

  • Also ich finde die neuen Pokis gar nicht mal sooo schlimm, gut einige sehen zwar nen bisschen komisch aus z.B dieser blaue Drache mit dem roten Kopf sieht für mich eher wie nen Spielzeug aus xD aber das finde ich nich schlimm in jeder Generation gibt es Pokemon die halt komisch aussehn. Das heisst aber nicht das sie nicht gut sind. Ich finde die ersten Generation auch am besten aber man kann nicht jede neue Generation mit ihnen vergleichen, weil die Zeichner eben bei jeder generation neue Ideen haben und auch brauchen, sonst würden ja alle Pokemon so wie die ersten 151 aussehn. Und das gequatsche das die einfallslos seien solln ist einfach nur schwachsinn finde ich, guckt euch z.B mal Voltoball an ein für mich ein mutierter Pokeball mit Gesicht und zu was Entwickelt er sich ?? Richtig!! zu einem noch größerem Pokeball mit Gesicht!!! Also wenn das nicht einfallslos ist weis ich auch nicht.
    Ihr müsst halt alle mal aufhören Jede neue Generation mit den ersten beiden zu vergleichen, denn wenn es danach geht wären alle danach schlecht und das sind sie ganz und gar nicht. Die Zeit ändert sich nunmal und die Entwickler wollen ja nicht nur alte Fans ansprechen sondern wollen auch neue und Junge Fans dazugewinnen und dabei ist es sehr schwierig den Gechmack der meisten zu treffen, vor allem von den älteren die so wie ich seit der 1. Generation dabei sind und zum Teil besseres gewohnt sind.
    Mir ist das aussehen der Pokemon eigendlich egal ich Spiele wegen der Story und was ich gerne möchte ist mal ein lange und schwierige Story und nicht so wie sonst wo man mal eben so in 1-2 Tagen durchkommt und das finde ich ist mit B/W bis jetzt gelungen(oder es liegt daran das ich kein Japanisch kann^^)

  • Zitat von Fatum


    "Negativbeweis" reicht. Die sehen aus wie Digimons und damit ist der Scheiß durch! ;D Und Sleima/Sleimok >>>>>> Müllsack, ganz eindeutig. Weiß gar nicht was Ihr gegen die guten alten Schleimbeutel habt; ich fand die schon immer cool und unter Gifttypen sind sie bis heute unter meinen Lieblingen. ;D Vor allem Sleimok in der TV-Serie hat gerockt, lal. X)

    Und was macht dann bitte die Digimon zu Digimon, bitte schön? ê_e

    Fatum, sag mal, würdest du dir das Spiel kaufen? Aus deinem Post lässt sich das nicht so wirklich erschließen, um ehrlich zu sein... Ne Menge Smileys und Scheiße und so, aber Leute wie ich, die kein Episch sprechen, verstehen dann natürlich nichts. D:


    Takiro: Natürlich gehts um Profit, aber das, womit der Profit gemacht wird, soll den Kunden ja ansprechen. Und die meisten sind ja wohl entweder anpassungsfähig oder treu genug, um sich dieses Spiel zu kaufen, und ich glaube mal, wir alle wären traurig gewesen, wenn es keine fünfte Generation gegeben hätte. Dann würde es heißen "Was bitte, kein Pokémon mehr?!". Wir sind hier schließlich in einem Pokémonforum, sprich, wir mögen Pokémon und spielen es gerne. Die Pokémon einer neuen Generation bestimmen ja nicht, was in dem neuen Spiel passieren wird, abgesehen von den Legendären. Es werden sich doch wohl nicht zuerst die Pokémon ausgedacht und dann erst die Story, oder...? Wohl eher werden die Pokémon an die Story angelehnt.
    Und was du als hübsch oder als okay bezeichnest ist doch deine Meinung, man kann kein allgemeines Bild darüber verbreiten, ob etwas hübsch ist oder nicht. Es kommt doch drauf an, ob es Spaß macht, es sich anzugucken und auf die Tasten zu hämmern :<


  • Du schmeißt hier mit Wörter rum ô.o Das gehört hier sicherlich nicht rein. Er hat doch nur seine Meinung gesagt. Und nur, weil er jetzt die Kanto-Gen nicht als die Beste empfand, heißt das doch noch lange nicht, dass er kein Fan ist :rolleyes: Wie wärs, wenn du mal tief durchatmest und zur Ruhe kommst? =) Dann sieht sogar das Eis nicht mehr so 'dumm' aus xD
    Ganz ehrlich, geht es mir mittlerweile ziemlich am Ar-Altterwertesten vorbei, wie die anderen (bzw ihr) über unsere neuen Lieblinge denkt. Mir gefallen sie auf jeden Fall größtenteils und BW ist ohne hin kurz davor die zweite Generation (sprich Gold/Silber/Kristall) vom zweiten Platz meiner Lieblingsgenerationen zu stoßen. Dies beziehe ich auch Story sowie Pokemon. Dass so viele sich gegen sie streuben kann ich jedoch auch verstehen. Game Freak schlägt von Gen. zu Gen. immer mehr eine andere Richtung ein, als die, die sie noch in der 1. und 2. Generation gegangen sind. Die Pokemon werden immer Detailreicher und haben einfach insgesamt einen anderen Style, als den, den wir bisher gewöhnt sind. Aber deswegen sind sie nun wirklich nicht gleich schlecht. Es ist in meinen Augen eine Gewöhnungssache und ich will wirklich niemanden dazu zwingen sie zu mögen, wer sie immer noch nicht ausstehen kann, wenn die Spiele auf deutsch rauskommen dann mag er sie von Grund auf nicht und das ist ok. Denn ist natürlich, wie bei jeden Dingen eine Geschmackssache.
    Was mich jedoch einwenig stört ist, dass mittlerweile sogar schon die Erste und in meinen Augen, Beste Generation als 'billig' zu bezeichnen. Klar, auch hier zählt der Geschmack aber wie ich finde waren das damals echt schöne Zeiten und Pokemon. Als billig würde ich sie nun echt nicht bezeichnen, nur weil sie nicht so Detailreich wie die neuen sind. Ne. Damals war nun mal damals - andere Zeit, anderer Geschmack. So einfach ist das. Und ich finde sie noch Heute größenteils echt besser als die 3. und 4. Generation zusammen.


    LG MistyFan

  • Manche haben sich darüber beschwert, dass die Pokémon total hässlich und dahingekritzelt seien, und bei ihrer Entwicklung verändert sich fast nichts. Und die 1. Gen. war ja immer soooo cool.
    Nun, dann sagt mir doch mal, was ihr über Quaputzis entwicklung zu Quappo denkt.
    Wir haben uns einfach an die Pokis der 1. Generation schon lange gewöhnt. Sonst würdet ihr Ditto vielleicht als dumm und hässlich bezeichnen, weil es einfach ein komischer Glibberhaufen ist. Aber ich denke, die meisten mögen sie, inklusive mir. Und die Pokémon der 5. Generation können sich da auch gut einreihen, finde icg.

  • also ganz im ernst? die 1.gen war genial,die 2.gen meiner meinung nach ein add-on.die 3. war was neues,aber dennoch gut,genauso wie die vierte.wenn man genau hinschaut,hat jede generation ein gemeinsames design, man sieht die poke und weiß eig sofort,wo sie hingehören,wenn man andere der gen. auch kennt.das trifft auch auf die 5te zu,leider nich positiv.bis auf die legis und ein paar ausnahmen (starte, vogelpoke ala Taubsi etc.) sind die schrott.viele poke haben ein gewissen hang zur realität, das sie realen tieren nachempfunden wurden.die 5te gen is aber frei erfunden und ganz schon aus den fingern gesogen.sry,aber diese gen macht alles kaputt,was ich an pokemon mochte

  • So, Leute. Jetzt muss ich zu dem Thema aber auch mal was los werden. Erstmal bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass die neuen Pokis völlig verhudelt sind. Führt euch doch erstmal vor Augen: Mit diesen neuen Pokis gibt es jetzt 650 Pokemon. 650!!! Dass die Entwickler bei so einer Anzahl nicht nur Pokis machen können, die gut Aussehen, ist doch irgendwo klar. Ich hab mir eben alle neuen Pokis mal kurz angeguckt und auch ich habe einige der Pokis gefunden, die ich überhaupt nicht Ausstehen kann.


    Einige Beispiele: Koromori und seine Weiterentwciklung mag ich gar nicht, da sie mich viel zu sehr an Zuabt erinnern. Und ich sehe schon, qorauf das hinausläuft. Jedes 2. wilde Pokemon in einer Höhle wird ein Koromori sein.


    Dann ist auch Gear und seibne Weiternetwicklungen nicht schön für mich. Zahnräder. Hm, nicht gerade hübsch.


    Yabukuron und Entwicklung gefällt mir ja auch sowas von überhaupt nicht. Ich meine, so eine fette Entwicklung und dann auch noch irgendwie so ein GRusel-Gesicht...Brrr.


    Dann stimme ich allen, die sagen, die legendären Pokis sind totaler Mist, vollkommend zu. Seit Generation 3 bin ich schon kein Fan mehr der legendären Pokemon. Da stimme ich den Thread-Steller schon zu. Welches 8-jährige Kind kann sich denn mit so unfärmigen Riesen und Monster anfreunden.


    Aber jetzt hab ich hier drin öfter gelesen, ihr würdet euch freuen, wenn ihr das reguläre Spiel durch habt und dann wieder die alten Pokemon fangen dürft. Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Ich meine, seit ihr nicht auch froh, mal Zubat, Tentacha, Machollo und Nebulak nicht mehr sehen zu müssen. Bei 156 neue Pokemon muss doch für jeden was dabei sein.


    Schaut euch doch mal Hihidaruma und seine Vorstufe an. Dieser Feuer-Gorilla sieht doch einfach nur cool aus. Oder Purotoga. Endlich mal ne Schildkröte, so wie eine Schildkröte auszusehen hat. Und was ist mit den neuen Typ-Mischungen wie Käfer/Elektro oder Pflanze/Stahl. Alles häbsche Neuerungen und meines Wissens habt ihr doch immer bemängelt, Pokemon ist immer das Selbe. Und dann nicht zu vergessen geiles Krokodil, Zebra und Mamepatos Weiterentwicklungen sind doch echt schön geraten. Ach, ich könnte stundenlang so weiterschreiben.


    Also meiner Meinung nach haben sich die Entwickler alle Mühe gegeben und wirklich maßig hübsche Pokis entwickelt. Ich freue mich jedenfalls riesig auf die neue Generation und meine persönliche Erfahrung hat übrigens gezeigt. 1. Generation genial, 2. Generation nicht so gut, 3. Generation. Sensationell, 4. Generation: totaler Schrott, heißt bei der 5. Generation steht uns eine große neue Generation vor. Erinnert mich echt auch ein bisschen an den Release von Rubin und Saphir. Da war doch auch irgendwie alles neu und jedes Pokis so mit Liebe zum Detail gezeichnet. Ich kann nur immer und immer wieder sagen somit, die 5. Generation wird top werden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • 1.Gen:Supiii neues Spiel^^ 8-) Note 1
    2.Gen:Nachschuuuuub :D ^Note 1
    3.Gen:Toll :) Note:2+
    4.Gen:Rofl :blerg: :wasp: :huh: :blush: Irgendeine mischung,naja fands hinterher aber doch ganz gut Note : 3(Teilweise wegen den legis,einfach zu viele auf einmal)


    5.Gen :S :sarcastic: :yeah: :assi: :wasp: :blerg: :blush: :wtf: Daraus ne mischung,teilweise echt Megacoole Pokis,leider auch scheiß Nokchan kopien."Dinge von denen ich nichtmal weis was sie sind".Note:???


    Allerdings ist das mit Pokabu echt blöd,schonwieder Feuer+Kampf.Ansich ist das Pokemon ja einfalssreich(Ein Schwein gab´s ja nicht so oft),aber der Typ war blöd und es sieht etwas aus wie Chelast mit nem Feuervieh Fusioniert. (Erster eindruck)Note:4


    Tsutaja:Gut,anfangs war ich skeptisch,aber die Entwicklungen sind ja noch gut geworden,vorallem eine neue Pflanzen Schlange die echt gut aussieht: (Erster Eindruck)Note:2-


    "Clown mit Plinfa fusioniert(nenne es Clinfa)"(Namen kenn´ich nicht sry^^).Ansich okay,aber die entwicklungen kotzen mich an
    (Erser Eindruck)Note:4

  • Du schmeißt hier mit Wörter rum ô.o Das gehört hier sicherlich nicht rein. Er hat doch nur seine Meinung gesagt. Und nur, weil er jetzt die Kanto-Gen nicht als die Beste empfand, heißt das doch noch lange nicht, dass er kein Fan ist :rolleyes: Wie wärs, wenn du mal tief durchatmest und zur Ruhe kommst? =) Dann sieht sogar das Eis nicht mehr so 'dumm' aus xD
    Ganz ehrlich, geht es mir mittlerweile ziemlich am Ar-Altterwertesten vorbei, wie die anderen (bzw ihr) über unsere neuen Lieblinge denkt. Mir gefallen sie auf jeden Fall größtenteils und BW ist ohne hin kurz davor die zweite Generation (sprich Gold/Silber/Kristall) vom zweiten Platz meiner Lieblingsgenerationen zu stoßen. Dies beziehe ich auch Story sowie Pokemon. Dass so viele sich gegen sie streuben kann ich jedoch auch verstehen. Game Freak schlägt von Gen. zu Gen. immer mehr eine andere Richtung ein, als die, die sie noch in der 1. und 2. Generation gegangen sind. Die Pokemon werden immer Detailreicher und haben einfach insgesamt einen anderen Style, als den, den wir bisher gewöhnt sind. Aber deswegen sind sie nun wirklich nicht gleich schlecht. Es ist in meinen Augen eine Gewöhnungssache und ich will wirklich niemanden dazu zwingen sie zu mögen, wer sie immer noch nicht ausstehen kann, wenn die Spiele auf deutsch rauskommen dann mag er sie von Grund auf nicht und das ist ok. Denn ist natürlich, wie bei jeden Dingen eine Geschmackssache.
    Was mich jedoch einwenig stört ist, dass mittlerweile sogar schon die Erste und in meinen Augen, Beste Generation als 'billig' zu bezeichnen. Klar, auch hier zählt der Geschmack aber wie ich finde waren das damals echt schöne Zeiten und Pokemon. Als billig würde ich sie nun echt nicht bezeichnen, nur weil sie nicht so Detailreich wie die neuen sind. Ne. Damals war nun mal damals - andere Zeit, anderer Geschmack. So einfach ist das. Und ich finde sie noch Heute größenteils echt besser als die 3. und 4. Generation zusammen.


    LG MistyFan



    Erstmal Danke für diesen tollen Beitrag, MistyFan =)
    Ja du bringst es auf den Punkt.
    Ich stimmt dir vollkommen zu.


    Und tut mir leid, es stimmt, das Wort -billig- war etwas ungünstig von mir.
    Ich wollte die ersten Pokemon jetzt nicht als schlecht darstellen.
    Sicherlich, auch ich bin mit ihnen aufgewachsen und hab ja ne Menge Zeit mit ihnen verbracht.
    Das lernt man ja auch zu schåtzen, auch wenn ich die ersten Generationen nicht als meine Lieblingsregionen bezeichnen würde.

  • Den meisten will ich hier mal sagen, IHR HABT ALL KEINE AHNUNG, ständig wird sich über die neuen PKMN beschwert.


    Meine Meinung (...und ich bin ein Pokémon-Veteran der ersten Stunde, der seit Rot, Blau dabei ist)


    Die neuen Pokémon sind absolut gelungen, eine Augenweide wenn es nach mir geht, zudem zwingt euch ja keiner
    das Spiel zu spielen.
    Ausserdem habt ihr schonmal daran gedacht was für eine Arbeit es ist 156 völlig neue und von den älteren Generationen
    unabhängige PKMN zu kreieren??? Na habt ihr???
    Wenn hier alle so an den alten PKMN hängen dann spielt doch die alten Editionen, aber verlangt nicht von einem extra neu engagierten
    Designerteam sich diese PKMN zum Vorbild für neuere Editionen zu nehmen. Ausserdem sollte es doch mehr um das komplexe & strategische
    Gameplay gehen, als darum wie die Neuen aussehen.


    P.S.


    Die gleich Meinung vertrete ich für D/P/P


    und die bseten PKMN überhaupt sind die der G/S/K Ära


    :sarcastic:

  • IHR HABT ALL KEINE AHNUNG


    Wie fein, dass du hier deine Meinung über die aller Anderen stellst, zeugt von Reife.


    Ausserdem habt ihr schonmal daran gedacht was für eine Arbeit es ist 156 völlig neue und von den älteren Generationen
    unabhängige PKMN zu kreieren??? Na habt ihr???


    Jetzt frage ich dich - wozu neue Pokémon, wo es doch seit D/P/Pt bereits 493 zur freien Auswahl gibt?


  • Wie fein, dass du hier deine Meinung über die aller Anderen stellst, zeugt von Reife.



    Jetzt frage ich dich - wozu neue Pokémon, wo es doch seit D/P/Pt bereits 493 zur freien Auswahl gibt?


    Zitat von »red44«




    IHR HABT ALL KEINE AHNUNG


    Wie fein, dass du hier deine Meinung über die aller Anderen stellst, zeugt von Reife.


    Zitat von »red44«




    Ausserdem habt ihr schonmal daran gedacht was für eine Arbeit es ist 156 völlig neue und von den älteren Generationen
    unabhängige PKMN zu kreieren??? Na habt ihr???


    Jetzt frage ich dich - wozu neue Pokémon, wo es doch seit D/P/Pt bereits 493 zur freien Auswahl gibt?

    Innovation, neue Impulse, neue Möglichkeiten


    und schonmal was von Sarkasmus gehört?
    versuch bitte nicht mit mir zu diskutieren oder verlange von mir mich rechtzufertigen
    (hab vor 4monaten, mein Psychologie Diplom gemacht). :sarcastic:

  • Innovation, neue Impulse, neue Möglichkeiten


    Sehe dort keinerlei neue Möglichkeiten, nur, weil es neue Pokémon gibt, das Spielprinzip bleibt das gleiche wie auch zuvor.


    und schonmal was von Sarkasmus gehört?


    Durchaus, sogar eine meiner liebsten Ausdrucksweisen, jedoch in deinem Satz nicht zu finden, mein Bester.


    (hab vor 4monaten, mein Psychologie Diplom gemacht).


    Und jetzt soll ich vermutlich erzittern, hm? Da muss ich dich aber nun leider enttäuschen.

  • Zitat

    (hab vor 4monaten, mein Psychologie Diplom gemacht).


    Also... Darauf muss ich jetzt einfach anspringen. Das Diplom in Psychologie ist so ziemlich der nutzloseste, überbewerteste und aussageloseste Diplomtitel, den es in Deutschland gibt. Ich habe schon eine Handvoll Diplompsychologen gesehen, die noch Unfähiger in ihrem Berufsfeld sind als so mancher Laie.


    @Innovation: kann man es Pokemon wirklich verübeln, immer dasselbe Konzept auszuleben? Es hat sich bewehrt... und viele Spielereihen, die es sich gewagt haben, "Innovation" zu zeigen, haben damit einen großteil ihrer Fanbase vergrault.