Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich kenne noch nichtmal annährend alle Pokemon, weder dieser noch einer anderen Edition, aber die die ich bis jetzt gesehen habe fand ich cool.
    Sowohl die aus Weiß als auch aller anderen Editionen! Besonders süß find ich Yorkleff (ich habe selbst einen Yorkshire Terrier, darum werd ich mein Yorkleff namens Spike bis 100 trainieren!)
    Also, ich find sie alle sehr gut, wobei einige eher grenzwertig sind (wie Fleknoil o.o , mal ehrlich eine fliegende Herznasenfellkugel!) und andere super cool, wie Admurai und vorallem Simsala, aber der Durchschnitt ist: sehr gut.


    Grüße Arienne

  • Also ich find dei neuen Pokemon ziemlich schlecht, die bei D/P/P waren schon grenzwertig aber die neuen mag ich gar nicht :blerg:
    Besonders die Legis, man kann kaum noch etwas erkennen, überall nur Zacken und Spitzen, die sehen ja schlimmer aus als ein Selbstmordattentäter mit Down-Syndrom.
    Generell finde ich dass die neuen Pokemon viel zu aufwändig gestaltet sind, überallo viel "Deko", dagegen waren Kleinstein, Voltobal und co noch viel einfacher.


  • Zu 2.: Wo sind die bitte einfallslos? (Das Wort wird übrigens klein geschrieben, wenn du schon auf RS pochst...) Die sind wesentlich fantasievoller als es Kleinstein, Myrapla, Sleima, Ditto und Co jemals sein werden. Und vor allem passen sie inhaltlich wunderbar zur Umgebung von Einall, anstatt das man, wie zuvor, willkürlich gewählte Tiere und sonstige Wesen findet.
    Zu 1.: Wie gesagt, dass sind die DEUTSCHEN Namen. Dafür können die japanischen Entwickler nichts. Und von der RS solltest du auch in den alten Editionen gar nicht erst anfangen. Es sind immerhin FANTASIEWÖRTER!

    Ja, hast Recht, dass die japanischen Entwickler nichts dafür können. Da muss man jetzt an dieser Stelle die Übersetzter ordentlich tadeln. Mir würde es einfach keinen Spaß machen ein Pokemon mit so einem Namen zu trainieren. Die Alten Pokemon waren Schlicht. Wobei ich sagen muss, dass ich weder Kleinstein noch Myrapla jemals gemocht habe.
    Thema RS: Ich habe mich verschrieben. Es tut mir Leid.

  • Ich finde die neuen Pokis sehen echt bescheiden aus, die Sory ist halbwegs ok, die Grafik finde ich in Ordnung, naja habe das Spiel mittlerweile durch und jetzt liegt es rum, spiele wieder platin, vielleicht bin ich ja auch nur zu nostalgisch.
    Also wenn ich mal Vorteile und Nachteile abwäge??
    Nachteile
    Datum ändert sich beim übertragen
    die Pokemon sehen echt sch.... aus
    Man kann nicht auf die alten Edis tauschen
    Man kann nicht chainen
    Vorteile
    schöne Grafik
    halbwegs gute Story

  • Schrecklich sehen nicht alle aus, manche gehen.
    Die Namen:Häufig grenzwertig
    Die Legis hab ich leider noch nich gesehen, hab grad den6. Orden bekommen.
    Zur Region haben bisher aber die meisten Pokemon gepasst, find ich.
    Die Grafik is OK, aber leider heben sie die Schöne alte Grafik(siehe Rubin,etc.) aufgegeben-heul


    Zitat

    Zu 2.: Wo sind die bitte einfallslos? (Das Wort wird übrigens klein geschrieben, wenn du schon auf RS pochst...) Die sind wesentlich fantasievoller als es Kleinstein, Myrapla, Sleima, Ditto und Co jemals sein werden.


    NIMM DAS ZURÜCK, KEINER BELEIDIGT MIR POKEMON DER FRÜHEN GENERATIONEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Und wehe mir kommt hier irgend einer mit Rechtschreibung.Ihst hir ya schlimer ahls inn deer Swule Ähh Shule!!!
    Ha, jetzt hab ich s dir gegeben:-)(witz) :wasp:

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Ich weiß echt nicht ob ich kotzen, weinen oder mich besaufen soll. Einige behandeln die 5 (oder 6 kp) Generation als wäre es das Werk des Teufels höchstpersönlich O.o"

    Zu 2.: Wo sind die bitte einfallslos? (Das Wort wird übrigens klein geschrieben, wenn du schon auf RS pochst...) Die sind wesentlich fantasievoller als es Kleinstein, Myrapla, Sleima, Ditto und Co jemals sein werden.


    NIMM DAS ZURÜCK, KEINER BELEIDIGT MIR POKEMON DER FRÜHEN GENERATIONEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Dann hab ich nun meinen Spaß und erzähle dir, das ich die meisten Vieher
    aus den früheren Generation verabscheue ;D Um mal Beispiele zu nennen:
    Schiggy, Mew, Fluffeluff, ...


    Jeder hat seine eigene Meinung, aber egal.


    Zum Thema:
    Es ist doch einfach nur kindisch, wenn man die neueren Generation wegen Kleinigkeiten runterbuttern muss, so wie es hier zum größtenteil der Fall ist. Das sich die Elektronik und somit die Grafik weiterendwickeln, ist doch klar wie Kloßbrühe. Ich sehe schon vorraus, es wird auch Pokemonspiele speziel für den 3Ds geben, na und? Ich verstehe nicht, warum das Spiel bzw die Generation automatisch schlechter sei als die Pixelhaufen von Vorvorgestern.
    Das die Pokemon somit mehr Details aufweisen ist somit auch klar. Ich zum Beispiel begrüße diese Endwicklung. Besonders Zekrom oder Zoroark ist für mich einfach eine wahre Augenweide. :3
    Das man die Pokis nicht zurücktauschen kann wahr doch bei Gold/Silber/sonstwas auch so und soweit ich mich entsinnen kann, wurde das nicht so sehr verteufelt wie hier (oder doch?). Nundenn, da muss ich sagen, das mir das auch ein Dorn im Auge ist, obwohl es doch rechtwissend seinen Sinn hat.
    Die Namen find ich zum Teil einfach nur lolig: Dusselgur und Klikk sind ja bekannte Beispiele. Aber wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Namen auch, es hat einfach mehr joah ... schwung würde ich es nun nennen.
    Und das beste kommt zum Schluss, die Story: Ich weiß nicht was ihr habt, aber ich find die Story genial. Denn nun ist Team Plasma stärker im Game verankert als es noch in der ersten Generation der Fall war. Deren Beweggründe find ich sehr interessant, besonders die von N, da ich fast genau der gleichen Meinung bin.


    Alles im allem find ich die Generation recht gelungen. Die Pokemon sehen für mich recht gut gestaltet und detailreich aus, die Story ist packend und die Grafik recht gelungen. Schade nur, das die Story für mich zu schnell vorbeigegangen ist, besonders da mir N sehr sympatisch vorkommt. Außerdem stört mich, das man gegen die Trainer nur einmal kämpfen kann und somit ein Massaker gegen wilde Pokemon anrichten muss.
    (... Nun Frage ich mich, werde ich durch meine Botschaft wie eine Hexe im Scheiterhaufen verbrannt oder doch lieber heimlich vergiftet? ...)

  • das sandkrokodil, echt genial und schön die zweite entwicklung, völlig ausreichend! akzeptable umsetzung als dino, aber was ist wieder mit der dritten entwicklung? UNNÖTIG!


    Find ich genau so. Viele Pokis sehen erst akzeptabel aus und werden in den Entwicklungen völlig zugemüllt. Z.B Floink. Die Basis ist noch ganz okay aber was da rauskommt is kein Pokémon mehr ! Viele sehen aber auch schon von Anfang an hässlich aus, wie z.B. Flampion und erst seine Entwicklung ! Pokémon waren immer Ideen aus der Natur leicht modifiziert, z.B. Rattfratz, Knofensa, Rettan, Hornliu etc., etc., etc... Die hatten alle noch was natürliches ! Raikou, Entei, Suicune, Groudon, Rayquaza und vor allem Kyogre gingen noch gut als normal durch aber womit bitte sollen Palkia, Dialga, Giratina, Reshiram und Zekrom noch natürlichem Ähnlichkeit haben ? :wtf:


    Viele Sprites sind allerdings relativ gut gelungen, z.B. Elezeba und Zebritz, oder Yorkleff und Terribark (3. Entwicklung ausgenommen) aber vieles ist eben aus alten Edis "geklaut". In mir weckt zumindest Dusselgurr-Navitaub-Fasasnob gewisse Erinnerungen an Diamant/Perl ;) . An neuen Ideen bemerke ich zumindest im Bereich Sprites fast nix. :sleeping:

  • (...)
    Pokémon waren immer Ideen aus der Natur leicht modifiziert, z.B. Rattfratz, Knofensa, Rettan, Hornliu etc., etc., etc... Die hatten alle noch was natürliches ! Raikou, Entei, Suicune, Groudon, Rayquaza und vor allem Kyogre gingen noch gut als normal durch aber womit bitte sollen Palkia, Dialga, Giratina, Reshiram und Zekrom noch natürlichem Ähnlichkeit haben ? :wtf:

    Soooo : Also zuerst ich verstehe was du meinst ,und ich gebe dir Recht aber andererseist muss man auch sagen , dass es immernoch viele solche "leicht modifizierten " Pokemon gibt zum Beispiel Zebritz , Emolga und Geronimatz . Meiner Meinung nach versprühen diese Pokemon viel mehr individuellen Charm und sind viel durchdachter . Es sind auch zum beispiel viele Anspielungen auf etwas gemacht worden dass trotzdem exestiert , zum Beispiel bei Zappalarang . Die Pokemon die anscheinend mit nichts eine ähnlichkeit haben sollen sind alles Drachenpokemon . Sie haben ähnlichkeiten mit Drachen . Das war aber nicht allzuschwer zu sehen oder ? Es wurden einfach mal neue Ansätze versucht . Ich kann dir sagen womit diese ganzen Pokemon noch gemeinsamkeiten haben :
    Sagen wir mal so Dialga und Palkia haben beide ähnlichkeiten mit dem Europäischen Drachen bzw. Dinosaurier . Ihre Namen basieren auf Meteroiten und ausserdem können sie Zeit bzw Raum manipulieren , was das spacige Design erklärt . Girantinas Design kommt von Godzilla vs Destroyah . Es sieht sehr ähnlich aus wie Destroyah .Zekroms Design besteht aus vielen Sachen , reduziert man das auf das Wichtigste :
    Aus einem Drachen und einer Turbine / Generator als Schweif , was auch seinen Elektrotyp erklärt ...
    Reshiram siehr kurz gesagt aus wie ein Hund-Drachen-Phönix :D
    Man kann sich schon das alles zusammenreimen wenn man nur will , man kann immer irgendwelche ähnlichkeiten finden ...
    PS: Wenn du sagst dass sie immer ähnlichkeiten mit was echtem hatten bzw . aus der natur modifiziert wurden , dann sag mir doch mal was genau an Piepi , Pixi , Ditto , 'Machollo , Maschock , Machomei oder gar Polygon aus der Natur übernommen wurde :)


    Das wars von mir , Apollo !

  • Ich find die hässlichste Region ist :


    Sinnoh , also ich find da sind zu wenig gute Pokemontypen gibt die mir gefallen , das beste ist jedoch ein Knakrack!


    Aber ich sag nicht das sie so richtig kacke sind!
    Z.b. gefallen mir auch ein paar Pokemon von der 5 geni nicht


    Vorallem Mamolida...boah das sieht so richtig hässlich aus wenn ich das sehe muss ich kotzen denn das sieht so richtig KACKE aus ^.^

  • Mamolida stört mich im Grunde nur, weil es "allein" steht. Hallo? Wir haben jetzt 2 herzförmige Fischlein, eins rot mit gelbem Mund und rosa Pausbäckchen, das andere rosa mit Flügelfedern... Also, Mamolida würde mir persönlich als Liebiskus-Entwicklung viiiiel besser passen. Ich weiß natürlich, dass die fünfte Generation absolut allein stehen soll, ohne Bezug in Sachen Entwicklung auf die Vorgänger zu nehmen, aber dafür haben wir jetzt praktisch 2 Pokémon, die jeder Kenner miteinander verbinden wird, wenn er sie sieht. Das empfinde ich sicher nicht nur als Einzige als ziemlich irritierend.
    Von daher finde ich es unnötig und sinnlos (zumindest verstehe ICH den Sinn dahinter nicht), dass man Mamolida nun dazugenommen hat, ohne es mit Liebiskus zu verknüpfen. :(


    EDIT:

    Zitat

    Und vor allem passen sie inhaltlich wunderbar zur Umgebung von Einall,
    anstatt das man, wie zuvor, willkürlich gewählte Tiere und sonstige
    Wesen findet.


    Zu 1.: Wie gesagt, dass sind die DEUTSCHEN Namen.

    "Das" ist jetzt peinlich, wenn du die RS des anderen Users korrigierst und dann zweimal "das" falsch schreibst... Das hatten wir in der 5. Klasse und ich habe damals noch nicht recht verstanden, warum 80 % der Klasse damit ein dermaßen großes "Problem" hatten. :huh: Sorry, aber beim Lesen deines Posts und deiner Korrektur musste ich schmunzeln. Nicht böse gemeint. :family:

  • Hmm natürlich kann nicht jede Generation die beste sein
    manche finden die 4.Generation besser und manche die 5.Generation
    aber die Generation die keine Fehler nach meiner Meinung hat und bei der alles
    Perfekt war ist eindeutig die 3.Generation mit Hoenn,Orre und Kanto die Spiel waren
    sowas von Haammmmmeerrr und die Editionen erst vorallem BG und Fr und natürlich Smaragd
    man konnte seine ganzen Pokemon auf dem spiel Pokemon box lagern und es gab soviel hammer Staffeln
    im Fernsehen.Hoenn erinnert mich persönlich an meine Grundschulzeit und so und deswegen sage ich


    3.Generation ist das beste was es in Pokemon je gab :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 8o 8o 8o

  • Ich finde auch, dass die neuen Pokémon total einfallslos sind. Langsam wirds doch klar. Den Entwicklern gehen die Ideen aus und die meisten Pokis sehen aus wie Digimon (Reshiram/Zekrom??).
    Ganz ehrlich:Pokémon war auch mal was anderes. Ich hoffe, dass die Entwickler in neueren Spielen wieder mal was anständiges bringen. Muss sein.


    Aber die Hoenn Region find ich auch net so toll, unübersichtliche Karte, merkwürdige Arenaleiter und seltsame Pokémon... verbesserungswürdig ;)


    LG
    xxGermanDarkrai

  • Leute, jetzt beruhigt euch mal:


    Die neue Generation ist keinesfalls schlacht - nur unsere Erwartungen sind Klassen zu hoch. Es wurde immer besser, und wir erwarten, dass es jetzt noch einmal so viel besser wird.


    Ich ziehe jetzt mal einen Vergleich zu der Civilization-Reihe: Viele Stimmen meinen, ciV sei richtig schlecht. Das sind aber meist diejenigen, die cIV richtig gut finden (Version ist mit Grobuchstaben angegeben). Für Neueinsteiger/Liebhaber von civIII ist ciV jedoch richtig gut gelungen.


    Hier ist es genauso. Irgendwann ist man an einem Punkt angelangt, an dem es (vorerst) nicht mehr besser geht. Und außerdem: Nie werden alle zufrieden sein - verschiedene Geschmäcker...


    Und zum Thema: Ich fand die neue Generation zu Beginn auch schrecklich, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Jetzt sind die Neuen bei den Alten für mich integriert und akzeptiert - und jedes hat immer noch seine eigene kleine Geschichte.

  • Also ich finde die neuen Pokémon super. Ganz am Anfang ist es normal dass einem ganz neue Pokémon schlecht erscheinen. Bei mir war das immer so - auch bei den älteren Generationen. Aber nach einer Zeit von 3 Monaten gefallen mir dann auch wieder die ganz neuen Pokémon.
    Das ist ist alles nur eine Gewöhnungssache.

  • Jetzt mal ganz ehrlich. Es gibt keine perfekte Generation, außer man macht sie sich selber mit den Pokémon, die man haben will - aber da das ja nicht geht, müssen wir Nintendo das überlassen. Und mal ganz ehrlich, die fünfte Generation ist schon ziemlich an der Schmerzgrenze, obwohl mal sich so langsam dran gewöhnen kann. ôo Zwar wird sie nie so in das Schema wie die erste und zweite Generation passen, aber so dramatisch ist das wirklich nicht. Unsere Erwartungen waren wohl einfach zu groß, bzw. sind noch immer viel zu hoch geschraubt, denn wir reden mittlerweile von über 600 Pokémon die in nur fünf Generationen gepackt werden. Das ist ein ganz schön großer Haufen. Und jetzt mal ehrlich - an alle neuen Generationen muss man sich halt gewöhnen, so war es damals von der ersten auf die Zweite auch. Und mit gerade mal gequetschten drei Monaten Eingewöhnungszeit gewöhnt sich keiner dran. Deswegen würde ich die Sache ganz ruhig angehen und nicht immer alles direkt kritisieren (außer Arceus, das darf man xD), denn so schlimm sind die neuen wirklich nicht. =)

  • Ich finde auch das die neuen Pokemon super aussehen
    nur man muss sich wie bei jeder Generation erstmal
    daran Gewöhnen das jetzt ein Generationsumstieg ist.


    Die Pokemon sollen ausserdem in jeder Generation ander aussehen
    man nennt es ja nicht umsonst Generationen oder.


    Klar ist mal das ich die 5.Generation total mag und deswegen
    sage ich weiter so GAMEFREAK.

  • Meiner Meinung sind Feurrot und Blattgrün die besten Versionen überhaupt.
    Da hatte man noch das Gefühl RICHTIGES Pokemon zu zocken.
    Die neuen (Schwarz/Weiß) finde ich hingegen nicht so gelungen wie die Vorgänger.
    Die neuen Pokemon errinern mich eher an Sachen wie Digimon und Co...
    Obwohl ich auch sagen muss dass einen nach über 600 pokemon schon einmal die Ideen
    ausgehen können.
    Aber naja ich hoffe jedenfalls dass die Hersteller mich nächstes mal mehr überzeugen und darum werde ich mir das nächste
    Spiel (wenn es dann rauskommt) auch holen 8-)

  • Also ich muss schon irgendwie sagen, das mir die Pokemon der neuesten Generation sehr gut gefallen. Naja die meisten auf jedenfall. Es gibt so einige Pokemon die mir irgendwie merkwürdig vorkommen, die sehr einfallslos aussehen oder die einen sehr einfallslosen Namen besitzen (z.B. das Dusselgurr oder das Klikk). Aber im großen und ganzen finde ich die neuen Pokemon alle toll und sehen Optisch sehr schön aus. Am meisten mag ich Symvolara weil, es wie ein fliegendes Osterei aussieht.


    Mfg.

  • Ich finde die 1.gen sah besser aus..
    Und ich finde auch die erste Region war am schwersten, vorallem häng ich immer wieder am gleichen trainer bei der Misty
    da brauch ich immer 3 versuche bis ih die besiegt hab :x
    ok bei den neuen pokemon gibt ein paar die süß aussehn wie zb Yorkleff das Poki sit so niedlich.
    Aber seine weiterentwicklung gefällt mir iwie nich mehr.
    Ich finde auch Zekrom cool, vorallem wen es sich in den Blitzen versteckt.
    Ich finde die drei affen Vegimak, Grillmak und Sodamak,
    ich find die sind doof und gefallen tun sie mir auch nicht.

  • Also ich finde die neuen Pokèmon schon gut aber die hätten ruhig die alten Pokèmon im Dex reinbringen
    sollen,sowie Vor-und Weiterentwicklungen. Was mir aber aufgefallen ist,dass ganz viele neue Pokèmon
    ein Herz am Körper haben wie z.B. Dusselgurr (an der Brust), Marmolida (Die Form),Fleknoil (Die Nase)
    Fletiamo(Nase)...
    Zur 4.Generation:
    Ich finde die Pokemon sehen da gar nicht so schlimm aus.DA waren sogar sehr süße bei. :love:



    LG
    Luc