#604 Shibirudon , eines der bald wichtigsten Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ,


    Alle kennen sicher dieses Pokemon :

    Name : Shibirudon
    Typ: Elektro
    Spezialfähigkeit: Schwebe
    Statuswerte:


    Ich habe gesehen , dass es Elektro ist und die Spezialfähigkeit Schwbe hat. Damit hat dieses Pokemon KEINE , ich wiederhole , KEINE Schwäche.
    Die Werte sind meines Erachtens super , es hat eine gute Anzahl KP , guten Angriff und die Verteidigung geht auchnoch .
    Nur die Initiative sollte man ausgleichen .
    Aber was meint ihr ?
    Ist dies eigentlich das einzige Pokemon mit keiner Schwäche?


    Euer Crypto Armaldo !

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Zobiris hat auch keine. :P Na ja, dieses neue Elektroding lässt sich halt trotzdem von guten STABs locker 2HKOen mit diesen mittelmäßigen Defensivstats, also doch nicht so wahnsinnig doll. Überbrückung gibt es da btw auch noch, insbesondere in Form dieses grünen Drachendigimons mit 147 Angriff...


    Die Waschmaschine hat eine Pflanzenschwäche btw.

  • Ich denk nich, dass es so der Hammer wird, das haben ja schon Zobiris und Krypuk (immerhin OU, obwohl es da nie geused wird) gezeigt. Die Werte sind jetzt auch nicht so der Hammer, obwohl es einen guten mixed Sweeper abgibt, leider nur schlechte Init, womit es insgsamt 1-2 Attacken abgeben kann, weil es, wie Fatum auch schon sagte, mit den Defensiv-Stats von guten starken Attacken 2HKOed wird.

  • Könnte höchstens auf der VGC als Ersatz-Obama geused werden, falls es passable Attacken dafür hat.
    Kryppuk ist da doch besser, da es wirklich entweder TR oder langsamer als der Gegner gespielt wird und nicht so krank wie das Teil da.
    Außerdem hat Kryppuk bessere Defensive Stats und auch gute offensive Stats.
    Wobei...mir fällt jetzt ein, Rotom hat auch nicht die besten Defensiv-Stats und wird im UU dennoch ab und an als defensives Pokemon benutzt.
    Kommt halt auf das Tier an...

  • @oben: Das mit Rotom liegt aber auch daran das es fürs UU wichtige Resistenzen hat und somit viele Kampfpokis,Schwallboss und einiges mehr countern kann.
    Shibirudon hat aber einfach einen defensiv unnötigen Typen denn Resistenzen auf Elektro,Flug und Stahl sind jetzt nicht sonderlich prickelnd. Kyppuk hat deutlich bessere Defensive,nicht sonderlich soo schwache Angriffswerte nur die KP Base ist niedriger. Auch finde ich eine Normal,Psycho und Kampfimmunität in <OU Tiers deutlich sinnvoller als die von Shibirudon und Zugriff auf WoW hat Kryppuk auch damit kann es physische Sweeper wohl deutlich besser countern und PP kann es mit Erzwinger auch ausstallen.


    Viel mehr als ein Bulkysweeper wird man damit wohl nicht machen könnne,außer es hat Boostmoves ala Fluch oder Gedankengut vielleicht findet es dann auch eine Niche im defensiven Bereich.

  • Find das Kroko durchaus gefährlicher, hat dammit schon nen kampf, und sobald du 2-3 gegnerische pkmn umgeäht hast rennt das einfach durch die gegnerischen teams durch.(mit der fähigkeit die +1Angr macht wenn es nen pkmn besiegt)


    Das Üble find ich aber ist das Brutalanda durch die DreamWorld genau DIESE fähigkeit auch haben kann und das wird dann halt auch mal richtig heftig..

  • Zitat

    Mence wird nicht wirklich bedrohlicher, das Teil kassiert immernoch zu viel DMG durch Auslegware und Prio Moves a la Eissplitter und BP.


    Draco Meteor wird dadurch auch nich böser und Outrage wird festgesetzt und am ende killt das Teil sich selbst.^^



    Nur leider gehen die schönen Selfmadesplits nichtmehr auf, wenn das schon einen Traitboost hat. Mit der Fähigkeit auf jeden Fall Uber, nach 1-2 Boosts ist das dann sowieso egal, ob sich das mit Outrage selbst festfährt.

  • Schneller wird das davon auch nich, und im Uber gibts ja nicht gerade wenig was Mence outspeedet.
    Aber das bringt nix, darüber zu disskutieren.


    1. Is nich bestätigt ob die Dreamworld-Abilitys im WiFi usebar sind


    2. Gings nicht um Mence sondern um das Elektrovieh.


    Das Elektrovieh wird Rotom outclassen, aber das spekulieren hilft imo auch nich.


  • Wahrscheinlich war deine Rotomaussage wenn du Wifi spielst auf das Normrotom bezogen - da gebe ich dir recht.
    Wenn es auf die Formen bezogen war, dann höchstwahrscheinlich nicht, die Formen sind schneller, haben Trick als Antistallmove, da reißt es die jeweilige Schwäche auch nichtmehr für das Elektroding raus.

  • Zitat

    Nur leider gehen die schönen Selfmadesplits nichtmehr auf, wenn das schon einen Traitboost hat. Mit der Fähigkeit auf jeden Fall Uber, nach 1-2 Boosts ist das dann sowieso egal, ob sich das mit Outrage selbst festfährt.


    Genau, das dann noch schön mit Wahlband kombiniert und fast Alles wird OHKOt. Wenn man vorher noch diese komische Nebelattacken einsetzt, die das Team 5 Runde lang vor Statusveränderungen schützt, dann gg.

  • Imho, wird nicht so geil werden. Schön dass es gute defensivwerte + kp hat, und die Kombination Chara + Typ halt keine Schwächen zulässt, aber der Init ist mies und movepool hab ich mir auch noch nicht angeschaut lol. Außerdem wird praktisch jedes Team die Möglichkeit zum 2HKO haben, es hat ja nicht so sonderlich viele und nützliche Resistenzen. STAB von nem Schnellen und geht schon, praktisch. So ähnlich wird's sein ._.

  • Das Teil ist im Grunde Octillery ohne Schwäche aber mit schlechterem Movepool...Ist Octillery gut?


    Antwort:nein, also bezweifle ich, dass der Elektromolch(oder was immer das sein soll) gut sein wird. Was hat der schon für ne Aufgabe im Metagame? Rotom bringt die gleichen Resistenzen mit und hat dank dem Dualtypen noch zusätzliche, sowie allgemein mehr Bulk, und offensiv gibts nichts was ein mixed Sweeper ala Sazando/Infernape/whatever nicht könnte. Nur keine Schwäche haben macht kein TopPokemon, dass haben Kryppuk und Zorbiris schon gezeigt.