Die Gegenmeinung: Darum lieben wir die neuen Pokémon oder zumindest einen Teil von ihnen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich hat es schon immer interessiert wieso sich die Pokemon so verändern bis sie schei**e aussehen und kann es einfach nicht verstehen.
    Und lass uns doch Diskutieren wenns uns spass macht.
    Klar wir können nichts ändern.
    Aber Leute Diskutieren über Dinge die man nicht ändern kann.
    Wenn man alles ändern könnte müsste man ja nicht darüber Diskutieren was schlecht ist.
    Und ich hoffe kein Mod closed dieses Topic.

  • Mich hat es schon immer interessiert wieso sich die Pokemon so verändern bis sie schei**e aussehen und kann es einfach nicht verstehen.
    Und lass uns doch Diskutieren wenns uns spass macht.
    Klar wir können nichts ändern.
    Aber Leute Diskutieren über Dinge die man nicht ändern kann.
    Wenn man alles ändern könnte müsste man ja nicht darüber Diskutieren was schlecht ist.
    Und ich hoffe kein Mod closed dieses Topic.


    Trotzdem. Dieses Thema heißt "Die Gegenmeinung: Darum liebe wir die neuen Pokis! <3". Das heißt es geht darum warum man die neuen Pokemon mag und nicht warum die Pokemon sich verändern und die dämlich es dann aussieht. Wenn du darüber diskutieren möchtest kannst du ja ein eigenes Theard darüber eröffnen -.-


    Lg:
    Wuffi

  • Wozu noch ein thread? xD
    ich geh einfach mal eben den Titel ändern: Die Gegenmeinung: Darum lieben wir die neuen Pokis <3 - Und warum manche trotzdem schlimm aussehen
    xDDD
    Warum sollte man das nicht mal in ruhe disskutieren dürfen, wann hat man schonmal 156 neue Pokis dafür?

  • Wozu noch ein thread? xD
    ich geh einfach mal eben den Titel ändern: Die Gegenmeinung: Darum lieben wir die neuen Pokis <3 - Und warum manche trotzdem schlimm aussehen
    xDDD
    Warum sollte man das nicht mal in ruhe disskutieren dürfen, wann hat man schonmal 156 neue Pokis dafür?


    Ja jetzt ist ja auch der Titel anders. Aber vorhin habe ich es so verstanden, das man nur darüber diskutieren sollte warum die neuen Pokemon so schön aussehen und so weiter. Okey, ihr könnt mit diesem Beine Thema wieder anfangen x) *ein auf mod mach*


    Lg:
    Wuffi

  • @ Teleportmew


    Du bist nicht alleine. Ich bin ja auch noch da mit der halben Gegenmeinung zur Gegenmeinung. :assi:


    Ich finde einige wenige gut (die animalischen), vor allem die vierbeinigen, legendären Pokémon überzeugen mich mit ihrer Detailtreue.
    Ansonsten... Hätte man sich auch einige ersparen können. Als Beispiel das Eis, den Müllhaufen oder auch diesen verkleideten Gockel.


    Nun ja. Man wird sich bestimmt mit allem arrangieren, selbst, wenn man gewisse Pokis nie leiden können wird. :S


    Aber wir stehen es schon ducrh und vielleicht dürfen wir noch eine Generation erleben, in der uns nur Bomben erwarten. Aber diese Utopie wage ich zu bezweifeln. :D

  • Erklär mir mal deine Theorie über Evolution per PN Teleportmew, wie sollen denn die Menschen entstanden sein? Hat sie ein Gott auf die Erde gezaubert? Aus dem Zeitalter sind wir draußen, seit Darwin.


    b2t:
    Rein äußerlich finde ich die meisten nicht besonders toll. Die Wolken-Legis und der Roboter allen voran. Das Chinchilla, diese Fee und Victini find ich eigentlich ganz gelungen... Aber der Großteil sieht leider schrecklich aus...
    Auf was ich gespannt bin, sind die Dreamworld-Traits und die neuen Fähigkeiten und Attacken... Ist ja schon einiges bekannt - klingt ganz spannend.

  • Ich mag die neuen Pokis aus dem oberflächelichem Grund, dass ich sie optisch so perfekt für B/W finde. Die ganze Welt ist nun viel düsterer, großstädtischer und erwachsener, da passt die Optik der "Neuen" einfach super. ^^


    Btw: Pixel zu hassen ist aber schon ein bisschen krass, oder? Klar, Pokis aufgrund ihres Aussehens nicht zu mögen ist nichts Neues. Aber HASSEN?! *rofl* :assi:
    Ich mag z.B. die 4. Gen nicht wirklich, aber würde ich sie tatsächlich richtig "hassen", würde ich mir Sorgen um meine Psyche machen! :wasp:

  • Hier steigern sich echt welche total rein in das ganze Thema.


    Ich kann dazu nur eins sagen: Ein Pokemon muss keinen Schönheitswetbewerb gewinnen sondern kämpfen!! Oder meint ihr eine Miss irgendwas könnte z.B. eine Boxweltmeisterin besiegen?! Gerade die wo fast keiner mag sind sehr stark!! Z.B. 584 Baibanira :P

  • Ihr versteht das ganz falsch.
    Das was Becky behauptet das stimmt schon mit all der neuen Grafik und Häuser, passen die Pokemon genau zum Game.
    Und das mit dem hassen müsst ihr nicht so ernst nehemen.
    Eben wie gesagt ich hasse die Pixel nur im Spiel (die einen),
    mach mir das Leben aber damit nicht schwer.
    Ich werde dieses Game kaufen auch wenn die Pokemon nicht schön sind.

  • Ich persönlich finde die neuen Pokemon zwar optisch und gestalterisch im Großen und Ganzen recht ansprechend, allerdings denke ich auch, dass die neue Generation sich wie die 4te zu weit von den ursprünglichen Monstern abweicht. Anders als D/P/P macht diese Generation das jedoch auf eine bessere Art. Anstelle ätzend ideenlose Evolutionen zu schaffen, werden alle Pokemon unabhängig gestaltet. Wirkt recht erfrischend wobei man sagen muss, dass der Zeichenstil zu stark detailliert für ein Spiel ist, dass eigentlich durch einfache Ideen wie zum Beispiel Taubsi groß geworden ist. Außerdem erinnern mich viele der neuen Monster an Dragon Quest und das nicht nur vom Aussehen her. Mein persönlicher Favorit ist eins der neuen Legis (dieser Kerl auf der Wolke, von dem es drei verschiedene Formen gibt, weiß jemand den Namen ?) sowie das Geierpokemon.

  • Ich mag die neue generation.
    Man erkennt,das sehr viel mühe für denen gegeben wurde :]
    Und ich hab mir diese ersteweiterevo von diesem krokodil da schon seid der ersten generation genwünscht ^__^


    Wer die neue generation nicht mag:
    Ich will niemanden zwingen die zu mögen, aber lest doch bitte das hier ihr kritiker ;D


    Was ich aber nicht so mag:
    Das Spriter wie ich, mit den neuen Sprites nichts anfangen können, da es einfach zuviele sind, und jetzt über 600 Pokis gibt x_x(aber ich glaub das betrifft wohl nur mich xD)

  • Das passt aber nicht zu meiner Neinung.
    Ich hab nie gesagt das sie wie Digimon ausehen. Machen sie auch nicht.
    Zudem hab auch nie gejannert das es schin wieder einen Vogel gibt uns.
    Seiner Meinung nach findet er sie schön.
    Als mich doch die Pokemon hässlich finden.^^
    Vielleicht gewöhne ich mich noch aber last mich doch.

  • Ich finde das ganze gejammere immer noch albern.
    IMHO sind eh die Kantopokémon die langweiligsten und teilweise auch hässlichsten, weil sie einfach zu geometrisch gezeichnet aussehen. Frei nach dem Motto "Zirkel genommen, Kreis gezeichnet, ein paar Dreiecke rein, ausgemalt und fertig das Pokémon." War ja auch damals für die technischen Mittel sinnvoll und wieso sollte man etwas mit mehr als zwei Farben machen, wenn man diese ja doch nicht darstellen konnte? Trotzdem werden sie dadurch, dass man das begründen kann nicht schöner ^^"


    Wie gesagt, ich mag die gradzahligen Generationen am liebsten. Sprich 2 und 4. Johto und Sinnoh. Und die Isshu-Pokis können mit denen für mich auch nicht mithalten.
    Trotzdem finde ich sie tausend Mal schöner als die aus Kanto und Hoenn. Gerade Hoenn fand ich ja grausig >_____>"
    Bei den neuen gefallen mir vor allem die Käfer unglaublich gut ^-^

  • Wirkt recht erfrischend wobei man sagen muss, dass der Zeichenstil zu stark detailliert für ein Spiel ist, dass eigentlich durch einfache Ideen wie zum Beispiel Taubsi groß geworden ist. Außerdem erinnern mich viele der neuen Monster an Dragon Quest und das nicht nur vom Aussehen her.


    Finde ich ebenfalls, darum kann ich mit folgendem auch nicht übereinstimmen:


    IMHO sind eh die Kantopokémon die langweiligsten und teilweise auch hässlichsten, weil sie einfach zu geometrisch gezeichnet aussehen. Frei nach dem Motto "Zirkel genommen, Kreis gezeichnet, ein paar Dreiecke rein, ausgemalt und fertig das Pokémon."


    So war es nun einmal gedacht, sie waren simpel, und das machte sie so liebenswert. Du konntest sie um dich herum wieder finden, du konntest sie malen, du konntest sie dir reell vorstellen. Und bei all dem sahen sie auch noch ansprechend aus.


    Und was die Kraft angeht: Natürlich gibt es mehr als das Äußeres, aber wie ich vorher schon mal sagte, das ganze ist eben nicht nur zum kämpfen oder draufhauen konzepiert. Das ist nicht Pokemon, Pokemon sind Freunde, Abenteuer und liebenswerte kleine Haustiere, die eben auch mal stark waren und mit denen man mal kämpfen konnte. Und dieses Detail fehlt mir seit D/P/P einfach, die Liebenswürdigkeit geht total verloren. Wenn du gerne mit starken Viechern auf irgendwen drauf hauen willst, hol dir Dragon Quest Monsters oder ein anderes RPG-Spiel, dann ist Pkm vielleicht nicht das richtige?

  • Genau.
    Finde ich auch. Den man kann auch ein Game durchspielen wenns nicht nur starke Pokemon sind.
    Sie müssen für mich schön sein und man mus sie gut behandeln.
    mit gut behandelten Pokemon ist das Spielen auch viel einfacher.
    Aber da mir die meisten in der 5th. nicht mehr gefallen kann ich sie nicht gut behandeln, denn das sind den meine Gegener wo ich freude habe sie niederzuschmettern.
    Wenn es nach mir geht dann ist immer noch die 1 Gerenration die einzig wahre Generation.
    Der Ursprung so zu sagen.
    Sie wren nicht detailraich aber besser anzusehen wie die 5th.^^

  • "Hinter dieser Maske verbirgt sich eine Schönheit."
    Wenn man immer nachm aussehen gehen würde(nicht nur in Pokémon) dann wäre ja die Welt schrecklich.. o_ô
    Ich mein.. okay sie sehen ein bisschen anders aus als gewohnt, aber man soll keine vergleiche zur vorherigen Version machn.
    Menschen sehen aufn anderen Kontinent auch anders aus, als hier in Europa, oder nicht ?
    Und bei den Pokémons ist das ebenfalls so. Andere Region = anderes Aussehen. Das ist halt normal.
    Und auf eine andere Art sehen diese neuen entdeckten Pokémon doch gut aus.


    lG :)

  • Wenn ich ehrlich bin... ist diese Generation wie jede andere auch .___.


    Es gab schon in der 1. Generation damals Pokemon, die ich wirklich hässlich fand oder auch so nicht leiden konnte. Darunter waren Piepi, Pummelluff (bei beiden noch die Entwicklungen dazu ;)), Golbat, Duflor, Menki, Rasaff, Enton, Machollo + Entwicklungen, Tentacha, Tentoxa, Flegmon, Lahmus, Sleima, Sleimok, Traumato, Voltobal, Lektrobal, Tangela, Rossana und Relaxo. Sind genau 24 (wenn ich jetzt nicht noch welche vergessen habe, sogut kenn ich mich nun von früher nicht). Bei dieser Generation habe ich natürlich ebenso Lieblinge gefunden, der Rest... war einfach nur da xD


    Wie soll es da mit der 5. Generation sein? Natürlich gibt es Pokemon, die ich davon "abstoßend" finde, so war es bei mir aber mit jeder Generation. Meiner Meinung nach kann man keine Generation wirklich miteinander vergleichen. Das ist die neue Pokemon-Generation, oder anders ausgedrückt: So sehen die Pokemon heute aus. Es gibt zwar Pokemon, die für mich wie Fakes aussehen, aber es gibt auch welche, die ich jetzt schon mag^^


    Mir reichen sechs ordentlich aussehende Pokemon aus (Jaroda, Rankurusu, Kojondo, Ononokuso, Aekosu und Victini) und damit mache ich dann hässliche platt! :ugly:

  • ICh finde auch das Nintendo gute Pokemon gemacht hat.
    Fast jeder wollte doch das die Pokemon nicht mehr so niedlich aussehen sondern endlich stark und dominant wirken.
    Genau das hat Gamefreak nun getan.
    Trotzdem gibt es das ein oder andere Pokemon was nicht so gelungen ist aber bei welcher Gen. ist das schon nicht so??
    Gamefreak hat eine super Arbeit geleistet.
    Mein Respekt dafür


    MFG Karnimani222