[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du das Spiel sehr schnell durchspielst, also vom Spielstart bis zum Eintreten in den weißen Wald nur wenige Tage brauchst, dann hast du von anfang an 10 NPC im Wald. Wenn du weniger hast und mehr haben willst, dann brauchst du 2 Spiele.

  • Hallo Leute ich habe eine wichtige Frage: Ich will wissen wem ich aus meinem Team welche EV's geben/antrainiern soll ?(


    Ich weiß, das es spezielle/bessere Pokemon für z.B. Sweeper und Staller gibt, aber wenn ich DIESEN 6 GENANNTEN POKEMON EVs ANTRAINIEREN WILL, welche soll ich nehmen? (Also Vert, Angr, Init oder so)


    Also mein Team besteht aus:


    Chelterrar Lv.64
    @Wundersaat
    Wesen: Mild


    KP: 212
    Angr: 161
    Vert: 142
    Sp. Angr:128
    Sp. Vert:133
    Init:82


    Dragoran Lv.65
    @Laxrauch
    Wesen: Zaghaft


    KP: 214
    Angr:190
    Vert: 142
    Sp. Angr:141
    Sp. Vert:149
    Init:127


    Luxtra Lv.66
    @Seegesang
    Wesen: Hastig


    KP: 200
    Angr: 173
    Vert: 98
    Sp. Angr:134
    Sp. Vert:115
    Init:122


    Glurak lv.67
    @Überreste
    Wesen: Kühn


    KP: 184
    Angr: 122
    Vert: 123
    Sp. Angr:165
    Sp. Vert:131
    Init:151



    Impergator Lv.65
    @Muskelband
    Wesen: Ruhig


    KP: 206
    Angr: 141
    Vert: 145
    Sp. Angr:126
    Sp. Vert:113
    Init:99



    Despotar Lv.68
    @Schlauglas
    Wesen: Froh


    KP: 222
    Angr: 192
    Vert: 164
    Sp. Angr:125
    Sp. Vert:155
    Init:110




    Ich habe die Werte, die auf meinem DS rötlich oder bläulich erscheinen, mal auch hier gefärbt :thumbup:


    Wenn die Attacken für euch auch noch wichtig sind, sagt mir das bitte!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre dankbar über eine konstruktive Antwort darüber, welchem Pokemon ich am besten welche EV's "machen" sollte.


    Dankeschön schonmal :)

  • Also ehrlich gesagt bringt ein EV-Trainnge deinem Team jetzt nichts mehr. Da sie alle schon ein relativ hohes Level haben, wurden wahrscheinlich schon längst alle EVs durch zufällige Kämpfe verteilt während der Hauptstory, was bedeutet, dass ein EV-Training keinen Sinn mehr hat, weil eben keine EVs mehr verteilt werden können. Zudem sind die Wesen auch nicht das Wahre.
    Ich würde dir raten mal in der Trainerschule hier im BB vorbei zuschauen, dort wird alles zu EVs,DVs, Wesen etc. erklärt für Anfanger. Dann kannst du dir neue Pokemon für dein Team züchten und EV-Trainieren.

  • Nunja,wie soll ich sagen.....es ist nicht lohnenswert,das zu EV-Trainieren.


    Weil du die schon entwickelt hast und die warscheinlich auf Schwarz/Weiß sind,sind wahrscheinlich schon ünnötige EV verteilt worden,die man nicht wegmachen kann.
    Außerdem sind die Wesen "übelst" schlecht.
    Mild ist eins der wohl schlechtesten Wesen für Chelterrar.Hart oder Pfiffig würden weitaus besser passen.
    Zaghaft bringt nichts.Da musst du dich endscheiden,wie du Dragoran benutzen möchtest.Klikk
    Hastig ist nicht das Beste.Hart wäre gut und noch Zuchtattacken wie Eiszahn oder Feuerzahn.
    Kühn senkt den Angriff und erhöht die Verteidigung.Da es wahrscheinlich speziell sein soll oder sogar besser ist,passt Mässig oder Scheu am besten.
    Impergator mit Muskelband und alldem hat ein gutes Angriffswesen wie Hart verdient.
    Schlauglas auf Despotar ist Schwachsinn bei Wesen Froh.Neues Züchten;Wesen passt,kann aber auch Hart sein.


    Verbesser das alles noch,stell die Frage dann nochmal und dann kann dir sicherlich weitergeholfen werden ;)


    *Hydropi*


    EDIT:Wie Flug sagte,die Trainerschule ist immer ein guter Ort,um was darüber zu lernen.Siehe hier.

  • Danke für deine Antwort :thumbup: !


    Wenn ich mir ein neues Team erstelle, mit all den kategorien (Staller ect.) die ich brauche, welche kannst du mir empfehlen, also welche pokemon mit wesen und vll attacken?


    PS: In der Trainerschule war ich schon oft :assi: ich habs jetzt eigentlich einigermaßen verstanden, nur dass ich meine pokis schon durch die Story mit EVs trainiert habe, hatte ich vergessen xD :pika::pika::pika:

  • Kann man irgendwie beeinflussen, welches Schwarm Pokemon kommt (RNG, Zeitverstellen)?
    Ich post nur, weil ich schon einen Monat warte.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich will mit jemanden im WI - FI club tauschen und das läuft so ab wir tauchen beide in dem raum auf einer labert den anderen an dann steht dann bla bla beginnt ein gespräch mit dir dann dauerts kurz und dann kommt verbindungsfehler von WFC getrennt fehlercode ...........
    da frag ich mich warum es mit den japanern im gts klappt und mit jemanden im gleichen staat nicht klappt-.-