Episode 661: Die Reise beginnt...!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    und wenn er aus Alabastia kommt wäre er sicherlich zuerst dort in der liga angetreten... was er ja auch getan hat!!!^^


    Deshalb sagte ich ja auch, vielleicht auch früher Kanto, aber du hast schon recht mit den Anspielungen, die sind mir zum Zeitpunkt wo ich die Theorie gepostet habe nur nicht eingefallen, die hatte ich außer Acht gelassen.
    Vielleicht haben die Autoren echt Mist gemacht dort mit dieser Staffel.
    Meine Theorie ist ja jetzt hinfällig.

  • Ach ja und warum die 5.Generation einen Neuanfang darstellen soll werde ich
    euch mal erkären.


    Der Neuanfang:
    Die Region Einall ist sehr weit weit weit weg von den Regionen Kanto,Johto,Hoenn und Sinnoh
    entfernt,da nun Einall in Amerika (New York spiel haben die 4 alten Regionen in Japan gespielt,
    sozusagen fängt jetzt wieder eine ganz neue ära an nicht nur das Einall in Amerika spielt sondern
    auch das während der Serie und den Spielen nur Einall Pokemon auftauchen,und so sieht man sehr das
    die alten Pokemon komplett vergessen werden,so auch Ashs Gehirn komplett Resettet wird.


    Einall ist sozusagen das neue Kanto 8-)

  • Das war auch eine coole Folge, wirklich Top,Besonders weil die Folge auch richtig
    witzig war.Ash wirft einen Pokeball gegen Lilia's Frisur =D
    Oder wie Ottaro vor freude durch die Luft hüpft.



    Pro
    - Ottaro ist voll sweet
    - Dusselgurr/Sesokitz sind richtig cool
    - Team Rocket sehen jetzt besser aus
    - Fleknoil sieht irgenntwie niedlich aus xD



    Contra
    - Pikachu verliert immer :(
    - Team Rocket nervt
    - Die Folge ging so schnell vorbei



    Für diese folge gibt es eine glatte 1 + + + + + , ich freu mich schon auf alle Folgen, die noch kommen.
    Pokemon Schwarz & Weiß
    alias
    Pocket Monsters Best Wishes


    Pichu_Bros.

  • Ich muss zugeben, ich habe leider die erste Folge verschlafen!
    Ich habe mir die Zweite Folge angesehen und habe mir so allgemein und für die Folge Pro und Kontra ausgedacht!


    Mir hat gefallen,...


    ...dass die Grafik noch besser ist als wie zu den letzten Staffeln
    ...dass mir Ash in seinem neuen Outfit sehr gut gefällt,
    ...dass die Synchronsprecher auch richtig ausgewählt worden sind.


    Mir hat nicht gefallen,...


    ...dass Ash als Anfänger dargestellt wird!


    Das war meine Meinung zu der Serie und dem Allgemeinen, die was ich zu der Staffel finde!


    Lg Ash und Pikachu

  • hammergeile folge !!!!


    pro:


    - team rocket 2.0 in schwarz mit düsterem motto und fetten ninja waffen (ballon im koffer, rauchbombe)


    - pokedex im DS style


    - Lilia mit nem DRACHEN pokemon und nem krassen geichgewichtssinn ( schläft auf nem Baum WTF!?)


    - Lilia dreht nich durch wie misty und freundet sich gleich mit ash an


    contra:


    - garnix

  • Dass Ash immer noch zehn Jahre alt ist, kann nur ein Fehler sein. Rocko hat irgendwann mal gesagt, er reise schon seit Jahren mit Ash.


    Und muss ein Pikachu, das seit Jahren unterwegs ist, ein frisches Serpifeu nicht eigentlich locker schlagen - auch mit einem Ruckzuckhieb?


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass Ash sich zurückentwickelt hat. Er wirft Bälle ohne nachzudenken und muss noch mal erklärt bekommen, wie man richtig fängt. Entweder leidet sein Denkvermögen an seinem Enthusiasmus oder Rocko fehlt ihm.


    Langweilig finde ich auch, dass schon absehbar ist, dass Ash (bzw. einer seiner Kumpels) wieder das Wasser-Starter-Pokemon haben wird. Vermutlich auch die beiden anderen Starter. Dusselgurr ersetzt Staralili, welches Schwalbini, das wiederrum Noctuh und dieses schließlich Tauboga aus früheren Staffeln ersetzte. Das ist auch immer dasselbe.


    Und wohin ist Team Rocket nach der Rauchbombe eigentlich verschwunden?

  • Pro:
    - Auch hier kommt wieder Zekrom vor
    - Ash fängt Dusselgurr und voraussichtlich auch Ottaro
    -Ash lernt Lilia kennen
    -Lilia Trägt Milza in ihren Haaren xD


    Kontra:
    -Bei vielen neuen Charas eine schlechte Synchronisation
    -Ash verhält wie ein kleines Kind
    -Pikachu wird verletzt ;(
    -Zekrom wird Säkromm genannt-.-



    Aber eigentlich eine gute Folge^^

  • Also die ersten beiden Folgen fande ich schon cool, aber ein paar sachen fande ich schon seltsamm... ;)
    Den Neuanfang verstehe ich nicht, es ist eine neue Region wie z.b Sinnoh es einmal war, trotzdem hat sich Ash nicht wie jetzt in der einnall region wie ein Anfänger aufgeführt.
    Aber die Folgen waren trotzdem super , Lilia ist super, die neuen Pokemon sind super, es hat mich auch gefreut das schon gleich bei den ersten beiden Folgen ein Legendäres Pokemon dabei war.
    Die neue Grafik ist auch super :D


    Den beiden folgen würde ich eine 1 (-) geben :)

  • So, lasst mich Folge zwei von Einall auch noch bewerten.


    Positiv
    + Die Reise in Einall geht endlich los. Und Ottaro folgt Ash. :thumbsup:
    + Milza und Pikachu verstehen sich auf Anhieb gut.
    + Sesokitz war knuffig, wie es seine Freunde gewarnt hat. "Hey, Leute, passt auf. Da ist so ein doofer Trainer, der uns so einen blöden Pokeball an den Kopf werfen will".
    + Ottaro's Synchro ist äußerst süß und auch die Rettung durch Ottaro war cool.
    + Immer wieder lustig, wenn Pikachus Donnerblitz unschuldige Flug-Pokemon vom Himmel schießt.
    + das betreffende Dusselgurr fliegt von selbst an den Baum. :D


    Negativ
    - Ash stellt sich genauso wie in den ersten Folgen an mit dem Pokemon fangen. Hätte nicht auch ein Neuanfang mit einem 14-jährigen Ash geklappt, der sich nicht ganz so dusselig beim Pokemon fangen anstellt.
    - Lilias und Ash's Gesichtausdrücke, als Ash den Pokeball auf Lilia geworfen hat.
    - Man erfährt nicht, warum Lilia überhaupt in der Gegend rumhängt. Etwa wieder ein nutzloses Anhängsel, das kein Ziel hat wie damals bei Misty. Wettbewerbe scheinen ja auszufallen.
    - Toll, TR würde mit Pokis aus anderen Regionen zu sehr auffallen, aber Mauzi ist dann kein Risiko für die Mission, oder was. Wenigstens hat Mauzi das erwähnt.
    - Auch ohne Ofenschüsse bleibt alles beim alten erstmal. TR greift Ash an und verliert dann doch. Ich dachte sie haben nen neuen Job. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Guuuuuuuuuuut. Soweit erstmal ein guter Anfang der Einall-Reise. Alle sagen ja, Einall ist ein kompletter Neuanfang. Nur warum kann man dann viel zu viel Paralellen zu den restlichen Regionen erkennen. Ash'S erstes gefangenes Pokemon wieder mal das häufig auftauchende Flug-Pokemon. TR macht mal wieder so viele Probleme, dass Ash verliert und letzendlich stellt sich Ash wie damals in Kanto an beim Pokemon Fangen. Wenigstens hat Lilia kein Fahrrad, das Pikachu gekrillt hat und warum sie Ash hinterherläuft weiß man jetzt auch nicht so genau. Aber sie ist doch eine Arenaleiterin oder. Naaaaa, hatten wir das nicht schon mal. Wie auch immer. Die Seskitz und Ottaro waren äußerst süß und ich komme zu einer 2-.

  • Diese Folge war wirklich sehr lustig, vorallem gab es ein paar wirklich gute Szenen. Hier meine Bewertung:


    Pro:


    • Professor Esche 8-)
    • Die drei süssen Anfangspokemon
    • Der Kampf gegen Team Rocket (endlich fliegen sie mal nicht in die Luft und brüllen "das war mal wieder ein Schuss in den Ofen" :sekt: )
    • Als Pikachu wieder gesund war und Ash mit seinen Attacken eingeheizt hat. :D :D :thumbsup:
    • Ottaro als er sie gerettet hat.
    • Zekrom (ich liebe Zekrom) :love:
    • Pikachu verliert auch mal (endlich) :thumbup:


    Contra:


    • Ash verhällt sich immernoch wie ein Anfänger :wtf:
    • Lilia mit ihrem blöden Getue
    • Die blöde Aussprache von Zekrom als Säkroom


    Sonst war sie Folge spitzenäßig. Ich sage 8 von 10.



  • ich fand die folge auch echt super, aber so eine "positiv" und "negativ" liste kann ich imo net wirklich zu dieser folge machen, da ich irgendwie nur die folge grob im kopf habe! xD sry... =(


    aber ich versuchs mal:


    +unser kleiner freund der stalker! :thumbsup:
    +viele neue pokemon
    +schöne landschaften, das muss ich schon sagen
    +einige lustigere szenen mit ash

  • Hii (:


    Die Folge war cool,wollte eigentlich sofort die nächste sehn. Lilia und Milza waren lustig,die Stelle mit dem Apfelbaum,als da voll viele Äpfel gefallen sind. Aber mal wieder mussten sich die beiden streiten,also Ash und Lilia. Naja wird später bestimmt besser,mit Misty wars ja so ähnlich.
    Mir kommts i-wie so vor,als wären die Pokemon der 5. Gen stärker als die der anderen Gen. Aber Pikachu hätte gegen Serpifeu auch so verloren,denn eigentlich nützen Elektro-Attacken doch nix,denn Serpifeu ist Pflanze und Pikachu Elektro. Elektro hat ja keine Wirkung auf Pflanze,deswegen hätte Pikachu auch so verloren,ist aber i-wie komisch.
    Pikachu war voll lange auf Reise und wurde stärker und dann kommt da ein Starter und macht es K.O.

  • Das war eigentlich ne gute Folge, bis auf ein paar kleine Ausnahmen.



    PRO:


    +Wie Ash geguckt, nachdem er bemerkt hat, dass das kein Milza sondern Lilia war :D


    +Ash fallen die ganzen Äpfel auf die Birne xD


    +Zekrom


    +Ash gegen die vielen Dusselgurr^^


    +Pikachu vs. Dusselgurr: Während Pikachu von Dusselgurr verprügelt wird, bewundert Ash nur die Attacken


    +Ottaro is Geil :D


    CONTRA:


    -Ash war jetzt schon in 4 verschiedenen Pokemon-Regionen und weiß imma noch nich, dass man Pokemon schwächen muss, bevor man sie fangen kann???


    -TR´s neuer Spruch ist dumm . . .


    -Warum musste Jessie ein Fleknoil fangen... Warum nur?...


    -Die Pokemon-Center in Einall sind iwie merkwürdig...



    Ich geb der Folge ne 2-.

  • Die Folge hat mir schon mal besser gefallen als die Erste,
    bin gespannt was noch so auf "unsere Freunde" zukommen wird :'D

    Pro:
    - Ottaro ^-^
    - Jessie kämpft mit Fleknoil (:
    - Ash wirft einen Pokeball auf Lilias Haare
    & denkt sie wär ein Pokemon xD

    Kontra:
    - Mauzi kämpf erstaunlich schlecht Oô
    - wieder das Intro -.-
    - Ash stellt sich beim Pokemon fangen wieder etwas dumm an
    - Team Rockets Spruch O_Ô

  • Langsam nimmt die Reise ihren Lauf. Ash, der nunmehr überzeugt ist , dass Einall sein nächstes Abenteuer werden wird ''bespricht'' mit seiner Mutter um ihr Okay zu erhalten und loszudüsen. Deplatziert fand ich die Art von Frau Ketchum die nicht einmal einige Sätze loswerden will bezüglich der möglichen 1-jährigen Abwesenheit ihres Sohnes. Obwohl Ash erst seit kurzem von seiner Reise zurück ist. Man könnte argumentieren dass sie sich langsam gewöhnt und deswegen so reagiert. Nichtsdestotrotz ist es aber ihr Sohn. Als Zuschauer bekam man nicht das Gefühl dass Ash extrem vermisst werden würde. Stattdessen dachte ich mir : Ist die Dame etwa heilfroh dass der Bengel sie wieder ein ganzes Jahr lang in Ruhe lässt?


    Ich hab mich überraschenderweise hier und da selbst ertappt wie ich mich auf die Reise von Ash gefreut hab. Denn fernab von Kanto & Johto, bekam ich das Gefühl ,dass Einall von der Kultur her ,von jenen 2 Lieblingsorten aus meiner Kindheit nicht ferner sein konnte. Ja, sie wirkte fremd. Das Gefühl war etwas tolles. Das erste Treffen mit Lilia war überraschend. Positiv vermerkt habe ich unter anderem ihr Aussehen mit ihren langen Haaren und wildem Auftreten aber auch ihre hochnäsige, pseudo-kultivierte Art das im krassen Kontrast zum Äußeren dasteht. Interessant! Genervt wurde ich hier und da von Kommentaren ihrerseits a la : 'Du bist noch ein Kind!'


    Schnellstmöglich beginnt Ashs Abenteuer. Sofort ist er im Jagdfieber und fängt sich nach anfänglichem Versagen ein Dusselgurr . Hier folgen die Macher wieder Schema F. Ash fängt das erste Vogelpokemon des jeweiligen Regio-Dex' (hier Einall Dex). Schade dass man nicht versucht neue Wege zu gehen.


    Wie üblich taucht Team Rocket auf, diesmal scheinen sie jedoch professioneller zu agieren. Das hat mir sehr gefallen. Keine unüberlegten, verschwenderischen Roboter-Erfindungen. Effizienz scheint die Devise zu sein. Hoffentlich wird das beibehalten. Sidenote: Es gab keinen ''Schuss in den Ofen''.
    TR versucht Ashs & Lilias Pokemon zu stehlen. Sie verlieren durch das mutige Einschreiten eines der Starterpokemon, das anscheinend von Prof. Esches Labor entwichen ist.
    Angekommen im Pokemon-Center werden die angeschlagenen Pokemon geheilt. Kurz vor Ende erscheint besagtes Starterpokemon, das Ash und Co zu beobachten scheint. Man erahnt, dass es Ashs nächstes Pokemon werden könnte.
    Insgesamt, hat diese Folge den für mich leicht fehlgeleiteten Start doch etwas zum besseren gedreht.


    Punkte 7/10

  • Gleich in der ersten Episode, in der Ash und Lilia sich kennen, nennt sie ihn viermal ein "(kleines) Kind". Damit mag sie nicht Unrecht haben, aber wenn mein Pokémon-Team aus einem schwachen Milza und einem ungehorsamen Stalobor bestehen würde (das man zu diesem Zeitpunkt noch nicht kennt), wäre ich an Lilias Stelle lieber ruhig. Ich habe bereits in der Bewertung zu einer anderen Episode geschrieben, dass Lilia meiner Meinung nach neidisch auf Ash ist. Ja, er verhält sich in der Einall-Region wieder wie ein Anfänger und wurde praktisch auf Null zurückgesetzt, aber er baut sich ein Team auf, hat ein klares Ziel vor Augen und genießt das Vertrauen seiner Pokémon - drei Aspekte, die auf Lilia (noch) nicht zutreffen.



    Im Allgemeinen fand ich diese Episode zwar nicht gerade schwach, aber sie hat irgendwie fremd gewirkt. Außer Mauzi und Pikachu gibt es nur Einall-Pokémon. Aber gut, in den Spielen ist es schließlich auch so, dass Pokémon aus anderen Regionen erst nach der Liga auftauchen. Dennoch wirkt Team Rocket ohne Woingenau ziemlich unkomplett. Man erwartet irgendwie immer, dass es das Motto doch noch mit seinem Namen abschließt. Apropos Team-Rocket-Motto: In welcher Frühstückspause ist das denn bitte entstanden? Sorry, aber das geht gar nicht...


    Zwei große Pluspunkte hatte diese Episode aber trotzdem: Der Auftritt von Ottaro wurde gut in Szene gesetzt. Es ist zwar ein bisschen komisch, dass es hier eine Verbrecherbande aus dem Weg räumt und ein paar Episoden später panische Angst vor einem Vegimak hat, aber das sei mal dahingestellt. Der andere große Pluspunkt geht an die Interpretation der Musik von Route 4 aus den entsprechenden Editionen. In den Spielen wirkte sie lediglich nett, aber hier ist sie basslastik, flott und stimmungsvoll - die perfekte Kampfmusik!

  • Diese Folge fand ich nicht so gut. Gefallen haben wir die wenigen witzigen Szenen wie mit dem Pokeball oder den Äpfeln, sowie der Kampf mit Dusselgurr. Nicht so gefallen und relativ nervig ist Iris und Ash sein Newbie verhalten. Ich kann es verstehen das Ash in jeder neuer Region von vorne anfangen muss, auch von seinem Wissen, aber das macht einfach für den langjährigen Zuschauer keinen Sinn wenn er 10 Folgen davor in der Liga ist und kurz danach wieder rumläuft wie einer der noch nie was mit Pokemon zu tun hatte.
    Note: 3

  • Nun habe ich die zweite Folge von Best Wishes gesehen und bis jetzt bin ich eigentlich positiv überrascht


    Lilia gefällt mir bis jetzt am wenigsten von den Mädchen, das sie immer Ash immer kleines Kind nennt nervt schon irgendwie


    Ash benimmt sich in der Folge aber wirklich wie ein Anfänger

    Die Sesokitz haben mir gut gefallen und Ash hat sich ein Dusselgurr gefangen das kleine Ottaro ist wohl vom Professor abgehauen

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 661: Die Reise beginnt ...!“ zu „Episode 661: Die Reise beginnt...!“ geändert.
  • Die Folge fängt da an wo die andere aufgehört hat, stimmt eine Doppelfolge.


    Die Folge war eine gute Fortsetzung zu der Folge davor, also das Ash ein Pokeball einfach so wirft, dass hat er nur in Staffel 01 gemacht und sonst nicht mehr... Ausgerechnet trifft er Lilia damit. Ihren Auftritt danach fand ich nicht so gut. Schade das Ash kein Sesokitz gefangen hat, so ein Pokemon wäre Mal ganz cool gewesen in seinem Team. Dafür hat er ein Düsselgurr bekommen.


    Team Rocket wirkt hier ernster und stärker. Sie kamen zwar auch in der Episode davor vor, aber hier sind sie aktiver. Die schwarze Uniform ist ungewöhnlich, steht ihnen aber