Euer lieblings Pokemon Art (Staller, Sweeper usw.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist euer Lieblings Pokemon Art? 103

    1. Sweeper (32) 31%
    2. Staller (10) 10%
    3. Annoyer (9) 9%
    4. Tank (8) 8%
    5. Booster (7) 7%
    6. Starter (6) 6%
    7. Haxxer (6) 6%
    8. Bulky Sweeper (6) 6%
    9. Revenger (5) 5%
    10. Anti-Lead (5) 5%
    11. Baton Passer (4) 4%
    12. Late-Game Sweeper (4) 4%
    13. Supporter (1) 1%

    Was ist euer Lieblings Pokemon Art?
    Also meins ist Staller und Annoyer. Keine Ahnung wieso, aber es macht mir einfach rießenspaß
    mit ihnen zu spielen. Sie stecken viel ein und sie nerven meine Gegner und verändern
    zugleich noch ihren Status.


    Und wenn ihr schon abstimmt, dann schreibt bitte auch rein, warum ihr das gewählt habt. :thumbup:

  • Den lass ich jetzt aber nur auf Bewährung offen, denn bisher find ich ihn nicht so anregend... Zunächst mal ist es mir nicht zu 100% klar, wie man darauf kommt, so komplett verschiedene Sachen, von denen man i.d.R. sowieso mehrere benutzt, zu vergleichen und dann sind mir nur 2 Zeilen als brauchbare Antwort doch auch ein bisschen wenig. :P


    Um dann mal noch die Frage zu beantworten, wobei meine Antwort nichtmal in der Umfrage vorkommt, lol: Ich liebe nichts mehr als so Hit 'n Run Dinger mit perfekter oder nahezu perfekter Zielabdeckung, die sich zudem nur schwer von Scheiß wie Verfolgung, Magnetfalle oder so nageln lassen, wie beispielsweise gemischtes Panferno, Despotar mit Wahlband oder sowas - halt wie gesagt Zeug, gegen das es nichts gibt, was man da sicher reinbringt. Brutalanda gehört da sicher auch dazu, aber ich Seppl hab ja bisher nur Knakrack gespielt und dann blöderweise auch noch eher mit Sets, die eher keine zum Start gegebene Durchschlagskraft haben und daher gar nicht in diese Kategorie passen... Jedenfalls geh ich nie ohne solche Viecher aus dem Haus, weil ich damit das Risiko, von irgendnem Schlingel total gemauert zu werden, minimiere, denn dagegen würd ich halt wahrscheinlich irgendwann untergehen, wenn ich den nicht bald zerreißen kann, weil meine Teams in der Regel eben nicht dafür gebaut sind, stundenlang zu überleben. ;D
    Die Antwort war jetzt natürlich auf das Einzel OU bezogen.

  • Wie oft ich schon solchen Haxxern wie Jira im Kampf begegnet bin...


    Welche Pokemonart ich am leibsten mag ist natürlich immer ein wenig auf den Modus bezogen aber für OU-Einzel habe ich mich jetzt einfach mal für Sweeper entschieden, weil es so das meiste ist, was ich spiele. Spiel auch gern Pokemon, die entweder mal ein bisschen supporten oder nerven, oder welche, die das gesamte Team des Gegners aufmischen, indem sie starken Angriff haben, sodass man kaum was sicher dagegen reinbringen kann (hat Fatum sogar eben ausführlich beschrieben), oft auch Booster, die du btw in deiner Umfrage vergessen hast, auch wenn sie meist eine Unterordnung irgendeiner Art sind.

  • Früher, ganz am Anfang der DP-Ära, waren Staller meine Lieblinge. Damit bin ich aber gleich auf die Nase gefallen und meine Gegner hat es sehr genervt, deshalb musste ich da was ändern. Reine Sweeper-Teams waren (und sind) mir zu gefährlich, also hab ich den Stallfaktor nur etwas zurückgeschraubt, aber immer noch eher mit Stallteams gespielt. Hat eine ganze Weile gut funktioniert. Dann irgendwann sind die Gegner immer offensiver und offensiver geworden und Stall war nur noch sehr schwer zu spielen und ist es heute noch, imo. Meine modernen (OU, 1on1)Teams bestehen überwiegend aus offensiven Pokemon, die man an sich leicht kontern kann, dafür mit Moves überraschen mit denen keiner rechnet (z.B. Wahlschal-Skorgro mit Donnerzahn) und ein- oder zweimal in eine Attacke reinkönnen ohne gleich zu sterben. Das restliche Team besteht aus Supporter (Giftspitzen, Reflektor und Lichtschild hab ich fast immer dabei) und dazu noch ab und zu einen (einzigen) Staller. Mit solchen Pokemon macht es am meisten Spaß.


    Im 2on2 hab ich nur zwei Teams die beide so gebaut sind, dass ich auf Schutzschild und schnellen Pokemon möglichst wenig Rücksicht nehmen müssen (tausche aber ab und zu ein Pokemon aus, daher sehen diese Teams nicht immer gleich aus). Ein Team ist schon veraltet (hier ein Video davon, statt Brutalanda hatte ich am Anfang Blitza, Heatran trägt bei dem Team normalerweise Wahlschal, sonst ist das exakt das gleiche Team mit dem ich 2007 mein erstes 2on2 Turnier gespielt hab). Das zweite Team besteht laut der BB-Tierliste nur aus UUs, funktioniert aber ganz gut und ist immer noch mein aktuelles 2on2-Team, deshalb verrate ich nichts darüber :pflaster:
    Flinkklaue mag ich im 2on2 übrigens sehr, manche halten sie für Randommüll, aber 30% sind nicht wenig, wenn man bedenkt, dass man mehrere Runden hat die zu bekommen und was so ein "Hax" im 2on2 alles anrichten kann (sieht man im verlinkten Video). Bei der Umfrage hab ich keine Ahnung was ich alles wählen soll, aber Haxxer sind auf jeden Fall dabei (nicht nur wegen Flinkklaue, Togekiss zum Beispiel mag ich auch). Und es ist mir egal, ob meine Gegner deswegen jammern, "das Glück" ist nicht da um ignoriert zu werden :)

  • Staller sind die kuhlsten ;D
    den Gegner runterziehen und dabei die ganze Zeit revovern - sozusagen den Gegner besiegen ohne Schaden zu nehmen. Mein absoluter Favorit: [sag ich nicht, weil bald ein OU Turnier ist, vielleich später, lol]
    ja, Sweeper mag ich net so, auch wenn soe mal cool arbeiten können, sie können auch leicht versagen
    Tanks sind auch gut, sowohl einstecken, als auch austeilen, gut für's midgame
    Baton pass hab ich noch nie in großem Stil gespielt, ich hab nur ein Celebi Delegatoren weitergeben lassen
    Supporter sind auch kuhl
    Haxer sind auch cool, revenger btrauchst man, aber die sind eher langweilig :/
    bla, Ende

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • BulkySweeper...


    Ich liebe Pokemon, die enstecken können, aber gleichzeitig sweepenDDnite mit light screen....
    Oder subpunch-dusknoir,
    Gegner erwarten dieses Noir nie, es kommt immer zum sub, und kann auch ohne sub ganz schön gut sweepen, da es vieles überlebt....
    Hariyama ist auch cool, viel KP und mit flame orb ordentliche Atk stats
    Meta mit Agility sweept einfach geil, und hält ordentlich aus ;D
    Also ich hab Sweeper gewählt, da mich offensive im allgemeinem überzeugt :D


    Supporter kommen gleich danach, ist es nicht toll ein SD lucario mit Double screen und Twave support zu haben?
    Wishsupport für einen Bulkysweeper kann spiele entscheiden...
    Wenn du heal bell hast kann das den gegner ordentlich nerven....
    die besten supporter sind wisher mit twave (jirachi) ;D
    alles in einem :D

  • Staller sind die kuhlsten ;D
    den Gegner runterziehen und dabei die ganze Zeit revovern - sozusagen den Gegner besiegen ohne Schaden zu nehmen.


    Dito. Stall ist schwer zu bauen, nicht immer gut, aber es erfreut mein Stallerherz, wenn man 2 Lagen Giftspitzen, 3 Lagen Stachler und Tarnsteine draußenhat und der Gegner noch gar nichts, dafür geb' ich gerne mal 1-2 Viecher :3


    Nja, wer mein Liebling ist, dürften [fast] alle wissen ;D


    Im Prinzip mag ich neben den Stallern nicht eine bestimmte Kategorie, sondern spezielle Pokémon bzw. dessen spezielle Sets [speziell, nicht spezial, lol] wie z.B. das SubCM-Jira, das DD-Chesto-Kingdra mit Rest oder CroCune. Aber selbst die sind gutem Stall unterlegen ;D

  • Waaaaaah alles Stallnerds hier .......


    Also: Ich bevorzuge simpel und einfach den Parshuffler(Supporter im groben Sinne). Es gibt nichts geileres als ein gegnerisches Team in dem die wichtigen Sweeper allesamt paralysiert sind und in dem die Staller verrecken, weil sie nicht angreifen können. Drum Selfe, Celebi ,Jirachi, Blissey und alle anderen Pokes, die Donnerwelle lernen können an die Macht.... und Trickbetrug mit unerwarteten Items ist auch geil (z.B. Giftschleim, Eisenkugeln, Klettdornen, Heiß Orbe usw...)


    @Topic pls Booster,Late-Game Sweeper, Bulky Sweeper, Anti-Lead irgendwie hinzufügen

  • Mein Favorit sind die Anti-Leads.
    Anti-Lead Machamp hat mir mal zu nem 4-0 verholfen, einen Gegner musste ich mit Frosslass mitnehmen, Machamp nahm durch Flammenblitz Schaden (KO) und durch den Rückstoß wurde der Gegner besiegt.
    Neben den Anti-Leads hab ich die Sweeper in mein Herz geschlossen, da Machamp im gewissen Sinne auch im Late Game als Sweeper agieren kann (wenn der Gegner 'nen Trick Room hat, erst recht). Aber auch recht ausgefallene Sweeper nutze ich oft, die besten Beispiele wären Yanmega und Kryppuk. Rock Polish Rhyperior ist auch ganz nice.
    Neben Anti-Leads und Sweepern hab ich auch Staller sehr gern, da sie einfach genial sind, bringen Spikes und Toxic Spikes raus, und lassen den Gegner ganz langsam verrecken, bestenfalls haben se auch noch Schutzschild.
    Was ich recht wenig mag, aber trotzdem super finde, sind Bulky Sweeper. Mamoswine mit Stealth Rock, ansonsten offensiv zuschlagen, mit genügend EVs auf KP hält es auch einiges aus...


    Trotzdem, von all den vielen Arten sind mir Anti-Leads am liebsten, die hab ich oben auch als Favo angekreuzt.


    Mvg. 1996


    btw, sind echt ein Haufen Stallmenschen, hier.

  • Antileads find ich geil. Ich hab selten einen Starter der Steine aufs Feld holt oder so.
    Meistens nutz ich schnelle Antileads wie Tobutz, Iksbat die den Gegner verhöhnen und dann noch was mitreissen können.
    An Machomei hab ich in den letzten Wochen aber auch gefallen gefunden. Ist zwar Statusopfer, aber mit ner Prunusbeere und Erholung ist das kein Problem. Ist so verdammt schwer kleinzukriegen :D


    Dann find ich Bulkysweeper noch geil. Bestes Beispiel ist wohl das berühmte Bulkydos mit dem Smogonsplit. Sweept ganze Teams durch, lässt den Gegner nach 1-2DDs zu garnichts mehr kommen. Ansonsten spiel ich noch gern Suicune, Machomei natürlich, Zapdos und Rotom als Bulkysweeper. Meistens mit 2 Angriffen, einer Recovery und einem Statusmove um auch stallbreaken zu können. Einfach nur geil!

  • Mein Favorit sind die Bulky Sweeper, einfach weil die Kraft haben und dennoch nicht einfach zu besiegen sind. Dieses Prinzip aus viel austeilen, während man lange drinbleibt, ist genial.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Joa ich hab mich jetzt mal für die Booster entschieden, da man auf PO (OU), was ich fast ausschließlich spiele, viele Kiddies mit reinen Offensiv-Teams sieht, die man nach einem Schwerttanz alle OHKOn kann. Natürlich auch gegen Spieler mir guter Taktik geht sowas immer mal wieder ganz gut, mit doppeltem Angriff spielt sichs einfach leichter ;D (Natürlich hab ich auch nichts gegen Baton Passer)


    Auch so Zeugs wie Annoyer oder Staller find ich im eigenen Team (!) gut, obwohl ich doch eher die Offensive bevorzuge. Vor allem hasse ich Staller wie Cress im gegnerischen Team, ich spiel halt lieber nen schnelles Spiel. Im UU, was ich auch ziemlich oft spiele, sieht man natürlich hin und wieder mal was ganz anderes. Ich spiel selber sehr gerne so Sub+C-Ray Sachen, früher Rotom jetzt Traunmagil :D


    Des Weiteren mag ich auch gute Starter, teilweise die üblichen Stealth Rock und Toxic Spikes, sonst auch mal mit Anti-Lead-Attacken, wie Energieball etc. für Pert, Psychic gegen Machamp oder Flammenwurf gegen Obama.

  • Ich muss mich klar für Staller entscheiden, weil sie wunderbar low risk - high reward sind. Mit reinen offensiven Teams kann ich nichts anfangen, weil man gegen defensivere Teams nahezu immer mit seiner Prediction richtig liegen muss, um keinen Nachteil zu haben. Sobald man nicht mehr genügend Druck auf den anderen Spieler ausüben kann ists halt oft vorbei.
    Stall macht mir auch deshalb so viel Spaß, weil die Staller mehrere Threats abdecken und man so für einige OU Threats halt auch mal 2-3 counter pro Team hat.
    Dazu kommt noch, dass viele Teams gegen Skarm oder Pert alt aussehen, wenn man mit diesen richtig predicted und den sekundären Schaden hat. Nichts is hässlicher, als wenn man 2-3 mal nen counter reinswitcht der weggeroared wird und dann schickt man was anderes rein, oder switcht nicht und kassiert ein EQ / Bravebird / Icebeam.


    Andererseits machen mir aber auch Sweeper Spaß, die einen großen Movepool haben und von denen man nicht weiß, was für einem Set man nun gegenüber steht (Hi Gengar), oder die mit guter "Prediction" große Löcher in gegnerische Teams reißen können (Hi Mence).

  • Also mir sind solche Pokémon wie Giratina-O am liebsten, ich denke mal das zählt in die Kategorie Sweeper. Jeden Switch-In 2HKOen zu können und trotzdem keine KP zu verlieren (dank Platin-Orb oder wie der heißt) ist eine sehr tolle Fähigkeit, die nicht viele Pokémon besitzen :)