Euer lieblings Pokemon Art (Staller, Sweeper usw.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab für Late-Game Sweeper gestimmt, für mich auch Finisher. Hab oft genug Sitationen wo der Gegner z.B 5 zu 2 führt aber alle seine 5 Pokemon angeschlagen sind. Dann reicht oft schon der eine Finisher um die Sache zu drehen und den Kampf für sich zu entscheiden. Find ich immerwieder prima. =)


  • Hey
    du hast Boomer vergessen
    :love: :blush: :) :( :S :dos: :huh: :| :evil: 8| :thumbdown:X( :patsch: :evilgrin: :cursing: ^^Kabumm^^ XD


    Ahahahahahahahahahahahahahahahhahahahaahhaha, nein.
    Ein "Boomer" ist jetzt nicht wirklich eine Art, ein Pokemon zu spielen, ich meine, klar, mein voll krasses Tobutz, das legt Tarnsteine aus und jagt sich dann in die Luft, als Hauptaufgabe würde ich dann trotzdem noch das Auslegen der Tarnsteine bezeichnen, im allgemeinen Kampf, ein Tobutz oder Metagross so mittendrin, da ist der Zweck dann auch nicht, einfach reinzukommen und sich in die Luft zu jagen, vielmehr erstmal Pokemon so besiegen und in Not dann, wenn man nich wechseln kann, möchte oder sollte, erst zu sprengen und den Gegner mitzunehmen. Auch Bronzong hat zwar Explosion, aber dennoch erfüllt es nicht diesen Job als Hauptaufgabe: Es soll vielmehr Pokemon des Gegners aufhalten, sich eventuell erholen, Reflektor und Lichtschild aufzustellen oder was auch immer zu tun. Wenn es dann einem für das Team gefährlichen Pokemon gegenübersteht, dann atomisiert es beide, aber erst dann. Ich würde das nicht als Grundzweck nehmen. Wenn du dafür stimmen möctest, kannst du zwischen Antistarter, Schadensmacher und Panzer wählen ( - ha, Anglizismen umschrieben (; ), weil die sich alle unter Umständen mit dieser Attacke spielen lassen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Lol, bin ich denn hier nur von Wursthanseln umgeben? ;D


    Erstens, die Aufgaben überlappen sich eh zigmal hier, von daher würden Allahs Krieger hier überhaupt nichts ändern.
    Zweitens, ich LIEBE Boomer! Zumindest in den Generationen 2 bis 4. :( Wie konnte ich das nur vergessen, lol... Kann nur an der Auswahl liegen. :P

  • Zitat

    Confirmed Explosion and Selfdestruct no longer halves the Defense of the targets, making them effectively 250\200 power instead of 500\400.

    8-)
    Ich find die Umfrage bissl unsinnig, schließlich hängt mein Spiel nicht davon ab, welche Art der Pokemon ich am meisten mag. Beispielsweise lass ich meinen Suicide Lead auch nich möglichst lang überleben, nur weil ich Suicide Leads so liebe :s Oder bau mir ein Team aus 6 Suicide Leads oder wasauchimmer :s
    Na ja, ich bau mein Team auf jeden Fall gerne um bulky Sweeper auf, in DP wie im neuen BW. Beispielsweise Bulkydos mit [Taunt/DD/Waterfall/Bounce], die viele gute Switch-Ins haben und auch ihren Countern das Leben schwer machen können (Taunt auf Pert, Bounce kann Aquana paralysieren und macht nich wenig dmg, Taunt auf Panzaeron usw.), sodass man diese abgesehen von Aquana eig. schon gar nicht mehr Counter nennen kann. Mit Heavy Offense kann ich zwar auch recht gut spielen, bin aber denk ich da noch bissl zu predictable bzw. sauge halt immer mit meinen Predicts und Stall ohne sichtbare offensiven Sinn halte ich für ziemlich lahm.


    Btw:
    Late-Game-Sweeper = Booster
    Batton Passer ~ Supporter
    Staller = Tank

  • Staller =/= Tank. Tanks sollen auch ein bisserl Schaden anrichten können und vor allem Dragoran, Knakrack, Brutalanda und Skorgro OHKO können (lol alle wasserstaller mit bisserl SpA und natürlich Eisstrahl)., Staller sollen noch paar Stall-unterstützende Attacken drauf haben, was weiß ich, sind meistens keine Wasserpokemon (Heiteira).


    Ultra sinnlose Umfrage lol.

  • Ich finde Sweeper am besten weil wie manche schon sagten habe ich keine Lust mit einen Staller stundenlang mein Poki verteidigen und schwache Attacken einzusetzen besonders bei Bliss is das nervig..stattdessen gehe ich einfach auf den Gegner mit z.b Simsala mit Psyschokinese (kommmt natürlich auf das Poki an)los ;D
    Und ich finde iwie auch das EV training bei Sweepern nich so schwer einfach mit den Kampffahnder Angler mit 6 Karpador besiegen und man hat schon 6 :s statt auf den Eiseninseln dauernt Georocks und Kleinsteins zu besiegen >_>

  • Also ich finde haxxer am besten weil ich mit meinem Jirachi
    schon einige kämpfe umgedreht habe nur durch eisenschädel
    auch wenn die gegner nach dem Kampf beschweren das er zu haxxig war.

  • Booster :>


    Die sind einfach am witzigsten. Du spielst dein frohes TTar in das Gengar deines Gegners und schaffst dadurch schonmal einen Drachentanz. Der Gegner kommt jetzt mit Panferno, Lucario, Scherox oder sowas und du machst einfach Erdbeben, Feuerschlag oder Steinkante je nachdem was du brauchst, denn du hast jetzt 367 Speed und überholst damit sogar Tobutz und außerdem trägst du ne Babiribeere, weshalb dir der Patronenhieb von Scherox nix anhaben kann.


    Ein anderer, beliebter Booster wäre Lucario, den ich einfach frech, wie ich bin, in sein getauntetes Blissey einwechsle. Das Blissey kann nurnoch mit Geowurf antworten -> Zeit für einen Schwerttanz, da mein Lucario volle HP hat und geowurf mich mit den 100 Schaden mal kann. Danach mach ich das dumme Ding einfach mit Nahkampf bzw. Turbotempo fertig, weil ich den Def udn SDef Drop nicht mag.


    Garados, Cresselia, Traunmagil, Jirachi, Knakrack, Dragoran, Brutalanda, uvm. alles Booster, jeder mit anderen Vorzügen. Alles Pokemon die eines gemein haben: Setup machen und Team zerstören. Das sind mir die liebsten Sweeper ;)

  • für mich ist es ganz klar Staller^^


    Staller retten einem in einer heißen schlacht das leben, wenn man mit ihnen richtig predicet(oder wie das heißt), denn sweeper usw. gehen meiner meinung nach zuschnell ko, um mit ihnen richtig predicen zu können.Ein Team das hauptsächlich mit sweepern usw.(also ohne def.) ausgestattet ist bekommt sehr schnell probleme, wenn der gegner ein viel schnelleres+starkes Pokemon hat(z.B.:Elevoltek das geboostet wurde, oder P-Z mit Wahlschal)Also, da ich stretegisch Kämpfe finde ich, dass die staller am besten sind8-)

  • naja eigendlich mag ich alle, gerade weil man iwie alle mal brauchen wird oder schonmal gebraucht hat.
    aber wenn ich mich entscheiden müsste, wären es einmal die staller, am besten (wenns sich ergibt und passt) mit annoyenden moves. tja, 2 in 1 geht ab! x3 die nerven dich tot, muha! :assi: Naja und dann ists ja auch absolut 100%ig klar, dass die sweeper zu meinen favs gehören. dazu muss man ja eigendlich nicht viel sagen, sind (meistens, außnahme TRer) ziemlich schnell und haben einen guten angriff.


    und zu den anderen:
    booster: hm...naja...in raindance teams vllt. ganz net oder sonnentag. aber dennoch iwie standart, gerade beim CP. ich meine sweeper mit DD, SD, staller mit ihren moves, usw.
    baton passer: find ich lästig die dinger! hatte mal (als meine wifi ging -.-) gegen einen typen gebattlet, der iwie voll auf BPer stand, lol. wäre mir iwie zu riskant. man boostet und boostet, gegener macht zb. ein CH = weg! =/ oder man gibt dem nächsten sweeper die werte und will ne attacke mit wenig trefferpunkten und die attacke geht noch daneben... -.- (tja, mein swampert hat sich gefreut, lol).
    Late Game Sweeper: höhö, hab ich damals immer mal wieder versucht, sei es chomp oder despotar gewesen. aber es gibt situationen, da brauch man die einfach, also kann man sich auch net drauf festlegen, das genau DIESES pokemon der end game sweeper wird.
    anti lead: yau, die sind lustig. dieses eine tobutz set! x3 tja, gibt eine menge anti leads, die auch gut sind, aber man sieht sie (ich zumindest bei den shoddy oder PO) eher selten.
    Revenger: kann auch mal ganz lustig sein, aber für erfahrene CPer iwie leicht durchschaubar! =/
    haxxer: man kann sich nicht immer auf die verlassen. ich meine ja ok, CH chancen erhöhende items, attacken, fähigkeiten...aber meistens haben diese pokemon eine wirklich grottige staying power. aber wenn die reinhauen vergeht einem der spaß,lol (meistens jedenfalls). ich sag nur haxxbat! ;D
    bulky sweeper: für TR teams eig immer geil. gute staying power für einen sweeper und dann (meistens) noch sau lahm, dafür aber ein hammer agriff! mal sehen, wie die 5. gen mit den ganzen BSer so wird.^^
    starter: tja die ganzen starter mit ihren tarnsteinen. auch leicht zu predicten. naja, kommt immer auf die situation drauf an, versteht sich. (ein böses metagross könnte zb ja gleich boomen und auf die tarnsteine verzichten, was aber nie eig nie passieren wird, lol)
    naja und zum rest, tanks und supporter, ok. sind ok.



    wie gesagt, je nachdem man ein team baut und man die einbringt mag man einige wieder mehr oder weniger. zb würde ich auch annoyer hassen, wenn der gegner mich mit solchen nervt. da ists dann egal, ob man annoyer mag oder net. oder bei revenger. wenn man zb. ein digdri hat, das seine arbeit gut macht, fidnet man meistens automatisch ne zeit lang solche revenger gut.^^


    aber die meistens greifen dann ja auf die 2 "standart-typen" staller und sweeper zurück.^^

  • Eig.ist es schon fies sie zu spielen, aber Haxxer sind einfach am lustigsten.


    Wenn ein Kramshef mit seiner Fähigkeit "Glückspilz", 'ner Scope-Linse und STAB-Nachthieb dauernd Volltreffer landet (Chance: 50% (!)), kann das das gegnerische Team schonmal um einige evtl. wertvolle Mitglieder erleichtern.


    Ähnlich verhält es sich mit Togekiss und Bodyslam (Para-Chance: 60%), Jirachi mit Eisenschädel (Flinch-Chance 60%) oder Heiteira und Eistrahl (Freeze-Chance immerhin 20%)...
    Nur leider wird man dann doch zu oft als Cheater verschrien. :wacko:

  • Ich mag am liebsten Sweeper!


    Nicht nur weil ich gerne offensive spiele, die Pokis sehen im Durschnitt einfach besser aus!
    Zweitwahl Tanks-Staller, die haben ähnliche Funtionen und sind in fast jedem Team brauchbar. Man braucht eben immer was zum "lufthohlen".


    Booster sind zwar an manchen Stellen sinnvoll, aber nicht standart bei mir.
    Die anderen sind auch nicht immer schlecht, kommen bei mir aber seltener vor.


    So, das was,
    aquo

  • Nein?!


    Dann wird's aber mal Zeit. hier der Ablauf:
    Kampf: Staralili Lv.16 vs. Arkani Lv.100


    Arkani: Flammenwurf
    Staralili hat Dank FOKUSGURT noch 1KP, setzt NOTSITUATION ein
    Arkani hat noch 1KP
    Staralili setzt RUCKZUCKHIEB ein, ist schneller als Arkani, und Arkani ist besiegt!


    Die Technik ist totsicher, besser als Defensive und Offensive zusammen!


    Xynthia of Darkness

  • todsicher?
    Was, wenn das Arkani intelligent wäre und Turbotempo hat?
    Was, wenn du einem Despotar/Hippoterus im Sandsturm oder einem Rexblisar im Hagelsturm gegenüberstehst?
    :D

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Was? F.E.A.R.? Nie gehört, was soll das sein?!
    Also echt mal. Wenn du so'n Ei in nem Onlinekampf bringst weiß jeder was du vorhast. Einfach einen Geist, Weatherinducer oder Prioangreifer rein und du hast verschissen. War vielleicht vor 4 Jahren mal lustig, ist heutzutage ein alter Hut.


    Da find ich in der neuen Generation die neuen Viecher (quasi Fear 2.0) lustiger, aber die sind genauso durchschaubar.

  • Was imo halt aber wirklich ganz nett ist: Fokusgurt-Pii im Hagel. Ist halt sehr praktisch sowohl in Generation 4 als auch in Generation 5 [obwohl dort weniger Hagel gespielt wird bzw. oft die gefahr besteht, dass ein anderes Wetter aktiv ist], weils halt auch noch so +6-Sachen noch mitreißen kann [mal abgesehen von Geistern und Pokémon mit Attacken, die mehrmals pro Runde angreifen].


    Natürlich versagt es auch gegen Geister, aber das tun die restlichen FEAR-Viecher auch [mal abgesehen von Kangama und Miltank] und es ist wahrscheinlich auch selbstverständlich, dass man das Teil nicht in Geister einwechselt.


    Und wenn man vorhersieht, dass ein Geist einwechselt, kann man ja noch so etwas wie Aromatherapie / Lichtschild / Reflektor / Wunschtraum einsetzen, denke ich.