Die Zukunft von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weiss jmd ob man die games für den 3ds dann auch auf den alten ds lite und dsi zocken kann..? also ich weiss das die alten ds games auf den 3ds funzen aber umgekehrt..? weil den 3D effeckt kann man ja beim 3ds komplett ausschalten-für die leute denen die räumliche vorstellung fehlt (gibt es ja genug-ich zähl glaub ich auch dazu) für die macht 3ds und ds eh kein unterschied..


    bin ja mal gesapannt wie die 6 generation dann ausschaut..in knapp 4 jahren wissen wir mehr.. xD

  • weiss jmd ob man die games für den 3ds dann auch auf den alten ds lite und dsi zocken kann..? also ich weiss das die alten ds games auf den 3ds funzen aber umgekehrt..? weil den 3D effeckt kann man ja beim 3ds komplett ausschalten-für die leute denen die räumliche vorstellung fehlt (gibt es ja genug-ich zähl glaub ich auch dazu) für die macht 3ds und ds eh kein unterschied..

    Ich glaube das passt hier nicht so richtig rein.... Aber ich glaube das würde gehen, was du da angesprochen hast.



    Falsch. Feuerrot und Blattgrün waren Remakes von den Editionen Rot und Blau.


    Also das hatte ich leider vergessen, hatte nicht so viel zu tun mit dieser Edition. Aber trotzdem würde es glaube ich kein erneutes Remake von Feuerrot/ Blattgrün geben. Das gab es ja schon. Und noch einmal würde keinen zu großen Unterschied machen. Bei Rubin/ Saphir ist es das gleiche, bis auf, dass es für dieses keinen Remake gab.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • es ist doch klar das es eine zusatz edition zu B/W geben wird
    das gab es bis her immer bei blau und rot war es gelb dan bei gold und silber Kristal
    bei rubin und saphir smaragd und dann Platin und ein remeak von rubin und Saphir wid es sicher auch
    geben aber ob es auch noch eine 6 generation geben wird das weiß ich nicht.

  • Also,wie (fast alle) hier gesagt haben, wird es sicher eine Spezialetition zu B/W geben. Danach ein paar Reakes und des mit der 6 Generation... des is so: Wenn, und das denke ich einfach mal, Gamefreak schlau ist, schaut es meinetwegen auf Japanische Seiten(also sowas wie Bisafans nur auf Japanisch) und hakt nach, wie die Fans die neuenpokis finden. Wenn es dort genausoviel Kritik gibt, wie auf manchen Threads hier, dann werden sie es sich entweder nochmal überlegen, ob sie eine 6.generation machen oder sie lassenj sich mehr Zeit und bearbeiten die Pokis so, dass auch die Fans sie schön finden(nichts gegen die Pokis der 5.Generation.Bis auf die Zahnräder sind die alle in Ordnung!)

  • Ich denke es wird schwer werden noch mehr vortsetzungen herzustellen, da Nintendo wie man feststellt, die Ideen so langsam ausgehen.
    Zummindest hatte ich das Gefühl bei den letzten beiden Generationen. Die Pokémons sind nicht mehr so außergewhönlich wie früher und Nintendo legt zu viel Wert auf Grafik und so. Das gleich ist bei Zelda im Moment eigentlich auch so, was ich ziemlich blöd finde. An der Stelle von Nintendo würde ich versuchen die Kreativität wieder an zu schalten. Das könnte um einiges was bringen. Na ja, ich würde sagen das es für Pokémon und die nächste Generation so richtig schwer wird durch zu kommen. Ich hoffe natürlich das es weiter geht, schließlich möchte ich ja auch noch in Zukunft was zum zocken haben ;)
    :pika:

  • Ich denke dass nach Schwarz Weiß im September oder so erstmal MD rauskommt. Mit den Pokemon von Schwarz und Weiß natürlich. Dann im Frühjahr wieder das Remake von Rubin und Saphir. Hoffe es wird mehr Videos geben, wo man den Protagonisten in Anime Design sehen kann. es sollte mal grafisch etwas geschehen. Diese Editionen werden dann die Hits. Die meistverkauften Spiele von Nintendo. Denn meiner Meinung nach waren diese Spiele der Durchbruch von Pokemon . Danach kommt ein Ranger Spiel im Septemer und im März, April kommt dann Pokemon Grau raus. Natürlich mit Kyuremu.


    Achso: Denkt ihr das es ein Smaragd-Remake gibt? Anstatt Rubin und Saphir. Glaub nicht denn die ersten beiden haben mehr "Tradition". Hoffe ihr beantwortet diese Frage



    L.G. Ich+White/Black

  • Hmm ich hoffe das es von Rubin/Saphir/Smaragd noch ein Remake kommt!
    Das war meine 1. Edition...Smaragd! :thumbup:
    Ja es wird wahrscheinlich neue Folgen und auch irgendwann ne neue Generation geben, aber das dauert alles noch...
    Immerhin muss man für eine neue Generation sich neue Pokemonnamen ausdenken und und und.
    Außerdem ist jetzt ja erstmal die 5. draußen! ;)
    lg Shika ;D

  • [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Ich denke, zuerst kommt die Zwischen-Edi von BW, Grau natürlich, daran habe ich eigentlich schon von Anfang an gedacht, vielleicht kommt sogar noch ein neues Legendäres dazu, was dann Reshiram und Zekrom ergänzt.
    Schade finde ich, dass es kein Remake von Kristall gibt, aber ich erwarte es auch nicht mehr.
    Als nächstes Folgen meiner Meinung nach auch die Remakes von Rubin und Saphir, Smaragt hoffentlich auch!
    Zwischendurch erscheinen natürlich auch die PMD-Wii-Games auf Deutsch.
    Ich würde mir ein neues MD-Game für den DS sehr wünschen.
    Aber ich denke auch, dass die 6 Generation Pokemon noch in weiter Ferne liegt und Ideen dafür habe ich ehrlich gesagt keine... (armes Nintendo :assi: ) ich denke, die Qualität der Pokemon selber wird weiter bergab gehen, tut sie eh schon aber die Grafik wird natürlich immer moderner.

  • Ich würde mir mal eine Edition wünschen in der man in alle Regionen Reisen kann.
    Also in etwa so wie in G/S/K/HG/SS, da konnte man nach Johto ja auch nach Kanto.
    Naja ich denke aber dass das wirklich nur ein Traum bleiben wird, denn der Spielverlauf würde dann ja viel zu lange dauern & irgendwie wärs ja auch ein bisschen langweilig, denn es sind ja die selben Städte & Arenaleiter die man schon kennt.
    Wär trotzdem irgendwie ganz nett ;)

  • Ein Remake von einem Remake? Das halte ich doch für sehr unwarscheinlich :S


    Die Idee eines Remakes von Rubin/Saphir gefällt mir allerdings sehr gut. Frag mich schon wie die heißen werden, also falls es azu kommenwird. Vulkan-Rupin oder so ähnlich? Ich bin mal gespannt. Eine graue Edition währe auch möglich, allerding würde mich diese wohl nur wenig reizen ;)


    Spekulieren kann man viel. Aber ich warte lieber einfach geduldig ab. Bis zum nächsten Spiel nach B/W ist sicher noch etwas Zeit

  • von mir aus alles, nur keine neuen, lieblosen pokis <.<'


    es gibt wirklich schon mehr als genug pokis, sooo viele fischpokemon, die alle gleich aussehen. tausende wasserpokis, tausende normalpokis. ich meine. es ist doch voll sinnlos über 600 pokemon fangen zu müssen um den dex voll zu kriegen. außerdem finde ich, dass die neuen pokis aus der s/w gen übel lieblos sind. an die aus diamant hab ich mich ja inzwischen gewöhnt... aber die neuen? das sieht doch nicht mehr aus wie pokemon sondern eher wie digimon oder so n quark.


    also ein remake von saphir/rubin wär nicht schlecht. ich mochte saphir seehr. auch die pokis und die region generell hat mir sehr gefallen. ich glaub an der edi hab ich am meisten rumgezockt. einfach nur die grafik aufzumotzen und ein paar verbesserungen an der einen oder anderen stelle. und bitte nicht die neuen pokis, die es damals nicht gab mit da reinklatschen. es sind genug! es waren damals schon genug! und es wird auch mit den nächsten 100 nicht besser <.<'


    hauptsache die macher lassen sich etwas mehr zeit, eine idee wäre zum beispiel mal auf die fans einzugehen. die fans haben teilweise so schöne entwürfe von neuen pokis. es lohnt sich wirklich und ganz ehrlich. das ist 1000 mal besser als diese ***...äääh diese diese... dieses etwas von 'pokemon' was sie in s/w produziert haben.


    hoffe auf besserung ._.'


    grüße, lucario16

  • Ich denke nicht, dass Nintendo Pokemon jemals aufgeben wird. So beliebt, wie Pokemon in Japan und auch in den anderen Ländern ist...So lange denen die Ideen für neue Konsolen nicht ausgehen, wird es Remakes über Remakes geben. Und neue Editionen natürlich. Man merkt es ja schon jetzt: Erst der normale DS. Dann der DS Lite mit besserer "Beleuchtung". Dann der DSi mit den Spezialfunktionen, dann der 3DS...Im Grunde ist es ja die gleiche Konsole, nur mit immer neuen Optionen und Verbesserungen.
    Also, ich denke, dass es ganz bestimmt ein Remake von Rubin&Saphir und Feuerrot&Blattgrün geben wird, weil Kinder, die diese Edis spielen wollen, kein Gameboy Advance-Spiel mit schlechter Graphik haben wollen :dos: Und die Leute, denen diese Edis gefallen haben, werden sie sich wahrscheinlich auch in der DS-Variante kaufen. Eine Spezialedition zu Schwarz&Weiß wird es ganz bestimmt geben, weil es das schon seit Rubin&Saphir gibt und Nintendo damit auch ordentlich Kohle scheffelt. Die machen dann in die Graue Edition bestimmt irgendwelche zusätzlichen Story-Ereignisse und Pokemon rein, damit sie attraktiver wird. Wie bei der Platin eben. Wie die 6. Generation aussehen wird, kann ich mir noch nicht ausmalen :S Aber ich bin mir sicher, der Zeichenstil wird dem von S/W ähneln. Und dass sie statt Farben und Edelsteine/Edelmetalle was anderes als Namen nehmen. Meine Theorie ist ja, dass es irgendwann Editionen wie "Pokemon Saturn" und "Pokemon Jupiter" geben wird :thumbsup:

  • Hallo,


    also ich denke das es von W / B auch noch eine Verbesserung geben wird, wie auch schon von Diamant & Perl und Saphier & Rubin.
    Ich glaube das dies Standart ist ;D
    Weil es deswegen auch schon in den Generationen davor so gehandhabt worden ist, sollte man sich dann also nicht wunder, wenn dies auch bei W / B passiert, denn das ist sehr wahrscheinlich.


    Was die nächsten Generationen angeht,,, hm ich weiß nicht.
    Zum Einen denke ich schon, dass es irgendwann eine 6. Generation geben wird, allerdings sehe ich dem nicht gerade optimistisch entgegen...
    Denn die Pokémon würden dann immer mehr nach Digimon bzw so aussehen wie die Vorgänger..


    Lg Kräme

  • Ich fände es toll, wenn man sich um seine Pokis noch zusätzlich kümmern müsste, z.B. füttern oder pflegen. :D
    Und wie auch schon Lucario16 gesagt hat, finde ich (fast) alle von den ganzen neuen Pokemon total einfallslos :patsch:
    Anstatt wieder so viele neue Pokemon rauszubringen, hätten sie können lieber nur halb so viele machen aber dafür welche mit mehr Besonderheit.
    Außerdem sind da immer diese langweiligen Typen wie Normal, Wasser, Flug/Normal, Wasser/Kampf, die kennen wir schon alle.
    Also ich wünsche mir für die Zukunft keine hunderte neue Pokemon, wenn dann nur wenige aber dafür richtig tolle u. "sinnvolle" und es wäre schön wenn die zukünftigen Spiele in den Spielfunktionen erweitert werden würden. :rolleyes:


    lg Mrs.Pirsif

  • Ich denke, dass es auf jeden Fall Remakes von Rubin und Saphir geben wird. Nintendo hat schließlich gesehen, dass es ein recht hohes Interesse an den Neuauflagen von Gold und Silber gegeben hat, also steht neuen Remakes und vor allem neuen Spielen nichts im Weg, solange es genügend Leute gibt, die diese kaufen. Außerdem wird Nintendo höchstwahrscheinlich neue Konsolen mit neuen, futuristischen Features auf den Markt bringen. Für diese gibt es dann wiederum eigene Pokémongames und eventuell Remakes, die ebenfalls nur auf diesem Handelheld laufen.
    Was neue Generationen angeht, bin ich der Meinung, dass diese schon lange im Vorraus feststehen. Dazu kursierte hier mal ein Thema, in dem in BG/FR ein Mädchen von einem Pokémon erzählt, dessen Beschreibung auf ein neuerschienenes der 5. Generation passt. Womöglich bastelt Nintendo gerade an der siebten Generation, oder so.

  • Also ich würde mich mega doooooooole freuen wenn nach Black und White wieder Spezialeditionen oder sowas für Gameboy Advance Sp oder so etwas rauskommen würde^^
    Weil dann gibt es nicht immer nur Ds spiele da nicht JEDER sich einen Ds leisten kann! :cursing: X(<--Vorsicht!Ironie!


    Und wenn dann solte es etwas geben wie nie zu vor also ich meine damit mit neuen pokemon >.< -->Das soll heißen dass es cool wäre wenn es wieder mal die früheren Spiele gäbe nur neue und in der Größe und nicht immer Nintendo Ds Form -.-
    Das wäre echt geil wenn dass nach Black und White rauskommen würde...ich nenne es: Pokemon-->Grau oder Braun...Dunkelgelb usw.^^


    lg Saschabos


    PS: Ich meine damit auch dass ich kann man sagen gegen Nintendo Ds bin da ich selber kein Ds besitze-->würde sich echt ändern wenn ich einen besitzen würde^^

  • Also als erstes kommen natürlich b/w raus. Dann dieses Wii-Spiel, das angekündigt wurde und dieses andere Pokemon Spiel. Vielleicht dann ein Jahr später die Zusatzedition, die wahrscheinlich gray heißen wird. Dann, höchstwahrscheinlich der Remake von Rubin/Saphir, da es schon bei allem Editionen Remakes gab, deren Konsole nicht mehr auf dem Markt ist. Beim normalen DS bzw. DS lite gibt es zwar einen Gameboy Advance- Schlitz, aber beim DSi (XL) und auch beim 3DS nicht mehr. Dann vielleicht die 6.Genaration...


    ps. Kann auch sein das Pokemon Mystery Dungeon 4 da zwischen auf´m Markt kommt, wüßte aber nicht wann.

  • So also nach B/W denke ich wird erstmal kleine Pause sein was Spiele angeht, aber pünktlich zur E3 oder vlt vor Weihnachten kommt dann das angekündigte Wii Spiel.. ich hoffe fest das es eine Art Colosseum/XD werden wird, mit begehbarer Overworld, das wär schön <3


    Hm als nächstes werden vlt iregdnwann Screenshots für ein Rubin/Saphir Remake für 3DS rauskommen.. ich bin mir gar nicht sicher ob überhaupt eine Sonderedition bei B/W rauskommen wird.. ich vermute nämlich auch das Gamefreak ein bisschen die Tradition brechen will und dazu gehört halt auch die Sonderedition^^
    Joa.. B/W sollte halt ganz anders sein, als alle anderen Edis


    Naja dann wird für den 3DS ja vielleicht noch ein Puzzle Spiel a la Puzzle Challenge/Pinball/Puzzle League/Link rauskommen, kann ich mir gut vorstellen, so als Lückenfüller, bis dann endlich..


    die 6.!!!!! Generation erscheinen wird
    <3