Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo.^^ Deine Sorge kann ich schon verstehen.Aber wenn sie wollen lass sie doch einfach.Auf andere Leute hören sie doch eh nicht.Ich mit meinen 10 Jahren bin am Wochenende manchmal auch bis 2:00 oder so wach.Ich bin Morgens trotzdem fröhlich und wach.Ich habe am Wochenende immer den Drang die ganze Nacht wach zu bleiben.da ists egal ob ich zocke oder einfach nur an die Decke guck(Ich schlaf früher oder später eh ein.).Und 1ser und 2er schreib ich trotzdem.3er selten.


    Das war meine Meinung.


    MFG
    psyana

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

    Einmal editiert, zuletzt von WeirdPerson ()

  • Am wochenende, oder Ferien ok. Es ist zwar nicht gut, aber wegen mir. Aber wenn Schule ist, geht das garnicht. Selbst ich mit gerade mal 14 Jahren, seh das ein. Leute, selbst ich, die Person die nie einschlafen kann, gehe nachts nicht mehr ins Netz wenn Schule ist. Versteht das. Lest ein Buch, träumt vor euch her, aber wenn eure Eltern dass wüssten... Ich finde es ganz und gar nicht ok. Sollen die zwar machen, was sie wollen, aber es ist einfach nicht ok. Nachts ist das Internet gefählich, weil dann mehr erwachsenensachen passieren. Ich finde Kinder sollen nicht Nachts ins Internet gehen.

  • Es ist schon interessant, die Reaktionen einiger zu sehen, allein an den Reaktionen auf den Startpost kann man einigen bereits ansehen, wie alt sie wohl sind ;-)


    Krasse Begründung. Bisher habe ich noch keine, wirklich gute Begründung gesehen, was daran liegt, dass es kaum eine gibt, imo. Was ist denn schlimm daran, wenn Kinder etwas länger wach sind? Ja klar, wenig Schlaf und so, aber wenn man morgens fit ist, dann kann man auch mal ein halbes Stündchen weniger geschlafen haben. Ich zum Beispiel brauche keine 12 Stunden Schlaf, lol.


    Das Problem ist nicht, dass Kinder "etwas" länger wach sind. Denn etwas ist zumindest in meiner Definition bis 12 Uhr nachts. Hier gehts aber darum, dass die Kinder bis 3, 4 oder gar 5 Uhr morgens herumsurfen. Ich gehöre ja wirklich zu den Nachteulen und bin in dem Alter auch lange nachts wach gewesen, aber da war 2 Uhr schon selten und so weit ich mich erinnere das Maximum.
    Für mich selbst ist auch nicht primär die Uhrzeit das Problem (jedenfalls in den Ferien nicht, wobei ich das für Kinder +- 15 wirklich nicht gut finde), sondern die Rahmenumstände. Ich bezweifle ganz stark, dass jemand um 3 Uhr nachts auf die Idee kommt "Ich kann nicht schlafen, mir ist langweilig, ich geh jetzt ins Internet!" Meistens ist es doch wohl eher so, dass man schon einige Stunden vorher im Internet war und somit der Internetkonsum - für mich - das Hauptproblem darstellt. Ich weiß, wir sind eine Mediengesellschaft und sogar in der Grundschule sollen bereits Aufgaben am PC erledigt werden (wo ich strikt gegen bin, aber dies ist ein anderes Thema), doch ein Konsum von 3-4 Stunden am Tag, dazu kommt sicherlich Fernsehen und/oder Konsole, das ist nunmal für ein Kind nicht gut. Und ich rede jetzt unbedingt von den 10-14 Jährigen. In dem Alter braucht ein Kind Auslauf, frische Luft. Jetzt kommen sicherlich wieder einige, die sagen, dass es ihnen daran doch trotzdem nicht fehlt ;-) Doch wenn jemand wirklich aktiv an der frischen Luft ist, wird er abends eben müde und hat nicht immer die Kraft, nochmal die halbe Nacht am Computer zu sitzen.
    Ich weiß auch, dass es Leute gibt, die nachts aktiver als tagsüber sind, aber aufgrund unserer Gesellschaft sind wir nunmal an den Tag gebunden und gerade deswegen sollten Kinder nachts eben auch schlafen, um am Tag fit zu sein, wo Schule, Hobbies und auch Offizielles wie Arzttermine oder ähnliches stattfinden.


    Ich will das niemandem madig machen und es ist ja auch wichtig, mit dem Medium Kontakt zu haben, aber ich finde, es hat alles seine Grenzen und Zeiten. Mal um 3 Uhr nachts im Internet zu surfen, weil man chattet, das ist mir mit 15 auch das eine oder andere Mal passiert ;-) Aber dann wusste ich, dass ich das an einem anderen Tag mal seinlassen sollte. Ein Kind reflektiert in der Art eher selten sein Verhalten, das ist nunmal Fakt, ohne irgendwem zu nahe zu treten. Nicht umsonst gibts im Leben verschiedene Altersbegrenzungen nach dem Entwicklungszustand der Kinder und hier ist es nicht anders. Kinder reflektieren ihr Verhalten anders als Jugendliche und nochmal anders als junge Erwachsene oder Erwachsene. Es gibt überall Unterschiede und Ausnahmen, aber ich bezweifle ganz stark, dass alle unsere kleinen Nachtschwärmer zur absoluten Ausnahme gehören.

  • Also ich finde das schlimm. Ich bin selber 13 und gehe um 9-10 Uhr Abends ins Bett und versuche zu pennen. Es ist einfach nicht gut wenn minderjährige keinen schlasf bekommen. Jeder Mensch, egal ob Kind oder erwachsen, braucht täglich um die acht Stunden Schlaf. Ich bin auch kein Fan von irgendwelchen Feiern die bis 4 Uhr gehen oder sp. Ich war zwar noch nie auf so einer Feier(Oder überhaupt ner Feier) aber das ist so nutzlos. Der einzige Tag an dem ich bis 12 Uhr wach bleibe ist Silvester^^ Ich finde wenn Kinder bis um die 5 Uhr im Internet rumsurfen ist das echt Internet-Sucht. Ich bin zwar selber viel im Internet, aber dies am Tag und ich mache ziemlich oft Pause um ZB raus zu gehen oder auf dem Innenhof mit meiner Katze zu spielen. Ausnahme ist Schlechtwetter. Doch dann lese ich halt viel^^
    Okami: Was ist nachts im Internet gefährlicher als Tagsüber? Höchstens die Chats sind "gefährlicher". Mehr aber auch nicht.
    PS: Außerdem tut es den Augen nicht gut wenn man die ganze Nacht am computer sitzt.

  • Ich hab dieses Thema jetzt viele Tag beobachtet und jeder hat also ne andere meinug ^^ Ist ja auch gut.
    Aber Meinung hin oder her, ihr könnt dagegen sowieso nichts tun. Die Leute lesen sich das hier nicht alles durch und sagen ohh ich muss früher ins.
    Das würde ich auch nicht machen. Ich würde nicht nur, weil welche sagen "Man sollte am Wochenende um 24 uhr ins bett gehn oder zumindest Offfline sein"
    Manche Beiträge hören sich so an, so als ob es ein Befehl wäre. Nur, weil ihr das selbst macht sollen alle anderen das auch machen ? 1. Das wird keiner. und 2. Warum sollten die die das machen auf euch hören ?
    Wen es eure Meinung ist ist es ja gut, aber man sollte auch respektieren das andere es anders sehn. Oder einfach nicht anderes können.
    Die meisten im BisaBoard (jetzt nicht böse sein) sind halt Süchtel und ich kann auch von mir sagen das ich ein süchtel bin. Ich kann halt nicht wirklich ohne Internet und ich muss immer lange auf bleiben um mit meinen anderen Freunden zu schreiben ^^ Das ist halt so und wird wohl erstmal so bleiben ;DD

  • Ich bin persönlich der Meinung, dass ab einer gewissen Uhrzeit jüngere einfach nix zu suchen haben ganz einfach. Abgesehen davon, dass Jüngere einen langen Schlaf mehr brauchen als erwachsene.
    Wenn sie den schon tatsächlich Nachts in irgendwo rumsurfen sollten die sich bedeckt halten. Ich hab aber selten jüngere gesehen die nach 12 on waren bzw 1 uhr. Die meisten gehen dann auch pennen zumindest
    war das bei dem Forum da wo ich mal tätig war. Klar gab es hin und wieder jüngere, aber die haben dann meist Abends Animes gesehen :D und waren dementsprechend eher ruhig zu später stunde.

  • Haha ich lach mich schlapp ;J ich als Person kann selber für mich bestimmen
    was gut bzw. was nicht gut für mich ist.
    Wenn ich bis 4 Uhr morgens am Pc sitze ist es meine Sache (natürlich mache
    ich dies nicht ;o)
    Mir kann es doch egal sein was andere machen,
    whoa bin 13 na und das heißt nicht das ich
    schon um 8 Uhr in die "Haia" muss !
    Jeweils meine Eltern entscheiden ob
    ich am Pc sitze und wie lange da haben andere für mich
    eher recht wenig Bedeutung.

  • Hmm.. Ich find es schon ein wenig, sagen wir komisch, dass einige anscheinend der Meinung sind, Kinder bis ins Alter von 14, 15 Jahren brauchen 12 Stunden Schlaf. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, und ich bin der Meinung, dass zumindestens ab einem gewissen Alter jeder selber in der Lage ist, einzuschätzen, wie viel Schlaf er braucht, da kann man nicht immer strikt nach den Richtlinien gehen. Und wenn ich hier was lese vonwegen um neun ins Bett, selbst das ist übertrieben, denn heutzutage geht niemand, den ich kenne in dem Alter, so früh ins Bett. Ich für meinen Teil werde dieses Jahr 14 und mir reichen acht Stunden die Nacht. In der Schulzeit gehe ich manchmal sogar um Mitternacht ins Bett, das wären in meinem Fall sieben Stunden Schlaf. Ich bin fit am nächsten Tag und mein Notendurchschnitt leidet auch nicht. (; Mein kleiner Bruder dagegen ist nur ein Jahr jünger, also 12, und braucht deutlich mehr Schlaf - sieht das aber auch ein. Es mag Leute geben, die sich komplett verausgaben und ihre Grenzen nicht kennen (Computersucht, stur sein, einfach denken "Der und der geht dann erst ins Bett, dann mach ich das auch") aber einigermaßen vernünftig denkende "Kinder" (Ich bin absolut kein Fan von diesem Wort, sorry ._.) kennen meistens ihre Grenzen, und zur Not gibt es ja auch noch die Eltern.
    Ich muss aber sagen, dass ich es übertrieben finde, als "Kind" jede Nacht bis um drei zu surfen. In den Ferien ein paar Mal finde ich vollkommen okay, jeden Tag ist für mich einfach zu viel und kann auch nicht gesund sein, sowohl für die Augen als auch für das Sozialleben. Aber im Grunde kann man es nicht verbieten und um Zwölf sehe ich selbst in der Schulzeit noch viele Jüngere (Also in meinem Alter lol px) die noch aktiv sind - finde ich wie gesagt nicht schlimm, aber ab dann ist für mich auch die Grenze, wo ich selber ausschalten würde. Jede Nacht sowieso so nicht, hab' ich ja schon erklärt.
    Da kommen einfach Unmengen an Stunden zusammen, dazu kommt noch die Belastung der Augen durch den Bildschirm als einzige Lichtquelle, da das Licht ja wohl aus sein dürfte. (Das Kinder in der Schulzeit "legal" und mit Zustimmung der Eltern bis um fünf Uhr surfen, bezweifle ich da mal ganz stark.)
    Ist nur meine Meinung (Als Kind px) zu diesem Thema.


    - Nono

  • Kinder nachts im Forum sollte nicht pauschalisiert werden, es ist wichtig den jeweiligen Hintergrund zu kennen, bevor ein Urteilt fällt.
    Der ein oder Andere User besitzt seinen eigenen Computer, hat diesen in seinem Zimmer stehen und nicht jeder Vater und jede Mutter hat den PC dann so eigerichtet ,das er nur zu bestimmten Zeiten einem zur Verfügung steht, also folglich bekommen die Eltern es gar nicht mit, sollte sich der Nachwuchs heimlich im Internet vergnügen. Die meisten Konsolen und Handys wurden so gebaut das man mit ihnen ohne Probleme, soweit es nicht gesperrt wurde, eine gute Verbindung in das Internet hat. Einige Mitglieder in diesem Forum schleichen sich heimlich an den PC ,in den schulfreien Tagen kann es Eltern geben die dem Nachwuchs kein Limit setzen, Menschen aus einer anderen Zeitzone benutzen diese Seite ...es kann viele Gründe geben, wieso ein Kind nachts hier ist. Meiner Tochter erlaube ich es nicht, ich denke jeder sieht es aus seiner Sicht, Aufregen hilft hier nicht viel.

  • Also ich bin 14
    Ich bin hier im BB öfters nach 12 Uhr noch online,so wie jetzt im moment wo ich das schreibe.
    Aber das nur,wenn Weekend oder Ferien sind.In der Woche maximum bis 11 Uhr oder halb 12.
    Mir ist recht unbekannt ,was "jüngere" User noch um solche Uhrzeiten mchen.
    Also ich schreibe entweder noch Beiträge,ändere meinen Profil oder chatte via PN mit Freunde.
    Ich hab nichts dagegen wenn "jüngere" Mitglieder spät on sind,das ist ja nicht mein Problem.

  • Übrigens, ich glaube, dass ich einer der "Kinder" war, die in der Schulzeit hier Nachts unterwegs war, die der Threadstarter früher hier gesehen haben will. Ich kann das jedoch bestätigen, ich war Beispielsweise manchmal bis 3 Uhr wach. Ich glaube auch, dass ich hier früher einmal gepostet habe, aber ich bin etwas zu faul zum suchen.. Ich kann mich dem Großteil hier anschließen, lasst den Kindern doch diese kleine "Freiheit", im Endeffekt sind sie selbst schuld.

  • Ich bin noch relativ [SEHR!] jung & meine Eltern erlauben mir nur bist 24 Uhr oder später, meist eine Verlängerung, wenn ich so nett frage, aber höchstens eine halbe Stunde Verlängerung. Das ist aber nur in den Ferien oder am Wochenende. Wenn ich am nächsten Tag Schule hab, dann darf ich nur bist acht. [-.-] Joa, aber am Nachmittag in den Ferien oder am Wochenende, bin ich auch öfters on, aber dann wird am Abend vor 24 Uhr vom Computer gegangen.
    Lg, Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich bin 17 (werd bald 18) und natürlich darf ich aufbleiben wie lang ich will, aber ich seh mich nicht als "minderjähriges Kind" an... Ich bin zwar minderjährig aber naja^^ Ich finde, dass Kinder wirklich früh schlafen gehen sollten, denn Schlaf ist wichtig für das Wachstum der Muskeln und überhaupt des ganzen Körpers^^ Meine Eltern sind beide relativ klein (Mutter unter 1,60 mein Vater ca. 1,70) und ich denke mal, dass ich meine 1,80 dem Schlaf zu verdanken habe x3 Oder einfach irgendwelchen Genmutationen ^^ Um beim Thema zu bleiben, Kinder sollten früh schlafen gehen und AUF KEINEN FALL um 3 Uhr in der Früh noch am Pc sitzen, das ist einfach ungesund, vor allem fürs Nervensystem.

  • Ich als "minderjährige" finde auch das man höchstens bis 19-20 Uhr online sein
    sollte.
    Alles darüber ist zu spät.
    Selbst für 18 Jährige ist 3 Uhr Morgens viel zu spät!!
    Jeder Mensch brauch schlaf, egal wie alt er ist.
    Also meiner meinung nach sollte niemand so lang on sein...
    Wenn die um 3 Uhr vorm Computer hocken brauchen die sich auch net zu wundern wenn sie in der Schule oder
    in der Arbeit und so Müde sind das sie an Ort und stelle einschlafen könnten oder schlechte noten kriegen
    weil sie nicht richtig aufpassen können!!

  • Zitat

    Jeder Mensch brauch schlaf, egal wie alt er ist.


    Dann schlaf ich halt von 3-12, Problem? Zumindest in den Ferien, löl ^^
    Solange man einigermaßen lange schläft, ist doch egal, von wann bin wann man schläft ;)


    Zitat

    Ich als "minderjährige" finde auch das man höchstens bis 19-20 Uhr online sein


    aha, finde ich nicht...

  • Also eigentlich ist mir das recht egal. Es ist natürlich schon ein wenig seltsam wenn ein 10 jähriger um 3 uhr Nachts am PC sitzt, wenn ich so daran denke was ich mit 10 Jahren gemacht hab...ich glaub ich war bis dahin noch so gut wie nie im Internet haha xD Kann man aber auch nicht mehr vergleichen ist ja schon so lang her *heul* :D Naja also wenn die Kinder das nicht grade machen, wenn sie am nächsten Tag Schule haben ist es ja nicht so wild. Die schlafen dann schon lang genug und gleichen das wieder aus. Außerdem hat jeder doch mal ne Phase wo er nachts am PC sitzt und zockt oder so. Die geht auch bei jedem irgendwann zu Ende. Natürlich gibt es auch hier traurige Ausnahmen :S


    Andere Situation wäre es aber wohl wenn es mein Kind wäre, dass mit 12 jahren die ganze Nacht am PC hängt :assi: Dan gäbs aber saures 8|
    Glücklicherweise bin ich davon noch ein stückchen entfernt ^.^

  • Ich bin jetzt 15 und ich gehe um 0 Uhr zu Bett.


    Ich habe einen Freund der 13 ist und manchmal bis 4 Uhr in der Frühe durchzockt! Er meint seine Eltern würden es gar nicht bemerken. Hier oben! Meine Eltern schauen immer um 1 Uhr noch kurz bei mir rein, ob ich auch wirklich schlafe. Das machen sicherlich die meisten Eltern. Sicherlich auch seine. Ich kann mir bei ihm gut vorstellen, dass er das heimlich macht. Wenn er die Eltern hört, schnell Bildschirm verdunkeln und dann schnell ins Bett legen. Das glaube ich nämlich mal eher.


    Sowas machen dann bestimmt auch die 12 jährigen oder jüngeren hier, die noch so spät wach sind.


    Wenn eines von denen mein Kind wäre, dann würden die aber einen gehörigen Einlauf kriegen, wenn ich die so spät erwische! Dann gibt es mindestens für eine Woche PC-Verbot und mindestens für einen Monat PC-Spiele-Verbot! Vielleicht würde ich meinem Kind sogar die Seite, wo er vielleicht gerade on war, sperren! Aber zum Glück habe ich noch kein Kind ^.^ !


    Naja. Ich bin auf jeden Fall dagegen, wenn Kinder unter 16 noch bist 3 Uhr in der Frühe am PC sitzen bzw. hier on sind.



    Gruß
    hobbylos :)

  • Ist mir eigentlich relativ egal. Wenn das Kind gerne bis was weiß ich auf bleiben will, und am nächstem Tag die Klassensrbeit verhauen will, ist mir egal. Jeder kann mit seinem Leben machen was man will. Selber Schuld. Klar haben die Eltern auch noch eine Verantwortung dafür, für was das naive Kind seine Lebenszeit verschwenden will, aber um Hobbylos zu zitieren: Das machen sicherlich die meisten Eltern. Sicherlich auch seine. Ich kann mir bei ihm gut vorstellen, dass er das heimlich macht. Wenn er die Eltern hört, schnell Bildschirm verdunkeln und dann schnell ins Bett legen. Das glaube ich nämlich mal eher. <- this. Dafür können die Eltern dann auch nichts mehr. Wenn ich ein Kind hätte, tja, ich weiß nicht, aber ich will ja sowieso kein Kind. Also, jeder sollte die Chance haben, bla bla bla, selber Schuld, wenn die Kids dann am folgetag nicht in der Spur liegen.

  • Also ich finde das schlimm. Ich bin selber 13 und gehe um 9-10 Uhr Abends ins Bett und versuche zu pennen.


    Alter, hast du denn gar keine Freizeit?!;)
    Ich bin auch 13 und ich gehe eig relativ spät ins Bett(manchmal so 2:00-3:00) aber das heißt ja nicht, dass man im Forum on sein muss man kann ja auch mit Freunden übernachten und so!(Ich denke mal wir reden von Ferien oder?!;))
    Also ich habe nur schöne Erinnerungen daran als ich mit 8 um 0:00 in meinem Bett lag und noch gezockt hab(oft habe ich auch mit Freunden gezockt!)
    Ich finde man sollte seine Freiheit haben, wenn manche(ich manchmal auch xD) um die Uhrzeit hier in sein wollen dann sollen sie es doch machen!
    Aber ich fände es blöd, wenn ich von meinen Eltern so eingeängt wär, dass ich um 9 ins Bett gehe!

  • Solange die mich nicht nerven ist mir das wirklich egal. ;)
    Viele kommen sich "cool" vor, wenn sie spät schlafen gehen, aber ich persönlich bin froh wenn ich mich um 23-24 Uhr ins Bett lege und gemütlich vorm Fernseher einschlafe. Manchmal geh ich auch früher schlafen. Kleine Kinder können von mir aus schlafen wann sie wollen, und aufstehn wann sie können, aber nerven sollen sie mich nicht mit ihrem "ich bin erst 11 und bleibe jeden Tag bis um 02:00 Uhr wach". Interessiert mich alles nicht. Ich bin mit meinen 15 Jahren auch noch jung, aber wenn man jeden Tag freiwillig um 6 Uhr aufsteht, und den ganzen Tag was unternimmt, is es verständlich wenn ich am Abend wenigstens im Chat/Forum meine Ruhe haben will.