Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähhmm... nun ja mal Überlegen...
    Deutsch als Muttersprache
    Englisch als Schulfachsprache
    Und ich kann ganz wenige spanische Wörter, da kann man aber nicht sagen dass ich spanisch sprechen kann.


    Lg
    Cesar

  • Das hättet ihr vielleicht jetzt nicht erwartet, aber ich spreche Deutsch. Ist ja immerhin meine Muttersprache.
    Außerdem kann ich auch noch Englisch. Das lern ich jetzt seit der 3. Klasse (bin jetzt in der 8. Klasse), und kann es fast fließend Sprechen. Dann hab ich auf dem Gymansiun noch Latein gewählt, was ein großer Fehler war. Latein kann man außerdem nicht sprechn, ist ja ne tote Sprache.
    Mal sehen, vielleicht lerne ich ja auch noch mal irgendwann Französisch.


    ~ Yukii

  • Naja erstmal Deutsch und Englisch, sind ja auch mit die Hauptsprachen.
    Dann noch etwas japanisch (lerne noch), aber teils nur bruchteilhaft. Dann noch polnisch, aber auch nicht wirklich fließend, manchmal ziemlich abgehackt, aber es reicht, um mich zu verständigen bzw. um verstanden zu werden ;)

  • Ich wohne in Luxemburg und kann daher Luxemburgisch. Natürlich kann ich auch Deutsch Englisch Französich lernt man ja schließlich bei uns^^ Dann kann ich noch Niederländisch weil wegen meinem Großvater ist Holländer 8o Spanisch kann ich auch noch da ich Abendkurse belege um endlich dieses verpiiiiiiiipte und hupiiiiiiiiipte Spanisch zu können^^
    Kann 6 Sprachem 8| Wusst ich gar net

  • Ich kann Deutsch, Englisch (fast besser als meine Englischlehrerin^^) und Französisch. Haben wir eben in der Schule. Ich kann auch noch ein wenig Spanisch und japanisch, aber nur einzelne Sätze. Zum Beispiel "Bleiben Sie bitte sitzen" oder "Wir sind Freunde von Stacy". Nützt mir nichts, aber egal :P

  • Hm...
    Deutsch - Muttersprache
    Englisch - Schulfach
    Französisch - Schulfach
    und wenige Worte italienisch/spanisch und holländisch. Aber können tu ich die drei Sprachen nicht
    Und ein bisschen afrikanisch: Tsamina mina zangalewa
    Waka waka eh eh
    :D
    LG magica

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Meine Muttersprache ist logischer Weise Deutsch^^.
    In der 3. Klasse hatte ich das 1. mal Englisch, sodass ich jetzt schon 5 Jahre spreche. Französisch spreche ich seit der 6.!
    Ich habe Französisch genommen, weil man nirgendwo mehr Latein spricht, und man kann mit Latein zwar andere Sprachen auch gut lernen,
    aber ich hab halt Franz... :thumbup:
    lg Shika ;D

  • Können mit meinen zwölf Jahren nur Deutsch. Englisch lerne ich aber seit der 3. bzw. 5. Klasse und Latein jetzt seit Anfang der 6. Also dieses Jahr^^. In beiden stehe ich bei einer 1. Zuhause habe ich mal angefangen Italienisch und Japanisch zu lernen. Italienisch mit Rosetta stone und Japanisch mit ein paar Büchern.
    Italienisch habe ich dann abgebrochen, da nach der Neuinstallierung des PCs meiner Mutter das Programm nicht mehr drauf war...
    Japanisch habe ich erst mal aufgehört, da ich keine Ahnung habe, was für Vokabeln ich lernen soll. Und sowieso sind mir mein Wörterbuch und mein Grammatikbuch abhandengekommen... :thumbdown: Naja wenigstens konnte ich letztens noch ein -u Verb konjugieren. ;D
    Was ich vielleicht noch lernen möchte: Italienisch, Japanisch, Finnisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch
    mfg die nervige Säge

  • Ich spreche sehr gut Deutsch und Englisch, meine Muttersprache ist Deutsch mit einem rollendem "r". Daneben kann ich noch Polnisch, da meine Vorfahren aus Polen stammen, und einbisschen Lateinisch.


    Ich möchte später noch Hebräisch und (gezwungenerweise) Spanisch lernen.

  • Also ich kann 3Sprachen.
    Deutsch , Polnisch , Englisch .
    DEUTSCH: Spricht mein Vater undehab kann ich sie auch eigentlich ist es ie VatersprachE Xb aus dem Vaterland. POLNISCH: Meine Mom kommt aus Polen , as meiste kann ich aber schreiben kann ich 0 das lesen bring ich mir selber bEi ;D ENGLISCH: Lerne ich in der Schule.

  • deutsch, englisch, italienisch und (ich hoffe ich schreibs richtg :/) suaheli ;)
    wegen meiner mutter (machte dort sehr oft mit uns urlaub)


    jambo euch allen :D

  • Meine Muttersprache ist Deusch und das ist leider auch so ziemlich die Einzige Sprache, die ich wirklich beherrsche. In der Schule hatte ich zwar Englisch und habe auch auf die Test, Schularbeiten etc. brav immer eine 1 geschrieben, aber das hat mir leider nicht geholfen. Da ich einfach zu schüchtern war, die Sprache auch anzuwenden, ist sehr sehr wenig hängen geblieben. Wobei ich der Meinung bin, dass das Schulenglisch in Österreich so und so zum Schmeißen ist. Vielleicht hatten wir auch keine guten Lehrer, aber es hat meinen Klassenkameraden eigentlich auch nichts gebracht.


    Dafür habe ich mir jetzt einen Italienisch-Sprachkurs für den PC gelernt. Klar lerne ich so nicht alles, aber ich werde mich hoffentlich irgendwann mal auf italienisch vorstellen können und Essen bestellen ;)

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich kann deutsch, englisch und norwegisch :pika:
    Ein wenig japanisch.
    und ich versuche nun spanisch zu lernen :3


    Meine Muttersprache ist deutsch, lebe aber in Norwegen. Und spanisch will ich können weil es eine sehr weit verbreitete Sprache ist^^