Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Muttersprachen kann ich Deutsch und Plattdeutsch (bin Ostfriese).
    In der Schule lerne ich Englisch und Latein, bin in Latein aber besser als in Englisch.
    Nebenbei greife ich auch Teile aus anderen Sprachen, wie Französisch und Japanisch, auf.
    Japanisch möchte ich zudem mal perfekt können =D

  • Aaalso ich bin Italienerin un dkann eigentlich fliessend italienisch.
    Ich bin in der Schweiz geboren und lebe noch da weshalb ich fliessend schweizerdeutsch kann
    Deutsch kann kann ich auch
    Englisch kann ich, muss aber noch ne menge dran lernen
    Französisch kann ich solala muss noch ne menge dran lernen

  • Ich kann Deutch und Englisch. :) Deutsch als Muttersprache und Englisch hatt ich seit der fünften Klasse. Ich würd auch sagen, dass ich Englisch inzwischen recht fließend...verstehe, da ich im Moment in Boston wohne ^^ Sprechen ist so ne Sache, das kann ich nichtmal auf Deutsch richtig :P Lauf lieber vor den Menschen weg XD ... aber wenn ich will kann ichs natürlich auch sprechen, lol.
    Ansonsten hab ich noch Latein [6. bis 10. Klasse], Französisch und Spanisch [beides von der 11. bis zur 13.] gelernt, aber...Latein ist glaub ich gar nicht mehr verhanden und die anderen beiden auch kaum noch >_> Vor allem bei Latein find ichs so im Endeffekt doch recht schade, so ohne Schule... wärs ganz schön cool, das zu können. So im Nachhinein gesehen.
    Japanisch kann ich kaum, aber dafür, dass ich nie einen Kurs oder so etwas hatte, kann ich wohl relativ viel verstehen XD durchs ganze Animegucken...bin aber natürlich sehr weit entfernt von eigenem Satz bilden und so. o_O

  • ich kann deutsch perfekt, hab ich auch in der schule. deutsch ist auch meine muttersprache=) außerdem habe ich seit der sechsten klasse latein ( ich gehe jetzt in die neunte klasse) und mache nächstes jahr mein latinum. seit einem Jahr bringe ich mir selber niederländisch bei, was sehr lustig ist. ich habe freunde in den niederlanden und die helfen mir mit der aussprache und so. seit der dritten klasse habe ich englischunterricht und lese jetzt auch englische bücher (momentan harry potter und der stein der weisen). chinesisch bringt mir mein nachbar bei, der aus china kommt und nun schon seit vier jahren hier in deutschland lebt. auch kann ich ein bisschen isländisch, aber das kaum.... sehr schwer halt=)

  • Deutsch(Muttersprache), Englisch eigentlich ganz gut außer das ichs besser schreibe als rede, man redet ja auch kaum englisch in Deutschland aber würde sagen das mein Englisch ganz gut ist weil ichs perfekt können möchte Englisch ist eigentlich sehr wichtig heut zutage nä^^.
    Und dann noch ein paar wörtchen auf Japanisch des wars halt.


    Und ja ich kann pokemon stimmen ganz gut nachmachen lol zählt aber nicht als sprache.
    Pikatchu bekomm ich am besten hin :D. Pi Pika tchu :D :pika:

  • Ich kann Deutsch[/i, da es meine Muttersprache ist.(komme aus dem Schwäbischen teil Badenwürtembergs deshalb kann ich auch schwäbisch^^)
    Seit der 5ten Klasse kann ich [i]Englisch
    .
    Zudem kann ich bisschen was auf Koreanisch.
    (hab ich durch webcam von nem Koreanischen Freund, der auch gut deutsch kann und mal mein Nachbar war^^)



    Zudem war ich paar mal in Rumanien urlaub und kann da auch bisschen was

  • Wow,sehr geile Lebensgeschichte. :D XD
    Nennt sich die Arabische Sprache nicht Farsi,oder so?
    Habe eine Freundin die kommt aus Afghanistan und sie sagt immer sie spricht die gleiche Sprache wie die Menschen in Irak,nur mit einem anderen Dialekt.
    Nunja,zu mir: Ich bin gebürtige Deutsche.
    Und bin wohl auch die Klassenbeste in Englisch,dass ich seit der 3. Klasse lerne.
    Habe aber schon mit 7 Jahren (in der 1. Klasse) angefangen mit meiner Mutter Englisch zusprechen.
    Ich bin ein richtiger Sprachfreak und zur Zeit versuche ich ein bisschen meine Dänisch-Kenntnisse aufzufrischen.
    Dänisch und Tschechisch habe ich mir im übrigen selbst beigebracht.
    Ich kann Tschechisch nicht perfekt .. :/
    Aber ist auch im Gegensatz zum Deutschen und Englischen sowie Dänischen eine gaaanz andere Sprache.
    Dänisch ist Deutsch und Englisch ja sehr ähnlich,deswegen relativ einfach zulernen,finde ich.
    Nunja,das wars von meiner kleinen Europatour. xD

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamizan ()

  • Meine Muttersprache ist Deutsch, bin in Sachsen geboren. In der Schule lerne ich Englisch und Latein und nehme nächstes Jahr Französisch, weil ich Sprachen mag. = ) Ansonsten lerne ich noch Spanisch, da ich die Sprache einfach gerne mag und Koreanisch, weil mir die Sprache eig. auch gefällt und ich gern K-Pop höre. ^^

  • Meine Muttersprache ist Deutsch (Hochdeutsch um genau zu sein). Ich lerne auch seit der zweiten Klasse Englisch, weshalb ich das auch ziehmlich gut kann. Und ich hatte in der sechsten Klasse Französisch, was ich aber in der siebten Klasse abgewählt habe. Von Französisch hab ich aber inzwischen schon keine Ahnung mehr :D . Japanisch habe ich auch vor demnächst zu lernen anzufangen (Oh Gott, diesen Satz musste ich vier mal schreiben, bis die Grammatik halbwegs in Ordnung war... Deutsche Grammatik :D ).

  • ich bin in Deutschland geboren und Deutsch ist auch meine Muttersprache, aber ich lebe seit 3 Jahren in England, daher kann ich Englisch auch fast fließend. in der Schule lerne ich außerdem seit 4 Jahren Französisch und seit einem Jahr spanisch, kann da also ein ein paar Brocken sprechen (zum groben verständigen reicht es)
    Liebe Grüße
    Finia

  • also ich kann deutsch (is ja eigentlich klar ne) englisch und französisch
    englisch kann ich eigentlich seit 4 1/2 Jahren (bin erst 12) aber das war noch in der grundschule in der 3. wo man nicht so wirklich viel davon gelernt hat, also eigentlich richtig erst seit 2 1/2 Jahren also seit der 5. Klasse
    französisch kann ich dementsprechend seit der 6. Klasse also seit 1 1/2 Jahren
    englisch find ich so ganz gut als sprache aber französisch mag ich mehr
    ich find das hört sich immer so schön an und es macht spaß es zu sprechen

  • Ich kann Deutsch, ist meine Muttersprache, dann fließend englisch schreiben und sprechen und niederländisch , da meine Freundin eine Niederländerin ist! :thumbup:
    Englisch ist meine zweite Hauptsprache, dies bringt mein Beruf mit sich und niederländisch habe ich auf der FH und sehr viel auch durch meine Freundin gelernt!

  • Also ich spreche Deutsch; Englisch , verstehe etwas Italienisch, etwas tagalog-
    englisch kam im gymnasium dazu - latein zwar auch aber ich würd nich sagen das ichs kann, tagaloog kann ich zum teil da meine mutter aus philippinen ist und italienisch .. naja mein schwiegervater ist italiener^^

  • Meine Mutterpsrache ist Deutsch, wobei ich nie Hochdeutsch spreche. Ich habe einen sehr starken Alemannischen Dialekt, der man sich in etwa wie den Bayerischen Vorstellen kann, nur in Österreichischer Version. Ansonsten spreche ich noch fließend Englisch, Französisch, Niederländisch, ein paar Sätze Italienisch und Spanisch, und ich lerne momentan Japanisch.


    Niederländisch war echt leicht zu lernen, ich hab dafür nicht lange gebraucht. Es klingt einfach fast genau so wie mein Dialekt, ich habe den größtenteil Verstanden schon bevor ich angefangen habe es zu lernen.

  • Also meiner Muttersprache ist natürlich auch Deutsch ^^ obwohl ich wie einige hier mit einem Dialekt spreche ok ist ne Mischung aus Sächsisch und ein klein wenig Bayrisch (nein ich wohne nicht in der Untersten Ecke vom Vogtland aber bin oft in Bayern)
    und in der Schule habe ich es in meiner Klassenstufe als einer der wenigen hinbekommen wirklich fließend Englisch zu sprechen

  • Ich spreche Deutsch (...NEIN, wie unerwartet und gleichzeitig sensationell xD) und auch etwas Englisch (aber nicht mehr als das, was noch aus der Schule hängengeblieben ist ;D). In der Schule lerne ich auch noch seit der siebten Klasse Latein und seit der elften, also seit dem letzten Jahr, Russisch.
    Naja, Latein sprechen ist da nicht wirklich, wir übersetzen nur ^-^
    Russisch könnte ich wesentlich besser sein, aber unsere Lehrerin behandelt uns wie Kleinkinder o.o (Wir haben sogar die Lehrmaterialien, die die Anfänger in der siebten Klasse benutzen O___O'')
    Englisch ist da also noch am besten ausgeprägt, allerdings habe ich hier auch stark nachgelassen, da unsere aktuelle Lehrerin keinen Unterricht macht, bei dem man wirklich Lust auf's Teilnehmen hat ;D


    LG Calu

  • Meine Muttersprache ist Deutsch, wahrscheinlich keine große Überraschung. Ich würde auch behaupten wollen, dass ich dieser Sprache durchaus mächtig bin.
    Abgesehen davon lese und schreibe ich fließend Englisch. Sprechen kann ich es wohl auch, das musste ich allerdings noch nie so wirklich unter Beweis stellen, deswegen sage ich das jetzt mal unter Vorbehalt so. Diese erste Fremdsprache habe ich mir zum Großteil sogar selbst beigebracht. Natürlich habe ich die Grundlagen aus der Schule, wo ich von Anfang an außergewöhnlich gut, im Verhältnis zu den anderen aus meiner Klasse, ohne angeben zu wollen. Wirklich verfeinert habe ich meine Fähigkeiten jedoch indem ich englische Videospiele gespielt habe und viel in englischen Communities im Internet unterwegs war. Durch anwenden lernt man halt immer am besten.
    Meine zweite Fremdsprache war Französisch, das war zwar etwas schwieriger als Englisch, aber Interesse hatte ich an der Sprache auf jeden Fall auch. Nur leider fehlte mir nach der Schule dann die Anwendungsmöglichkeit und da ich es noch nicht so gut konnte, habe ich jetzt nach zwei Jahren das Meiste wieder verlernt, was ich selbst sehr schade finde. Wenn es danach geht, würde ich allerdings auch noch gerne Russisch und Japanisch lernen, aber das wird wohl, wenn überhaupt, alles in absehbarer Zeit erstmal nicht passieren. Dann eher Französisch nochmal auffrischen.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188