Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Muttersprache ist Kroatisch ;D Meine Eltern kommen nämlich aus Kroatien, allerdings spreche ich es leider nicht fließend. Es ist eher so, dass ich alles verstehe, aber halt nicht fließend sprechen kann^^ Deutsch lerne ich seit dem Kindergarten und spreche es komplett fließend (schreibe in Deutsch auch fast die besten Texte^^) und dann hab ich noch durch die Schule Englisch und Spanisch gelernt =) Abgesehen davon, kann ich ein bisschen Japanisch, halt die Grundlagen :D

  • Also ich spreche natürlich Deutsch,
    dazu 'n bisschen Englisch von dr Schule her und Fetzenweise Französisch.
    In letztreem bin ich allerdings mehr Schlecht als sonst was... ^-^'

  • Ich kann natürlich Deutsch :DDD Mhh... kann ich noch ne andere Sprache ? Ja English xDD
    Deutsch ist meine Muttersprache. Und ich bin froh das es sie ist ^^ Ich kann nur SchuleEnglish ^^ Naja und das auch nicht so gut...
    Mhh... ich könnte jetzt höstens noch Hallo auf Japanisch aber.... Sonst nichts xDD

  • Also, ich beherrsche Deutsch, mit hoffenlticher Fließe xD, dann spreche ich Schulbedingt sehr gut Englisch, welche gleichzeitig Auch noch meine Lieblingssprache ist, ich hab einfach ein Talent dafür. Dann gäbe Es dann noch Französisch, gefällt mir nicht, muss ich aber lernen, kann ich ganz gut, mag's aber nicht

  • Also: Muttersprache Deutsch.
    Von der Schule aus kann ich sehr gut Englisch und mag es auch. Auch Latein hab ich in der Schule gelernt, bzw. lerne es immer noch. Mein Ziel: Das große Latinum zu können.

  • Meine Muttersprache ist "Englisch" ich kann außerdem noch Deutsch und Latein was ich in der Schule gelernt habe :D
    und Französich ist bei mir wenig, aber es geht.

  • Natürlich Deutsch, da es meine Muttersprache ist. Dann kann ich noch Englisch wegen der Schule und Latein ebenfalls wegen der Schule. Deutsch kann ich exellent, wäre ja auch etwas komisch, wenn ich es als Deutscher nicht könnte...
    Englisch kann ich auch ganz gut. Mein Problem ist nur Latein! Latein kann ich zwar, aber nicht sehr gut. Immer 'ne 3 oder 4 im Zeugnis :thumbdown: !


    Ich habe mir schon überlegt, irgendwann einmal an einem Spanisch-/Italienisch-Kurs teilzunehmen, da ich die beiden Sprachen einfach mag. Total lustig :D !

  • Ich kann Deutsch, Englisch, Latein, Französisch und Russisch. Na ja, ich finde, das ist keine grosse Sache. Schließlich sind Englisch und Französisch Weltsprachen. Und Deutsch und Russisch sidn meine Muttersprachen. Und Latein, tja, das ist ja sowieso schon ausgestorben und daher nur in der Medizin nützlich. :)

  • Ich kann deutsch, englisch und ein bisschen französisch.
    Deutsch ist natürlich wie von dem meisten anderen hier auch meine Muttersprache und ich beherrsche sie wirklich gut :)
    Mit englisch habe ich zwar hin und wieder einige Probleme, aber sonst kann ich es kann gut. Französisch kann ich nur ein bisschen, hatte es damals 2 Jahre lang in der Schule, danach wollte ich es nicht mehr machen, meine Lehrerin meinte zwar, dass ich es ganz gut kann, was auch eigentlich so war, nur zu dem Zeitpunkt war ich anderer Meinung und ich habe mich zu dieser Zeit auch in englisch verschlechtert.
    Naja im Allgemeinen habe ich es mit Fremdsprachen aber nicht so :)


    Liebe Grüße

  • Ich kann deutsch. Ist meine Muttersprache. Dazu kommt noch etwas französisch, englisch und ungarisch. Von meiner Väterlichen Seite, genauer von seiner Oma, kann ich etwas französchisch. Nicht viel, aber ein paar Sätze bekomme ich hin. Von meiner anderen Oma kann ich ungarisch. Und natürlich von der Schule aus englisch. Das war auch schon von mir.


    LG,
    Lyrex

  • Was ist eure Muttersprache?
    Im Grunde wäre es Deutsch, da mein Vater Österreicher und meine Mutter Ukrainierin ist.


    Welche dieser Sprachen habt ihr in der Schule als Fach?
    Bei unserer Schule gibt es:
    - Deutsch
    - English
    - Alt Griechisch
    - Spanisch
    - Latein
    - Französisch
    - eventuell auch andere Sprachen
    Ich gehe in eine Sprachschule.


    Welche dieser Sprachen, die ihr könnt, mögt ihr am meisten und warum?
    Deutsch, weil ich das am besten von denen kann. :assi:


    Gibt es Sprachen, die er gerne erlernen würdet? Welche und warum?
    Japanisch! Ich schaue eigentlich oft Animes mit GerSub an... Tja, mittlerweile gefällt mir die Sprache. :)


    Wie seid ihr aufgewachsen? Einsprachig oder mehrsprachig?
    Eineinhalbsprachig würde ich sagen. Ich hielt nie viel von Ukrainisch... Obwohl meine Mutter dauernd so redete, antwortete ich immer Deutsch (mein Vater konnte/kann es nicht mal)


    Habt ihr schon besodnere Merkmale/Gemeinsamkeiten zwischen den Sprachen entdeckt, die ihr könnt?
    Fürwahr... Jede hört sich auf ihre eigene Art und Weise anders an. ;)

  • Fließend und damit diskussionstauglich Deutsch (Muttersprache) und Englisch.
    Gelernt habe ich in der Schule mehr schlecht als recht Latein 5 Jahre lang, mittlerweile abgelegt weil doof :b
    Drei Jahre hab ich noch Russisch gelernt, das aber wortschatzmäßig mittlerweile nur noch seeeehr gebrochen, aber aussprachetechnisch hat ich das ganz gut drauf, weil slavische Sprache, denn meine Mutter und damit Teil der Verwandschaft polnisch gesprochen haben, gelernt hab ich es aber nie.

  • Ich spreche natürlich Deutsch, bin ja auch eine Deutsche, die noch dazu zu 0,01% Australierin ist (sprechen englisch), aber Deutsch ist meine Muttersprache. Ich kann auch Englisch und etwas japanisch.
    Ansonsten würde ich nicht andere Sprachen sprechen, den Englisch ist ja die Weltsprache, wie man schon sagt ^^
    Diese Sprachen, die ich beherrsche, reichen mir ;)

  • Also meine Muttersprache ist Tunesisch (naja, ist ein arabischer Dialekt xD).
    Ich kann:
    Hocharabisch
    Tunesisch
    Englisch (Bin halt auch in englischen Galerien & Foren)
    Deutsch (ja ach? xD)
    Mieses Latein
    Ganz wenig Französisch (Tunesisch ist ein Mischmasch auf franz. & arab.)
    Bisschen Bayrisch (lebe in Bayern)


    Joa, das wars. :3

    3DS FC: 1633-4440-7717 ← Schickt mir ne PN mit eurem FC wenn ihr wollt. ^-^



    OneSecond ist jetzt BakaUsagi :D

  • Also ich kann:


    Deutsch: Is ja klar, bin ja hier aufgewachsen.
    Englisch: Lernt man ja in der Schule.
    Latein: Habe ich mir als 2. Fremdsprache genommen, und es ist gar nicht so schwer wie einige sagen.
    Spanisch: Das lerne ich jeden Sommer im Spanien Urlaub und ich habe es als 3. Fremdsprache gewählt (Freu mich schon)


    Gerade versuche ich mich an Japanisch, was gar nicht so einfach ist, aber es macht spaß^^



    Also immerhin 4 Sprachen.
    Zwar kann ich Spanisch noch nicht wirklich, aber es wird.