Ich poste mal ein etwas gelungeneren Post, da mein letzter sehr blöd war. Falls die Mods denn alten wiederfinden, können sie den löschen.
- Welche dieser Sprachen, die ihr könnt, mögt ihr am meisten und warum?
Ich kann als Muttersprache Deutsch und lerne in der Schule Latein und Englisch. Ausserdem bringe ich es mir selbst bei, dass R im Deutschen zu rollen, da das so cool klingt. Ganz ehrlich, Deutsch ist das beste, da ich es fließend Spreche und ohne Dialekt oder so, worauf ich richtig stolz bin. Ich hasse es Sprachen zu lernen, da ich in der Schule nicht gut darin bin. Dafür aber total gut in Mathe(mein Lieblingsfach) und so mittelmäßig in Deutsch.
- Gibt es Sprachen, die er gerne erlernen würdet? Welche und warum?
Ich bin halb Italienerin, denn meine Mutter ist Italienerin und mein Vater Deutscher. Leider fand ich es von meiner Mutter blöd, dass sie mir nicht Italienisch als Baby beigebracht hat. Ich finde es dann total unfair, wenn meine Familie in Italien ist und nur meine Mum die Sprache kann. Ausserdem glotzen die mich da sowieso nur wie das achte Weltwunder an, nur weil ich total Hellhäutig bin. Nunja, zurück zum Thema. Weitere Sprachen möchte ich nicht lernen, da mir Englisch reicht und ich sowieso meist nicht die geringste Lust dazu habe mir Karteikarten anzugucken(Für Test und Arbeiten mach ich das Natürlich).
- Wie seid ihr aufgewachsen? Einsprachig oder mehrsprachig?
Leider einsprachig, wie ich oben schon Erleuter habe. Muss nicht mehr als Deutsch und Englisch können. Hätte am liebsten garnicht erst Latein gewählt.
Da ich die letzte Frage nicht so ganz verstehe, streiche ich sie mal weg.
LG,
Gatto