Kurze Fragen -> Schnelle Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ausser deine HW ist nicht mehr die jüngste bzw. ein Arbeitsspeicher ist defekt oder bei mehrkernProzessoren macht einer der Kerne schlapp.....


    Weder dauert das Löschen selbst so lange noch kommt hier ein Hardwareschaden überhaupt in Frage (auch wenn es vermeintlich Mode ist alles auf die Hardware zu schieben). Sofern nur ein löschen durchgeführt werden ist die Größe einer Datei irrelevant. Es wird nur der Eintrag in der File Table gelöscht und damit bekannt gegeben das der Platz wieder frei ist. Erst wenn beim Löschen meist überflüssige und nicht anwendungsfallbezogene Operationen wie belegten Platz mehrfach überschreiben, vorheriges überprüfen ob überhaupt die Berechtigung existiert die Datei zu löschen etc. ausgeführt werden wird eine Löschoperation langsam. Daher, um den unsinnigen Mist von Windows zu überspringen: Konsole -> del-Befehl

  • Ich habe eine gebrauchte alte XBOX, KEINE 360.
    Dort steht Emulator, wurde sie gehäkt und was pasiert wenn ich da drauf gehe, kann ich das iregndwie löschen?

  • wo steht da emulator?
    btw. es würde nicht gehäckt heissen sondern gehackt, und bei sowas ist das eher etwas was in richtung Cracken geht, da das ziel ja ist die an und für sich Starre UI einer Konsole zu modifizieren bei der wii z.B. heisst da so eine modifikation Moonshell (kann auch beim DS gewesen sein) und da kannste dann halt u.A. auch filme etc. auf SD karte speichern und in dem Gerät angucken, oder simpel und einfach ROM´s von SD karten oder speziellen R4 karten inkl. Cheats starten (und nein das hier ist keine Werbung oder befürwortung für ein solches handeln) - man sollte halt tunlichst davon abstand halten da die Garantie flöten gehn kann und man bei evtl. Schäden auf den Kosten sitzen bleibt! :)

  • Hallo,
    ich habe eine kurze frage zu der Wii U.
    Ich habe gestern die Wii U in einer Zeitschrifft gesehen und wollte wissen ob sie nun nur die Wii ersetzt oder eine erweiterung ist, bzw. was soll sie eigendlich darstellen? Sie sha für mich wie ein Handheld aus, konnte aber nichts weiter dazu lesen und habe mir deswegen ein Video bei Youtube angesehen.
    Nun möchte ich wissen ob man eine neue Wii kaufen muss um die Wii U nutzen zu können oder ob sie nur eine erweiterung für Spiele und anderes ist?



    PS: Ich hoffe so eine Frage gehört in dieses Topik

  • Die Wii U ist der Nachfolger der Wii. Ist einfach der Name der Konsole der nächsten Generation von Nintendo. Was du gesehen hast, war der der Controller der Wii U. Und der wirkt wirklich wie ein eigenständiges Handheld. Im Grunde is es aber eine Erweiterung dessen, was man schon vom Game Cube und dem GBA Link kennt.
    Eine Wii braucht man nicht, daa die Wii U eine eigenständige Konsole ist. Ist einfach wie ein Sprung von Game Cube zur Wii.

  • Also ist es eine eigenständige Konsole. Kann ich auf der Konsole die Spiele von der Wii und eventuel auch noch die der Game Cube nutzen?
    Kann man die Wii U auch für wii Fit usw. nutzen oder braucht man da trotzdem eine Normale Wii?

  • 100% is das noch nicht bekannt. Es wird auf jeden Fall möglich sein, die alten Wii-Fernbedienungen auf der Wii U zu verwenden und auch Wii-Spiele zu zocken. Game Cube-Spiele werden nicht funktionieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber nagel mich da mal nicht fest.
    Ob Zubehör wie das Balance Board funktioniert, ist auch nicht bekannt.
    Mehr zur Wii U wird man vermutlich erst zur E3 erfahren, die Anfang Juni stattfindet. Dort soll dann deutlich mehr Information zur Wii U bekanntgegeben werden, da die Konsole noch 2012 erscheinen soll.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ob Zubehör wie das Balance Board funktioniert, ist auch nicht bekannt.


    Also laut diverser aussagen von Nintendo (unter anderem war da auch mal ein artikel auf bisafans), sollen alle geräte die an der wii angeschlossen werden konnten auch an die Wii U gehen können (nur GCube-Controller und klassik Kontroller bin ich mir etzt nicht sicher), aber das BBoard auf jeden fall, da war glaub ich im trailer zur Wii U ne anwendung dazu zu sehn (wär andererseits auch blöd wenn es nicht kompatibel wär, da das teil ja allein schon knapp 100 euro gekostet hat! ;))
    ich bin eher gespannt wie die verlinkung von 3DS und Wii U klappen wird, bei der Wii kann man "nur" die Miis auf den 3ds schicken, da erwarte ich bei der Wii U mehr! ;)

  • Ganz einfache Frage,hoffe das richtige Topic gefunden zu haben.
    Ich hab hier nen Gemeinschaftspc,d.h. meine ganze Familie nutzt den
    Steam nutze ich auf meinem Nutzerpofil,jedoch habe ich damit ein Problem.
    Wie gesagt der Computer wird von anderen personen mitgenutzt und wenn ich nun ein Spiel starte passiert nun nichts.
    Denn: Das Spiel wird auf nem anderen Nutzerprofil geladen,ich muss ausloggen woanders einloggen wieder abmelden einloggen spiel starten.
    Das nerft auf dauer und ich will das gerne beheben.


    Nochmal knapp und Bündig:


    Wie beschränke ich Steam auf ein einzelnes Nutzerprofil?

  • tja, in dem dein Nutzerprofil als Admin ausgeführt wird, du Steam neu installierst in deinem Profil und dann sollte es eigentlich klappen, selbst wenn du danach wieder auf den non-Admin mode umstellst! ;) (dürfte warscheins daran liegen dass du beim installiern gesagt hast allen Usern den zugriff zu erlauben anstatt dem Konto unter dem es installiert wurde!)

  • Hallo Leute ich hab probleme mit Webkicks.de


    Ich hab einene eigenen chat erstellt, musste ihn aber löschen weil ich meine Emailadresse nicht ändern konnte. jetzt habe ich den chat gelöscht und einen neuen aufgemacht mit den gleichen namen. ich hab auch die bestätigungsmail und so bekommen und hab den chat auch freigegeben.


    Aber wenn ich jetzt in den chat will (und das dringendt!) erscheint nicht das anmelde interface sondern die seite Webkicks.de also wo man die chats machen kann.


    kennt jemand das problem und wie kann ich das beheben??

  • Ich habe 2 Fragen:
    1. Ich habe mir letztens einen IPod touch zugelegt. Zuhause habe ich einen W-Lan Router rumstehen, der sich auch mit allen Geräten (DS, Laptop, etc.) problemlos verbindet... Nur nicht mit meinem IPod! Da steht, das der Schlüssel falsch eingegeben worden ist! Aber ich benutze den gleichen Schlüssel, wie bei den anderen auch... Warum passiert das?


    2. Ich wollte mir in näherer Zukunft mal einen Laptop speziell für PC-Games (Minecraft, etc.) zulegen. Würdet ihr da einen empfehlen/davon dringenst abraten?

  • 1) Das Problem ist bekannt. Einige Leute berichten, dass es hilft das Netzwerk aus und an zu machen bzw zu resetten. Sonst probiere es an einem anderen Netzwerk und ändere die Netzwerkeinstellungen nach dem funktionierende Netzwerk. Wenn alles nicht hilft, musst du das Gerät zur Reperatur bringen...


    2) Vielleicht liest du dir ein paar Tests im Internet durch und lässt dich in Elektromärkten beraten ;) Das kann dir möglicherweise auch weiterhelfen.