Ist Ditto ein Kampf-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, hört auf von einer verschwendeten Runde zu reden. Mal im Ernst, liest hier einer mit? Ich bezweifle es.
    Es gibt 2 Arten von Ditto. Das Ditto mit Flexibilität als Fähigkeit. Dieses ist in der Tat nutzlos, man kann damit nichts machen. Es ist zu langsam und zu schwach.
    Und es gibt das Dreamworld Ditto mit Doppelgänger. Dieses lässt sich strategisch hervorragend verwenden, da es sich nicht nur SOFORT verwandelt wenn es das Feld betritt, sondern auch noch die Statusverändferungen und Statuswerte (außer KP) kopiert.
    Wer sagt: Ditto ist kein Kampfpokémon hat Unrecht und das Thema nicht gelesen >_>

  • Ditto. Hmm. Eigentlich benutze ich Dittos generell nur im Kampf, wenn sie den Ditto-Raserei-Glitch abgeschlossen haben, sonst ist es einfach schwach und gehört in die Mülltonne bzw. in die Pension.
    @oben: Hätte Ditto Doppelgänger, würde ich es ja im Kampf benutzen, aber nur ist es nicht legal erhältlich.

  • Ditto bringt eigentlich gar nichts in einem Kampf. Es sei denn das gegnerische Pokemon hat Attacken mit denen es sich selbst schaden kann.
    Trotzdem finde ich Ditto nicht unnötig, sondern auch durch "Wandler" speziell, einzigartig und faszinierend. Jedoch taugt es, auch bei einem höheren Level, als Kampfpokemon überhaupt nicht...

  • Leute, was sol ldas eigentlich? Habt ihr Ahnung vom CP? Dort wird man euch sagen, dass ditto sehr wohl fürs Kämpfen benutzt werden kann. Ein Ditto Level 15 mit Doppelgänger kann ein Arceus Level 100 nur deswegen nicht schlagen, weil es zu niedrige KP hat. Durch Doppelgänger ist es sehr gefährlich. Viele Pokémon haben Angriffe, mit denen sie sich selber schädigen können. Bei vielen Sweepern brauch man eine gute coverage, das heißt man will mit möglichst nur 2 Angriffen fast alle anderen Typen hart treffen. Die perfekte Coverage ist Geist+Kampf, auch Wasser+Normal, Feuer+Drache, Kampf+Gestein und ein paar mehr sind sehr gut.

  • Mit Ditto ist es ja so:
    Man kann nur so oft kämpfen, wie man die Attacke Wandler hat.
    Denn soweit ich weiß kann es ja nichts anderes lernen. Das bedeutet man kann nicht ewig lange trainieren und muss immer in das nächste Pokemon-Center.


    Außerdem ist es für die Liga, wo man relativ viele Kämpfe bestreiten muss wahrscheinlich auch nicht geeignet. Die Anzahl an Attacken, die es nach dem Wandeln einsetzen kann begrenzt.


    Daher würde ich sagen, ist es nicht so nützlich im Kampf wie ein anderes Pokemon mit Wandler. Auch wenn es da nicht wirklich viele gibt.

  • Mit Ditto ist es sehr schwer zu kämpfen außer du verwendest den Ditto-Bug. Da ist das kämpfen viel einfacher aber Ditto ist eher für die Zucht gedacht.
    Ich z.b. benutz Ditto nicht fürs kämpfen sondern für die Zucht. Dabekommt man ja jedes Pokémon was man will ohne auf Bisafans schauen zu müssen welches Pokémon mit welchem geht. (:

    LG LightFukano Fukano

  • Für mich ist Ditto ein Kampf-Pokemon
    Ditto verwandelt sich mit "Wandler" in das gegnerische Pokemon und viele Pokemon haben Attacken, die an ihnen sehr viel schaden machen würden.
    Wenn Ditto ein sehr hohes Level hat, kann man auch immer eine Chance haben, weil es dann evtl. stärker als das Gegnerische Pokemon ist.
    Klar Ditto ist nicht so für die Liga geeignet, aber für außenkämpfe ist es sehr wohl geeignet, weil es die Attacken des gegnerischen Pokemon dann hat,
    und ich habe selber mit ein Ditto mal ein sehr starkes gegnerisches Pokemon besiegt, also finde ich das Ditto ein Kampf-Pokemon ist.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Für Kämpfe in den Editionen, habe ich kein Ditto verwendet, da es ungefähr genau so stark ist, wie das Pokémon, was es kopiert. Soll heißen: Kopiert es ein Taubsi Level 3, dann ist es von den Werten her genauso schwach wie das Taubsi, kann den Kampf aber trotzdem gewinnen, weil es mehr KP hat... Ein Ditto ohne DW Fähigkeit, würde ich nicht im strategischen Kampf einsetzen, da es eine Runde zum Verwandeln braucht.
    Wie stark Ditto mit DW-Fähigkeit ist, weiß ich nicht. Hoffe ja mal, das es irgendwann mal in einem Bereich vorkommt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich find Ditto ist nicht das perfekte Kampfpokémon weil man sich die ja ein bisschen, naja, nicht so schwabbelig vorstellt. Aber es hat auch gute Attacken. Da gibt es eine, keine Ahnung wie die heißt, Metronom vielleicht. Ditto kann dann auch jede Attacke haben und wenn du ein Ditto hast oder ein Karpador mit Platscher würde ich auf jeden FAll das Ditto nehmen! Außerdem ist es ein rosarota schleimpatzen!! DAs ist doch mega süß!!! ♥

  • Eigentlich kann es schon kämpfen , wegen der Attacke Wandler oder wie si auch heißt . Zum Bleistift bei Drachenpokis ist dies sehr hilfreich , weil ja Drache auf drache verdammt effektiv ist . Nur was ich nicht weiß ist , ob Ditto auch Wandler einsetzen kann wenn man gegen 2 Pokis kämpft...... Wahrscheinlich verwandelt es sich dann in das Pokemon , was von seinem anderen pokemon , nicht attackiert wird , also kann man so zu sagen wählen.

  • Meine Dittos gehören in die Pension, ich kämpfe mit ihnen nicht.
    Zum züchten kann man sie doch super gebrauchen, warum also mehr wollen? Es gibt weit bessere Pokis die man trainieren kann.
    In einem Kampf kann man sie überhaupt nur dann gebrauchen, wenn man einen Gegner hat, dessen Typ auf sich selbst effektiv ist, oder der solche Attacken besitzt. Und meistens hat man dann den kürzeren gezogen, da diese Pokemon eine Runde mehr angreifen können und ihre Statuswerte besser an ihren Movepool angepasst sind. Sowas kann man sich bei Ditto ja sparen^^

  • Erst mal: Viele Leute hier haben behauptet, Ditto sei zum Züchten da. Natürlich ist es dafür sehr nützlich, aber es wurde nicht mit dieser Absicht kreiert: In der ersten Generation konnte man nämlich noch gar nicht züchten. Also ist es nicht dafür da.
    Ob man mit Ditto nun kämpfen kann, kommt darauf an, wofür man es denn verwenden will. In einem Turnier mit lauter auf EV trainierten Pokémon ist Ditto wohl nicht wirklich geeignet. Ich benutze es aber recht gerne mal, da es aufgrund langer Aufenthalte in der Pension meistens früher als meine Team-Pokis lv 100 erreicht. Außerdem kannst du mit Ditto wenigstens immer angreifen, da wohl niemand seinem Pokémon nur Attacken beibringt, die gegen es selbst wirkungslos sind (und selbst wenn, kann der Gegner auch nicht angreifen). Ich denke, um Ditto sinnvoll einsetzen zu können, muss man sich sehr gut mit Pokémon auskennen, für Anfänger ist das nichts :)

  • Da bin ich verschiedene Meinungen,Ditto ist eigentlich jede Art von einem Typen Logisch
    gesehen, aber Ditto kann in einen Kampf wirklich nützlich sein. Allerdings kann es auch
    sehr schwach in einem Kampf wirken. Das spezielle an Ditto ist das es sich in jedes Pokemon
    umwandeln kann das es will, Natürlich ist das ein Vorteil, aber es kann auch ein kleiner
    Nachteil sein, wenn sich Ditto in ein Flamara verwandlet dann kann ihn Ditto fast nicht
    schaden das es der gleiche Typ ist. Das klappt nur bei den Typen Drachen Pokemon,da
    Drachen Attacke gegen Drachen Attacken sehr Effektiv sind.

  • Ich habe Ditto noch nie zum Kämpfen benutzt , aber es kann mit der VF Doppelgänger durchaus ein Kampfpokemon sein , weil es sofort zu Beginn des Kampfes die Gestalt des Gegners annimmt und Wandler nich benutzt werden muss , dadurch ist es doch sehr kampftauglich . Die anderen aber eher nicht , die sind meiner Meinung nach nur für die Zucht zu gebrauchen und die VF-Dittos sind zu selten in der Riesengrotte , da mache ich mir nicht die Mühe , so eines zu finden.


    Mit VF kann man Drachen kontern , aber auch Geist Pokemon und des öfteren hat der Gegner eine Attacke , die effektiv gegen ihn sebst ist , wodurch Ditto sogar ein kleiner Matchwinner sein könnte.
    Die anderen kann man eigentlich nur als Zuchtsklaven missbrauchen , weil sie nicht gerade kampftauglich sind , wenn sie eine Runde erstmal brauchen , um sich zu verwandeln.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • NEIN!
    Leute schickt bloß kein Ditto in den Kampf!
    Sie sind einig und allein zum Züchten gut, nicht zum Kämpfen!
    Damit man Ditto gut in Kampf einsetzen kann, muss das gegnerische Pokemon eine Attacke haben, die gegen es selber effektiv ist.
    Dann kann der Gegner aber einfach die Attacke einsetzen, die sonst gegen ihn selbst effecktiv währe und gegen euch eine sehr effecktive Attacke landen.

  • also ich kann dazu nur sagen das wenn man strategisch ist mit DITTO kämpfen kann wenn man aber nicht so strategisch ist sollte man es eher lassen
    das ist meine meinung dazu wer anderer meinung ist der soll darauf antworten und es mir mitteilen solange es höflich ist

    der neue midnight club da geht es nicht nur um unlicht pokis infos auf meinem profil^^
    Zoroark Guardevoir Vulnona Traunmagil
    _____/)___/)______./¯"""/')
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯\)¯¯\)¯¯¯'\_„„„,\) FC: 3282-3486-5525 Name: Tami

  • Anscheinend sind die Fronten verhärtet ob nun Ditto der Hamma ist, oder totaler Mist.
    Ich bin kein Stratege (zumindest nicht in Pokemon), aber selbst vermute ich das durch seine DW Fähigkeit Ditto nun wirklich nun zu was gebrauchen ist. Sollte ich tatsächlich mal ein DW Ditto bekommen (Ist das denn überhaupt möglich zur Zeit?), dann werde ich mir die Strategien dazu mal genauer anschauen und werde es dann mal trainieren, nur einfach so mal aus Spaß. Level 100ter Dittos hab ich genug, dank Pension. (4 Stück) :)

  • Ditto ist ein reines Zucht Pokemon, mMn gibt es Ditto im spiel nur wegen dem züchten. Mal ehrlich,wer benutzt im strategischen bereich schon ein Ditto als Kampf poke? Kla j4f oder um zu probieren, aber das wars dann auch schon ^^

  • Ich denke schon, dass Ditto durchaus das Zeug hat, um im Pokémonkampf eingesetzt zu werden. Ich selbst benutze Ditto zwar nur zum Züchten, aber man kann es durchaus zum Kämpfen benutzen.
    Mit den verschiedenen Fähigkeiten, die Ditto haben kann, kenn ich mich jetzt nicht so aus. Aber ich bin der Meinung, dass ein guter Stratege in der Lage sein sollte, einen guten Kampf mit Ditto zu meistern.