Fernsehkanäle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am liebsten Sat.1, ProSieben,N24 und comedy Central. Auf Sat.1 kommt meine Lieblingsserie namens Navy CIS und ich kann von der Serie niemals genug bekommen.
    ProSieben hat abends sehr gute Filme, aber auch gute Spielshows, wie Schlag den Raab oder die Wok wm. Comedy Central ist TV und lustig und hat zum Teil geniale Serien wie American Dad, Hung, oder Hör mal wer da hämmert. N24 hat eigentlich immer interessante Dokus über TIere,Pflanzen und so weiter, die ich meistens ziemlich interessant finde.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich habe Sat.1 und Nickelodeon gewählt. Auf Sat.1 gucke ich mir gerne immer K11- Kommissare im Einsatz an und wenn ich Zeit und Lust habe, gucke ich mir die Richtershows mit Richterin Salesch oder Richter Hold an (auch wenn die Prozesse dort natürlich nur gespielt sind). Ich muss zugeben, dass ich mir auch jeden Tag Hand aufs Herz angucke. Normalerweise ist sowas gar nicht meine Richtung, aber irgendwie hat es mir die Serie halt angetan.


    Auf Nickelodeon sehe ich mir ab und zu mal Spongebob oder die Pinguine aus Madagascar an. Ist allerdings eher selten, aber wenn ich grad nichts Besseres zu tun habe. Vor allem die Pinguine find ich absolut genial, ich hab die schon in den Madagascar-Filmen geliebt, aber in der Serie sind noch viel besser und lustiger, wie ich finde.


    Also regelmäßig sehe ich mir Hand aufs Herz und K11- Kommissare im Einsatz auf Sat.1 an und die anderen wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Schließlich habe ich auch noch andere Dinge zu erledigen und auch noch andere Interessen als Fernsehen.

  • Nja, mein Lieblingssender ist ProSieben wegen den Simpsons und Galileo, obwohl das auch 'ne Pseudo-Sendung ist. Ansonsten läuft, ebenfalls auf Sat 1, mittags und vormittags nur Unterschichts-Proleten-Fernsehen [siehe 'Hilfe, ich bin schwanger, weiß aber nicht von wem, außerdem habe ich schon vier Kinder, gelte ich jetzt asozial, und was für Kleidung muss ich tragen um nicht aufzufallen']. Nja, MTV/Viva läuft nur noch so gut wie Handy-Werbung. Nickelodeon ist auch nicht mehr das was es mal war, also 'Die Pinguine aus Madagaskar' und 'Fanboy & Chum Chum'. Super RTL haben sie auch mit 'Phineas und Ferb' geschrottet. Nja.

  • Am Morgen läuft so nebenbei Frühstücksfernsehen auf SAT1.
    Am Vormittag z.T. Nachrichtensender wie N-TV oder Phoenix.
    Ab Mittags so Serien auf Kabel1, Pro7 oder RTL2.
    Abends wirds unterschiedlich. Manchmal was über Promis oder Nachrichten aber auch mal VOX. Und dann Filme oft auf Pro7 oder Serien auf RTL.
    Später dann meistens TV-Total, dann Nachtjournal und dann unterschiedlich.
    Das soll jetzt nicht aussehen, als ob ich nur fernsehe, das ist nur eine Aufzählung wenn zur jeweiligen Zeit der Fernseher an ist. Oft spiele ich nebenbei pkmn oder was anderes.
    Für einen Lieblingssender kann ich mich nicht entscheiden, dafür kommt viel zu viel Mist. Vorallem die "großen Privaten" sind da auf der Peinlichkeitsskala ganz oben. :blerg:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Lieblingssender sind Sat1,RTL und Comedy Central.
    Auf Sat1 und RTL gucke ich mir abends(meistens an Wochenenden) fast alles an Comedy an^^,aber bei Comedy Central nicht jeden Schrott,wie zum Beispiel diese bescheuerte
    Zeichentrick-Comedy-Scheiße. :cursing:
    Auf RTL schaue ich mir aber auch manchmal nachmittags solche Sendungen wie "Mitten im Leben" "Verdachtsfälle" oder "Die Schulermittler" an. :ugly:
    Meine Lieblingssendungen auf Comedy Central sind zum Beispiel Ladykracher,Pastewka,Nightwash,wobei Ladykracher und Pastewka auch auf Sat1 laufen (liefen).
    Sonst schaue ich auch oft die Nachrichten,egal auf welchem Sender. ;)

  • Mein Lieblingssender ist Pro7 weil dort am nachmittag die besten Serien wie Scrubs oder die Simpsons laufen.
    Manchmal schaue ich auch galileo oder Tv total. Die Filme sind auch nicht schlecht.
    Dann schaue ich auch noch Kabel1 aber nur wegen Two and a half man und hin und wieder auch MTV/Viva

  • Bei mir isses eigentlich ganz simpel...
    Auf Pro7 guck ich die Simpsons und Galileo. Auf'm Ersten die Tagesschau und Naturdokumentationen (Erlebnis Erde) die aber momentan immer wieder verschoben werden, da immer irgendwelche Sondersendungen kommem müssen. Wenn keine Dokus auf'm Ersten kommen gucke ich irgendwas, was grad auf den privaten kommt. Das währen dann zum Beispiel Navy CIS, Primeavel und Warehouse 13. Am Freitag bzw. Samstag guck ich mir dann dort auch irgendwelche Filme an. Manchmal guck ich auch noch N24 oder N-tv. Das dann eher übern Tag, da nirgendswo sonst was kommt.

  • Ich habe auch nur einige wenige Sender die ich schaue unter anderem
    Pro7, kommt drauf an was läuft, RTL Nachmittags Verdachtsfälle etc, Sat1 manchmal wenn Ran kommt, Sport1 täglich die neusten Nachrichten und Sonntag Dmax - Abenteuer Survival.

  • am Tag schau ich eigentlich fast nie fern, nur am Abend ab 20.15. Auf den meisten Sendern laufen zur Mittagszeit eh Sendungen die mich überhaupt nicht interessieren, die ganze Zeit irgendwelche nachgespielten Szenen mit Familien die Probleme haben... :brainslug: Naja, wie gesagt, am Abend läuft oft was gutes, allerdings habe ich nicht wirklich einen Lieblingssender. Mal schau ich RTL, mal Pro7, mal Sat1 oder Kabel1, immer unterschiedlich... außerdem bleib ich nie bei einer Sendung, in der Werbung dreh ich immer um und schau mir was anderes an :whistling:

  • Wenn ich mal Fern sehe, dann hauptsächlich Pro7 & RTL2. Warum gerade diese? - Nun ja, ich schaue nicht sehr viel Fern, höchstens mal How I met your Mother, The Big Bang Theory oder Immer wieder Jim & Still Standing. Kann ich einfach am meisten drüber lachen und unterhält mich auch jedes mal. Ansonsten sehe ich eben nichts bestimmtes. Vll. mal was anderes wenn mal ausnahmsweise eine Sendung oder ein Film kommt, der mich interessiert. Ansonsten greife ich lieber zu DVD/Blue-Ray, Pc, DS Lite oder auch Ps3.
    Hätte ich noch MTW & Viva, würde das wahrscheinlich meistens nebenbei laufen, weil ohne Musik macht es keinen Spaß am PC zu sitzen oder so. ^^

  • Nick/Comedy Central und Pro 7 sind eigentlich meine Favoriten gucke halt gerne Amrican Dad,How I met your Mother,The Big Bang Theory und BTR.

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • Fernsehen in Deutschland ist überwiegend Mist.
    Viva/MTV sind Mist und da es so gut passt, mal aus einem Lied zitiert:
    "Viva, MTV, Generationen verblöden euch ist egal wie.
    Viva, MTV, Gehirnwäsche pur doch ihr schafft es nie."
    Das Lied sollte älter als 10 Jahre sein, dementsprechend nicht mehr aktuell.
    Nun kann man da (mMn.) fast alle deutschen Sender auflisten.


    Sat.1/RTL mit diesen fiktiven Pseudodokumentationen, Gesprächssendungen und täglichen Seifen - Unterschiftsfernsehen.
    Pro7 mit so Mist wie Germany's Next Topmodel und Galileo auch überwiegend lächerlich (zu Galileo: war früher vlt. mal gut und informativ, nun ist die Sendung aber nur noch Mist).
    DSF interessiert mich nicht, da mich Sport nicht interessiert und diese Sexy Sport Clips langweilig sind.
    ARD, ZDF & (Großteil der) ÖR - Sind unseriös und unsachlich.
    SuperRTL & Nick - da bin ich froh, dass es früher als ich kleiner war noch tm3 und tmini3 gab und das Programm früher auf SuperRTL, RTL2 und div. anderen Sendern besser war. Die Kinder können einem sicher leid tun.
    RTL2 - früher gabs da noch mehr Anime, aber zensiert und beschnitten ist es Dreck. X-Faktor, falls es da noch ab und zu läuft, gehört da wohl zu den besten Sendungen. X Factor und Big Brother sind Mist und für die Unterschicht. Läuft da eig. noch Stargate bzw. gibt's noch den Sci-Fi-Mittwoch (früher: Stargate, Stargate Atlantis, Andromeda, Battlestar Galactica ab 20:15 :3)?
    Kabel1 und VOX kann ich wohl nicht beurteilen. Das Programm hat mich nie interessiert, weil ich es langweilig fand (zB. diese Autosendung).
    Tele5 wohl aktuell mMn. der beste Sender.


    Was vlt. noch interessant sein könnte, ist dass die Fernsehlandschaft in Deutschland durch ein paar Firmen dominiert wird:
    RTL Group -> Vox, ntv, RTL, RTL2, SuperRTL (50%)
    Tele München Gruppe -> RTL2, Tele5
    Walt Disney Company -> SuperRTL (50%), DisneyXD ua.
    ProSiebenSat.1 Media -> Pro7, Sat.1, kabel1, 9Live
    Viacom -> MTV, Nick, Viva -- nbb.: Executive Chairman von Viacom ist Sumner Redstone und Sumner Redstone gehört mit seiner Familie zu den Hauptbesitzern von Viacom - die Redstones sind Juden (früher hießen sie noch Rothstein)
    ÖR

  • Ich schaue zur Mittagszeit meistens Prosieben+Sat.1, was heißt ich schaue eigentlich nur Prosieben, Sat.1 nicht^^ Auf Prosieben kommen zur Mittagszeit einfach die besten Sitcoms, How I met your Mother, The Big Bang Theory und Scrubs sind einfach Sendungen zu denen man einschalten muss! ;D
    Dann schaue ich noch Viva, einfach dann wenn zwischen Mittags und Abends die ganzen Animes anfangen, die schaue ich aber auch nicht jeden Tag, ich sitze meistens am Pc, wie jetzt zum Beispiel^^
    Sonst schaue ich nurnoch manchmal Samstag- und Sonntagmorgens RTL2, wegen Pokemon und den ganzen anderen Animes^^

  • Am meisten sehe ich mir Prosieben an, weil der Sender genial ist. Es ist der Sender für Blockbuster, Action Filme und Gute Unterhaltung. Auch die genial Comedy Srien dort. Ich finde der Sender ist echt genial.Was gibts auch aus zu setzten. Geniale Filme, Nachrichten auch und Comdey. Nicht nivoulos oder ähnliches und echt Cool. VIVA auch. Gute Musik. Es ist der Musik Sender und auch da läuft auch mal viel Gutes, wenn auch nicht immer leider.Sat1 ist auch genial, wenns um Comdey Serien geht. Oder eher Stcoms, das find eich dann genial. Und natürlich noch RTL da läuft auch das Unterhaltungs Programm und es ist echt genial.Acuh die Comedy Live Programme sind Richtig genial, auf diesem Sender. Das snd dann die Semder die ich ma meisten sehhe oder fast auch die einigen. Die anderen garnicht oder eher selten und sehr selten.

  • ich schau eigentlich fast nur noch US und japanische Sender. Ab und zu auch den "öffentlich rechtlichen" von Neu Seeland, weil sie da immer diese coole Filmsendung haben xD Oh, und natürlich dänische und schwedische, weil die Serien und Filme OoU zeigen. Lang lebe das Internet-TV! ;)
    Ich schau so noch ab und zu ARD und ZDF. Und wenn am Verbindungshaus der Studentenverbindung meines Freunde Leute Simpsons schauen, dann schau ich auch da mit. Ansonsten bin ich aber absolut kein Fan mehr des deutschen TVs. Deutsche Filmübersetzungen sind meistens grausig und gutes Programm wird eh nicht mehr gekauft. Syfy schau ich auch lieber auf englisch, weil wir es eh empfangen und das Programm auf englisch einfach besser ist und viel früher da ^^" Und damit dünnt es sich dann eh aus.


    Kannst du mir denn erklären, wie ich diese Sender denn empfangen kann, am besten in guter Qualität?^^


    Als ich noch Zuhause gewohnt habe ist das Fernsehen eigentlich sehr oft als Hintergrundbeschallung mitgelaufen, mittags über alle Sender Comedyserien, die ich zu dem Zeitpunkt schon bevorzugt im O-Ton geschaut habe und abends vor allem die Dritten, Phoenix, arte und 3Sat, Ab und zu auch mal ARD und ZDF. ZDFInfo, ZDFneo etc. hatten meines Erachtens später auch immer besseres Programm (zum Beispiel Pixelmacher).
    Seit 2010 wohne ich mit meiner Freundin zusammen und seitdem haben wir auch keinen Fernsehempfang mehr. Filme schauen wir im Kino oder auf DVD/Blu-Ray und sowieso nur im O-Ton oder OmU, wenn wir der O-Ton-Sprache nicht mächtig sind. Bei Serien ist es genauso. Die wenigen Sachen, die die deutschen Fernsehsender selbst produzieren und wirklich sehenswert sind (Ab und zu GameOne, Kabarett des ÖR-Fernsehens, Magazine wie Frontal21, Monitor, Report Mainz..., und anderes) kann man fast alle auch Online in Mediatheken schauen. Generell finde ich das Konzept vor ner bestimmten Uhrzeit einschalten zu müssen um es zu schauen veraltet, ich will mir nicht vom Fernseher diktieren lassen, wann ich was zu sehen habe, daher finde ich Mediatheken, Streaming etc. viel besser. Liveübertragungen sind davon natürlich ausgeschlossen.


    Die Sendung sowie den späteren Sender GIGA will ich nicht unerwähnt lassen. Ich war schon seit der Sendung des alten Giga Games Format großer Fan und habe bei der Absetzung 2009 sehr stark getrauert, auch wenn GameOne bzw. RocketBeans eine Menge guten Ersatz bringen.

  • Ich sehe mir hauptsächlich diverse Sportarten bei den deutschen und österreichischen Öffentlich-Rechtlichen an. Sky hab ich leider nicht, allerdings schau ich mir die wichtigsten Fußballspiele, die nur im Pay-TV gesendet werden, immer bei einem Kumpel von mir an. Außerdem bleib ich manchmal kurz bei Eurosport/Sport1 hängen. Wie man also schnell sieht, beschränkt sich mein TV-Konsum im Wesentlichen nur auf das Sportprogramm. Ich kann vor meinem Fernseher viel besser mitfiebern, da ich mehr Platz hab und nichts unbeabsichtigt zerstöre. Auf einem großen Flachbildschirm Fußballspiele in HD mitzuverfolgen hat einfach einen größeren Reiz, als vor meinem 15 Zoll-Laptop zu hocken und mir einen Livestream reinzuziehen (der hin und wieder mal abkackt).


    Auf RTL kann ich großteils verzichten, und Pro7 hat seinen Reiz leider verloren. TV Total finde ich zwar immer noch cool, aber die Sendung kann man sich genauso gut auch online reinziehen. Und ja, Galileo kann man sich noch ab und zu anschauen, wenn man vermeintlich niveauvolle Unterhaltung á la "Die 10 extremsten Zahnbürsten der Welt" genießen möchte. Manchmal brauch ich auch so etwas. ;D

  • Zu den Livestreams: Wenn man Livestreams von guten Quellen verfolgt laufen die eigentlich schon verlässlich in flüssig, über HDMI auch am großen Fernseher in Full HD. Der Stream ist jedoch meist ein paar Sekunden zeitversetzt, das macht bei 99% aller Liveübertragungen keinen Unterschied, bei einer Fussball-WM oder Fussball-EM jedoch hört man dann die ganze Nachbarschaft vorher Jubeln bzw. Fluchen.^^

  • Kannst du mir denn erklären, wie ich diese Sender denn empfangen kann, am besten in guter Qualität?^^


    Mit guter Qualität nicht, nein. Jedenfalls nicht alle.


    Ich benutze selbst Internet-Streams. Fast alle größeren modernen Sender, hier und anderswo, stellen Streams zur Verfügung oder es gibt allgemein legale Streams für das Land (so wie hier über zattoo).
    Ich meine, manche davon brauchen eigentlich eine IP aus dem entsprechenden Land, aber... *hust* Dafür gibt es Proxy, ne? ;)


    Ich selbst habe ja keinen Fernseher, daher kommt Stream sowieso als einziges in Frage.
    Wobei ganz früher, als wir noch einen Fernseher hatten, habe ich Dänisches, Niederländisches und Britisches TV über Sat reinbekommen :)

  • Zu den Livestreams: Wenn man Livestreams von guten Quellen verfolgt laufen die eigentlich schon verlässlich in flüssig, über HDMI auch am großen Fernseher in Full HD. Der Stream ist jedoch meist ein paar Sekunden zeitversetzt, das macht bei 99% aller Liveübertragungen keinen Unterschied, bei einer Fussball-WM oder Fussball-EM jedoch hört man dann die ganze Nachbarschaft vorher Jubeln bzw. Fluchen.^^


    Das bringt dir jedoch herzlichst wenig, wenn du mit einer Geschwindigkeit von 5-8 mbps surfen musst, und die Verbindung stellenweise auch abbricht. Ich kann Streams in mittlerer Qualität zwar durchaus mitverfolgen, HD-Streams kann ich aber komplett vergessen. Im Übrigen würde es mir auch wenig bringen Livestreams anzuschauen, weil alles was mich interessiert auch im Fernsehen läuft, und man das exklusive Sportprogramm vom Pay-TV wirklich nur beim Pay-TV sehen kann (wenn wir mal von den grottigen P2P-Streams absehen :P)

  • Oh Gott, ich hab ja hier vor drei Jahren schonmal gepostet. :smalleyes:
    Seitdem hat sich ein bisschen, aber nicht alles geändert. Jedenfalls muss der Fernseher als Hintergrundbeschallung nach wie vor immer laufen. Ich werd blöde (also noch mehr als jetzt), wenn das in der Wohnung so ruhig ist, dass ich höre was die Nachbarn machen. Musik ist da auch nur eine halbwegs gute Alternative, zumal ich dann immer verführt werde zu laut zu machen...
    Jedenfalls sehe ich jetzt Nachmittags meistens MDR, die Serien auf Pro7 sind jetzt echt zu oft gelaufen (gilt nicht für die Simpsons und Futurama) und die restlichen privaten Sender tue ich mir nicht an um die Zeit, das ist ja noch schlimmer geworden als bei meinem letzten Post.
    Abends siehts dann anders aus, da finde ich meistens irgendeine Serie oder einen Film auf RTL, Pro7, Vox... Und Nachts, keine Ahnung warum, aber da hats sich momentan irgendwie so ergeben, dass nebenher die Wiederholungen der regionalen Programme der WDR laufen.
    Das Meiste, was ich wirklich "richtig" sehen will, nehme ich mittels Festplattenrecorder auf, aber die Sendungen kann ich an einer Hand abzählen. Aber mal abgesehen davon, dass ich eh kein schnelles Internet habe (und brauche) kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich es mit meiner Fernsehgewohnheit irgendwie vereinbaren könnte, Sendungen darüber zu schauen. Und wenn ich dann von Verzögerungen bzw. Übertragungsproblemen höre, verzichte ich dankend. So hätte ich die Fussball WM wirklich nicht erleben wollen und auf HD will ich da auch nicht mehr verzichten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!