Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.) Bei Magischer Miesmuschel steht Chatbot, aber ist Bot nicht ein Roboter?


    2.) Was bedeutet eigentlich Unsichtbarer Empfänger in einer Pn?


    3.) Was sind Tabs?

  • 1)Ja, er ist kein User, lediglich ein Chatbot ;)
    2)Wenn du die PN an mehrere Leute senden willst, ohne dass der Empfänger die anderen Empfänger sieht. Wenn du mehrere Namen unter "Empfänger" stellst, sieht dann jeder einzelne Empfänger später in der PN, wer sie noch alles erhalten hat. Bei "Unsichtbare Empfänger" ist das nicht der Fall.. kompliziert.
    3) Tabs sind kleine "Schlagwörter" die das Suchen im Forum erleichtern sollen. Wenn man ein thema mit ordentlichen Schlagwörtern erstellt, findet man das Thema durch die Suche leichter.

  • 3. Wurde verwechselt. ^^

    Zitat

    Das Wort Tab steht für: eine Aufteilung von Elementen in grafischen Benutzeroberflächen, siehe Registerkarte


    So wie beim schreiben unten eben "Smileys", "Einstellung" usw.



    3) Tabs sind kleine "Schlagwörter" die das Suchen im Forum erleichtern sollen. Wenn man ein thema mit ordentlichen Schlagwörtern erstellt, findet man das Thema durch die Suche leichter.


    Das sind die sogenanntnen Tags. ;)

  • Um zunächst eine Signatur zu erstellen, musst du dies in der Profilbearbeitung unter "Profil" und "Signatur" tun (hier). Anschließend gibt es beim Schreiben von Beiträgen unten die Option "Signatur anzeigen", vor der ein Häkchen sein muss. Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, sollte deine Signatur angezeigt werden ;)

  • Hallo.
    Ich wollte mir mal einen anderen Avatar zulegen.Leider hat es nicht geklappt.Ich soll angeblich die Maximalgröße überschritten haben,obwohl mein Bild sogar kleiner war.Es besitzt auch nicht soviel Speicher.Ich hab gedacht,es sein vielleicht ein Problem für meinen Pc.Dann habe ich es bei einem anderen ausprobiert und es hat wieder nicht geklappt.Könnt ihr mir helfen?


    l.g.

  • Normalerweise schon.
    Es darf halt keine Animation sein, oder ein, sagen wir einmal ein etwas freizügigeres Bild von Frauen oder Männern, wenn du verstehst was ich meine. ^^
    Achja. Die Mindestgröße darf es auch nicht überschreiten. Aber jetzt werden die meisten Bilder eh an die Größe angepasst.

  • Ich hätte mal eine Frage:


    Ich möchte in meinem Profil ein bisschen mehr Bilder als mein Profilwächter haben, aber die VERSCHWINDEN einfach. Ich hatte normale Bilder und animierte. Vorher hab ich Iver kontaktiert, und davor kontakt@bisafans gemailt. Bei der E-Mail kam raus:


    Nun, das mit den animierten hab ich dann halb gecheckt, aber die anderen haben doch auch animierte! Also hab ich noch einmal nachgehakt, weil andere animierte GIFs haben:

    Tja, da hab ich Iver kontaktiert, weil er eine animierte Briefmarke hat. Die mit dem Smiley, der Wand und dem Geld dahinter. Er weiß es nicht.
    Sonst jemand eine Ahnung?


    Beschreibung:


    Alsoo, ich mache ein Bild/GIF in mein Profil. Dann verschwindet es, manchmal gleich danach, andere am nächsten Tag. Da bleibt nichts übrig, aber wenn ich auf "Profil bearbeiten" klicke, steht anstatt des Bildes "wysiwyg image" raus. Was du siehst, ist, was du bekommst.....Klar, ich sehe die Schrift, aber ich bekomme die Schrift nicht im Profil....Super! :patsch:

  • Im Startpost steht:

    Warum diese Begrenzung von 100 PNs? So muss man als Aktiverer doch dauernd seine PNs löschen!
    Und was passiert, wenn dieser Platz voll ist?
    Können dann keine Nachrichten mehr verschickt und empfangen werden und werden an den Spieler geschickte Nachrichten möglicherweise "gespeichert", bis der Spieler seinen Speicher gelöscht hat und diese ihm zugestellt werden?

  • 100 ist doch eine ausreichende Anzahl, da auch eine PN Speicherplatz benötigt. Für einen einzelen ist das wirklich nicht viel (Speicher), aber multipliziert mit der Useranzahl kommt dann doch wieder einiges zusammen.


    Du kannst dir deine PN ja auch auf den Rechner downloaden, wenn du sie nicht löschen möchtest. Erfahrungsgemäß sieht man da allerdings nur sehr, sehr selten tatsächlich noch einmal rein.


    Ist die Grenze erreicht, dann bekommt derjenige, der dich anschreiben möchte, die Nachricht, dass es nicht möglich ist, weil dein Postfach voll ist und du kannst keine neuen mehr verschicken.


    So muss man als Aktiverer doch dauernd seine PNs löschen!


    Müssen die Moderatoren auch. ^^

  • Hilfe!
    Ich komme hier einfach nicht weiter!

  • Versuch es mal damit

    Code
    [tab='blablabla']Text



    Es geht halt nicht einwandfrei, da du ja alles Kursiv gemacht hast. Mach das Weg, dann geht es ganz sicher.

  • Ich würd gerne mal wissen, wieso meine Tabmenüs alle Selbstmord begehen, wenn ich in den WYSIWYG Mode wechsel oO


    Im Quellcodemodus abgeschickt:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bqnynqlrzdb81cvy5.png]
    Im WYSIWYG Mode abgeschickt:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bqnyq3o72933xhwvx.png]


    Es wurde kein einziges Zeichen verändert, einfach im anderen Modus abgeschickt. Was soll das? :/
    Beitraq