Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht so Recht ich hier richtig bin, falls nicht kann man meinen Post auch löschen. Wie auch immer.
    Ich bin auf der suche nach einem Thread in dem man fragen kann, wenn man nach etwas sucht. Ich meine damit zum Beispiel, wenn man ein bestimmtes Lied sucht oder irgendwas anderes.
    Ich selber habe echt keine Ahnung ob es so einen gibt und wenn wüsst ich auch nicht wo.

  • Für solchen allgemeinen Themen haben wir leider keinen Platz im BisaBoard. Da würde ich dir eher empfehlen im Internet nach bestimmten Foren zu googeln und dort zu fragen (z. B. nach einem Musikforum, wenn du ein bestimmtes Lied suchst).
    Eine Ausnahme bildet die Anime&Manga-Suche, wo du andere nach Anime und Manga fragen kannst. Wenn es sich speziell um Lieder oder Szenen aus dem Pokémon-Anime handelt, gibt es auch hierfür ein Fragethema. Für allgemeine Sachen wie gesagt nicht und es eignet sich auch kein Bereich hierfür.

  • Ist es eigentlich möglich das Moderatoren bzw. Forenhelfer Überschriften von Beiträgen einfachso bearbeiten? Mir ist das heute passiert, ich habe gestern etwas gefragt und es "Frage" genannt und heute wollte ich mir die Antworten ansehen und jetzt gerade musste ich festellen das jemand die frage umbenannt hat
    Ist jetzt nicht tragisch ich würde nur gerne wissen wer das war und wieso, danke :)


    ~DarkEventLord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ok Sorry falls ich Probleme gemacht habe, war jetzt länger inaktiv und bin jetzt sich nicht mehr am neusten stand der Dinge
    Werd's mit für die Zukunft merken! :)


    ~DarkEventLord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)



  • Warum klappt dieses ganze Tabmenu zeugs nicht, ich finde gerade nicht wirklich den Fehler :cursing:


    lg Miro


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    [tab=Narime]


    [tab=Wolkenhase]

  • Du hast den Schriftarten-Code nicht (innerhalb des Tabs) beendet. Unten ist die korrigierte Fassung, jedoch nur bei "Narime" findet sich die von dir gewünschte Schriftart.


  • Ich kann meine Signatur nicht mehr ändern... Yeah!^^


    Ich hab mir ein Bild am PC zusammengeschnippelt, die Höhe auf 120 Pixel geschraubt und es dann auf Tinypic hochgeladen. Den Forencode habe ich dann per align in die Mitte gesetzt, bin auf "Vorschau" gegangen, und das Bild wurde mir perfekt angezeigt. Dann bin ich auf die Schaltfläche mit "Absenden" gegangen, und es hieß, meine Änderungen wären erfolgreich gespeichert worden. Und jetzt wird es creepy: Unter "Bisherige Signatur" war meine alte Sig zu sehen, und im Texteditor war der alte Code eingetippt. Ich hab noch ein paar mal den neuen Code eingegeben, aber immer wieder kam mein altes Bild raus, und der Code wurde geändert. Was geht da vor sich? :wtf:

  • Strg+F5 auf einer Seite, auf der deine Signatur zu sehen ist.


    Dein Signaturbild wird beim Absenden auf dem Server des BBs gespeichert und die Bildadresse in der Signatur dementsprechend angepasst. Die meisten Browser speichern jedoch Bild für einen gewissen Zeitraum ab, sodass sie schneller geladen werden können, wenn du sie Seite das nächste mal lädst. Deine Signatur wurde also erfolgreich geupdatet, dein Browser lädt bloß eine veraltete Version des Bildes.
    Lädst du jedoch eine Seite mit Strg+F5 neu, wird die neueste Version direkt von der jeweiligen Website geladen.

  • Zitat

    oder gibt es da auch eine Möglichkeit?


    Cache leeren. Diese Option habe ich bei Handybrowsern bisher selten mit diesem Namen gefunden, suche mal nach Dingen wie Browserdaten löschen, Verlauf leeren etc. (Im Einstellungsmenü). Insgesamt kannst du dir diese Suche aber auch sparen, da ein Aktualisieren der Signatur bei dir, noch lange keine Aktualisierung bei anderen Mitgliedern bedeutet. Das wird sich erst nach und nach bei den anderen Usern einstellen.

  • guten abend :P


    tja ich habe im forum gesucht aber nicht gefunden was ich suche.. und zwar geht es um die bbcodes. im hilfe menü ist unter 4.3 zwar einiges aufgeführt, aber nicht wie man große und kleine bilder von pokemon in shiny oder normal in einen beitrag einfügt. wie muss ich das anstellen?

    Pokemon D/P/P: Platinum 3481-7276-4150 Fresh D!


    Aktuelles Projekt: s-Glumanda nach Masuda-Methode
    Ausgebrütete Eier: 612, Glumandas mit 'herausragendem Potential': 4