Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich stimmt das was Sternenflexxer sagt. Warum betreiben hier so viele Leute regelrechtes Posthunting? Die Qualität, Aktivität oder Ähnliches können nicht durch die Beitragszahl ausgedrückt werden, denn für einen Kommentar im Fanfiktion-Beereich genau so einen Beitrag ausmacht wie in einem Vorstesslungstopic, in dem man einfach nur "Hallo" oder so schreibt.
    Ein RAag sagt also im Grunde wirklich nichts aus und ich verstehe nicht, warum sich hier alle so einen Kopf darum machen.

  • Ich finde es auch schön, wenn sich Leute Mühe für ihre Beiträge geben und darüber nachdenken. Ich denke mir auch das es keinen Interessiert ob jemand 1000 Beiträge hat oder nicht. Das wird doch total überbewertet. Vor allem gibt es wichtigere Dinge im leben als Beiträge in einem Pokemonforum. Der ein oder andere wird vielleicht mal Wow sagen, wenn man ihm erzählt das man sehr viele Beiträge hat, aber das war es auch schon, denn damit kann man nichts anfangen.

  • Selbstverständlich ist jedem User selbst überlassen, wie wichtig ihm oder ihr die Ränge sind. Allerdings sagt eine hohe Beitragszahl definitiv nichts, oder nicht viel über die Qualität dieser und die Kompetenz des Users an.
    Wenn jemand aber Freude daran hat, im Rang aufzusteigen, dann ist es eben so. Solange die Beiträge nicht regelwidrig sind, ist es doch auch egal. Wenn es um potenzielle Komitee-Mitglieder oder Forenhelfer geht, schaut die Moderation auch nicht nur auf die Zahl an Beiträgen, um das als Beispiel zu nennen.
    Aber es ist jedem User erlaubt, für sich selbst zu bestimmen, wie wichtig ihm oder ihr die Ränge sind. Etwas daran ändern kann und muss man nicht, weswegen Diskussionen diesbezüglich auch nicht notwendig sind.

  • @Frosto43:
    Eine solche Funktion gab es hier nie und ist auch nicht in Planung, du kannst aber in deinem Profil deine erhaltenen und vergebenen Bedankungen ansehen.



    @Sumpex:
    Die Rechteeinstellungen müssten soweit ich das gesehen habe bereits richtig gewesen sein, wobei ich jetzt nicht weiß, ob diese jemand vor mir in Reaktion auf deine Meldung überprüft und korrigiert hat oder ob sie zuvor bereits angepasst wurden. Die Gastbedankung lässt sich (soweit ich weiß) nicht einfach entfernen, sollte aber auch nicht weiter stören; die Angelegenheit kann jedenfalls als erledigt betrachtet werden - danke für die Meldung.

  • Der Beitragscounter sagt doch einfach nur aus, wie viele Beiträge geschrieben wurden und da sollte nicht zwischen den Beiträgen unterschieden werden. Eine solche Diskussion wurde auch schon bei der Einführung des globalen Postcounters geführt. Die Anzahl der Beiträge, die angezeigt wird, zeigt lediglich die Anzahl der Beiträge auf, die der User geschrieben hat, wenn ein User es nun beeindruckend findet, dass er 1000 Beiträge hat, dann soll es so sein, wenn ein User es nicht beeindruckend findet, dann soll es so sein. Jeder kann für sich selber entscheiden, wie wichtig die Beitragszahl ist, es ist einfach nur die Beitragszahl. Nicht mehr.

  • Hallo,ich hatte vor kurzem in der Teambewertung ein Thema geschrieben. Als ich fertig war wurde mir gesagt dass es überprüft wird. Dann wurde ich wieder auf die Teambewertungs Seite geschikt und dann war mein Thema nicht zu sehen. Auch auf meinem Profil nicht. Was ist da passiert? Ich habe eine halbe Stunde daran gessesen.... ;(

  • Hallo TheBangerable,
    das bedeutet, wie dir die Meldung schon mitgeteilt hat, dass dein Thema vor der Freischaltung bzw. Veröffentlichung noch geprüft wird (So wie es bei diesem Topic der Fall gewesen ist). Mache dir keine Sorgen, die Moderation bemüht sich und wird dein Thema möglichst schnell freigeben. Sollte das nicht der Fall sein, wende dich bitte an die entsprechende Bereichsmoderation (Einfach eine Private Nachricht mit deinem Anliegen an Bjart, Euler, Guineapig, Hassi, Phil de Mon oder SolaR schicken).


    Lg.

  • Mal eine größere Frage: Wer weiß was über mich?
    Also, zum Beispiel, wer im Team (überhaupt jemand?) kann meine IP sehen?
    Und kann der Verlauf gelesen werden, wenn ich mit jemandem im Chat allein war und nicht den privaten Kanal verwendet habe?
    Und obwohl es privat heißt, kann jemand die privaten Nachrichten lesen? Oder meine persönlichen Notizen?


    MfG

  • Also, zum Beispiel, wer im Team (überhaupt jemand?) kann meine IP sehen?

    Moderatoren, Super Moderatoren und Administratoren.

    Und obwohl es privat heißt, kann jemand die privaten Nachrichten lesen? Oder meine persönlichen Notizen?

    Das kann niemand, keine Sorge. Nur du selbst und der Empfänger können deine Privaten Nachrichten lesen. Dasselbe gilt für Persönliche Notizen. Die kannst aber klarerweise nur du lesen.

  • Muss man irgendwas bestimmtes für die neuen Sprites (z.B. neu schreiben) machen ? Ich hab nämlich immer noch die alten bei mir im Basar, während z.B. bei Teambewertungen schon die neuen sind ;(

  • Ich würde sagen, probiers doch aus ;)


    Allerdings könnte das nicht sein, da die global genutzt werden ...


    MfG


    Kurama

    Zitat

    Und kann der Verlauf gelesen werden, wenn ich mit jemandem im Chat allein war und nicht den privaten Kanal verwendet habe?


    Ja, Globale Moderatoren und Administratoren können das auf jedenfall, die haben einen Extratab wie der Private Kanal einer ist mit dem Chatverlauf(Flüstern ausgenommen). Chat-Moderatoren und TimWolla könnten das eventuell tun, da bin ich mir nicht ganz sicher, ist ja aber auch unwichtig hier, da du weißt, das die Globale Moderation und die Administratoren dies können (;

  • Hast du schon versucht deinen Cache zu leeren?

    Firefox: Extras -> neueste Chronik löschen -> haken bei Cookies und Cache -> weiter
    Opera: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Cookies -> Cookies verwalten -> löschen
    Internet Explorer: Sicherheit -> Brovserverlauf löschen -> haken bei Cookies und Cache -> weiter
    Google Chrome: -> Tools -> Internetdaten löschen -> Haken bei Cookies und Cache -> weiter
    Safari: Safari -> Cache leeren -> leeren

  • Hi, ich hab ne Frage zu Youtube ,und zwar:
    Darf ich in Threads Youtube-Links zu Videos / Kanälen posten, oder zählt das als Werbung?
    Ausserdem wollte ich ein Thema über Pokemon-Youtuber machen, in dem Leute ihre Lieblingsyoutuber vorstellen sollen. Darf ich das? Und ist die Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke ein passender Ort dafür?