Team Rocket und Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit der ersten Staffel sind Jessi und James hinter Ashs Pikachu hinterher. Wieso eigentlich? Nach sovielen gescheiterten versuchen muessten sie eigentlich mal kapitulieren oder? schliesslich kann ich mir gut vorstellen dass der team rocket boss sicherlich kein interesse mehr an diesen gelben pokemon hat. ausserdem ist pikachu ja nicht mal ein seltenes pokemon, deswegen versteh ich auch nicht weshalb sie so versessen drauf sind. :pika:

  • Es gibt meiner Meinung nach eine für mich logische Erklärung.
    Damals (also OS002) war das Trio ein überall gefürchtetes Team, doch nach der Niederlage gegen das Pikachu hörte das alles auf. Ich nehme mal an, dass die drei das beenden wollen, womit sie all die Male zuvor gescheitert sind - nämlich das Vieh fangen und es dem Boss schenken.


    Seit Best Wishes scheint das Trio aber keine allzu großen Interessen mehr an Pikachu zu haben, da sie jetzt in geheimer Mission unterwegs sind und u.a. eine Zweigstelle von Team Rocket in Isshu aufbauen sollen.


    Edit: Meinst du nicht OS002? ~Iver
    Edit²: Ja, meinte ich Iver. ~Nae... ähh... Métro

  • Ja, ich weiß noch in der ersten Staffel, in denen Jessie, James und Mauzi als gefürchtetes Trio galten, und je mehr ich darüber nachdenke, desto absurder wird es für mich. Wie kann ein zehnjähriger Junge aus dem gefürchteten Trio eine derartige Lachnummer machen?! Der's zehn Jahre und schafft etwas, woran selbst die Polizei scheitert! Und ehrlicherweise finde ich es auch an den Haaren herbei gezogen, dass sie es nur auf Pikachu abgesehen haben. Was will Giovanni mit einem Pikachu? Es gibt noch andere seltene Pokémon, die stärker sind als Pikachu.
    Auf Dauer wurde es ziemlich fad, daher empfinde ich es Highlight, dass Team Rocket nun endlich in Best Wishes eine andere Mission hat, als Pikachu zu fangen. Es ist eine Umwälzung des Animes, finde ich, und gibt dem Trio auch hoffentlich wieder ihren alten Ruf zurück.
    Hoffen wir das Beste!

  • Also das habe ich mich schon ab der 2./ 3.Staffel ungefähr anfangen zu fragen. Aki hats auf den Punkt gebracht: Wofür brauchen sie ein Pikachu?! ich meine, es ist bestimmt stark( verliert aber dennoch oft,obwohl es über Lv.100 haben müsste...) aber es gibt ja wohl weitaus stärkere Pokis. Besonders die Legis, Halblegis und auch sonst gibts sicher welche, die mehr drauf haben/seltener sind als Pikachu. Es ist ja nichtmal Shiny -_-
    Meine Meinung? Verletzter Stolz.Sie wollens nicht einsehen, dass sie es nicht hinkriegen werden xD
    Gut, dass es sich jetzt ändern wird. Mal sehen, wie das dann wird, mit TR!

  • In der Folge "Pika gegen Goliath" geben sie zu, dass sie einfach nicht mehr wüssten, was sie machen würden, wenn sie nicht mehr hinter den Knirpsen herreisen würden. Es ist für sie einfach zum Lebensinhalt geworden. Deswegen helfen sie ja Satoshi und Co auch immer wieder. Weil sie sie eigentlich als Freunde betrachten und nicht als Feinde. Es wird ja auch angedeutet, dass sie Pikachu mit absicht entkommen lassen würde, würden sie es wirklich schaffen, es zu fangen. Weil in dem Moment wüssten sie nichts mehr mit ihrem leben anzufangen. Und das wäre ja auch nicht der Sinn der Sache xD"
    So ist das halt xD"
    Am Anfang war es sicher der Stolz, aber mittlerweile (minus dem BW Kram >.<"""") ist es eigentlich die Freundschaft zu den Knirpsen und die Ausrede, die sie dafür brauchen xD

  • Meiner Meinung nach entspricht die Beziehung zwischen Team Rocket und Pikchu dem Klischee des dummen Jägers und des schlauen Gejagten. Dieses Klischee hat sich durch diverse Trickfilmen oft erfolgreich durchgesetzt und viele wurden dadurch zu einem Kult. Beste Beispiele sind hier Tom und Jerry, Sylverster und Tweety und Wile E. Coyote und Roadrunner.


    Team Rocket ging früher denselben Weg wie auch einst der stumme Coyote aus den Warner Bros. Studios. Stände hat Wile E. Coyote bei der Firma Acme diverse Maschinen und anderen technischen Firlefanz erworben, mit diesen er sich erhofft hat, den pfiffigen Roadrunner zu erbeuten. Team Rocket geht einem ähnlich Konzept nach. Auch sie bestellen bei ihrer Organisation ständig irgendwelche Roboter, Maschinen und andere Geräte, mit denen sie Pikachu fangen wollen. Doch auch bei ihnen geht jedes Mal etwas schief.


    Durch die ganzen Niederlagen und Blamagen ist ihr Stolz dabei verletzt worden und wie Wile E. Coyote werden sie nicht ruhe geben, bis sie Pikachu endlich gefangen haben. Dies ist mehr ein Akt des Stolzes, als des Nutzens. Es geht ihnen sicher nicht darum, dass Pikachu stark ist, sondern dadurch, dass sie hartnäckig sind.


    Naja, aber Piakchu ist ja seit Issuh auf etwa 75 Level heruntergeschrumpft. Und auch TR hat ja gar kein Interesse mehr an ihm. Sie sind mit etwas anderem, wirklich grossem Beschäftigt.

  • Nabend :D


    Also meiner Meinung nach ist der Grund für die Jagd nach :pika: während der gesamten Serie nie gleich geblieben, sondern hat sich im Laufe der Staffeln verändert.


    Dabei kann man drei Phasen ausmachen (Es können auch mehr sein^^):


    1. Fangen wegen Stärke


    Jessie, James und Mauzi sind so überwältigt von der Kraft :pika:s und beschließen daher, es zu fangen. Außerdem spielt auch verletzter Stolz eine Rolle.


    2. Fangen wegen Rehabilitation im Team Rocket


    Anschließend verändert sich der Grund und das Trio will sich :pika: schnappen, um ihrem Boss zu Beweisen, dass sie es doch drauf haben, und wieder in der Gunst von Giovanni aufzusteigen.


    3. Fangen zur Herstellung des Selbstwertgefühls


    Zu guter Letzt geht es JJ&M nur noch darum, sich selbst zu beweisen, dass sie es schaffen können und verschleiern dies mit Fantasien, was sie dem Boss alles schenken könnten. Allerdings beziehen sich diese Gedankenspiele immer auf andere Pokémon, Pikachu tritt dort nur vereinzelt auf.


    Man muss dazu sagen, dass in jeder Phase auch etwas aus den anderen drei mitschwimmt, weshalb eine Einteilung nach Staffeln schwierig ist. Trotzdem würde ich die erste Phase den beiden ersten Staffeln zuordnen, die zweite auf die Staffeln 3-5 und Teile der Hoennreise und die dritte gehört zu den folgenden Abenteuern.


    Wie gesagt, genau kann man es nciht festlegen ;)


    LG Rocket Kai :D

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • Nachdem das Team Pikachu nicht <<klauen>> konnte, wollten sie es natürlich unbedingt schaffen. Nachdem sie dies jedoch nicht geschafft hatten, emfand sie der Boss als <<unnützes>> Team, wodurch er sie weit weg von sich haben wollte. Wie man in der Folge, in welcher sie Botogel bekamen (Name weis ich gerade nicht) sehen konnte, waren sie sogar schon garkeine Teammitglieder mehr. Ich denke, sie wollen nur noch die Anerkennung vom Boss zurück, damit sie wieder als Top-Mitglieder zählen^^


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Um genau zu sein hab ich nicht die geringste Ahnung warum die Pikachu die ganze Zeit nachjagen. Ich denke ihr ursprünglich Plan hatte tatsächlich etwas mit Rache zu tun, aber in laufe der Serie kam es mir irgentwie so vor als hätten sie überhaupt gar keinen richtige Begründung, Pikachu zu fangen. Ich meine es gibt viel stärkere und seltener Pokemon als Pikachu. Ich war richtig froh, als ich hörte das Team Rocket in der Issuh nicht mehr auf Pikachu fixirt sind sondern im auftrag von Govanni handeln und deutlich ernster und gefählicher werden.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Also, wieso sie das Pikachu haben wollten, haben sie doch in Folge 002 erklärt:


    Es war ungewöhnlich stark.

    Zitat von von bisafans.de


    Team Rocket, das immer auf der Suche nach seltenen Pokemon ist, ist jetzt jedoch klar, daß das Pikachu von Ash etwas sehr besonderes ist. Kein anderes Pikachu ist so stark. So nehmen sich Jessie und James also vor sich das Pikachu bald zu schnappen...

  • Ist schon traurig was das arme Team Rocket (Mauzi Jessi & James) nur wegen Ash und seine Freunde durchmachen musste...


    Ich find Pikachu nicht mal toll Oo Es ist wenn wir alle mal ehrlich sind total schlecht :O Naja was sicher auch an Ash´s können liegt... Aber ich erinner mich grad an eine der neuen Folgen wo Ash mit seinem Pikachu gegen einen der NEU anfängt ein Kampf macht. Er hatte den Pflanzenstarter gewählt und wer hätte gedacht Ash hat gegen ihn verloren, Ok sein Pikachu war durch Zekroms Angriff nicht mehr in der Lage Elektro Attacken einzusetzen.. Jedoch sollte ein Pikachu das durch Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und sonstige Gebiete gereist ist auch ohne Elektro Attacken spielend mit einem Pflanzen Pokemon das nie einen Kampf hatte fertig werden.


    Ich hoffe/wünsche mir das Jessie und James in den neuen Folgen mehr zu bieten haben als nur durch die Luft zu fliegen und ihren krassen Spruch: "Das war mal wieder ein Schuß in den Ofen!!" schreien...




    gruß Ahami

  • Die glauben ja, dass Pikachu ein besonderes Pikachu ist... Das soll stärker sein als die anderen Pikas.... NA ja... Aber eigentlich können ja alle Pikachus mit ein bischen Training genauso stark sein als Ashs Pika...
    Aber wahrscheinlich haben die sich einfach in den Kopf gesetzt es zu schaffen, egal wie oft sie verlieren... Sie haben halt einfach Durchhaltevermögen... xD
    ich glaub auch, dass der Bioss langsam sein Interesse an Pikachu verloren hat... Warum sollten sie so viel Zeit und Aufwand damit verwenden ein einzelnes Pikachu zu fangen? was nützt ihnen überhaupt ein einzelnes Pikachu?