2022- keine Tiger mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer ihr die Menschen unbedingt ausrotten wollt dann fangt doch mal an! Seid das scheinende Beispiel für den Suizid den Tieren zuliebe!
    ...Träumer...
    Außerdem geht die Evolution weiter. Wenn es euch vor 20.000 Jahren schon gegeben hätte, der Mensch würde nichtmehr exestieren "Wir können das Mammut nicht töten, es hat doch Familie...". Und wenn die Erde keine Lust mehr hat gibbet 'ne schöne Heißzeit mit Verwüstung der ganzen Welt und schon sterben Eisbären und co. auch ohne den Menschen aus. Die Natur ist nunmal kein Photo sondern ein Film, es geht immer weiter.

  • Samurai
    Natürlich ist das auch eine Sache der Evolution, deshalb bin ich auch geteilter Meinung darüber.
    Die Eisbärensache sehe ich auch nicht nur als unsere Schuld an, aber wir unterstützen diese Erwärmung eben.
    Nur die Besten überleben, und wenn alle die Besten sind, dann ist schon wieder niemand gut.
    Allerdings sind es die Techniken, die mich stören.
    Wir jagen Tiere ja nicht nur um uns zu ernähren (Nein, da betreiben wir Massentierhaltung X( ), sondern weil sich ihre Köpfe oder Felle ja sooo gut als Dekoration machen!
    Und dann noch die Techniken...
    Es gibt Völker, wie die Inuit, die das Ganze noch in Maßen betreiben, zwar mit Fortschritt, aber keinen Feedlots, oder ähnlichem, bei ihnen wird zum Beispiel jeder Teil einer erlegten Robbe genutzt, also nicht nur das Fleisch, sondern auch das Fell und Knochen, etc. und zwar nur um sich selbst zu ernähren, oder auch, die Felle zu verkaufen, was sie auch nur machen, um sich über Wasser halten zu können und weil sie die Robben sowieso jagen.
    Da es trotzdem noch genug Robben gibt (Durch ihre Jagdmethoden) und das eben ihre Lebensweise ist, auch schon seit viiiiielen Jahren, ist es für mich in Ordnung.
    Heißt nicht, dass ich mir die Robbenfelle kaufe, aber gut...
    Wers mag...
    Solche Völker deshalb übrigens als "Rohfleischfresser" (Eskimos) zu bezeichnen, mag ich auch ganz und gar nicht!
    :thumbdown:
    Ich finde, den Fortschritt, den wir haben (Vor n paar tausend Jahren noch in ner Höhle gelebt und jetzt in Wolkenkratzern), sollten wir auch einen kleinen Preis zahlen (Gut Kriege sind da schon der Preis für den Fortschritt was die Waffentechnik betrifft, aber die betreffen eigentlich nur die Menschen selbst), indem wir unseren Fortschritt nicht egoistisch nur für uns nutzen, sondern uns auch für andere einsetzen.
    In diesem Fall eben für die Tiere.
    Ach übrigens, Witze über Suizid / Selbstmord höre ich nicht gerne und ich denke nicht, dass ich da die einzige bin.
    X(

  • du willst dich also für die Tiere opfern und 6 Milliarden Menschen auch? ganz schön albern ne? dann kommt ne riesige Naturkatastrophe und alle Tiere sind tot, wären die Menschen dann noch am Leben die du ja dann ausgerottet hast hätten sie evtl. versucht ein paar Lebewesen zu retten, aber nein dann hast du sie ja schon ausgerottet ;)


    ich gehe mal davon aus das Samurai deinen Beitrag eben so klasse fand und der Suizid Teil ironisch war, außerdem hat er deine Meinung damit nur unterstützt nur halt ironisch

  • Hi. Ich weiß es gibt jetzt schon ziemlich wenig Tiere,
    es gibt aber auch ziemlich viele die sich dafür einsetzen, dass die Tiger nich aussterben (z.B. WWF).
    Irgentwann sterben sogut wie alle Tiere aus. Ich glaub auch nicht das die Tiger so früh aussterben werden, genau in diesem Jahr.
    Seit Jahren warnen die doch schon: "Der Tiger stirbt aus!" Wenn es so weitergeht sicher i-wann...
    Rein teoretisch ist es die Schuld der Menschen, aber nich von allen, d.h. man darf jetz nich sagen: Wir Menschen vernichten die Natur!" oder ähnliche Sätze. Es sind nur die Schuld die die Tiger "bedrängen", sie aus ihren Revieren vertreiben oder hinter ihrem Fell hersind(sprich Jäger)...
    Man sieht auch daran das nicht alle menschen die Schuld haben, weil sich doch welche dafür einsetzen das die Tiger nich aussterben!



    LG Cute Fox
    [Blockierte Grafik: http://www.deviantart.com/download/118292790/Save_the_Tiger_Stamp_by_HeWhoWalksWithTigers.gif]

  • Irgendwie weiß ich gerade nicht, wie und was ich am Besten schreiben soll, ohne von euch eine am Deckel zu bekommen xD


    Nun ja, es ist wahr, viel zu viele Menschen töten Tiere, welche keine Nutztiere sind. Alleine schon die Vogelmörder, was man vermehrt im Fernsehen sieht. Na ja, zurück zum Tiger... es wäre, wie bei den Delfinen und Walen, ewig schade und auch fatal, wenn diese aussterben würden. Ich meine... es gibt kein Lebewesen umsonst... vielleicht Fliegen, Zecken oder Mücken... ja ich hasse dieses Zeugs, schlagt mich doch, jedenfalls... auch wenn es 2022 keine wilden Tiger mehr gäbe und man züchten möchte, so leicht ist das nicht und man muss irrsinnig wegen der Inzuchtgefahr aufpassen, da es eben jetzt nur mehr 3200 oder schon weniger freilebende Tiger gibt. Schuld sind auch nicht nur die Jäger in dem Sinne, sondern auch Menschen, die meinen einfach irgendwie wiedermal eine Stadt hinzubauen, oder mehr abzuholzen damit wir aus Dosen trinken können. Einfach ausgedrückt, der Lebensraum wird den Tigern genommen! Ohne Lebensraum keine Tiger. Ich meine... die meisten Menschen richten unsere schöne Erde zugrunde. Vielleicht sind wir, sobald die Erde unbewohnbar wird, in der Lage woanders leben zu können. Aber ehrlich gesagt... ich bezweifle stark, dass 'der Mensch' aus seinen Fehlern wirklich lernt... wir würden umsiedeln, damit wir einen neuen Planeten ruinieren können. Vielleicht etwas heavy ausgedrückt, aber so befürchte ich das. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht mehr lebe xD


    @CuteFox_97:
    Ja wie nett... wenn sogut wie alle Tiere irgendwann aussterben, leiden wir alle darunter... wie schon erwähnt, hat jedes Tier einen Nutzen. Wenn ich auch nicht den Nutzen von allen Tieren verstehe...

  • Wenn wir uns alle weiterhin anstrengen ist 2021 drin!


    Mal ehrlich, hier im Thread beschwert sich so gut wie jeder über das vermehrte Aussterben bestimmter Tierarten und auch jeder sagt man muss etwas tun. Wahrscheinlich wird danach auf der To Do List der Punkt "Gute Tat" angekreuzt.


    Morgen geht es anschließend wieder zu einem Fastfoodrestaurant, in dem bei einem schönen Berg von Fleisch noch mehr über diese unmögliche Menschheit gesprochen wird.
    Wenn ihr wirklich etwas zum Überleben bestimmter Tierarten beitragen wollt, erkundigt euch, wo euer Essen herkommt und was dafür geopfert wird. Wer keine Anlaufstelle hat, dem empfehle ich www.google.de oder einfach mal ein bisschen auf Seiten von Tierschutzorganisationen rumsurfen.
    Dieser moralische Mist, der hier praktiziert wird bringt nämlich Niemanden weiter.

    -BBM


  • Ich stimme dir absolut zu.


    Mir persönlich ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob irgendein Tiger oder irgendeine andere Tierart ausstirbt, solange es nicht die menschliche ist. Das heißt natürlich, dass es auch schlecht ist, wenn Tierarten aussterben, die wichtig für das irdische Ökosystem sind (jedenfalls sofern wir noch an unsere Erde gebunden sind) und deren Ableben uns Menschen schadet. Ich bin ja kein Gelehrter auf diesem Gebiet, aber ich meine zu wissen, dass Tiger keine wesentliche Rolle in unserem Ökosystem spielen. Deswegen ist es mit gleich, ob sie in zehn Jahren noch da sind oder nicht.
    Es ist eben keine heile Welt. Das Spiel der Natur ist darauf ausgelegt, dass Tierarten aussterben, wenn sie zu schwach für die Welt sind.
    Statt euch mit so einem Firlefanz zu beschäftigen, solltet ihr lieber froh sein, dass wir noch nicht auf Arten gestoßen sind, die uns ausrotten könnten. Das sollte eher unser Problem sein.


  • Ich stimme dir absolut zu.


    Mir persönlich ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob irgendein Tiger oder irgendeine andere Tierart ausstirbt, solange es nicht die menschliche ist. Das heißt natürlich, dass es auch schlecht ist, wenn Tierarten aussterben, die wichtig für das irdische Ökosystem sind (jedenfalls sofern wir noch an unsere Erde gebunden sind) und deren Ableben uns Menschen schadet. Ich bin ja kein Gelehrter auf diesem Gebiet, aber ich meine zu wissen, dass Tiger keine wesentliche Rolle in unserem Ökosystem spielen. Deswegen ist es mit gleich, ob sie in zehn Jahren noch da sind oder nicht.
    Es ist eben keine heile Welt. Das Spiel der Natur ist darauf ausgelegt, dass Tierarten aussterben, wenn sie zu schwach für die Welt sind.
    Statt euch mit so einem Firlefanz zu beschäftigen, solltet ihr lieber froh sein, dass wir noch nicht auf Arten gestoßen sind, die uns ausrotten könnten. Das sollte eher unser Problem sein.


    Du hast Blaubeere aka Muffin nicht verstanden, junger Padawan. ;D
    Och der Tiger macht garnix, denn hat Mutter Natur so aus Langeweile entwickelt...
    Jetzt ernsthaft, der Tiger sorgt dafür das Pflanzenfresser wie Wasserschwein und Freunde nicht überhand nehmen und das Ökosystem belasten, sonst gäbe es keine Tiger. Und der letzte Teil ist wieder lustig. Mir ist scheißegal ob irgendwelche Arten aussterben, meinetwegen auch wegen uns, aber wehe es gibt eine Art über dem Menschen, den der tolle Mensch darf doch nicht aussterben (hat der deiner Meinung nach einen höheren Stellenwert innerhalb eines natürlichen Ökosystems als zB. ein Warzenschwein?). Herrlich.
    Muffin:
    Ich ess' meine Burger nur bei MacDonalds, da weiß das das Fleisch zu 100% aus Deutschland und Bayern stammt. ;D
    @Mods:
    Bitte schreibt doch bitte mehr als nur das ich die Regeln lesen soll, das ist ja regelrecht langweilig die Begründung...

  • Eine sehr komische vorstellung, die sogar real werden könnte.
    Tiger sind heute was selbstverständliches und gerade bei Kleinkindern sehr beliebt.
    Die vorstellung, das nach 40-50 Jahren ( wenn alles glatt läuft :ugly: ) mein/e Enkel/in
    mich fragen würden wie ein Tiger aussieht, oder nicht mal ansatzweise wüssten was ein Tiger ist. (Zu hoch gegriffen?)


    Aber was kann schon ein so kleiner Mensch wie du und ich unternehmen . . . ? Alleine schon mal gar nichts.
    Wie aber, kann man das Aussterben der Tiger verhindern? Durch streiken ? Spenden ?
    Wäre vielleicht eine möglichkeit. Aber so stur und geizig die Menschen sind bezweifel ich es, dass dies getan wird.
    Da ruft man doch lieber für den Favoriten der nechsten DSDS Staffel an. @.@
    Auch der gedanke "Die anderen machens schon" oder "Wird sowieso nichts nützen" könnte/ ein
    hindernis sein. Was ich mich noch frage : Wodurch sterben sie aus?
    Ich werde mich später, wenn nicht jetzt, so gut wie möglich für das überleben der
    Tiger einsetzten. Wenn ich wüsste wie . . .


    Aber erst mal schauen, dass wir 2012 überleben, sonst gibt's gar nichts zu retten :I .


  • Du hast Blaubeere aka Muffin nicht verstanden, junger Padawan. ;D
    Och der Tiger macht garnix, denn hat Mutter Natur so aus Langeweile entwickelt...
    Jetzt ernsthaft, der Tiger sorgt dafür das Pflanzenfresser wie Wasserschwein und Freunde nicht überhand nehmen und das Ökosystem belasten, sonst gäbe es keine Tiger. Und der letzte Teil ist wieder lustig. Mir ist scheißegal ob irgendwelche Arten aussterben, meinetwegen auch wegen uns, aber wehe es gibt eine Art über dem Menschen, den der tolle Mensch darf doch nicht aussterben (hat der deiner Meinung nach einen höheren Stellenwert innerhalb eines natürlichen Ökosystems als zB. ein Warzenschwein?). Herrlich.

    Tse, es sind doch schon einige Tierarten ausgestorben, bis jetzt ist noch nicht viel passiert.
    Dass das Ableben von Tigern schädlich für das Ökosystem ist, habe ich nicht bestritten. Außerdem weiß ich nicht, was an dem letzten Teil lustig sein soll. Das Ökosystem ist mir doch nur solange wichtig, solange wir daran gebunden sind. Und ja, du hast es richtig verstanden: Es ist mir an sich absolut wurscht, wie viele Arten durch den Menschen ausgerottet werden und es ist mir wichtig, dass der tolle Mensch nicht ausgerottet wird. Denn es ist meine Spezies und die Erhaltung der eigenen Spezies ist der älteste Trieb aller Tiere.


    Das Gesetz des Stärkeren, bzw. der stärkeren Spezies.
    Was soll daran auch nur ansatzweise lustig sein?


    edit: Ich habe "Blaubeermuffin" sehr wohl verstanden und mir ist auch klar, dass er eine andere Meinung als ich hat. Ich habe ihn nur darin bestätigt, dass es sehr viele "scheinheilige Umweltschützer" gibt, die sich mit ihrem Verhalten selbst widersprechen.
    Mehr habe ich nicht gesagt.

  • Ich finde es ziemlich schade das die Tiger so langsam aussterben, da es wirklich schöne und faszinierende Tiere sind. Ich denke schon das die Tiger in den nächsten Jahrezehnten aussterben könnten, schließlich sind schon im 20.Jahrhundert ein paar Arten ausgestorben und in letzter Zeit sterben ebenfalls immer mehr dieser Tiere. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich als Kind dagegen unternehmen sollte^^
    Vielleicht sollte man Tiger fangen und züchten, wenn man dann genug gezüchtet hat sollte man sie wieder in die freie Wildbahn entlassen. Weiß nicht ob sowas funktionieren würde ;D Aber es gibt ja auch Menschen die Tiger wegen des Felles jagen, diese Leute sollte man als erstes stoppen.

  • Wenn es 2022 tatsächlich keine Tiger mehr geben sollte verklage ich alle Tierpfleger und Zoobesitzer, das sie nicht eifrig weiter gezüchtet haben! Es kommt einem so normal vor, wenn man in den Zoo bzw. Tierpark geht und die großen Katzen beobachtet... Ich kann es mir nicht vorstellen, das sie sterben werden, falls sie es überhaupt tun, man kann ja eigentlich nie im Vorraus sagen: Morgen sterben die Ameisen aus (nur ein Beispiel xD).
    Trotzdem ist diese Theorie sehr schade und wir werden weiterhin bei WWF spenden und GreenPeace benutzen, das sollte zumindest ein bisschen dazu verhelfen ein paar Tigerchen zu erhalten...


    Lg, ShinyMew98

  • Was haltet ihr davon werden die Tiger wirklich 2022 aussterben?
    Ich finde das nicht gut (wer findet das schon gut ;D), ich kann es mir gut vorstellen, dass das passiert.
    Aber wer bitte hat das Datum festgelegt - wird man da alle Tiger erlegen oder wieso? Könnte mir vorstellen, dass sich das noch ein Wenig herauszögert..
    Warum glaub ihr das, oder nicht?
    Warum sollte ich es nicht glauben?
    Der Mensch verschandelt doch die Welt, die Gott ihm geschenkt hat - was sollte ihn daran hindern, alle Tiger zu vernichten, oder es zu verursachen, bei allem, was jetzt schon passiert ist??
    Was könnte man selber unternehmen oder unternehmt ihr schon was?
    Ich glaube jetzt mal nicht, dass man wirklich etwas dagegen tun kann - ich jedenfalls nicht, und wenn jeder so denkt wie ich, dann ist das auch nicht möglich.
    Was soll man schon großartig dagegen tun können, man könnte sie villeicht Einen nach dem Anderen Klonen, mehr fällt mir auch nicht ein.

    Wer ihr die Menschen unbedingt ausrotten wollt dann fangt doch mal an! Seid das scheinende Beispiel für den Suizid den Tieren zuliebe!

    Eine meiner Meinung nach sehr brilliante Idee - aber wer bitte macht das?
    Ich würde mich doch nie für Tiger umbringen - und so denkt wette ich fast jeder.

    Wenn es 2022 tatsächlich keine Tiger mehr geben sollte verklage ich alle Tierpfleger und Zoobesitzer, das sie nicht eifrig weiter gezüchtet haben!

    Schon mal einen Tiger gezüchtet? Ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach ist, wenn es das wäre, dann gäbe es 2022 sicher noch welche.
    Ist ja nicht so, dass die Tierpfleger verursachen, dass die Tiger sich paaren (wenn du jetzt nicht weißt, was ich meine, dann denk noch mal nach ;D)...


    Btw, schätzungsweise 50 Käferarten sterben pro Tag, davon sehr viele unentdeckte ( öh, hab ich mal wo gelesen, wenns falsch ist, berichtigen pls) und keinen störts..

  • Das Beliebtheitssymbol "Tiger" ist wohl ehr nur Marketing. Das Tier wird nicht nur ausgerottet, sondern auch noch benutzt um Geld zu machen.


    Mir persönlich geht das am Arsch vorbei wenn die Tiere erst mal ausgerottet sind, sogar gut so! Dann wird man nicht mehr mit diesem Problem genervt. Mir wärs natürlich lieber wenn man sie in Ruhe lassen würde. Aber die Menschen (Natürlich nicht jeder Mensch, nur die 0,01% die ihn Jagen und tot sehen wollen) die dafür verantworlich sind, sollte man töten, dafür würd ich spenden!. Die von WWF sollten sich Waffen kaufen und die Jäger mit Jägergewehren abschießen und das Legal!


    Was ist der Sinn die Tiere zu überwachen? Die sollte man einfangen und irgendwo unterbringen. Lässt man sie weiter in der Wildniss leben sind sie zum sterben verurteilt, da hilft kein Geld der Welt als Spende.


    Man sollte bei allen Tieren so verfahren.
    Z.B. Japan und China! Die fangen alle Fische aus ihren Gewässern. Essen Wale und Haie und sonst alles was da drinnen ist. Bald haben sie keine mehr, was dann? Ha Verhungert! :D Selbst schuld.

  • Es wäre wirklich sehr schade wenn Tiger austerben wirden. Da ich Tiger auch mag
    meine Kinder sollten finde ich auch das vergnügen haben sich einen echten Tiger im Zoo
    anzusehen. Was die Jäger machen also die töten finde ich garnicht okey , nicht nur bei
    Tigern auch bei anderen Tieren die vom Austerben bedroht sind.

  • So ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.
    Also es könnte stimmen, was die sagen, aber ob die sowas vielleicht auch
    nur erzählen um die Menschen abzuschrecken...?
    Möglich ist alles. Fakt ist: Tiere zu töten, nur um "schöne Dinge"
    zu bekommen, ist sehr herabwürdigend und gegen den menschlichen Instinkt!
    Ich verachte solche Leute.


    Tja und was könnte man nicht alles tun, um die Welt besser zu machen, aber jeder von uns hat
    genug eigene Probleme, mit denen er klarkommen muss.
    Und ändern kann man da nicht viel, weil die Geldgier solcher Menschen nicht aufhören wird.
    Und wenn die Tieger erstmal weg sind, dann werden sie sich die nächste Spezies vornehmen.
    Bzw. sie sind ja schon dabei Robben den Kopf einzuschlagen und all son abartiges Zeug.
    Klingt zwar hart aber so ist es nunmal. Und man kann sich nicht um alles Leid auf der Welt kümmern...

  • ich fände es das schlimmste was auf der erde nur passieren würde D: tiger sind schöne anmutiger und starke tiere <3 und wenn es die nicht mehr geben wird :( oha dann heule ich ..diese wilderer und tier fänger bringen sie ohne mal darüber nachzudenken .hey wenn wir so weitermachen wird es bald keine mehr geben!
    aber nein die intressiert es nicht was mit denn tiger los is ihnen is es egal wenn sie alle dann weg sind.! und das traurigste wird sein wenn es keine tiger mehr geben wird können sich die neue generation kinder nur fragen wie sahen diese wundersamen tiger aus und wie waren und lebten sie so ? die werden nie ihn ihrem leben einen tiger sehen :(

  • Edit: teilweise gelöscht, weil Bezugspost gelöscht wurde. ~Gucky



    zurück zum Thema:
    Ich finde es generell schlimm das Tiere aussterben,und ich bin mir sicher das in einer nicht allzu weiten Zukunft Tiger nur noch in Zoos zu bewundern sind, ganz aussterben werden also nicht , nur wird es ihren Lebensraum nicht mehr geben. Aber nur dumm herum stehen bringt ja auch nichts aussehr zu sagen"ich werde mir ab sofort keine Mantel mit Tigerfell kaufen :B" Es gibt heutzutage sehr viele Tiere die aussterben, aber manchmal ist es den Leuten egal, beispielsweise den Tunfisch den wir alle kennen, seine Bestände sind in denn letzten Jahren auch ziemlich gesunken, und wenn wir nicht aufhören ihn zu überfischen wird es ihn auch nicht mehr so lange geben, aber man sieht trotzdem niemand darüber protestieren. Das einzige was mann machen könnte ist es Tierschutzorganisationen Geld zu spenden.
    Aber was soll man den sonst machen? Für manche Sachen ist jetzt leider schon zu spät.

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Courage ()

  • Ich setze mich wenig für Tierschutz ein (leider) ich würd ja gern was spenden, aber wo? Bei Bisafans gibts ja rette Tiger, da spendet man Geld übers Internet oder sowas, und das sehen meine Eltern nicht gern.
    Dann gibt es ja auch aktioner per SMS, die so 5 € kosten, aber dann ist mein Handy-Guthaben erschöpft, und wenn ich so oft auflade, krieg ich auch noch finanzielle schwierigkeiten und....