Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tja


    ich merke langsam, dass ich nicht mehr dem Alter der Zielgruppe entspreche...
    ich bin einfach schon zu alt für diese ganze sache


    die deutschen namen der pokemon nutze ich schon seit der 2.generation nicht mehr, die serie gucke ich mir auch schon seit 9 Jahren nicht mehr auf deutsch an (die synchro wird immer schlechter),die spiele werden immer mehr verhunzt, Nintendo Deutschland ist nur noch daran interessiert kleinen kiddies die kohle aus den taschen zu ziehen und fans seit der 1. Stunde werden mit einem arschtritt abgefertigt


    ich hätte mit allem leben können, wie gesagt, bei den namen habe ich mich bereits darauf eingestellt das die müll werden...oder besser gesagt das sie mir kaum zusagen werden(geschmackssache^^) aber mit der region haben sie diesmal den vogel abgeschossen...


    die vorherigen regionen behielten ihren jap. namen weil diese solche darstellen sollten, die neue soll new york (amerika) nachempfinden und somit ist ein deutscher name völlig fehl am platz, aber ich kann mir schon vorstellen woher dieser schmu kommt-->nintendo amerika entscheidet auf neuen namen (ok soweit,soll ja englisch klingen) aber die logik das einzudeutschen misse ich noch, aber da ja nintendo deutschland eh nicht für sich selber denken kann und alles immer schön nint. amerika nachahmt um bloss nicht selber denken zu müssen....argh
    dieser kommerzgeile, inkompetente, unnütze müllverein, Nintendo Deutschland ist für mich gestorben



    achja falls ich gleich wieder angemacht werde weil mir die namen nicht gefallen...mir gefallen sie nicht und es freut mich das es jemanden gefällt aber über geschmack lässt sich nunmal streiten und bei mir leidet darunter der spielspaß wenn ich jedesmal kotzen oder weinen muss wenn ich son schrott lese (also die namen)
    und einall klingt für mich nach anal und ich wusste nicht das nintendo dt. uns neue prakitken lehren wollte^^

  • Also für mich klingt Einall wie ein All. Hahah total unlustig. When you think of Pokémon~
    Von den Starter Namen klingen meiner Meinung nach nur Floink und Ottaro merkwürdig. Ich meine Floink erinnert wieder an Spoink und Groink. (Holla Oink!) Ottaro... hat mich von erstem Moment her irgendwie an einen mix aus Otter und Terminator erinnert. "Ottaronator!" Serpifeu klingt aber eigentlich ganz okay. Naja aber wie faravai schon sagte ist solche Namensgebungs Sache eher totale Geschmackssache. Dem einen passts, dem anderen nicht. Ich wette ich gewöhne mich noch an Floink (ZOING, BOING!) und den Ottaronator. (Obwohl, Oshawott klingt noch schlimmer als Ottaro und Tepig klingt nach Tofu, oder einem Tee Pig... mhh lecker.)

  • Okay, der Name der Region ist Bullenkot. Aber letztendlich gibt es schlimmere Dinge. Die Pokemon Namen sind ebenfalls brauchbar, Floink passt doch wunderbar. Obwohl er noch besser zu einem Elektrotypen passen würde. Erweckt irgendwie den akustischen Eindruck eines überspringenden Funkens. Möglicherweise sollte ich aber auch mal meine Gedankengänge hinterfragen... :D


    Serpifeu ist wirklich toll. der Name vermittelt reinheit, frische, Pflanzen. Das passt wie die Faust aufs Reptilienauge. :thumbsup:


    Ottaro... Hm, weder kreativ noch irgendwie sinnvoll. Ein Otter, na toll. Genauso kreativ wie seinerzeit Enton, dieser uneheliche Sohn vom Schnabeltier und Ernies Quietscheentchen. Zum Glück sieht Ottaro wenigstens brauchbar aus. (Wenn es sich entwickelt ;) )


    Übrigens... Sollte Nintendo nicht bald mal das Veröffentlichungsdatum für Germany bekannt geben? Wenn man zum Ostergeschäft noch abkassieren will dann müsste die Info dass das Spiel zu haben ist doch bald mal raus. Oder schlafen die in der Marketingabteilung? :patsch:

  • Das hab ich zwar schon gewusst aber ich find es immer noch geil wie sie heißen aber das wasser pokemon sieht voll nich schön aus da könnte man denken das besteht aus knochen was es ja fast auch nur tut.die sieht man da ja auch fst richtig aber mein spitzanam e für dieses pokemon wäre Knogli. Das Blatt Pokemon sieht voll cool aus vool angberisch und so hoch das sieht voll geil aus und für die pokemon wäre mein spitzname Blattdame.Und das euer pokemon sieht immer noch am bestena aus das hat aber zeiemlich viele enlichkeiten mit groink aus Platin.
    Auf jeden fall wäre mein spitz name für diesen pokemon gronkai. Und ic hab noch eine farge wisst ihr wie die weiter entwicklungen aussehen ?? wenn ja dan sagt es mir bitt per naricht.


    Euer xXKingOfPokemonXx

  • Hi,
    die Starterpokémons der 5.Generation auf Deutsch? Oh Gott,wie schrecklich die sich anhören :ohno:
    Wenn ich ehrlich bin,die Namen auf japanisch hören sich besser an.
    Ausserdem,wenn ich eins der 3 Starter jetzt schon nehmen dürfte,dann die Pflanzenschlange oder der Wasserotter.
    Denn Floink ist nicht so mein Fall :thumbdown:



    ~Shiny Glaziola~

  • Als ich "versuchte",die japanischen Namen zu lesen,dachte ich:Okay...Die hören sich schon mal gut an:)


    Als ich zum ersten Mal die deutschen Namen sah und las,dachte ich folgendes:Au...Wenn das die Namen der Anfangspokemon sind,wie werden dann die legendären Pokemon heißen?Warum können wir nicht einmal auch die japanischen Namen verwenden?


    Nun aber find ich die Namen schon okay.Aber wenn noch eine Generation kommt...Dann weiß ich auch nicht mehr ?( .

  • Zitat

    die spiele werden immer mehr verhunzt, Nintendo Deutschland ist nur noch
    daran interessiert kleinen kiddies die kohle aus den taschen zu ziehen
    und fans seit der 1. Stunde werden mit einem arschtritt abgefertigt

    Schiggy und Glumanda klingen auch nicht gerade reif und erwachsen. Du warst auch mal ein kleines Kind, das man mehr oder weniger abgezockt hat (seien es wertvolle DM für Spiele oder 15 DM für 11 Pokémonkarten -.-).
    Und heute gibts eben auch noch "Kiddies", die sich damit abspeisen lassen. Und auch wenn du nicht mehr dazugehören magst/willst, so denke ich schon, dass das Konzept weitgehend das gleiche geblieben ist. Auch wenn es uns Älteren vielleicht nicht mehr so zusagt wie das Altbewährte. :yeah:

  • Super finde ich die Namen jetzt nicht ...Aber ich fand bei jeder Generation die Namen zuerst doof. Irgendwann gewöhnt man sich an die Namen und ich freu mich schon total auf die neuen Spiele. Über den Namen der Region lässt sich streiten >.< Mit dem kann ich persönlich nicht viel anfangen :D Aber ich werd mir eins von beiden auf jeden fall kaufen! ^.^

  • ich musste mich erstmal für zehn minuten von dem schock erholen ^^
    aber... jetzt finde ich die namen schon wesentlich besser. früher hat man sich beschwert, dass die namen angeblich total ungerechtfertigt waren und nichts mit dem jeweiligen tier zu tun hatten. und jetzt - hört euch nur ottaro an. :)
    und in sachen floink, naja das ist jetzt eben das dritte schwein mit einem oink im namen. oink ist der laut den schweine machen. zusammenhang endlich verstanden ;D ?

  • Schiggy und Glumanda klingen auch nicht gerade reif und erwachsen. Du warst auch mal ein kleines Kind, das man mehr oder weniger abgezockt hat (seien es wertvolle DM für Spiele oder 15 DM für 11 Pokémonkarten -.-).
    Und heute gibts eben auch noch "Kiddies", die sich damit abspeisen lassen. Und auch wenn du nicht mehr dazugehören magst/willst, so denke ich schon, dass das Konzept weitgehend das gleiche geblieben ist. Auch wenn es uns Älteren vielleicht nicht mehr so zusagt wie das Altbewährte. :yeah:




    hab doch gesagt ich entspreche nicht mehr der zielgruppe....und die erste edition würde ich nicht als abzocke bezeichnen sondern nur alle folgenden^^
    die deutschen namen benutze ich nicht, so interessiert mich schiggy und glumanda nicht
    mich regts nur auf das bei nintendo niemand daran arbeitet dem etwas daran liegt, so kommts mir einfach vor.
    was hat das mit dem konzept zu tun??also ich mein was willst du damit sagen? und ich denke dass das konzept dahin geändert wurde das jetzt die region nen neuen (schlechten) namen bekommen hat, was seit 10 jahren noch nie passiert ist
    ich hab auch schon angefangen zu überlegen ob es nicht zeit für mich ist damit ganz aufzuhören, aber die neue black/white edition gefällt mir gut, ich zweifle aber noch an der übersetzung....so we'll see

  • was ich von den Namen behaupten soll weiss ich noch nicht aber etwas weiss ich:


    Floink
    Spoink


    nicht unbedingt sehr einfallsreich denn Spoink ist schon das Orginale -oink und jetzt noch ein Starter das wichtig ist bekommt einen solchen Kopie namen.. egal

  • Dass Zoroark und Zorua bei uns genauso heißen, wie in Japan, finde ich sehr gut. Die Namen gefalllen mir nämlich super. Die Fähigkeit klingt auch nice. An den neuesten deutschen Übersetzungen habe ich nichts auszusetzen, wirklich toll.


    Na Super, die kann man im normalen Spielverlauf nicht treffen, bzw. einfangen. Aber wenigstens die können ihre japanischen Namen behalten (Sarkasmus).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Alsoo...Ich habe mich allmählich mit allen Namen der POKEMON abgefunden,aber der Name der Region ,den werde ich nie wieder aussprechen (klingt ja auch irgendwie nach Abfall :patsch: )sondern ich bleibe bei Isshu und da bin ich bestimmt nicht alleine.Ich nenne es schon seit dem ersten Artikel über Schwarz und Weiss Isshu und so wird es auch bleiben.
    Bei den Startern habe ich mich auch schon so ziemlich entschieden und ich nehme Serpifeu.Außerdem bin ich sehr froh das man ihnen Spitznamen geben kann :pika:

    :pika: Pokemon ist meine vergangenheit--Gegenwart und Zukunft :pika:
    Egal wie schrecklich es auch sein wird...
    Platin war meine erste (Eigene)Edition und sie ist meine Beste
    Das gleiche bei meinem DS:)

  • Schade, dass die Namen der Region seit Hoenn immer verändert werden. Hatt doch keinen Sinn, wenn sie nach Regionen von Japan benannt sind :wacko: Und Einall wird 100% kein Land auf der ganzen Welt jemals heißen, aber egal...
    Die Pokemonnamen sind, naja, okay. Eigentlich waren sie immer schon Umformungen von normalen Wörtern und das auch im Orginal (da versteht mans halt nicht und desshalb klingen die Originalnamen besser)


  • Araragi: Buch^^ (passt aber in das eich, lind, eibe... schema)


    huhh ja naja ... also für die Frau Professor würde ich ja fast nen nadelbaum hernehmen. ich mein die erste ProfessorIN (die männlichen haben alle namen von laubbäumen: Eich, Lind, Birk, Eibe) könnte ja auch den ersten Nadelbaumnamen haben (z.B. Tann, Ficht)
    zu Victini: also ich denke mal da es ein Legi ist weden sie den namen beibehalten weils halt immer gemacht wird (die jap. namen werden halt "eingedeutscht" : z.B. Deokishisu -> Deoxys)
    N = N da bin ich mir einfach mal sicher (warum sollte man so einen "Namen" <ähem> ändern?)
    hoffentlich verhunzen sie den dt. namen von Geechisu net (nja ich mein "Purazumadan no Geechisu ga" hört sich jetzt einfach mal besser an als "Plasmaboss <wie Galaktikboss OHNE bindestrich> -was weiß ich- möchte kämpfen")
    nja un bei Adeku is es mir soweit eig egal (wir sind ja schlimmeres gewohnt: "Siegfried" heißt im englischen "Lance"; "Lance" ist bei UNS ein ROCKET-VORSTAND; einfach mal schlecht gemacht)


    aber so wie ich mich kenne (bin sehr japanophil und hab B/W schon auf Japanisch gespielt und mich an die namen gewöhnt) werde ich sowieso i-wann nur noch die jap. Namen kennen (siehe mein Profilname).