Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde jetzt auch eine beschwerde an Nintendo senden
    und denen werde ich diese Seiten hier gleich denen ins Gesicht schmeißen


    Nur gut das es Bisafans gibt sonst würde ich ohne vorwarnung dann das Spiel kaufen :blerg:

    :pika: Pokemon ist meine vergangenheit--Gegenwart und Zukunft :pika:
    Egal wie schrecklich es auch sein wird...
    Platin war meine erste (Eigene)Edition und sie ist meine Beste
    Das gleiche bei meinem DS:)

  • also die poki namen sind schon irgendwie... bissl doofi... aber das kannte man ja schon vorher von anderen pokis!! xD
    und wenn sie in meinem team landen, bekommen sie sowieso einen spitznamen, daher sehe ich das nicht so eng.


    bei dem regionsnamen finde ich aber auch, man hätte isshu behalten können... im gegensatz zu den pokis, "muss" man dort ja nichts übersetzen. ich meine, die region heißt halt einfach so und gut!! =D vor allem passt es, auch vom "klang", perfekt in die reihe der alten regionen. aber scheinen die anders zu sehen... naja... werden wir wahrscheinlich mit leben müssen. :pika: tauschen wir jetzt die pokis von sinnoh oder johto nach... EINALL =P

  • Ich halte nur eins von den Starternamen: Gewöhnungsbedürftig. Serpifeu ist für mich noch am besten, Floink erinnert mich zu sehr an Spoink und Ottaro ist zu fantasielos.
    Nur der Name der neuen Region ist zum :blerg: . Isshu ist klingt doch viel spannender als "Einall" Oder was sagt ihr, was hört sich besser an: "Auf zur neuen Isshu-Region" oder
    "Auf zur neuen Einall-Region". Eindeutig Isshu.
    Ich hab auch schon eine E-Mail an Nintendo geschickt und diesen Theart in der Mail verlinkt, damit die sehen,dass ich nicht der einzige bin, der was zu meckern hat.
    Hoffentlich kommts an! Ich jedenfalls werde bei Isshu bleiben.
    Ein Hoch auf ISSHU! :thumbsup:

  • :blerg::blerg:
    oh. mein. gott.
    Es reicht mir langsam wirklich mit der Einfallslosigkeit. Ich meine, Serpifeu? Hallo? Geht's mal?
    und zu der Einall-Region: Ich denke, das Spiel ist für mich gestorben (= ich kauf mir den Mist nicht.)
    Ich bin ja sogar mit Frizelbliz klargekommen (ich habs mir einmal gefangen und dann direkt freigelassen), aber das geht mir dann doch zu weit. Das kann ich ja besser mit den Namen. Man sollte sich seines Marktmonopols nicht mehr so sicher sein, wenn man solche Spiele tatsächlich kommerziell erfolgreich verticken will.
    Boah, Kotzreiz.

  • Na toll XD Jatzt bekommen die tollen Starter der fünften Generation bescheuerte Namen XD Ich hätte sie ja ganz anders genannt (WObei meine Vorschläge wohl auch nicht besonders toll gewesen wären XD), aber diese Namen hier sind echt ein Witz -.-
    tja, schweren Herzens muss ich dann wohl auch im Starterpokémon FC die niedlichen japanischen Namen gegen die schrecklichen, deutschen ersetzen XD
    Na ja, ich nehme das jetzt auch nicht besonders schwer, aber es ist schon schade, dass so tolle Pokémon wie die Isshu- (Oder halt auch Einall-) Starter so bescheuerte Namen bekommen haben.
    Zum Namen der Region muss ich wohl nichts mehr sagen, ich schließe mich den anderen hier einfach mal an XD

  • Einall... ich glaube bei Nintendo brennen so langsam die Sicherungen durch. Was haben die sich bei dem Mist gedacht... *traurig ist*
    Ich glaube ich werde dann einfach versuchen immer Isshu zu lesen. Ansonsten wird die Einall Region wirklich für mich ein Reinfall...
    Könnte Nintendo nicht einfach mal uns SPieler fragen, was wir besser finden? Das ist doch alles voll doof.
    Zu den Starternamen... Naja ich denke es wurde schon alles gesagt. Wenn ich mir mein Serpifeu *würg* hole kriegt es als erstes den schönen japanischen namen. Tsutarja <333 Naja in der Hoffnung auf nicht noch mehr Namenskatastrophen.


    Lg Lerida

  • Ich bin der Ansicht, dass man erstmal warten sollte wie die Entwicklungen der Starter heißen werden, ich denke da wird noch so einiges rauszuholen sein. Denn wenn man die ersten Entwicklungen der vorherigen betrachtet, dann wirken die, ganz neutral betrachtet, auch eher einfallslos. Man muss sich halt dran gewöhnen.
    Ansonsten, kann ich mich Moment mit Serpifeu und Ottaro relativ gut anfreunden. Floink - naja, dieses Ferkel hat mich von Anfang an nicht sonderlich angesprochen, geschweigedenn seine Entwicklungen. Nicht mein Ding.


    Zur Region, Isshu wirds bei mir weiterhin heißen! Einall ist Mist!


    Grüße.

  • Das war bei jeder Generation so, dass man die Namen am Anfang als gewöhnungsbedürftig und schlecht empfunden hat, das ergibt sich eben so. Ich finde die Namen ganz okay, wie gesagt sind die ein bisschen.. nun ja.. öhm.. komisch?
    Aber man gewöhnt sich doch dran.
    Vielleicht war es ja auch ein Aprilscherz im November :thumbup:

  • Ich bin sicher dass die Leute von Nintendo wegen der E-mail von faravai sich anstrengen ein paar gute Namen auszudenken. Ansonsten gibt es, wie gesagt, 2 Möglichkeiten die Namen der Pokemon zu ändern.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Namen sind total gewöhnungsbedürftig und mir gefallen sie auch nicht besonders, v.a. der Name der Region hätte nicht sein müssen.
    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittlerweile die japanischen Namen gewohnt bin.
    Aber was ich viel schlimmer finde ist, dass auf der deutschen Microsite doch tatsächlich als Text zum Feuer-Starter Floink steht: " Als Feuer-Pokémon hat Floink einen Vorteil im Kampf gegen Wasser- und Eis-Pokémon."
    Also das ist echt der Gipfel, finde ich. Da sind ja mal wieder richtige Fachleute am Werk. Unglaublich.

  • Mir gefallen die deutschen Namen der neuen Starter-pokemon nicht wiklich. Der Name der Region ist nicht sehr ansprechend und passt nicht wirklich zu den andern Regionnamen. Naja bleibt nur noch abzuwarten wie die restlichen neuen Pokemon getauft werden. Hoffentlich wird das kein solcher Reinfall.

  • Wohleher: Anall-Region :ugly: [/100ergleichertrollversuchinfolge]
    Ich verstehe jedoch überhaupt nicht was die meisten hier gegen FLoink haben :D
    Der Name ist übelst epic und passt doch total zu dem Pokemon: Stellt euch es vor, rumsrpingend und die ganze Zeit "FLOINK FLOINK" grunzend. Ottaro ist sehr gut, da lääst sich nix gegen sagen aber..
    Serpifeu? Das ist echt grausig. Serpens und Efeu â_a.. Dann müsste man das ganze wenigstens halbwegs lateinisch aussprechen also Sehrpiefejuh oder Sehrpiefe-uh
    Aber Serpifeu... lol

  • Habe soeben Nintendo eine wunderbare beschwerde mail geschriben die hier zu lesen ist :



    Okay so ?



    Aufruf an alle, schreibt Nintendo mit
    Beschwerdemails zu !!! Irgendwann werden sie aufgeben müssen !!! Wir Boykotieren
    die Ei(A)nal(l)-region !!!
    :cursing: