Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ohh mein gott was für graussige namen ich krieg kleich augenbrand meine augen sind für immer besudelt :censored: ich taufe jedenfalls alle meine pokis nach dem japanischen namen wenn sie nicht gut sind. und einall ich dachte immer es sollen fantasienamen sein aber einall was ist das für dummes zeug toll die welt hat ein All DAS WEISS DOCH JEDER!!! ok ich reg mich ja schon ab aber sie sind so hirnlos die namen ich glaube die veraschen uns wenn nicht dann wird es wohl sehr minimal verkauft.
    das war es von mir.


    piece DarkSmettbo

  • ja aber ich würd auch gerne wissen was die dann so ca kosten werden :S und so halt einmfach en paar infos



    Naja, was willst du denn noch für Infos?


    Die Edis kommen wohl so im Frühjahr (März?) raus und werden wohl, wie alle DS Spiele um die 40 Euro kosten.
    ansonsten... findest du alle Infos die bekannt sind auf der zugehörigen Bisafansseite...



    - Edit by IceFox -


    Ich habe die beiden Beiträge von summerboy95 gelöscht, die hatten nichts mit dem Thema zu tun.

  • Hallo,


    eigentlich sind alle 3 Namen in Ordnung, wobei Floink wirklich an Spoink erinnert. Ottaro ist natürlich sehr passend gewählt und wenn Serpifeu mal ableitet ist der Name auch logisch. Serpifeu setzt sich aus Serpent=Schlange und Efeu zusammen, also sehr gut gewählt. Ich weiß nicht warum sich die Leute beschweren müssen, immer hin mussten die Übersetzer ja bereits zig Namen übersetzen und diese haben ihre Arbeit bisher ordentlich gemacht.

  • Stimmt. Mit den Namen hätte es noch schlimmer kommen können. Und ich denke nicht, so wie Darksmettbo, das die Editionen minimal verkauft werden. Den meisten werden die neuen Namen so ziemlich egal sein. Oder, wie schon oben in einem Beitrag genannt, werden die Pokis nach den japanischen Namen getauft. Ich werde mir jedenfalls auch eine holen. Schon weil mir das fangen und trainieren der kleinen Monster so viel Spaß macht.

  • omg,...
    is ja fast genauso als würde man seine eigene kinder schlimme namen geben,..
    die armen pokemon
    Zum glück kan man seine pokemon spitznamen geben sonst wprde man nicht lange mit seinen eigenen Pokemon käpfen wollen
    bin da mall gespannt ob die andernen pokemon wenigstens einen ordenlichen namen haben

  • omg,...
    is ja fast genauso als würde man seine eigene kinder schlimme namen geben,..


    Kein sher guter Vergleich ,aber jeder hat seine Meinung :/.


    Ach jetzt kommt schon Leute!So schlimm sind die Namen nun auch wieder nicht ,zwar nciht sher ofinäll ,aber nun auch nicht wieder das schlimmste vim schlimmsten.Floink ähnelt zwar sehr stark an Spoink ,aber passt du auch zu einem recht süßes Schweinchen wie Floink^^.Ottaru klingt iwie nach einem Namen einer Fähre ,aber ist ebenfalls recht passend.Seraphim(oder wie man das jetzt schreibt)finde ich allerdings nicht sher schön und weiß auch nciht wie ich das jetzt aussprechen soll ^^''.

  • OMG O.o...
    die lezten Genrerationen kannte ich ja nur auf deutsch und musste alles mühsam nachholen aber jezt:
    Für mich bleibt Pokabu Pokabu und Serpifeu?
    Neeeeeee, aber iwie sind Pokemonnamen noch nie so toll gewesen, freu mich das sie angefangen haben zu übersetzen.^^
    (Einall hört sich trotzdem ... neeee ist alles nicht mein Fall)

  • wie alt ich bin? 18. Schreib doch noch ein bisschen zu den neuen Namen, nicht nur von der Vorschau, ich bin gespannt. ;)


    Wie alt?


    Ähm, ich bin ebenfalls 18 und freu mich schon extremst auf die neuen Edis :)


    nur ne kurze Frage... wer meinte denn das mit dem Alter? Der Reihenfolge der Posts nach wirkt es fast so, als wäre es auf meinen Beitrag bezogen, aber ich hab ja nichts dergleichen gefragt ?( Oder ist der Post gelöscht worden, in dem das stand?




    Hm, ich frage mich immer noch, was die Übersetzer auf die Idee gebracht hat, das Ferkel Floink zu nennen... da wären bestimmt auch noch andere zur Auswahl gestanden, die sich nicht 100%ig nach einer Spoink-Groink-Entwicklung angehört hätten :dos:

  • LinuxLuxray


    Ja, die Beiträge wurden von mir gelöscht.



    @Thema


    Erstmal abwarten wie die Namen der anderen Pokemon auf Deutsch ausfallen, u.a. der Weiterentwicklungen der Starter. Denn wer würde einen Level 100 Floink in den Kampf schicken? Wohl keiner.
    Und wenn alle Namen raus sind und man ist nicht zufrieden mit ihnen, es gibt - wie schon mal gesagt wurde - 2 Möglichkeiten im Spiel die Namen der Pokemon zu ändern.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also mir gefallen die Namen der Starter , Floink mag zwar an Spoink erinnern, aber da es inzwischen 650 Namen gibt kann es mal vorkommen, dass sich zwei Namen ähneln. Ist ja bei normalen Namen auch nicht anders.
    Das einzige was mich verwundert ist, dass sie den Namen der Region umbenannt haben. Bisher fanden ja allenfalls kleine Änderungen statt.

  • naja, ich finde auch das die deutschen Namen etwas komisch klingen (trotzdem gefallen sie mir), jedoch hat das bestimmt nur wieder den Anschein,
    ich meine seht euch mal den Namen Hydropi an, bestimmt hat dabei halb deutschland gedacht ach du Sch****, und jetzt hat sich schon jeder an diesen Namen gewöhnt,


    Jedoch gebe ich zu das der Regionenname auch ein wenig Komisch ist.


    Aber eines kann ich euch jetzt schon sagen:
    Falls es nochmal eine neue Pokémon Generation geben wird und die deutschen Namen bekannt gegeben werden, werden auch wieder viele sagen:
    Ach wer hat sich den diese dähmlichen Namen einfallen lassen, das ist doch Bescheuert!
    Andere werden daraufhin sagen:
    Ist doch nur gewöhnungs Sache wie damals bei Serpifeu oder Einall.


    Als letztes möchte ich noch sagen das es mir im Endeffeckt egal ist wie die Pokémon heißen, ich werde mich wieder an die Namen gewöhnen und dann werden sie mir gefallen, immerhin ist es Pokémon und Pokémon hat geschafft das wir uns nun schon über 500 Pokémon Namen merken können und das will schon was heißen, oder Leute :)

  • Nun, die Namen sind ganz nett. ''Serpifeu'' erinnert mich an diesen Schlangenspruch aus Harry Potter (Serpentsortia oder so Ähnlich) und beschreibt die kleine Grasschlange doch perfekt. Vielleicht ist es auch eine fiese Schlange, man weiß ja nie. Floink klingt wie ein Tintenflummi, da gefällt mir der japanische Originalname ''Pokabu'' bisweilen besser. Genauso ist es auch mit ''Ottaru''. Wenn man das U stummlässt, klingt es gleich viel besser - Nämlich ''Ottar''. Noch das ''r'' ein wenig rollen und es kann sich hören lassen. Trotzdem wird mein ''Ottar'' Mijumaru genannt.


    Zu der Einall-Region kann ich sagen, das ich da gleich an ''Das eine im Ganzen, das Ganze im einen'' denken muss. Wenn man sich Reshiram und Zekrom mal so anschaut, denkt man doch sofort an Licht&Schatten, Ying und Yang - Das eine kann ohne das andere nicht komplett sein, oder gar existieren. Man kann also schon einen Hintergrund sehen, nur muss man mal etwas nachdenken und nicht nur die Namen totprügeln.


    Und das Nintendo langsam die deutschen Namen ausgehen... warum nehmen die nicht einfach die Japanischen, die müssen doch nicht umbedingt eingedeutscht werden... man sieht langsam, das Pokemon den Bach runtergeht... ._.


    Wartet doch erstmal ab, wie die anderen Pokemon heißen werden, da kommt noch was auf uns zu.

  • Was die Namen angeht:
    Joa OK... kann ich auch mit leben


    Das eizige, was ich zu bemangeln hab ist, dass so langsam die Ideen für neue Pokemon ausgehen.


    Wenn ich mir einige Pokemon der vierten Generation angucke habe ich damals schon gedacht au-weia.


    Man denke an Kryppuk und Giratina :thumbdown: Sind das überhaupt noch Pokemon...


    Aber trotzdem freue ich mich schon auf die neuen Editionen! :)

  • die namen sind doof, weiß aber jemand schon die deutschen namen der entwicklungstufen serpiaiaiaia oder ähnlich?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Zitat

    ''Serpifeu'' erinnert mich an diesen Schlangenspruch aus Harry Potter
    (Serpentsortia oder so Ähnlich) und beschreibt die kleine Grasschlange
    doch perfekt

    Jaaaa, genau das habe ich auch gedacht, nur ist mir dieser spezielle Ausspruch nicht eingefallen. Auf jeden Fall war das auch mein erster Gedanke zu diesem Namen.
    Endlich spricht das mal jemand aus, ich dachte ich wäre die einzige. :love:

  • Ein weiterer Beweis für meine selbst erstellte These: "Je älter ein Viideospiel wird und je krampfhafter sie versuchen, etwas neues dranzumachen, desto bescheuerter wird es." Aber ich finde, dass der Name Serpifeu passt. Es gehört ja schließlich zur Kategorie Grasschlange. Also könnte sich sein Name doch aus den Worten Serpent für Schlange und Efeu ableiten. 8-)
    Zu der Einall-Region: Einen blöderen Namen habe ich noch nie gehört. Pokémon ist echt nicht mehr das, was es einmal war!