Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokebeach hat jetzt alle englischen namen online gesetzt - aber Vorsicht(!), sie sind bis jetzt nocht nicht 100 %. offiziell bestätigt worden.



    Bei Filb.de gab es auch ein Update:


    Zitat

    Neben den neuen Pokémon-Namen, die unter „Weiterlesen“ zu finden sind, wurden Namen von einigen weiteren Charakteren bekannt gegeben: die beiden Rivalen チェレン Cheren und ベル Bell sowie N behalten ihre japanischen Originalnamen, die Forscherin マコモ Makomo wurde in Vivian umbenannt. Von ihr erhält man im Spiel das Cギア C-Gear, einem Gerät, das stets auf dem Touchscreen zu sehen ist und einen Schnellzugriff auf die zahlreichen Mehrspielerfunktionen bietet.


    Außerdem sind auch neue Ortsnamen auf der Website zu finden. Die nur in der Schwarzen Edition auftauchende ブラックシティ Black City wird Schwarze Stadt genannt. Das Gegenstück der Weißen Edition, ホワイトフォレスト White Forest, trägt den Namen Weißer Wald. Neue Attackennamen sind Freier Fall, Doppelhieb, Herzstempel und Galanterie.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Also ich finde Echnatoll irgendwie... toll
    ne, ganz im Ernst :P
    Aber Fleknoil, Nagelotz und vorallem Milza (vielleicht auch Rotomurf) gefallen mir nicht
    Womöglich, oder eher warscheinlich, gewöhn ich mich schnell daran, hab ich nach einer gewissen Weile sogar bei solch genialen Ergüssen wie "Einall" oder "Floink" geschafft
    Mal abgesehen von der Region, die sich ja leider nicht umbenennen lässt, wird dies aber dennoch meine erste Edition, in der so ziemlich alles was laufen kann auch einen Spitznamen bekommt, obwohl dass sonst so gar nicht meine Art ist, da ich bisher mit den Namen immer leben konnte
    Was die "black/white-edition-only" Orte, also "Schwarze Stadt" und "Weißer Wald" angeht, steh ich mit ersteren auf Kriegsfuß -Wie hört sich dass denn an, wenn dir ein NPC sagt, du sollst in die Schwarze Stadt gehen? Als wüsste er den Namen nicht und müsste sie (die Stadt) umschreiben, damit der Spieler weiß, um welche es geht
    Aber insgesamt find ich geht es mit den Namen, ich bin jetzt so langsam auf den Trichter gekommen wie die Entwickler tickken
    Etwaiigen Missgriffen zum Trotz, freu ich mich aber riesig auf die Spiele und das Beste:
    WIR KRIEGEN SIE VOR DEN AMMIS :assi: 8-)
    Mit diesem Kommentar geb ich zurück ins Studio^^

  • Wenn ich die neusten Namen lese und versuche sie auszusprechen, denke ich, dass sogar die Japanisch leichter auszusprechen waren. Mit ein bisschen Gewöhnungszeit wird das aber bestimmt (hoffentlich). Schade ist, dass Kibago und Pokabu ihre Namen nicht behalten haben, denn das waren mit die einzigen die ich im japanischen überhaubt gelesen habe (ich wollte mich erst an die dt. gewöhnen). Hoffentlich bleibt Victini; der Name passt auch ins Deutche.
    Ich habe grade die englischen Namen gelesen und bin dann mit Milza viel zufriedener als mit Axew. Außerdem finde ich, dass Woobat wie Wombat klingt, allerdings haben sie sonst keinerlei Ähnlichkeit.
    Abschließend hätte ich noch eine Frage: ich war auf der dt. Website und da sind Zorua, Zoroak, Zekrom und Reshiram genauso bennant. Bedeutet das, dass die Namen auf deutsch die gleichen sind wie die japanischen?

  • Bis jetzt konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich aakeosu oder wooguru in mein team nehmen soll. Meine Wahl ist gefallen. Ich nehme Washakwil, denn es sieht gut aus und der name ist echt fantastisch! Wegen den Namen der Starter: Ich habe mich nach ziemlich genau 2 1/2 Stunden dran gewöhnt. Einziger Makel: Auch ich denke bei Milza zuerst an ein Organ, dann an Miltank und erst dann an dieses Pokemon.

  • Sehen wir es doch mal alle so: Es hätte schlimmer kommen können. Aber es ist klar, dass bei weit über 500 Pokémon es schwierig wird Wiederholungen bei den Bennenungen zu vermeiden. Ich finde es sowieso erstaunlich, wie die das immerwieder hinkriegen, die alle zu benennen. Mit den Namen bin ich soweit ganz zufrieden (außer vllt. mit Nagelotz, Fleknoil und Milza; naja die ersten beiden kommen eh nicht ins Team und Milza entwickelt sich auch irgendwann). Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die reslichen Namen einigermaßen erträglich werden (auch die von den Arenaleitern, den Top Vier und dem Champ)

  • MILZA!? ;(
    Wieso lieber Gott, wieso, mussten die Übersätzer es Milza nennen? Wenn die entwicklungen auch (sry für den Ausdruck) kake sind gebe ich dem einen Spitznamen(zum ersten mal). Zu den anderen sage ich nichts, aber es gibt ja auch gute aber z.B.: Washakwil (haben da sicher nicht englische Übersätzer ins Handwerk gepfuscht? :S ) Ich hätte ja gedacht irgendetwas mit Alder + ???, aber da kann man nichts machen :(
    Aber wenigstens muntert mich (uns) auf, das wir die Spiele vor den Ammis bekommen :nummer1::party::danke:

  • Es gab bei den neuen Pokemon bis jetzt keinen Namen den ich besonders seltsam oder sehr gut fand
    Bei den jetzt veröffentlichten Namen sind von beiden Arten welche dabei:
    Milza:
    Der Name klingt total seltsam und passt irgendwie gar net zu Kibago
    Würde ich nur den Namen kennen würde ich an irgendein Organ-Pokemon denken
    Rotomurf:
    Der Name an sich passt zwar zu Moguryu, aber jedes Mal wenn ich dieses Pokemon sehen werde werde ich an Rotom denken^^


    jetzt zu denen die mir sehr gut gefallen:
    Zytomega:
    Der Name sagt einfach perfekt aus was das für ein Pokemon ist
    Echnatoll:
    Das erste mal als ich Desukan sah musste ich an Echnaton denken^^
    Für mich als Fan vom alten Ägypten ist der Name auch perfekt


    Zu den ganzen anderen Namen:
    Sehr gut gefällt mir da eigentlich fast keiner, aber da die Namen meistens gut zu den Pokemon passen wird man sich da schnell dran gewöhnt haben

  • die waren für mich bis jetzt der grösste reinfall.
    echnatoll: kommt wohl von tut ench ammun, klingt aber eher wie echt na toll
    washakwil: lieber keinen kommentar
    milza: klingt wie milz, ist aber mil(ch)+za(hn)
    zytomega: okay, der gefällt mir :pika:
    rotomurf: ist wohl roto(r)+m(aulw)urf, der name an sich: geht so


    immerhin: nicht mehr lange, und die amis warten länger :D

  • echnatoll: kommt wohl von tut ench ammun, klingt aber eher wie echt na toll


    Nein, der Name kommt von Echnaton, dem Vater von Tutanchamun.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bell, Cheren und Vivian ^-^ Yippie! Tolle Namen xD Hatte schon insgeheim gehofft, dass Cheren und Bell die Namen behalten.
    Aber nun zu den Pokis...
    Somnivora: Geht eig. Ich meine: Hallo? Als ob Somniam besser wäre xD Finde den Namen eig. recht schön.
    Nagelotz: OH GOTT! << Mein erster Gedanke... Schreklicher Name! Ich mag das Viech zwar eh nicht sonderlich aber es wird halt mein VM-Sklave also werde ich den Namen wohl öfters lesen müssen >.< Da bekommt man ja Augenkrebs...xD
    Fleknoil: Naja...Klingt einfach zu sehr nach Fellkneul, von was der Name wohl auch abgeleitet ist =/
    Morbitesse: Meine Emo-Puppe hat endlich nen Namen ^-^ Und ich finde ihn eig. auch recht ok. Doch die Bedeutung >.< (Morbid ist lat. für krank machend, dem Tode nah...pokewiki sagt das jedenfalls xD). Ach was solls. Bin recht zufrieden.
    Zytomega: O.o Dieses Ding...Mochte es vom ersten Moment an nicht und jetzt der Name...Egal, ich nehme eh Black ^-^
    Milza: Mein armes Kibago ;( Ganz ehrlich; der Name Kibago hätten die kleinen Kids nun wirklich auch aussprechen können. Wieso bitte eindeutschen? D: Der Name ist so...so...so...einfach nur nicht schön .___. Milza kommt ja von Mil(ch)za(hn), ich denke, dass seine Entwicklungen wohlmöglich darauf aufbauen werden??
    Washakwil: ...Naja...Mehr sag ich dazu net.
    Rotomurf: Der Name ist...nicht gerade der schönste, sagen wirs mal so. Aber ich denke trotzdem, dass ich mich an diesen nochgewöhnen werden kann.
    Echnatoll: Na toll xD Nein also der Name ist ok. Es ist gut, dass sie nicht iwie so etwas wie Sarkmon (Flegmon zB war so ein Fall) oder so genommen haben xD


    Alles im Allen sind sie ok. Bin recht zufrieden.

  • -.- ottaro und floink gehören zu den größten beleidigungen in pkmn. wie konnte man mijumaru und pokabu soetwas antun?!!
    in mijumaru stecken soo viele bedeutungen und pokabu (+evos) hat einen schönen chin. klang. jetzt gibt es 3 schwoinks -.-


    die neuen namen sind cool. vor allem echnatoll und morbitesse(dienstmädchen (in ka welcher sprache) +orbit)
    schade dass lanculus nicht zytoculus heißt (oda sonst iwas mit culus)


  • -.- ottaro und floink gehören zu den größten beleidigungen in pkmn. wie konnte man mijumaru und pokabu soetwas antun?!!

    Beleidung??? Ich würde Dusselgurr und die alte Dummisel als Beleidigung ansehen.


    -Floink und Milza < Als ich bei Bisafans die Deutschen namen geguckt habe, habe ich gedacht Milza sei ein Milben. 8|
    Mir gefällt die Jap. Namen besser. Pokabu und Kibago klingt einfach besser...
    -Ottaro geht noch
    -Echnatoll(ACH NA TOLL)?
    -ROTOMurf... klingt wie Weiterentwicklung von Rotom. Ich glaube hat jemand schon hier geschrieben?
    -Nagelotz, hää Nage Klotz, naja schon okay für mich.
    -und die Reste klingen immer noch nach Jap. Namen
    -Washakwil, für mich einzig beste von die heute in Bisafans neuen Namen berichtet wurde.


    Mich beschwert echt den namen Milza am meisten...:blerg:
    Im ganzen deutschen namen würde ich zu 1. Edition vergleichen, dass die ältere Namen einfach besser ist.

  • Sry, nicht persönlich nehmen. Das ist eher als Armutszeugnis für unser Bildungssystem in Deutschland gemeint.


    Aber wenn ich hier lese, wie viele von Echnatoll auf "Ach na toll?" statt auf Echnaton ableiten, kriege ich Bauchgrummeln xD

    Echnaton


    Um aber noch etwas zum Thema zu sagen. Ich finde die neuen Namen teils auch echt gruselig. Man könnte die Meinung vertreten, hier wurde aus Ideenarmut soviel wie möglich versucht zu übersetzen, ohne dabei eigene Gedanken einzubringen. Dabei kommen dann halt solche Namen raus, die man teilweise nur mit Zungenbruch aussprechen kann.

  • Ich muss sagen wieder einmal mehr gefallen mir die US-Namen....also ich werd mir Black (US) holen!!!


    PS:-Floink und Milza < Als ich bei Bisafans die Deutschen namen geguckt habe, habe ich gedacht Milza sei ein Milben.
    1. Milben sind wenn schon mit die Milben bzw. einzahl die Milbe/eine Milbe!
    2.Milza hört sich eher wie die Milz an (ist ein kleines Organ im menschlichen Körper ->MILZ)