Pokémonfieber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm....
    Das hatte ich früher immer. Heute aber kaum mehr, ich spiele sogut wie garnicht mehr Pokémon.
    Nur ganz selten, übergreift mich das Pokémon Fieber dann doch wieder. Dann spiel ich nach 3 Monaten wieder und dass dafür für 3-4h. Meistens verbring ich die Zeit dann nur um Pokémon zu sammeln, um den Dex vollzubekommen. Und jedesmal wenn ich dann spiel, sammel ich bestimmt 30-50 neue Pokémon...Dafür spiel ich für die nächsten Monate dann überhaupt nicht mehr, weil ich keine Lust dazu habe.


    Früher hatte ich diese Phasen aber öfter. Besonders als die neuen Generationen "Diamant" und "Perl" rauskamen, hab ich nur gespielt und dass den ganzen Tag über. Auch heimlich in der Nacht, wenns sein musste xD
    Aber heute eben nurmehr ganz selten, bis garnicht....

  • Also bei mir ändert es sich immer. Früher hatte ich richtiges Pokemonfieber, ich konnte kaum noch aufhören es zu spielen, aber jetzt, mit der Zeit bin ich nicht mehr im Pokemon fieber, sondern im Need for Speed fieber. Es ändert sich wie gesagt halt immer. Und wenn ich neue Spiele bekomme, spiele ich sie den ganzen Tag, aber sonst spiele ich grad das Spiel, was mir aM meisten Spaß macht und das ist halt Need for Speed und nicht mher Pokemon.


    LG MiSSing.No:pika:

  • ich bekomme immer pokemonfieber wenn ein neues spiel rauskommt wenn es ein event gibt oder wenn jemand über pokemon redet. keine ahnung warum aber dann MUSS ich pokemon spielen aber dann hört es wieder auf als ich mich hier angemeldet habe hatte ich auch pokemonfieber ich finde man kann es nicht als sucht bezeichnen sondern eher als ein drang der aufhört sucht hat ja auch was damit zutun das man nicht mehr aufhören kann damit meine ich jahre.Ich finde man sollte wissen was der unterschied zwischen sucht und pokemonfieber ist.

  • Manchmal schon, denn dann fällt mir ein was ich alles bei Pokemon machen könnte. Dann denke ich den ganzen Tag daran, ich kann dann gar nicht mehr aufhören.
    Und wenn ich dann mal anfange, höre ich gar nicht mehr auf. Ich spiele dann die ganze Zeit, bis ich gestört werde. Manchmal, nach der kurzen Störung hab ich dann kein bock mehr.
    Aber sonst kann ich es kaum erwarten weiter zu spielen. Ich werde dann ganz nervös und hastig, aber das vergeht dann wieder. Meinen Augen schadet das nicht so, okey manchmal seh ich dann halt ein paar Sekunden verschwommen, aber na und? Ich liebe es, Pokemon zu spielen sonst wär ich hier nicht angemeldet.

  • ich habe es immer so lange bis ein neues pokemon spiel raus kommt zB heard gold ich zocke es immer noch den ganzen tag diamant das war ja lang von platin entfernt deswegen habe ich ganze 500spielstunden zsm und fast alle pokis(auser 100hihi)bei mir gibs aber 2 arten an fieber das eine das ich grade erklert habe das andere packt mich immer an den alten spielen wie gelb oda so ich spiele gelb oda so so lang bis ich es durch hab dann will ich entweder ne nächste alte durchzocken oda bei der neuen zocken aber eins von beiden habe ich immer das ist voll schlimm wenn jemand eine medizin dagegen findet soll er es mir sagen

  • Also wenn eine Edition neu ist, dann habe ich das auf jeden Fall;
    Ich zocke die meiste Zeit,
    Die Zeit, in der ich nicht zocke, in der denke ich meist an Pokémon.
    Wenn ich die Spiele dann durchhabe, dann habe ich wieder Normaltemperatur und ich interessiere mich kaum für die Spiele und so.
    Von Zeit zu Zeit packt es mich dann aber doch, dass ich dann mal denke "Hey, wieso spiele ich kein Pokémon mehr?!" und dann zocke ich eben ein Bisschen, für maximal zwei Tage.
    Von Zeit zu Zeit eben, seltener als 1x im Monat.

  • Ein Pokemonfieber habe ich von Zeit zu Zeit, bei den neuen Editionen habe ich das eigentlich auch. Bei Schwarz war's aber nicht so, da ich mich absichtlich gezwungen habe, das Spiel langsam durch zu spielen, damit ich etwas länger was von dem Spiel habe und nicht nach zwei Tagen damit fertig bin. Aber sonst ist es eigentlich bei neuen Editionen immer so. Gerade habe ich ein Pokemonfieber was Herzgold angeht, wirklich ein super Spiel! Den ganzen Tag spiele ich es aber nicht, meistens packt es mich abends, sodass ich dann abends ein paar Stündchen spiele. Ich spüre auch schon, dass ich wieder richtig lust auf Platin bekomme, das hat aber auf das Ende von Herzgold zu warten.

  • Mein Pokemon Fieber erstreckt sich, kaum bis zu von Zeit zu Zeit eher. Manchmal ist es so, das ich wirklich Richtig Lust auf Pokemon zocken habe und dann lange an dem Tag oder eher dann ein paar Tage richtig viel spiele. Dennoch ist es eigentlich nicht oft oder auch manchmal nicht unglaublich lange an einem Tag und dafür ein paar Tage. Wenn ich eher ne Zeit lang und dann ein paar Tage, liegt das an der Story, die ich zwar schnell durch haben möchte, aber auch nicht sofort durch haben möchte. Eher dann auch noch nach der Story mal viel weiter spielen und die Hauptstory durch. Das hängt immer davon ab, wie ich es spielen möchte.

  • Ich habe es von Zeit zu Zeit,

    manchmal henge ich nur vom DS und denke an

    nichts anderes.Dann hab ich wieder Phasen,wo ich

    einfach keine Lust hab.

    Und dann Spiele ich Später doch wieder.

    Es kommt ein bisschen drauf wann,wo ich gerade

    in der Story bin,sozusagen.

    Bin ich bei einem Arenaleiter oder ich bin in einer Kniffligen

    Situation kriegt man mich nicht so Leicht weg.

    Aber zu einem Rivalenkampf hab ich meistens keine Lust

    wenn ich Ehrlich bin.




    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Wenn ich eine neue Pokemon Edition bekommen habe,dann packt mich das Fieber immer.Ich muss den ganzen Tag spielen um nichts zu verpassen.es packt mich auch oft,wenn ich mir ein paar Pokemon Videos auf youtube ansehe.Ich spiele nur den ganzen Tag wenn ich die neuen Edis bekommen habe.Einmal hatte ich meinem cousin die Smaragd Edi geschenkt und er mir die balttgrün Edition,wir hatten dann beide voll das pokemonfieber!Am abend waren schon unsere Augen rot.Tja,es hat mich schon ofters gepackt. ^.^


    LG,
    Schlapor T.

  • Bei mir ist das Zeit zu zeit ich hab seit April die Weisse Edition da hab ich mal so zwei wochen gespielt und dann immer weniger jezt aber will ich nur noch mein team trainiren der beste spieler werden und so...
    Also das Fieber hat mich wieder gepackt :P (bis weihnchten denn da bekomme ich mariokart 7 und super mario land 3d :rolleyes: )

  • Naja, so ein richtiges Fieber habe ich wahrscheinlich nicht. Wenn eine neue Edition rauskommt, dann bin ich Feuer und Flamme und spiele 4h pro Tag, nur damit ich so schnell wie möglich die Story durchhhabe. Danach beschäftige ich mich noch ein paar Wochen mit dem Spiel, doch dann wird's für mich landweilig und es landet in einer Ecke meines Zimmer's. Meine Weiße Edi benütze ich jetz auch nur wegen der Dreamworld und wegen der Shinys + Events, aber sonst nada. Ja manchmal überkommt mich eine plötzliche Lust Pokemon zu spielen, aber dann spiele ich die Edi nur einen Tag und das war's dann auch wieder mit meiner Lust.

  • Manchmal hab' ich auch solche Phasen wo ich nur Pokémon spiele. Dann will ich nichts anderes mehr spielen, aber sowas passiert eher selten. Dann spiele ich meist immer meine Schwarze, selten auch mal die Smaragd oder die Gelbe bzw. Rote. In letzter Zeit spiele ich aber eher Mario Art 7 & Cooking Mama 4. Wenn ich dann mal Pokémon spiele, sammele ich meist nur Pokémon, die mir gefallen, und kämpfe in der Kampfmetro. Online spiel' ich kaum, weil die immer so starke Teams haben und Shnurgarst & Traunmagil nicht mehr wirklich weiterhelfen können. Dann geh' ich ab und an in die Dreamworld, aber mehr auch nicht.


    Shnurgarst Shnurgarst

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich soetwas als ich eine Saphir-Edition ausgeliehen habe und den ganzen Tag vor meinem Gameboy gesessen bin. (Meine Freundin hat mich dafür gehasst.) Als ich es zurückgeben musste, war es auch schon vorüber. Und als ich meine Diamant bekam hatte ich auch diese Fieber-Phase, allerdings war sie nicht sehr stark (ich konnte mich immer noch auf meine Umgebung konzentrieren und fühlte mich jetzt nicht gerade ''süchtig''), allerdings hielt diese dann erstaunlich lange an. Ich glaube, das wär's auch schon... Nunja, ich sollte ja eh nicht zu lange vor Gameboys und soclhen Sachen sitzen xD


    Vulnona (schillernd)~

  • Die gute alte Pokemanie, ich hatte sie als ich noch kleiner war jedoch habe ich im Moment sehr viel in der Schule und extremst viele Prüfungen somit komm ich selten dazu, zu spielen. Ich spiele noch gelegentlich und wenn ein neues Game rauskommt so spiel ich immer wieder recht viel. Aber ja, ich kenn sie. Wenn man ein neues Game hat so ist es wie wenn man ein neues/er Handy/Computer/Konsole/Handcreme/blah hat, man spielt ganz, ganz, ganz viel.


    ~Düssel

  • Ja, mich packt es von Zeit zu Zeit schon. Im Moment habe ich gerade so eine Phase, nachdem ich das Copetitive Play für mich entdeckt habe, dass ich sehr viel Weiss spiele, weil ich schliesslich breeden, EV-trainieren und natürlich auch die Ergebnisse auskosten muss, also in der Kampfmetro kämpfen. Die Simulatoren funktionieren bei mir imo nicht, weshalb ich (zumindest will) über Wi-Fi spiele, was ich mir mittlerweile auch angeeignet habe.


    Jo, vor dem erneuten S/W-Fieber (das sieht man voll an meinen Orden: Orden 1 - 4: Im März, Orden 5 - 8 im Mai, also ein Monat Pause; das war eine Phase vor der jetztigen) hatte ich Himmelfieber und noch davor das 5 - 8-Schwarzfieber.

  • Im Moment ist das Pokefieber bei mir eher begrenzt,es ändert sich von Zeit zu Zeit.
    Ich interessiere mich mehr für größere Konsolen,wie Wii oder X-Box...aber manchmal sehe ich mir meine
    Sammlung von DS- oder GbA Spielen an und bekomme richtig Lust.
    Z.B. habe ich vor ein paar Monaten das alte Pokemon Gold herausgekramt,wegen der tollen alten Grafik und der epischen Retro-Musik ^^
    Bei den neueren Spielen hat's mich dann auch wieder erwischt.Ich spiele ein paar Tage nichts anderes,und habe die Story dann schnell durch.

  • Vor ca einem Jahr habe ich aufgehört Pokemon zu zocken, Grund ?
    Zu viel, ich hatte einfach langsam die Motivation verloren und musste mich aufs RL konzentrieren, außerdem gab es auch noch andere Spiele zum suchten :P .
    Nach ca paar Monaten wollte ich wieder spielen, jedoch nach paar Orden keine Lust mehr gehabt...Jetzt ist fast ein Jahr vergangen und seit paar Tagen zocke ich jetzt wieder mal fleissig Heart Gold und habe mir ein paar alte Edis von Amazon gekauft =). Und früher vor paar Jahren fast jeden Tag mit Freuden auf den Spielplatz Pokemon Gold & Silber am zocken xD.

  • Ich spüre diesen Drang immer wenn neue Editionen raus kommen ich kann nicht eher Ruhen bis sie durch gezockt bei mir auf den Schreibtisch liegen.
    Außerdem wenn ich wieder extrem im Tauschbasar hier aktiv bin dann geht es meistens um irgndwelche Zuchtpokemon,Events,Shinys oder im moment nnach dem vollen Pokedex es gibt bei mir aber auch Zeiten wo ich gar kein bock auf Pokemon und Zeiten wo ich einfach ganz normal Pokemon spiele ^^. Also im Grunde wie bei jeden andren auch.