Pokémonfieber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achja, mich hat es auch mal wieder gepackt.^^
    In letzter Zeit habe ich wieder total Freude an Pokémon, eine Zeit lang davor war es Harry Potter, weil ich mir die Filme mal wieder angesehen habe.


    Ich denke so ein Fieber kommt und geht, je nachdem was einem halt gerade Freude bereitet.
    Besonders als Kind habe ich mich so gerne in die Pokémon-Welt hinein versetzt. Wir haben dann immer zu dritt Pokémon quasi in echt gespielt und so getan als wären wir Trainer, haben Geschichten auf Papier aufgeschrieben. Ich weiß nicht, machen das Kinder heutzutage auch noch?
    Aus meiner Arbeit als Therapeut weiß ich immerhin wie wichtig solche Rollenspiele sind, denn Kindern müssen lernen sich in Rollen einzufinden die man dann als Erwachsener auszufüllen hat.


    Ich kann es dann schon verstehen wenn Eltern das permanente zocken unterbrechen, denn es ist total wichtig für Kinder sich auch außerhalb einer virtuellen Welt beschäftigen zu können. Ansonsten kann es zu sehr lustigen Geschichten kommen. Kinder mit ADHS durch die Reizüberflutung, Kinder mit Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwächen, Kinder mit motorischen Problemen durch die mangelnde Bewegung etc.


    Naja, es sichert mir mein Klientel.^^ Also, nur weiter :D

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Inzwischen trifft es mich nur noch ganz selten :(. Früher hatte ich es oft so einmal im Monat. Da wollte ich dann gar nicht mehr von meinem GBA (gute, alte Zeiten *-*) weg.
    Heute hab ich aber oft keine Lust Pokemon zu spielen, weil ich die Hauptstorys durchhab und dann keine richtigen Ziele mehr für mich da sind. Aber manchmal lese ich hier oder auf anderen Pokemonseiten etwas, was ich dan unbedingt nachmachen will oder ich MUSS ganz plötzlich ein bestimmtes Pokemon haben. Dann packt es mich schon für kurze Zeit mal, aber oftmals nicht länger als 1-2 Wochen.
    Das liegt größtenteils wohl daran, dass ich wenig Zeit für Pokemon hab. :( Vormittags und manchmal auch am Nachmittag bin ich in der Schule, dann komm ich nach Hause und setz mich an die Hausaufgaben. Danach kommen entweder Freunde oder Hobbys und dann ist auch schnell schon wieder 20:15 und damit oft eine weitere Beschäftigung :3. Obwohl ich früher immer so abends gespielt hab, tu ich das heut nicht mehr so viel, weil mir die Filme immer mehr gefallen :D
    Wenn, dann packt mich das Fieber meistens in den Ferien oder (und das ist immer so) wenn ich ein neues Spiel hab. Da will ich immer, dass der Tag mindestens 30 Stunden hat. ^^"
    Und während ich das hier schreib, bekomm ich glatt endlich mal wieder ein leichtes Fieber...*-*

    Flemmli_Fire_

  • Ja, ich habe das Pokemon-Fieber.
    Wenn ich ein neues Pokemon Spiel habe mache ich nur selten Pause, ich nehme den DS dann sogar mit in die Schule.
    Die neuen Spiele packen ein einfach und man kann dann garnicht mehr aufhören zu spielen.
    So geht es auf alle fälle mir. :pika:

  • Eher nicht , es wird sich wahrscheinlich ändern wenn X/Y draußen ist , aber eigentlich nicht :/ Ich habe halt auch noch was anderes zu tun als den ganzen Tag Pokemon zu spielen . In den Ferien Joar aber ich habe halt immo kein Bock auf Pokemon, und den Anime gucke ich auch nicht mehr , ich weiß nichtmal mehr ob der noch auf RTL2 läuft , weil DIE DA es ja nicht mehr zeigen wollten . -.-

  • Ganz und klar: JA!!!! ;D


    Wenn ich eine neue Edition bekomme packt mich sofort das Pokemonfieber und ich kann an nichts anderes mehr denken, außer natürlich an Schlafen und Essen. ^^
    Und schlimm ist, dass ich nichts dagegen tun kann.


    :achtung: O oh - ich denke ich sollte mal wieder zum Arzt gehen! :achtung:

  • Ich habe für einige Jahre so gut wie gar nichts mehr mit Pokémon zu tun gehabt. Aber dann hat mich besagtes Fieber auch wieder gepackt und ich hab mir die neuen Editionen gekauft. Seitdem bin ich wieder am suchten :D Man kann es vielleicht aus den Augen verlieren, aber der Drang, Pokémon zu fangen, zu trainieren und mit ihnen zu kämpfen kommt immer wieder! :)

  • Von etwa Februar bis Juni war ich im BB sehr inaktiv, da ich viel Stress mit der Schule hatte. Mein Halbjahreszeugnis war enttäuschend, daher musste ich mich sehr ins Zeug legen. Nur gelegentlich war im mal im BB. Pokemon lag dann auch fünf Monate lang in meinem Regal mit den Videospielen. Diese 5 Monate habe ich Pokemon recht selten gespielt. Generell war da eine Phase, wo ich selten gezockt habe. jetzt bin ich aber wieder dran. Pokemonfieber kann man das nicht nennen, da ich nicht unbedingt suchte. Ich suchte eher andere Spiele. Pokemon spiele ich zwar oft, meistens nur spätabends und nachts, aber Pokemonfieber kann man das bei mir nicht nennen


    ~ Volker Volltreffer

  • Also ich hatte das nie.


    Ok, wenn ich ein neues Pokemon-Spiel kaufe, dann spiele ich schon aber ich spiele sehr kontrolliert.
    Sowieso wenn die Schule anfängt, dann hat man nicht mehr viel Zeit für Pokemon.

  • Meist kommt so ein "Fieber" bei mir, wenn es ein neues Pokemon Game gibt. Zum Beispiel als PMD Portale
    rauskam, hatte ich die ganze nur noch das gespielt und wollte immer so weit wie möglich in der Story
    weiterkommen, weil ich sie recht spannend fand. Oft kommt auch mal so eine Phase, wo
    ich mich eher weniger mit den Pokemon Spielen beschäftige und andere Spiele mich interessieren.
    Zur Zeit würde ich sagen, das dieses "Fieber" mich bald wieder packen wird, sobald X/Y rauskommen.
    Die Vorfreude ist schon mal riesig.^^

  • Also das erste richtige "Pokemonfieber" hatte ich wohl nach der Erscheinung von Pokemon Rot und Blau. Das waren ja die ersten Editionen und Pokemon wurde damals wirklich sehr stark gehyped. Auch bei Silber und Gold ist das dann noch ein bisschen geblieben und ging dann mit der Zeit aber doch ein wenig verloren. Gerade die Editionen Schwarz und Weiß habe ich nur noch aus Prinzip gespielt, weil ich einfach jede Edition spielen möchte. Nun mit X und Y hat sich das aber wieder stark geändert und ich muss zugeben, dass ich mich wirklich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel freue. Es gibt einfach so viele neue Dinge zu entdecken, die neue Grafik ist genial und auch die neuen Pokemon wissen zu gefallen. Ich bin aber auch der Ansicht, dass es X und Y unter die besten Pokemoneditionen schaffen werden, sofern die Story jetzt total schlecht ist. Lassen wir uns überraschen, aber ich kann von mir sagen, dass ich voll im "Pokemonfieber" bin und es kaum erwarten kann, diese Edition endlich spielen zu können.


    Lg Vivalakid

  • Nicht immer ^^
    Hin und wieder natürlich.
    Pokémon hat sich bei mir seit der Kindheit eingeprägt. Nun bin ich 19 Jahre alt und liebe es nach wie vor. Egal ob nun die alten oder neuen Editionen, egal ob Ranger oder vlleicht MD ich liebe alles davon und dann ist es ganz normal das man hin und wieder von einem regelrechten Fieber gepackt wird.
    Zum Beispiel wenn man ein neues Spiel hat.. ich freue mich sehr auf Pokémon Y was endlich bald erscheinen wird und weiß genau das ich dann nur noch an meine Pokémon da denken kann und was ich noch alles da machen und erledigen muss. Ich wette ich werde wieder bis tief in die Nacht durchzocken xD
    Manchmal kommt es auch einfach so mitten am Tag da unterhalten ich und meine Freunde uns urplötzlich über Pokémon und dann bekommen wir das Thema erstmal gar nicht mehr los ^^

  • Gibt es überhaupt eine Bezeichnung für den Zustand, wenn man nicht am Pokemonfieber "leidet"? XD
    Eigentlich steh ich seit dem 8. Januar 2013 unter Strom, totales Pokedauerfieber. :D
    Ist bei mir eigentlich immer so, wenn eine neue Gen rauskommt und c.a. 1 bis 2 Monate danach ist alles wieder beim Alten.
    Z.B. Bei Schwarz und Weiss, da hab ich auch fast täglich gespielt - heute zocke ich S/W nur noch 30 Minuten insgesamt, um u.a. die Wohnpunkte für die speziellen Orte zu erhalten. :whistling:

  • Ja, bei mir von Zeit zu Zeit... Klar, ich mag Pokémon die ganze Zeit über, aber da gibt
    es die Momente wo ich total Lust habe etwas zu zocken oder eine FF dazu zu schreiben
    und das mache ich dann natürlich auch ^-^
    Vorallem jetzt im Bezug auf Pokémon X/Y (was ich unbedingt spielen will) hat mich das
    Fieber gepackt! Das neue Mystery Dungeon für den 3DS will ich auch noch spielen x3
    Ich spar grade nur den restlichen rest Geld zusammen, der mir noch fehlt ^-^

  • Ich habe Zeiten wo ich viel Pokémon spiele z.b. bei einer neuen Edition wie jetzt XY...da ist es am stärksten...
    Nach dem Durchspielen gibt es so eine kleine ruhephase danach warte ich auf Fortsetzungen oder beschäftige mich mit Pokémom Karten..oder anderes..

  • Pokemon-Fieber, also dass ich den ganzen Tag nur an Pokemon denken kann, habe ich nicht und hatte ich auch glaube ich noch nie. Wenn ich arbeite, denke ich ohnehin nur ganz wenig daran, schon deswegen habe ich so etwas derzeit nicht wirklich.


    Am Wochenende habe ich grundsätzlich frei; da spiele ich zwar sehr viel intensiver, pausenlos jedoch nicht, da ich auch hier Sport mache und oft etwas mehr jogge als an den normalen Wochentagen. Das Rauskommen eines neuen Spiels reißt mich nicht mehr so vom Hocker wie damals; spiele an freien Tagen dann schon mal 8-10 Stunden, um die Story schnell abzuhaken, das Gameplay ist aber auch absolut nicht die einzige Tagesbeschäftigung (und ist es nie gewesen).

  • So richtig Pokemon-Fieber habe ich ehrlich gesagt noch nie gehabt.
    Das einzige Mal, wo es nah dran war, war, als die Rubin-Edition mein wurde. Da habe ich wirklich am ersten Tag 11 Stunden gezockt. o_ô


    Ich spiel mal hier, mal da ein paar Stunden (3-4) aber das war es auch schon. Ich habe genug im Haus und am PC zu erledigen, als das ich 10 Stunden Pokemon spielen würde. Auch nicht, wenn ein neues Spiel rauskommt. ^.^

  • Höchstens, wenn eine neues Spiel herauskommt und ich es mir kaufe. Dann spiele ich, wenn ich die Zeit habe, anfangs durchaus sechs bis neun Stunden am Tag dieses eine Spiel. Das tue ich jedoch generell bei Spielen, die mir sehr gut gefallen, mich fesseln und/oder die man auch mehrere Stunden spielen kann, ohne die "Motivation" zu verlieren.
    Ansonsten habe ich eher selten den starken Drang, ein Pokemon-Spiel zu spielen. Nachdem ich mit der Hauptstory fertig bin spiele ich das Spiel weniger, nach dem Postgame kaum noch. Da ich mich bei Pokemon auch nicht mit dem CP beschäftige haben die Haupteditionen nach Ende des Postgames keinen wirklichen Reiz mehr für mich, anders als bestimmte andere Spiele, deren Gameplay mich auch ohne ein direktes Ziel fesselt.
    Außerdem gibt es viele andere Spiele, die mich mehr fesseln oder auf die ich eher Lust habe, sowohl kommerzielle Spiele als auch kostenlose Spiele oder Websiten mit "Suchtpotenzial" (So spiele ich seit den letzten Tagen immer ungefähr eine Stunden über den Tag verteilt ein bestimmtes Spiel, dessen Namen ich an dieser Stelle nicht nennen will, da ich nicht genau weiß, ob das bereits als Werbung gewertet werden würde. Wer es sowieso kennt wird mit dem Wort "Kreise" sicherlich etwas anfangen können).