Alles anzeigenHah. Ich kann mittlerweile glaube ich ziemlich sicher behaupten, in der Jujutsu Kaisen-Hölle angekommen zu sein.
Was ich eigentlich eher aus Neugierde und der "Wer zur Hölle ist dieser eine Charakter, den ich überall sehe"-Frage heraus entstanden ist, hat sich binnen weniger Tage (mittlerweile knapp 3 Wochen, Iul) zu einem Manga/ Anime entwickelt, von dem ich nicht mehr loskomme. excuse me what the f*, ich bin ja eigentlich so gar nicht der Mangeleser oder Animeschauer - normalerweise dauerts Monate bis ich mich zu einem Neuen hinreißen lasse oder auch die Geduld habe, mich lange mit einem zu beschäftigen (werde wohl einfach alt). Zuletzt hatte ich das damals bei Hunter x Hunter so extrem (da der nur leider "nie" fortgesetzt wird, habe ich halt auch nix Neues angefangen gehabt) ... eh, ja. Back to topic.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich JJK verdammt lieb gewonnen habe. Oder nein. Ich zähle JJK mittlerweile zu einem meiner Favouriten, obwohl ich nicht mal sonderlich viel gesehen oder gelesen habe, kinda ironic, i know. Anyway: Wer mich kennt, der weiß, dass wenn mich etwas packt, ich das vermutlich die nächsten Jahrhunderte hype. Und was soll ich sagen? Hier bin ich mit 23456789 Diskussionsansätzen und Liebe für Charaktere aus dem Mange/Anime.
Sehe ich das richtig, dass es kein Diskussionstopic hier gibt oder bin ich blind? Egal.Ich bin zwar noch nicht ganz am Ende des derzeitigen Stands (ich dümpel so bei Band 13 rum und verarbeite nach wie vor den Shibuya Arc, lol), aber ich bin einfach nur in love.
Mal davon abgesehen das der Manga verdammt viele interessante Charaktere hat und das allgemeine Genre von Dark Fantasy ohnehin etwas ist, was mich leichter von sich überzeugen kann, muss ich auch ehrlich sagen, dass ich mich bislang nicht über das Storywriting groß beschweren kann. Hier und da gibts zwar so'n paar Kleinigkeiten, bei denen ich mir "huh?" denke, aber hey. Wo hat man das nicht.
Wer Dark Fantasy mag und mit gleichermaßen Ernsthaftigkeit und Beklopptheit gern konfrontiert wird (zumindet am Anfang, ha ha ... der Mange wird relativ düster. Aber die erste Staffel des Anime hat noch eine gesunde Portion an liebenswerter Beklopptheit), dem kann ich JJK eigentlich auch nur empfehlen.
Außerdem brauche ich mehr Leute zum Quatschen. Also los!
Jujutsu Kaisen 👈🏻 ❤
Bitte hier entlang.
Beim Manga bin ich nicht so weit über'm Anime hinaus, weil ich mich nicht zur zweiten Staffel spoilern will tho.