Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein letzter Einkauf war zuzusagen ein Paket:


    All you need ist kill
    Wird "nur" ein Zweiteiler. Nichtsdesdotrotz sehr interessant.


    Kleine Katze Chi
    Ich mag Katzen, und Chi ist einfach nur knuffig. ^^


    Attack on Titan
    Blindkauf. Fängt nett an. 'Habe allerdings mal ein bisserl zur weiteren Story recherchiert und weiß ned was ich davon halten soll ....

  • Seit Monaten kaufe ich mir keine Manga mehr, weil ich einfach kein Interesse mehr so wirklich für Anime/Manga übrig habe, aber als mir eine Freundin erzählt hat, dass Tokyo Pop einen langersehnten Wunsch erfüllt hat, musste ich mir einfach Tales of Symphonia kaufen! <3 Ich kenne den Manga zwar schon auswendig, aber ich fand es so toll, dass der Manga auf deutsch rausgebracht wird! x3

  • Mal ein wenig updaten:


    1.) "Kleine Katze Chi" (Band Eins und Zwei)
    Habe irgendwo in einem meiner Schränke beim Ausmisten einen Thalia-Buchgutschein im Wert von 20€ gefunden und war mir nicht mehr sicher, aus welchem Jahr der stammt. Bin also voller Hoffnung nach Thalia ins Nachbrastädtchen und habe im Laden gefragt, ob noch Geld drauf sei. Und bingo! 20 Euronen freier Einkauf ^^
    Also bin ich eine Etage höher gegangen und in die Manga-Abteilung. Kurz reingelugt und "Kleine Katze Chi" entdeckt. Zur Kasse und ab nach Hause.
    Und kaum war das erste Kapitel begonnen, war ich von Chi hin und weg. Die kleine Katzendame ist mega putzig und der Chibi-Stil echt zum schmelzen. Das schöne am Manga ist aber, dass er etwas größer, als die Norm ist, eher an ein gebundenes Taschenbuch erinnert und ansonsten komplett in Farbe ist. Da kann ich es vollkommen verstehen, wenn man pro Band 10€ blechen muss. Ich hab den (ksotenlosen) Kauf nicht bereut und freue mich auf den dritten Band.


    2.) "Black Butler" (Band 16 und 17)
    Ich hatte beide Mangahefte in den Händen, schlage dann Band 16 auf, blätter durch und steh erstmal komplett neben dem Schlauch. Ich wusste nicht mehr, was in Band 15 vorgefallen ist, so lange hatte ich ihn nicht mehr gelesen und konnte erstmal so gar nichts mit dem 16. Band anfangen. Und wirklich warm wurde ich auch nicht damit. Ich musste mich erstmal wieder reinlesen und nachdem ich Nummer 17 nun auch wieder durch habe, warte ich geduldig auf die nächsten zwei Bände. Ich hoffe nur, dass dor die Spannungskurve wieder steigt, denn beide Bände waren eher ruhig.


    3.) "In These Words" (Band Eins - FSK: ab 18)
    Ein Yaoi-Manga mit einem sehr erwachsenen Zeichenstil, einer vielschichten, aber gewaltätigen Story und ebenso interessanten Charakteren. Der Storystrang wirkt sehr psychologisch und man weiß so gar nicht, ob das, was der Protagonist träumt, auch wirklich passiert ist, oder noch passieren wird. Also eine Art Vorsehung darstellt.
    Das Ende vom Manga könnte auf letzteres schließen, oder es erzählt einfach nur den Beginn des Martyriums.
    Alles ist in einem Katz- und Mausspiel untergebracht, welches die Spannungskurve wirklich gut oben hält und mit dem Protagonisten mitfühlen lässt. Sein Gegenspieler aber bestimmt die Regeln und genau das macht den Reiz dieser Geschichte aus.
    Ich werde mir Band Zwei auf jeden Fall auch noch holen und hoffen, dass bald ein dritter herauskommen wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Moin moin :).


    Meine zuletzt erhaschten Mangas wären dann :


    Mirai Nikki : Band 10, 12 (Band 11 wird erst nachgedruckt .__. ), das Mosaik und das Paradox.
    Wenn ich Band 11 habe ist die Serie komplett , 1-12 + Mosaik+Paradox *-*.


    Big Order : Band 1-3 , Band 4 ist glaube ich noch nicht drußen :). (Warten macht ja mal so garkeinen Spaß :( )


    Death Note : Band 8 und 9 (10 wird ebenfalls erst 2. Halbjahr 2014 nachgedruckt .__. )


    Doubt : Band 1 (Sehr geiler Manga, empfehlenswert) FSK 16!

  • Mein eigentlich letzter Kauf war zwar der Aufkauf der Bände von Shingeki no Kyojin, die ich noch nicht hatte, sodass ich jetzt 1 - 13 besitze (und 14 erst noch bestellen muss, damnit ._.), aber da ich niemanden mit meinem Geschwärme quälen möchte (SnK halt yay und so), gehe ich lieber auf den vorletzten Mangakauf ein - und der war der erste Band von Judge. o/
    Hab von dem Manga und seinem "Nachfolger" schon viel Positives gehört und als ich ihn dann so brav in der Buchhandlung herumliegen sah, musste ich ihn mir der Neugier wegen einfach aneignen. Am Ende war es auch eine sehr gute Entscheidung, denn Judge ist super, hat eine interessante Thematik und hält den Leser echt fest. Außerdem scheint dessen Mangaka auch der Tradition nachzugehen, an richtig blöden Stellen aufzuhören, haha. Gute Sache allerdings, dass es nur sechs Bände gibt und die auch schon alle in Deutschland erschienen sind. So ist meine einzige Hürde mein schlanker Geldbeutel und die Tatsache, dass ich gerne mal zu faul bin, extra in die Buchhandlung zu gehen (auch, weil das immer fatal endet).
    Jedenfalls kann ich Judge nur empfehlen, es wird dem Gelobe dem ersten Band nach zumindest definitiv gerecht.

  • Meine letzten Mangakäufe waren D.Grayman Band 10-13. In meinen Augen einer der besten Mangas die ich lese^^ Sehr zu empfehlen.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Aktualisierung :


    Mirai Nikki 11 ist doch schon eingetroffen, genauso wie Deathnote 10. Habe mir beides gestern
    zusammen mit Highschool of the Dead 1+2 geholt :3


    Edit : Habe Mirai Nikki nun komplett incl. Mosaik und Paradox *-*

  • Ups, wie halt gerade heute gestern ein neuer Kauf zustande gekommen ist. Zwar sollte ich eigentlich mein Geld für Stoffe etc. beiseite legen, aber... es ist Kleine Katze Chi 3, okay? ;A;
    Wie @Foxhound`71 hat auch mich diese fluffige Katze um ihre Pfote gewickelt, wobei generell die gesamte Atmosphäre und alle Charaktere einfach nur niedlich und lieblich (hihi) sind. Finde es auch super, wie akkurat Konami das Verhalten der jungen Katze darstellt, man sieht ihr an, dass sie Erfahrung mit den Tieren hat.
    Ansonsten stimme ich da zu, der Preis ist ziemlich gerecht, dafür, dass der Manga voll in Farbe und generell qualitativ hochwertiger verarbeitet ist.
    Jedenfalls ist Kleine Katze Chi als kleiner Klassiker definitiv einen Kauf wert, sollte man keine Angst vor Karies haben. :3

  • 1.) "In These Words" (Band 2 - FSK: ab 18)
    Nach dem ich den ersten Band mit Begeisterung gelesen habe, musste der zweite auch her. Die Story macht einen ordentlichen Knick und geht von der gewalttätigen Thrilleratmosphäre zu einer doch ruhigen Krimiphase über, verliert dabei aber nicht ihren Charme.
    Nachdem ich nochmals über die ersten Storyansätze des Erstlings nachgedacht hatte, viel mir vermehrt auf, dass die einzelnen Gewalttaten nicht innerhalb des ersten Bands spielen können, obwohl sich die Charakterzeichnung fast schon dazu verleiten ließ. Man bekam einfach eine absichtlich falsch ausgelegte Fährte hinterlegt. Doch mit dem zweiten Band erkennt man die Wahrheit und kann sich über die Wendung freuen und diese neu interpretieren.
    Letztlich bin ich über die Verdrängung des Protagonisten sehr erstaunt, bin aber trotzdem gespannt, wie sie alles im dritten Band weiter abspielen wird. Aber bis dahin, muss ich mich in Geduld üben *menno*


    2.) "Junjo Romantica" (Band 1)
    Ich merke so allmählich, dass ich auf dem Yaoi-Zug aufgesprungen bin, aber JR musste ich mir einfach zulegen. Darauf aufmerksam bin ich durch ein Youtube-Video geworden und ich fand es irgendwie recht interessant. Ist halt nicht so erwachsen wie "In These Words", aber aufgrund der Charaktere äußerst liebenswert gestaltet.
    Bisher bin ich vom ersten Band recht angetan, vor allem deshalb, weil es zwei unterschiedliche Storys enthält. Die erste heißt titelgebend "Junjo Romantica" und die zweite nennt sich "Junjo Egoist". Gerade letztere find ich irgendwie ganz besonders süß gemacht. Ich mag die Wesenszüge der beiden Charaktere (Hiroki und Nowaki) und freue mich auf die weitere Entwicklung.


    Band 2-6 sind bereits bestellt und ich muss nur noch warten, bis die nächste Woche ankommen und bei mir im Briefkasten liegen ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.